US Open 2019


Wer gewinnt die US Open?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
An den Kaminofen, um ein Buch zu lesen, war wohl eher gemeint! :LOL:
Meine Güte, hie und da mal eine kleine Provo gehört dazu, seid doch nicht gar so empfindlich!

Und ich hab das natürlich sehr ernst gemeint? ;)
Seit 5-10 Jahren von Rücktritt zu schreiben ist natürlich nur hie und da?

und das wichtigste:
Anhang anzeigen 3587

Federer kann sehr gut kochen, geniert sich aber häufig davor es öffentlich zu bekennen. Das ist ein allgemein bekannter Umstand, der allerdings in keiner der Statistiken auftaucht, deren Studium du dich Tag für Tag so widmest.
Weiterhin war hier sicherlich ohnehin ein Heizofen gemeint.

Also da vertraue ich eher Federers Aussagen als einem PR-Bild :belehr:
"Was ist mit Kochen?" Sehr schlecht. Ich habe nie Spaghetti gekocht, auch wenn ich sie immer esse. Schau, es gibt viele Dinge, die ich nicht tun kann ", scherzte er. "Aber Mirka kann großartig kochen. Mirka kocht gerne Pasta.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
Dieser User hat weder etwas inhaltlich noch formal Verwerfliches geäußert. Derartige administrative Verspanntheiten sind eines Gentlemans unwürdig.
Ein Rat unter langjährigen Weggefährten - heute zum Abendbrot mal a Burenheidl mit an 16er Blech und schon lacht das Leben auch wieder für einen Federer Fan.
Danke alter Knabe! ;) Zunächst danke ich für deinen Input, möchte aber doch darauf hinweisen, dass die inhaltliche Beurteilung ob "verwerflich" oder schlicht und einfach (wie von mir moniert) "provokant" mir als Mod bzw. der Kollegenschaft obliegt. Ich habe den User auch nicht verwarnt oder lediglich höflich darum gebeten, derartige Posts zu unterlassen. Zudem hat das mitnichten etwas mit Federer zu tun. Wenn er das über Nadal nach einem Satzverlust geschrieben hätte, dann wäre hier exakt der gleiche Maßstab angelegt worden.

Abgegesehen davon: lass dich ruhig öfter mal wieder im Tennisforum blicken (Oida) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Bautista Agut verliert in 5 gg Kukushkin :eek: hätte ich nie gedacht
Ein herber Rückschlag auch in Richtung London
Wahrscheinlich war er schockiert das @Obmann ihn als zu befunden hat
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
screenshot2019-08-272qyj7v.png


Ich finde die Ergebnisse sind schlimmer als das, was er spielerisch zeigt.

Wimbledon war ohne Frage sehr schwach. Washington z.B. war okay. In Montreal, Cincy und hier liest sich das halt mit einem Erstrundenaus sehr schwach, aber es war jedes Mal sehr eng. Hurkacz und Struff sind Spieler, gegen die man als Top-Mann mal verlieren darf, aber nicht unbedingt sollte. Dass er sie beide verliert war schwach, aber es war wie gesagt sehr eng. Kommt er durch so ein enges Match durch, läuft vielleicht das ganze Turnier anders.
Und gegen Rublev heute fand ich ihn wirklich ordentlich. Rublev hatte zuletzt viele gute Resultate und hat heute einfach saustark gespielt. Der schlug ja vor Kurzem auch Federer. Bei einem anderen Draw erreicht Stef hier R3 oder das AF, was sich dann deutlich angenehmer liest.

Aber die Menge macht es auch, würde ihm heute noch die wenigsten Vorwürfe machen, aber er darf halt nicht gg Hurkacz und Struff b2b fliegen, aber natürlich kann das passieren
Seit den FO ist er 5-7, er flog in 5 von 7 Turnieren in seinem 1. Match, das ist einfach viel zu schwach von der Bilanz, auch wenn ich dir Recht gebe, sein Spiel ist nicht so schlecht wie die katastrophale Bilanz vermuten lässt, aber es muss mehr kommen

Rublev war 1-9 gg Top 10 Spieler vor dieser Saison, mittlerweile ist er bei 4-10
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
screenshot2019-08-272qyj7v.png




Aber die Menge macht es auch, würde ihm heute noch die wenigsten Vorwürfe machen, aber er darf halt nicht gg Hurkacz und Struff b2b fliegen, aber natürlich kann das passieren
Seit den FO ist er 5-7, er flog in 5 von 7 Turnieren in seinem 1. Match, das ist einfach viel zu schwach von der Bilanz, auch wenn ich dir Recht gebe, sein Spiel ist nicht so schlecht wie die katastrophale Bilanz vermuten lässt, aber es muss mehr kommen

Rublev war 1-9 gg Top 10 Spieler vor dieser Saison, mittlerweile ist er bei 4-10

Rublev war mein Joker im top 10 Spiel. Zwischendurch habe ich an ihm und meiner Einschätzung gezweifelt, aber langsam zeigt er was er kann.
Tsitsipas hat in der Tat kein Glück mit den Auslosungen der letzten Woche/Monate.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Edmund verliert in 5 gg Andujar, soviel zu dem Talent, das darf ihm im vermeintlich besten Alter gg den in die Jahre gekommenen Andujar einfach nicht passieren

Sein AO-HF-Kollege Chung ist ja auch 1-2 Sätze zurück, bei den beiden war auch so viel mehr drin .....
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wer wird es im 3. Viertel machen? Mit RBA, Thiem und Tsitsipas sind die 3 höchstgesetzten raus.
Rublev, Kyrgios, Berrettini im 5. Achtel
Monfils, Shapovalov und FAA im 6. Achtel
Einer wird wohl ins HF einziehen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
Wer wird es im 3. Viertel machen? Mit RBA, Thiem und Tsitsipas sind die 3 höchstgesetzten raus.
Rublev, Kyrgios, Berrettini im 5. Achtel
Monfils, Shapovalov und FAA im 6. Achtel
Einer wird wohl ins HF einziehen.

