Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
So Enes wieder bei P3:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=497639583598815&saved

"Enes Kanter making important physical gains at P3, including trunk stability, ability to maintain lordosis and ability to transfer force from the ground up. The movements in this clip are targeting these specific areas of physical performance and more...At P3, we emphasize several aspects of rotation with our NBA big men since it's vital in their movement to the basket. We also like them to be strong and stable in an overhead position."

Und PistolPete diesmal ist Enes so zu sehen wie wir es gern hätten! Durchgeschwitzt bis zum geht nicht mehr! Nebenbei stelle ein User die Frage wie stark denn Enes körperlich im Gegensatz zu Altersgenossen sei..

Q: how does his strength compare to other 20 yr olds

A: P3 Enes strength is off the charts for a 20 year old NBA player.

Also ich bin nach wie vor der Meinung das Athletik nur bedingt trainierbar ist aber ich hoffe das diese Übungen Enes etwas "schneller" machen wobei ich aber auch nach wie vor der Meinung bin das er auch mental schneller (mit-)denken/werden muss..

Wirkt irgendwie wie Big-Foot bei den Übungen :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Wenn er zum Trainingscamp mit 5 mehr Muskelmasse statt Fett ankommt, hat es sich gelohnt. Aber an einem 1 minütigem Video, kann man noch keine Rückschlüsse ziehen. Ich hoffe einfach nur er nutzt die Kritik die während der Summerleague auf ihn einprasselte, arbeitet fleißiger und isst weniger. :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Wenn er zum Trainingscamp mit 5 mehr Muskelmasse statt Fett ankommt, hat es sich gelohnt.

Mal schauen letztes Jahr vorm Draft bzw. bei den offiziellen Measurements hatte er ja nen Körperfettanteil von 5,9%. Da war er in Chicago bei Tim Glover, den er laut diversen Quellen wieder vor hat zu besuchen also wenn er das wieder halbwegs hinkriegt dann reicht es ja.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Ergäbe irgendwie Sinn also ein Anderson/Millsap - Trade. Jazz hätten nen perfekten 6.Mann bekommen der sich so denke ich mit ca. 25 Minuten pro Spiel zufrieden gegeben hätte. Als "wenig" empfinde ich das nicht da die Maximalofferte die, die Jazz für Millsap geben könnten ca. dem entspricht was Anderson von den Hornets bekommt außerdem hätte man für einen Spieler dessen Vertrag ausläuft - und der so scheint es die FA testen will - einen soliden Spieler mit 3-4 Jahren Vertrag bekommen. Man hätte somit quasi endgültig den Weg frei für Favors gemacht..
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ich wäre mit Anderson zufrieden gewesen. Er ist eine Art Kevin-Love-Lightversion und hätte durch seinen guten Touch viele Räume geöffnet. Schade, dass es nicht geklappt hat. Das es an Orlando gescheitert ist, kann ich mir nicht vorstellen. Jeder würde Millsap einen Ayon vorziehen.
Ich frage mich was die Jazz letztendlich davon abgehalten hat es zu tun. Mit Marvin, Mo, Randy und Ryan hätten wir ein extrem gutes Outsideshooting und Inside kann man ja immernoch mit Al, Enes und Derrick spielen.

Aber allein die Tatsache das die Jazz Millsap angeboten haben, macht mir Hoffnung das wir ins erste Spiel nicht mit einem Al-Paul-Derrick-Enes Frontcourt in die Saison gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Lol hier mal ein Interview mit Bogdan Tanjevic hauptsächlich Enes betreffend. Der kennt ihn eigentlich seit der Jugend aber man sagt auch das deren Verhältnis extrem unter Enes' America-Trip gelitten hat :D

http://www.ballineurope.com/us-basketball/nba/bogan-tanjevic-enes-kanter-nba-coaches-6433/

Also solche Aussagen in der Richtung hab ich schon mal gehört was die NBA allgemein geht, die serbischen Coach scheinen einen feuchen Mist davon zu halten, denn wenn ich mich richtig entsinne hatte Pesic vor paar Wochen erst Aussagen in der Richtung getätigt..
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Dass Kanter einen guten Stroke hätte, sah man sogar in seinen wenigen Midrange-Würfen letzte Saison. Und ich habe immer gehofft, dass mal der ein oder andere Play kommt, wo Kanter aus der Mitteldistanz abschließen darf.

Interessant, dass Tanjevic Kanter klar als PF sieht. D.h. die Jazz haben eigentlich keinen Center, dafür 4 PF.

Sozusagen die Houston Rockets für Arme.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Also ich gebe Tanjevic in manchen Punkten natürlich Recht aber an Enes' Position scheiden sich die Geister aber ich finde das wird zu hochsterilisiert, denn Kanter wirds bei den Matchups immer gegen die Brocken aufnehmen müssen, da die athletischen Spieler im Gegensatz zu den europäischen Spielern, einfach zu athletisch sind und da würde Enes große Probleme bekommen.
In Europa wäre das vermutlich wenig ein Problem da er den dortigen Power Forwards körperlich um Welten überlegen wäre und athletisch "nur" etwas unterlegen aber in der NBA ist die Relation anders. Solange Kanter mit Spielertypen wie Favors in der NBA spielt sollte es keine großen Probleme geben im Gegenteil, die beiden ergänzen sich nahezu perfekt. Was fehlt ist halt hauptsächlich die Erfahrung bzw. Spielpraxis..

