US Open 2012


Wer wird US Open Champion 2012?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.602
Punkte
113
Ort
Austria
Das ist der Grandstand.

dachte ich mir doch ;) petzsche hat es leider am ende doch verzockt...

meine güte was ist denn bei tsonga - klizan los?! erster satz 6:4 an den außenseiter, zweiter 6:0 (!) an tsonga, nun wieder 6:1 für klizan im dritten... wenn da nicht schnell was passiert ist der franzose raus

wenn man ihm so zusieht wirkt er leicht angeschlagen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.602
Punkte
113
Ort
Austria
also heut geht einiges an spannenden spielen, davydenko mit der 2:0 satzführung gegen fish und nun ist der amerikaner drauf und dran in den 5. zu kommen
und klizan haut tatsächlich tsonga raus, vl war der franzose gehandicapt aber klizan ist durchaus einer mit potenzial nach oben
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Ja die Niederlage von Haas war gestern einfach :mensch: , aber best of 5 merkste halt doch schon, das er 35 ist. leider

wobei gulbis mit seinen harten schlägen auch immer mal gefährlich ist wenn er nen guten tag hat.

normalerweise bedeutet das aber, dass er in der nächsten runde gegen irgend einen bum sang und klanglos untergeht:)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.602
Punkte
113
Ort
Austria
langsam mach ich mir sorgen um unsere tennisuser, da gewinnt kerber eine sensationelle und spannende night-session gegen V.Williams und keinen juckts? Roddick hört auf, und keinen juckts? :(

edit: oh zu spät gesehn mistertwister ;)
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
wobei gulbis mit seinen harten schlägen auch immer mal gefährlich ist wenn er nen guten tag hat.

normalerweise bedeutet das aber, dass er in der nächsten runde gegen irgend einen bum sang und klanglos untergeht:)

Dann hat er ja morgen eine gute Möglichkeit seine Serie auszubauen :clown:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
langsam mach ich mir sorgen um unsere tennisuser, da gewinnt kerber eine sensationelle und spannende night-session gegen V.Williams und keinen juckts? Roddick hört auf, und keinen juckts? :(

Na ja manche muessen halt auch frueh raus. Waere das Spiel auch frueher gekommen und nicht als letztes haette ich es mir auch angesehen. ;)

Mich freuts das Blake die 3. erreicht hat. :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.602
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal ein paar reaktionen auf roddicks rücktritt:

Brad Drewett (ATP-Vorsitzender und -Präsident): „Ich möchte Andy zu einer herausragenden Karriere gratulieren und ihm für 13 Jahre fantastischer Erinnerungen danken. Als ehemalige Nummer 1 der ATP World Tour ist Andy einer der größten Wettkämpfer, die dieses Spiel je gesehen hat, und seine Präsenz an der Spitze des Herren-Tennis für über ein Jahrzehnt ist ein Testament seines Talents und seiner Entschlossenheit. Vielleicht sogar wichtiger als seine Errungenschaften auf dem Platz ist, dass sich Andy dem gewidmet hat, Millionen Dollar für bedürftige Kinder über die Andy-Roddick-Stiftung aufzustellen. Andy wird von seinen Spielerkollegen, den Turnieren und nicht zuletzt seinen Millionen Fans auf der ganzen Welt schmerzlich vermisst werden. Jeder hier bei der ATP wünscht Andy und seiner Familie nur das Allerbeste für die Zukunft.“



- Doug Spreen (Trainer von Andy Roddick): „Jeder Tag ist ein interessanter Tag. Der heutige mehr als andere. Mit Andys Ankündigung heute sind wir sehr nahe dem Ende. Was für ein Karriereverlauf! Wir beabsichtigen jedoch, das alles noch ein kleines bisschen länger laufen zu lassen.“



- Brad Gilbert (Ex-Trainer von Andy Roddick und Andy Murray): „Ich bin verblüfft, dass Andy gerade erklärt hat, seine Karriere nach dem Turnier zu beenden. ‚A-Rod’ hat sehr so gewirkt, als ob er mit sich im Reinen ist. Viel besser zu gehen, wenn man immer noch einen guten Ball spielt.“



