USA-Italien


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.313
Punkte
113
bender schrieb:
Und wenn wir uns nun das Dream Team von 1992 ansehen, Bird und Magic streichen (da sie damals längst nicht mehr zu Liga-Elite gehörten), und diese Mannschaft mit einem Team aus Duncan, Garnett, Bryant, Kidd, James, Wade, Anthony, Stoudemire, McGrady, O'Neal, Brand und Billups vergleichen, liegen die Jungs von 1992 dann immer noch vorne?


Klar doch !
Ewing, Robinson, Malone, Barkley vs Duncan, Stoudemire, O'neal (entweder Jermaine oder der 06 Shaq), Brand
Stockton, Drexler, Pippen, Mullin vs Kidd, Wade, Anthony, McGrady, Billups
Jordan vs Lebron

und Magic-Bird waren in 92 immer noch sau stark
Das 06 Team müsste fast nur von draussen werfen und da waren die oldies viel viel besser ! Stockton, Bird, Mullin und Jordan, wenn das aktuelle Team das dreier Talent von einen dieser 4 hätten wären sie sicher sehr glucklich (naja du hast Bryant erwahnt aber der Kerl ist 28 und hatte noch nie ein USA Jersey an :gitche: )
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
rOsHi schrieb:
Klar doch !
Ewing, Robinson, Malone, Barkley vs Duncan, Stoudemire, O'neal (entweder Jermaine oder der 06 Shaq), Brand
Stockton, Drexler, Pippen, Mullin vs Kidd, Wade, Anthony, McGrady, Billups
Jordan vs Lebron

und Magic-Bird waren in 92 immer noch sau stark
Das 06 Team müsste fast nur von draussen werfen und da waren die oldies viel viel besser ! Stockton, Bird, Mullin und Jordan, wenn das aktuelle Team das dreier Talent von einen dieser 4 hätten wären sie sicher sehr glucklich (naja du hast Bryant erwahnt aber der Kerl ist 28 und hatte noch nie ein USA Jersey an :gitche: )

Jetzt betreibst du aber doch sehr arg die Mythospflege.

Inwiefern ist ein Frontcourt aus Shaq/Duncan bzw. Duncan/Garnett denn schlechter als Ewing/Malone oder Robinson/Malone? Ebenso sind Anthony, Wade, LeBron plus McGrady und Kobe nicht schlechter als Barkley, Pippen, Mullin und Jordan. Einzig fehlt mir etwas das felsenfeste Dreierscoring auf den Flügeln (wobei es sich in Grenzen hält, da Kobe und McGrady dabei durchaus solide und Anthony auch recht ordentlich sein können - dazu käme mit Billups als Point Guard eh einer der besten Schützen der Liga) - wobei man eh nochmal erwähnen sollte, dass die einzigen drei wirklich guten Distanzschützen des Dream Teams 1 Mullin, Bird (der übrigens weitaus weniger gerne Dreier nahm, als es im Nachhinein den Anschein hat) und Stockton waren (der kaum spielte und in gerade mal 4 Spielen nur 8 Würfe insgesamt nahm, davon nur 2 Dreier). So toll waren sie da auch nicht besetzt. Jordan war erst später ein halbwegs passabler Distanzschütze, Pippen und Drexler waren immer dabei wenig konstant und Barkley traf zwar 7/8 Dreier bei Olympia 1992, ist aber ebenfalls alles andere als ein echter Perimeterschütze. Stell diesen mal etwas weniger ehrfürchtige Spieler als damals gegenüber, die tatsächlich echte Verteidigung spielen etc., und es sieht garantiert nicht mehr besser aus als beim theoretischen besten Team 2006.