Das dritte Viertel sieht nun wie ein mittelmäßig besetztes 250er Turnier aus in dem es um einen Platz im GS Halbfinale geht... :crazy:

Würde es Monfils gönnen, ist aber bei seinen körperlichen Problemen schwer vorstellbar. Außer er kommt glatt durch die ersten Runden...

Ansonsten würde ich wohl auf Rublev tippen fast.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Das dritte Viertel sieht nun wie ein mittelmäßig besetztes 250er Turnier aus in dem es um einen Platz im GS Halbfinale geht... :crazy:

Würde es Monfils gönnen, ist aber bei seinen körperlichen Problemen schwer vorstellbar. Außer er kommt glatt durch die ersten Runden...

Ansonsten würde ich wohl auf Rublev tippen fast.

Sollte Nadal widererwartend scheitern, ist Zverev, wie in Cinci, in der "toten" Hälfte.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Sollte Nadal widererwartend scheitern, ist Zverev, wie in Cinci, in der "toten" Hälfte.
Sein Wimbledon-Viertel war auch eher mau, da kein Roger, Nole oder Rafa im VF der Gegner gewesen wäre. In Monreal und Paris war er nicht in Rafa´s Hälfte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
SpielerAOFOWimUSO
DjokovicTitelHFTitel?
NadalFinaleTitelHF?
FedererAFHFFinale?
Thiem2RFinale1R1R
MedvedevAF1R3R?
TsitsipasHFAF1R1R
NishikoriVFVFVF?
ZverevAFVF1R?
Khachanov3RVF3R1R
Bautista AgutVF3RHF1R
Fognini3RAF3R1R
Monfils2RAF1R?

Das erinnert schon an die Damen hinter den Big 3, Nishikori muss man da klar rausnehmen

Mit Nadal waren 6 Top 10-Spieler in der unteren Hälfte, aber schon nach R1 ist nur noch Zverev als Gegner übrig :saint: (kann Nadal natürlich nichts für)

Shapovalovs Chancen auf das VF stehen doch sehr gut, hoffentlich kann er den Formanstieg von Winston-Salem und hier in R1 bestätigen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
Es ist angerichtet für FAA, das Viertel schreit nach einem HF-Run.
Der wird nacher von FAA direkt aus dem Turnier befördert.
Treffsicher und messerscharf wie immer (y):clowns:

Nadal glatt weiter gegen Millman, ansonsten gestern ein sehr überraschender Tag. Sandgren nimmt Tsonga raus, RBA haben wir schon erwähnt, Tsitsipas ebenfalls, wobei da zwei sehr hochklassige Gegner gegeneinander spielte.

Hier noch der Vollständigkeit halber Thiems Aussagen zu seiner gestrigen Leistung, die leider etwas absehbar war. Ich will aber auch klar sagen dass das auch abseits seiner Fitness spielerisch gar nichts war.. er kam überhaupt nicht dazu genügend Winner anzubringen, seine W/UE Statistik liest sich mit 17:28 in den letzten beiden Sätzen auch echt schlecht, auch wenn ich diese Sätze kaum mehr gesehen habe.

„Ich habe den definitiv den Wettlauf gegen die Zeit verloren“, meinte Thiem, der laut eigenen Aussagen auch am Matchtag immer noch Symptome von der Verkühlung hatte. „Das da draußen war heute nicht das wirkliche Ich!“

„Die Trainings waren okay, aber es waren halt kurze Trainings und doch nur vier Tage. Und dann raus ins Match bei einem Grand Slam, das sind auch noch einmal zwei verschiedene Paar Schuhe“, sagte Thiem, der von vorneherein nicht sonderlich optimistisch ins Match gegen Fabbiano gegangen war. „Ich habe gewusst, dass es sehr schwer wird, und ich bin halt am Platz gegangen, weil irgendwie alles passieren kann. Vielleicht gewinne ich die Partie irgendwie und dann erhole ich mich besser.“

„Ich bin im Vergleich zum letzten Jahr auch nicht hundertprozentig gesund. Damals war der Körper doch eine Woche vor Turnierstart voll ready und habe eine Woche volles Training gehabt. Dieses Jahr bin ich nie voll auf den Damm gekommen.“

„Ich bin nach zwei Sätzen sehr, sehr müde und erschöpft geworden. Ich war einfach weit weg von den 100 Prozent“.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
Zverev mal wieder in 5, der legt es doch mittlerweile drauf an nie glatt ein Spiel zu gewinnen. Jedenfalls unter 10 Doppelfehler in 5 Sätzen ist schon mal eine Verbesserung.
ah danke nach dieser Statistik wollte ich mich noch erkundigen. Das klingt zumindest nach einem Schritt nach vorne. Ich kann mich erinnern ein Break (war es das im 3. Satz?) hat er mit dem DF abgegeben, aber insgesamt auf 5 Sätze ist das dann dennoch voll im Rahmen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.957
Punkte
113
Hab nur die ersten beiden Sätze von Zverev gesehen. Da sah das eigentlich gut aus. Keine Probleme mit dem Aufschlag und auch die meiste Zeit aggressiv gespielt und nah an der Grundlinie gestanden. Deshalb wundert mich das, auch wenns Zverev ist schon, dass es über 5 ging.
 
Oben