- Serena Williams: „Andy hat mir im letzten Jahr erzählt, dass es das dann gewesen ist. Ich dachte mir, „Andy, ändere deine Meinung, Andy, ändere deine Meinung“. Aber ich schätze, er hat es nicht getan.“



- Tommy Haas: „Einfach nur eine herausragende Karriere, die Andy Roddick gehabt hat, für die meisten von uns ein Traum. Es war wahrhaftig eine Ehre, gegen dich zu spielen. Neues Kapitel, Baby-Zeit :)



- Boris Becker: „Hört, ich respektiere Roddick wirklich! Stilvoller, intelligenter, lustiger Kämpfer, der dem Spiel viel Herz und Seele gegeben hat.“



- Carlos Moya: „Mit Andy Roddick tritt sicherlich ein Großer nach diesen US Open in den Ruhestand. Er wird einen Riss zurücklassen.“



- Jeff Tarango: „Andy Roddick erklärt seinen Rücktritt… ich bin unter Schock… vor dem Davis Cup??? Oh nein, Amerika!!!“



- Andrea Petkovic: „Ich kann nicht glauben, dass Andy Roddick so cool war, als er seinen Rücktritt angekündigt hat, während ich wie eine kleine Heulsuse geweint hab, als ich seine Pressekonferenz gesehen hab.“



- Bob und Mike Bryan: „Traurig zu sehen, dass Andy Roddick seinen Rücktritt erklärt, aber begeistert für ihn, sein neues Leben zu starten. Ich bin froh darüber, Andy meinen Freund nennen zu können und war immer geehrt, mit ihm im Davis-Cup-Team zu sein. Es hat da nie einen großartigeren Wettkämpfer oder Leader gegeben und ich gratuliere ihm zu seiner unglaublichen Hall-of-Fame-Karriere. Er hat mutig die US-Flagge getragen und eine neue Generation an amerikanischen Spielern inspiriert. Wir werden dich vermissen, Kumpel… danke für die guten Zeiten!“



- Ryan Harrison: „Unglaubliche Karriere, Andy. Danke dir so sehr für alles, was du für mich und das ganze amerikanische Tennis gemacht hast. Kann dir nicht genug danken.“



- Pat Cash: „Andy Roddick tritt nach den US Open zurück, ich werde seinen Humor und natürlich seinen wettbewerbsfähigen Spirit vermissen. Spielt jetzt gegen Tomic. Berny liebt die große Bühne.“



- Jürgen Melzer: „Gratuliere zu einer großartigen Karriere. Nur das Beste für deine Zukunft. Ich bin stolz darauf, mit dir auf dem Platz gestanden zu sein. Werde dich vermissen.“



- Julian Knowle: „Ich bin traurig darüber, zu hören, dass Andy Roddick unser Spiel nach den US Open verlässt. Ein Spieler mit großartigem Spirit und einer der wenigen, der aufsteht und die Sachen ausspricht. Nur das Beste für deine Zukunft, hoffe du bleibst dem Tennis erhalten. Dieser Sport braucht Legenden. Ein wahrer Champion.“



- Laura Robson (beendete eben die Einzel-Karriere von Kim Clijsters): „Wow. Roddick verkündet, dass diese US Open sein letztes Turnier sind. Traurig, aber ich wünsche ihm alles Gute bei was auch immer er als Nächstes macht.“



- Nick Bollettieri (Trainerlegende): „In den letzten zwei Tagen haben wir Andy Roddick und Kim Clijsters verloren. Zwei echte Wettkämpfer und Liebhaber des Spiels.“



- Justin Gimelstob (Ex-Profi und TV-Kommentator): „Gratulation an Andy zu einer wundervollen Karriere und allem, was er fürs Tennis gemacht hat. Erste Wahl zum Eintritt in die Hall of Fame. Ein Overachiever, nicht Underachiever.“