Und so leid es mir tut: Bird pfiff 1992 auf dem letzten Loch - sein Rücken war endgültig hinüber. Hustling war nicht mehr drin, Antizipieren schlechter durchführbar und somit in Sachen Verteidigung seine einzige Stärke. Und auch hier: Stell ihm dann mal etwas athletischere Spieler mit weniger Respekt als die von 1992 gegenüber, und seine Offense ist auch nicht mehr die eines Superstars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
roshi schrieb:
Das 06 Team müsste fast nur von draussen werfen

Wenn Jemand zum Korb ziehen kann,dann Team USA 06-sie würden gegen jeden Gegner zu jedem Zeitpunkt in der Basketballgeschichte hart zum Korb ziehen,weil das nunmal eine ihrer größten Stärke ist. Und wenn du dir die teilweise einzigartige Athletik mancher Spieler ansiehst,dann wirst du auch feststellen,warum sie viel ziehen:weil sie körperlich einfach überlegen sind. Von der Athletik her, kann dieses Team definitiv mit dem Dream Team mithalten,deshalb find ich deine Aussage(wie soviele von dir) ziemlich unbegründet und übertrieben.
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Montenegro#1 schrieb:
Warum tust beim schreiben eigentlich so, als ob keiner das wüsste was du uns hier erzählst? Und das Stojakovic eine Bleibe in Griechenland hat ist ja auch kein Wunder ist ja schließlich mit einer Griechin verheiratet.

Und das er als er zu den Kings ging einen geringer dotierten Vertrag unterschrieben hat, als ihm PAOK geboten hat ist ja wohl ein Witz. Stojakovic hätte damals einen Vertrag bei Kinder Bologna für über 1mio$ unterschreiben können, tat dies aber nicht weil er schon einfach zu gut war für Europa und in der NBA mehr Geld winkte. Zudem war er 1998 garnicht im WM-Kader und ist somit auch nur einmal Weltmeister geworden.

Dobrodosli Crna Gora...

Aslo erst eimal muss Ich zum Beitrag äber Pedja nur sagen dass Ich einfach nur so dar gestellt wurde als hätte Ich keine Ahnung über Ihn.

Selbst das mit Kinder Bologna wusste ich auch. Und damals wars nicht nur die 1.000.000 saondern auch die Dauer von 4 Jahren die Ihm die Italiener geboten haten. Er hatte aber auch selbst gesagt dass Er die Griechische der Italienischen Liga bevorzugt (aus vielen Aspekten her gesehen).
Aber dies ist ja nicht der Pukt.
Ich habe dies mit Kinder nicht erwähnt weil ich nicht alles sofort aus dem Kopf schreiben konnte.
Das Geld aber dass ihm Kinder bot, bot Ihm auch PAOK!!!

Der Vetrag der Kings war (ob mann es glaubt oder nicht )tatsächlich niedriger.
(Erst nach zwei Jahren wurde Ihm ein Verbessertes Gehalt angeboten-als Er auch zum Starter bei den Kings wurde)
Er hat nunmal die NBA bevorzugt und das ist ja normal.

Und Ich sage es jetzt zum 1.000.000 an alle.
Ich habe nie behauptet die NBA sei nicht atraktiver als die Euroleague (wobei zu Zeiten als Stojakoic bei PAOK spielte gab es ja nicht einmal die Euroleague!!!! )

Mann könnte über Pedja ganze Romane schreiben, dazu reicht ein ganzer Server nicht aus...

Aber das ist ja nicht der Punkt.
Der Grund war ein ganz anderer, und den hab Ich hier und bei einem anderen Post erklärt...

Gruss,
Theo:wavey:

PS: Du meinst dass das alles was Du und Ich jetzt über Pedja schreiben alle wissen? -Glaube es mir, das wissen nicht alle.
Meiner Meinung sind Pedja und Dirk die zwei besten Europäischen Basketballer der letzten 10 Jahre.
Pedja habe Ich schon einige male in Thessaloniki im Alexandrio-Stadio gegen Olympiakos spielen sehen! Das waren vielleicht Zeiten:)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
theo2905 schrieb:
(Erst nach zwei Jahren wurde Ihm ein Verbessertes Gehalt angeboten-als Er auch zum Starter bei den Kings wurde)
Das konnten die Kings gar nicht (den Vertrag nachbessern). Das ist unmöglich. Was wirklich geschah, war eine vorzeitige Vertragsverlängerung (August 2000). Die änderte aber nichts an seinem Rookie-Vertrag, denn dessen Gehaltsumfang ist von der NBA mehr oder weniger vorgegeben. Rookie-Verträge werden in der NBA nicht frei ausgehandelt wie in Europa.

