US Open 2019


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113


War ich aus dem gleichen Grund auch schon im RG-Finale 2017, ist nix Neues... ;)


Ich kann mir aber sowieso nicht vorstellen, dass es überhaupt dazu kommt. Wawrinka hat doch außerhalb von Sand eine absolut desaströse Bilanz gegen Federer (noch kein Sieg glaube ich), da wird das jetzt wohl kaum ausgerechnet bei diesem Turnier eine Premiere geben (sofern er überhaupt das Halbfinale erreicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.734
Punkte
113
Ort
CH
3699
(Garrett Ellwood/USTA)

- "The pain was constant for weeks now. Some days higher, some days with less intensity and obviously taking different stuff to kill the pain instantly. Sometimes it works, sometimes it doesn't. You just know when you know, I guess, when you feel like you're not able to hit the shot anymore."

- "There are plenty of big tournaments ahead. Rankings-wise, plenty of points to defend for me and try to [hold on to] that ranking, No. 1. Obviously Rafa has been playing well and Roger and the other guys. I just hope I'll get a chance to be competing, because once I'm healthy, you know, I actually like my chances playing in Asia. And also indoor season, I play historically pretty well in those last couple months of the year."

- "It's no secret that I have the desire and a goal to reach the most slams and reach Roger's record. But at the same time, it's a long road ahead hopefully for me. I hope I can play for many more years. I'm planning to. I mean, I don't see an end behind the corner at all."

- "Now it's a matter of keeping my body and mind in shape and trying to still peak at these kind of events that are majors and that are the most significant in our sport."
(www.usopen.org)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.469
Punkte
113
Ort
OS
Mein Medvedev Tipp sieht auf einmal gar nicht mehr so schlecht aus. Mal sehen, wie weit er noch kommt. Nach dem Ausfall vom Joker wären meine Sieger Favoriten momentan so: Medvedev, FedEx oder Zverev
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ein Lob aber auch an Stan. Selbstverständlich war Nole etwas gehandicappt, aber Wawrinka hat auch eine wirklich astreine Leistung durchgezogen und wäre auch ohne Verletzung ein sehr harter Gegner geworden. Das sollte man bei allem Respekt nicht unerwähnt lassen. Das Matchup Stan gegen Medwedew könnte höchst interessant werden, das riecht nach einem 5 Satzthriller ;)
geht mir auch so. freu mich sehr aufs match. medwedew sicher in guter form. mal sehen, ob er nicht doch n tick zu müde ist. hat ja nicht gerade wenig gespielt. wawrinka wohl in der besten form seit seiner verletzung. das sah zeitweise sehr stark aus von wawrinka. wenn stan so richtig munter ist, kommt er gut in die zone und da kann er jedem das siegen schwer machen.auch deshalb hat er seine grand slams gewonnen.
im spiel selber hätte ich von novaks verletzung nicht viel bemerkt. von der gestik her schon. der war schon verletzt und ihm gings nicht gut. hatte er ja in einer pk vorher schon gesagt.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.581
Punkte
83
was auch sonnenklar war: shapovalov wird wieder nicht weit kommen. der spielt eine super schwache saison und bloß wegen einem guten sieg kommt der jetzt nicht plötzlich weit. ohnehin total überschätzt!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Bin leider irgendwann eingepennt, aber Dominik Köpfer hat Daniil Sergejewitsch Medvedev einen großen Fight abgeliefert!
Fetten Respekt, Dominik! (y):beten:
Da sieht man mal, was mit Willen, Lockerheit und der richtigen Einstellung alles möglich ist.
Den vierten Satz hätte er auch mit etwas Glück für sich entscheiden können, dann wäre nochmal alles offen gewesen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
das freut doch jeden tennisfan. es ist immer wieder ein genuss ihm zuzusehen. mal schaun wie weit die reise hier geht.
Letztes Jahr hat er gegen Stan Wawrinka in der ersten Runde den Kürzeren gezogen. Stan war zwischenzeitlich verletzungsbedingt aus den Top100 gefallen bzw. noch weiter. Da macht Dimitrov einen schwachen, lustlosen Eindruck. Bin überrascht, dass er wieder die Kurve bekommen hat, Talent/Potenzial ist ja vorhanden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.719
Punkte
113
was auch sonnenklar war: shapovalov wird wieder nicht weit kommen. der spielt eine super schwache saison und bloß wegen einem guten sieg kommt der jetzt nicht plötzlich weit. ohnehin total überschätzt!

Du mit deinem überschätzt :crazy: So wie bei Rublev schon
Gegen Monfils darf man fliegen, war ja auch ein Kampf auf hohen Niveau
In Winston Salem und USO war klar ein Trend nach oben zu erkennen, ich glaube er kriegt für diese Saison die Kurve, die Top 30 sollten Formsache sein, wäre gut wenn er an die Top 20 kratzt, hängt natürlich immer auch von der Auslosung ab
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.619
Punkte
113
Du mit deinem überschätzt :crazy: So wie bei Rublev schon
Gegen Monfils darf man fliegen, war ja auch ein Kampf auf hohen Niveau
In Winston Salem und USO war klar ein Trend nach oben zu erkennen, ich glaube er kriegt für diese Saison die Kurve, die Top 30 sollten Formsache sein, wäre gut wenn er an die Top 20 kratzt, hängt natürlich immer auch von der Auslosung ab
War ein harter Kampf über fünf Sätze, hätte nicht gedacht, dass Monfils am Ende als Sieger rausgeht, keine Schande für den Kanadier.
Seine chronischen Knieprobleme machten ihm oft einen Strich durch die Rechnung.
Da muss man auch Respekt für Gael Monfils zollen, im Ggs. zu dem User, der ihn immer als Clownfils betitelt, wenn er mal einen Ballwechsel
spektakulär beendet.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.453
Punkte
113
Federer spielt doch völlig passabel. Falsch läuft hier garnix. Für einen Turnierstart und 1. Woche alles im Rahmen wie ich finde. Wenn er sich die nächsten Matches weiter steigern kann, dann ist ein HF oder F durchaus realistisch.