- Tim Curry (Kommunikationsdirektor des US-Tennisverbandes USTA): „Ich schäme mich nicht, zuzugeben, dass ich ein bisschen (vielleicht mehr als das) geweint hab, als Andy mir am Nachmittag erzählt hat, dass er nach diesen US Open zurücktritt.“



- Patrick McEnroe (Ex-Profi, General Manager der USTA-Spielerentwicklung und TV-Kommentator): „Wow, Roddick tritt zurück. Danke, Andy, für alles, was du fürs amerikanische Tennis gemacht hast.“



- Darren Cahill (Coach von Jürgen Melzer und Ex-Trainer von Lleyton Hewitt und Andre Agassi): „Er hat seine Karriere so begonnen, wie er sie beenden wird. Mutig, loyal, engagiert, frech, ehrlich und unterhaltsam. Andy Roddick.“



- Phil Taylor (Sportjournalist): „Ruhe in Frieden, Andy Roddick. Du bist 30 Jahre alt, gesund, vermögend und verheiratet mit Brooklyn Decker. Du bist nicht zurückgetreten. Du bist in den Himmel gekommen.“ :smoke:

tennisnet.com

Roger war übrigens gestern nach dem spiel gegen phau bei der pressekonferenz durchaus eine leichte melancholie und traurigkeit über roddicks rücktritt anzumerken, langam aber sicher werden seine weggefährten immer weniger... in dem kontext muss ich sagen ist es umso erstaunlicher zu sehn, dass ein federer mit 31 noch auf diesem top level und nr.1 der welt spielt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Ich werd' dich auch vermissen Andy... :(

Das 2009 Wimbledon Finale vermutlich das Highlight seine Karriere aber auch der traurigste Tag seines Lebens...
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Rücktritt von Roddick macht mich traurig. So viele große Spiele habe ich von ihm gesehen und ihm Jahre lang die Daumen gedrückt. Auch oder gerade gegen Federer als dieser dominierte und Andy so oft den kürzeren zog.
Grundsätzlich hat Andy noch einige Jahre top 20 vielleicht sogar top 10 drin, aber die 100prozentige Motivation ist nicht mehr da. Wer sich im Training nicht mehr quält hat nicht mehr den Erfolg wie er ihn haben könnte, von daher ist es richtig die Sache zu beenden.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Laura Robson, die im Mixed mit Andy Murray vor einigen Wochen meist bescheiden aussah, hat gerade Li Na aus dem Turnier geworfen, welche sich in Montreal und Cincinnati in starker Form gezeigt hat, verrücktes Damen Tennis.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Wobei ich Robson im Einzel gegen Sharapova bei Olympia nicht schlecht fand. Ist jedenfalls eine Dame die mal bischen Gefühl im Schläger hat. Nur wirkt sie mir immer sehr nervös. Das war bei allen Spielen (auch gegen z.B. Clijsters) so, dass bei engen Spielständen bei eigenen Aufschlag der Ballwurf nicht klappt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Zum Thema Rücktritt von Roddick muss ich immer an das hier denken.:jubel:

http://www.youtube.com/watch?v=RDFW-unhTVg

Hab während dem Spiel von Li Na (lief ohne Ton im Hintergrund) überlegt, woher ich die Gegnerin kenne und war dann ganz geschockt als es mir einfiel. Im Mixed bei Olympia fand ich die Robson nämlich absolut brutal. Ähnlich den Fällen, wo man mit der Tüte Chips vor dem TV sitzt und überzeugt ist es besser machen zu können, ob der scheinbaren Talentfreiheit, die einem die Augen bluten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.602
Punkte
113
Ort
Austria
der MOPE macht seinem namen wirklich alle ehre...

djokovic macht einen verdammt starken eindruck, wie deutlich er über seine frühen gegner drüberfährt ist schon beeindruckend... ich finde der brasilianer spielt nichtmal schlecht.
 
Oben