theo2905 schrieb:
Der Vetrag der Kings war (ob mann es glaubt oder nicht )tatsächlich niedriger.
Stojakovic unterschrieb einen Rookie-Vertrag über 3,9 Millionen US-Dollar für drei Jahre. Das ist mehr als 1 Millionen pro Jahr für vier Jahre, da nach zwei Jahren der schon erwähnte neue Vertrag einsetzte.

http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9D03E7DA123DF935A25755C0A96E958260
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
Und noch was, dass Ich fast vergessen hätte.

Irrgendeiner hat hier einen Beitrag geschieben indem er erwähnt dass die US-Amerikaner 1998 in Athen bei de WM nur mit einem College-Team aufgetreten sind. (Ich kann diesen aber grade nicht finde).


Das lag aber daran dass die NBA einen Lock-Out hatte der über 3 Monate andauerte.

Doe ganzen Super-Stars der damaligen Zeit sollten schon ein Team bilden, aber wie ich schon vorhin erwähnt hatte ging es einfach nicht.

Ich weis noch wie damals viele ihre Tickets wieder zurückgeben wollten nur weil die dachten Shaq und Co. würden nach Hellas kommen.

(Die Stadien waren aber dennoch voll weil Griechenland als Gastegeber das Halbfinale erreichte und gegen Jugoslavien knapp nach Verl. scheiterte.
Sonst wäre es eine katastrophale WM aus Sicht der Zuschauer-Zahlen gewesen.)
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Das konnten die Kings gar nicht (den Vertrag nachbessern). Das ist unmöglich. Was wirklich geschah, war eine vorzeitige Vertragsverlängerung (August 2000). Die änderte aber nichts an seinem Rookie-Vertrag, denn dessen Gehaltsumfang ist von der NBA mehr oder weniger vorgegeben. Rookie-Verträge werden in der NBA nicht frei ausgehandelt wie in Europa.
Eigerntlich meinte ich das selbe aber die Details wusste ich nicht mehr so genau.

Stojakovic unterschrieb einen Rookie-Vertrag über 3,9 Millionen US-Dollar für drei Jahre. Das ist mehr als 1 Millionen pro Jahr für vier Jahre, da nach zwei Jahren der schon erwähnte neue Vertrag einsetzte.

http://query.nytimes.com/gst/fullpage.html?res=9D03E7DA123DF935A25755C0A96E958260[/QUOTE]

Hier gebe ich jedenfalls zu dass Ich warscheinlich einen Fehler mache:thumb:

PS: Interessant ist das Alter von gerade mal 21 Jahren von Stojakovic!
 

theo2905

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
0
bender schrieb:
Als was? NBA-Rookie? Die sind alle so alt, in der Regel eher jünger.


Ich habe was anders damit gemeint...
Sorry habe mich nicht klarer asugedrückt.
In dem Alter sind es nur weinge (Europäer) die das konnten was Er schon konnte.
Mit 2.08 Grösse hat Er in Griechenland sogar öfter als Playmaker gespielt (!) wenn es wirklich nötig war.
Ich habe den ganzen Pluralismus von Predrag gemeint, denn zur damaligen Zeit gab es wenige aus Europa die so eine hohe Qualität als Spieler hatten wie Er in diesem jungen Alter.
(Im Falle von NCAA-Spieler die einen Rookie-Vertrag in die NBA bekommen ist das natürlich ganz anders)
Ich weis jetzt leider nicht aus dem Kopf in was für einem Alter die heute älteren Kukoc oder Petrovic waren...
 
Oben