Bildergebnis für djokovic laughing gif

Wer zuletzt lacht... :D

Es kam wie es kommen musste! :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.954
Punkte
113
Das Projekt Djokovic war bei den diesjährigen US Open aber auch einfach zum Scheitern verurteilt. Auch gesund hätte ich erhebliche Zweifel angemeldet, dass er nacheinander Wawrinka, Medvedev, Federer und dann noch einen Nadal, der ein deutlich leichteres Draw erhielt, geschlagen hätte.

Ich glaube, dass er möglicherweise gestern auch aufgab, weil Wawrinka der Gegner hieß. Gegen einen anderen Gegner hätte er es meines Erachtens auch mit körperlichen Einschränkungen versucht.

Nadal natürlich jetzt Topfavorit, gefolgt von Federer. Ich hätte aber auch nichts gegen ein neues Gesicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113
Ich kann mir aber sowieso nicht vorstellen, dass es überhaupt dazu kommt. Wawrinka hat doch außerhalb von Sand eine absolut desaströse Bilanz gegen Federer (noch kein Sieg glaube ich), da wird das jetzt wohl kaum ausgerechnet bei diesem Turnier eine Premiere geben (sofern er überhaupt das Halbfinale erreicht).


Habe mal nachgesehen: Außerhalb von Sand ist die Bilanz gegen Wawrinka tatsächlich 18-0 (!!) pro Federer. Das ist wirklich schon brutal.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.425
Punkte
113
Ort
CH
Für Wawrinka freut es mich sehr. Der Weg nach seiner Verletzung zurück war doch recht harzig, jetzt steht er in diesem Jahr doch immerhin bei zwei Grand Slam-Viertelfinals, auch wenn dieses jetzt ohne die Verletzung von Nole eventuell nicht erreicht worden wäre. Da hoffe ich einmal, dass es nichts schwerwiegenderes ist, dass ihn im Saisonendspurt dann behindern würde.

Über die Bilanz zwischen Federer und Wawrinka jetzt schon zu debattieren, bringt meiner Meinung nach auch nicht all zu viel. Wawrinka hat mit Medvedev, der zwar auch nicht vollends bei 100% zu sein scheint, eine mehr als happige Aufgabe vor sich. Und auch Federer ist noch nicht im Halbfinale, wenn auch eine Niederlage gegen Dimitrov sehr unwahrscheinlich erscheint.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.216
Punkte
113
Über die Bilanz zwischen Federer und Wawrinka jetzt schon zu debattieren, bringt meiner Meinung nach auch nicht all zu viel. Wawrinka hat mit Medvedev, der zwar auch nicht vollends bei 100% zu sein scheint, eine mehr als happige Aufgabe vor sich. Und auch Federer ist noch nicht im Halbfinale, wenn auch eine Niederlage gegen Dimitrov sehr unwahrscheinlich erscheint.


Klar. Habe ich auch nur geschrieben, weil ja schon über den Titel für Wawrinka spekuliert wurde. Und den halte ich schon für sehr unwahrscheinlich (ca. 1%), wenn man bedenkt, dass der dafür wohl Medvedev, Federer und Nadal hintereinander schlagen müsste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wie seht ihr eigentlich die Chancen von Rublev? Weil vergleichsweise relativ wenig über ihn geschrieben wird. Fand ihn bisher extrem souverän, hat erst einen Satz abgegeben und hatte nicht gerade Fallobst bis hierher. Dazu gegen Simon nur einen Satz gespielt... Er sollte wohl zumindest Favorit auf ein mögliches HF gegen Nadal sein, oder?
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
686
Punkte
93

Das ist wirklich heftig. Federer nutzt halt sein variables Spiel und vor allem seinen großartigen Slice, um Wawrinkas Grundlinien-Bomben zu entschärfen. Bei Djokovic denke ich mir grundsätzlich, er kann gegen Stan nur Feuer mit Feuer bekämpfen und wird dann über Best-of-Five irgendwann überpowert.

Wie seht ihr eigentlich die Chancen von Rublev? Weil vergleichsweise relativ wenig über ihn geschrieben wird. Fand ihn bisher extrem souverän, hat erst einen Satz abgegeben und hatte nicht gerade Fallobst bis hierher. Dazu gegen Simon nur einen Satz gespielt... Er sollte wohl zumindest Favorit auf ein mögliches HF gegen Nadal sein, oder?

Gute Chancen gegen Berretini, auch gegen Monfils könnte er sich in 4 oder 5 umkämpften Sätzen durchsetzen. Gegen Nadal im SF dann 2-6, 3-6, 1-6 oder so ähnlich. Spielertypen wie Rublev hat Nadal doch schon immer gefressen.
 
Oben