Würde mir allerdings auch mal wünschen das Kanter mehr aus der Mitteldistanz abschließt bzw abschließen darf?..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ich sehe da keine wirklichen Probleme, zumal die Centerposition heute größtenteils von umgeschulten Power Forwards mit beträchtlicher Spannweite gespielt wird. Kanter hat jetzt nicht die Krakenarme eines Cousins, Bynum oder Valanciunas, aber er ist physisch, vom Timing und Fussarbeit auf einem hohen Niveau. Wenn er es schafft seine Masse und Kraft gezielt gegen seine Gegenspieler einzusetzen und sich einen effektiven Babyhook anzutrainieren, dann wird er einer der besten Lowposterplayer der Liga. Der Mitteldistanzwurf wäre ein nettes Feature, aber dafür braucht er den PnR-PG der Harris nun mal nicht war und Mo-Will nicht ist.

Es würde mich nicht wundern wenn die Zukunft im FC mit Favors auf C und Kanter auf PF aussieht und dann je nach Gegenspieler geswitcht werden würde. So jedenfalls stelle ich mir die Jazz 2013-14 vor. :smoke:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Kanter hat jetzt nicht die Krakenarme eines Cousins, Bynum oder Valanciunas, aber er ist physisch, vom Timing und Fussarbeit auf einem hohen Niveau. Wenn er es schafft seine Masse und Kraft gezielt gegen seine Gegenspieler einzusetzen und sich einen effektiven Babyhook anzutrainieren, dann wird er einer der besten Lowposterplayer der Liga. Der Mitteldistanzwurf wäre ein nettes Feature, aber dafür braucht er den PnR-PG der Harris nun mal nicht war und Mo-Will nicht ist.

Genau das wollte ich auch schreiben und ich denke das meint Tanjevic auch das bei ihm die Mid-Range extrem vernachlässigt wurde, denn ich kann mir nicht vorstellen das er meint das Enes ein reiner Face-Up Spieler als Ersan wäre wie die meisten Europäer, das wäre schon mal ne reine Verschwendung mit so einem Body, den er zweifelsohne hat, sollte nach wie vor sein primärer Bereich die Zone sein aber er sollte auch gelegentlich mal ausweichen um sein Spiel flexibler und nicht zu berechenbar zu machen und vllt auch Favors in der Zone mehr Platz zu machen, denn Stand der Dinge kann ich mir nicht vorstellen das Favors sein Mid-Range Game auf dem eines Kanters bringen kann um ihm in der Zone Freiraum zu gewähren.

Es würde mich nicht wundern wenn die Zukunft im FC mit Favors auf C und Kanter auf PF aussieht und dann je nach Gegenspieler geswitcht werden würde. So jedenfalls stelle ich mir die Jazz 2013-14 vor. :smoke:

Ist das eigentlich nicht das worauf die Jazz hinarbeiten (sollten)?..Die Athletik deckt Favors ab und die Kraft dann Kanter :D

Aber man muss auch sagen man darf nicht vergessen das Enes erst eine NBA - Saison hinter sich hat und die Entwicklung ja noch lange nicht abgeschlossen ist von daher sollte man ihm noch Zeit geben ist ja immernoch blutjung, wie bei den meisten Big-Men die ihren Durchburch erst im dritten oder vierten Jahr schaffen. Ausnahme: B.Griffin, der aber wiederum strenggenommen im dritten NBA-Jahr gewesen wäre :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ist das eigentlich nicht das worauf die Jazz hinarbeiten (sollten)?..Die Athletik deckt Favors ab und die Kraft dann Kanter :D

Das machen die wahrscheinlich auch, aber eben so, dass man nicht viele Spiele verliert. Ein Radikalrebuild wie es derzeit in Orlando, Houston oder Charlotte passiert, wäre für die Jazz aufgrund des kleinen Marktes undenkbar.

Aber man muss auch sagen man darf nicht vergessen das Enes erst eine NBA - Saison hinter sich hat und die Entwicklung ja noch lange nicht abgeschlossen ist von daher sollte man ihm noch Zeit geben ist ja immernoch blutjung, wie bei den meisten Big-Men die ihren Durchburch erst im dritten oder vierten Jahr schaffen. Ausnahme: B.Griffin, der aber wiederum strenggenommen im dritten NBA-Jahr gewesen wäre :D

Ich werde dich daran erinnern, wenn Enes wieder 5 Spiele in Folge 10 Minuten gespielt hat ;) Aber tief im inneren hoffe ich, dass Kanter einen gewaltigen Sprung nach vorne macht, vor allem wenn man Millsap oder Jefferson noch vor dem Saisonstart abgibt. Am besten für einen Top-5-Protected 2013 Pick und dann Iguodala-Double Adonis Thomas holen :D.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Ich werde dich daran erinnern, wenn Enes wieder 5 Spiele in Folge 10 Minuten gespielt hat ;) Aber tief im inneren hoffe ich, dass Kanter einen gewaltigen Sprung nach vorne macht, vor allem wenn man Millsap oder Jefferson noch vor dem Saisonstart abgibt.

Haha ich glaube da würde ich nach wie vor austicken aber das ist ja was anderes ;) Ist doch verständlich und nach wie vor beschämend das zumindest nicht Favors startet...

Wenn die Jazz mit dem Tempo weitermachen sind Favors und Kanter zusammen mit Ende 20 / Anfang 30 starter...

Ich hoffe ihr entdeckt die Ironie..
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Wäre natürlich geil :D So einen müsste Enes wirklich mal aufsuchen ich denke da auch an Hakeem...Aber das lässt sich natürlich so leicht sagen , hab gelesen das Stoudemire bei Hakeem war für 2 Wochen...

Am besten wäre es wenn man Malone als Assistenztrainer verpflichten könnte, ähnlich wie Hornacek. Der könnte den beiden in Punkto Work-Ethic was beibringen, gerade was Enes Extrakilos angeht :D.

Utahs Big Man-Coach ist jedoch ein gewisser Sidney Lowe... Der hat aber während seiner Karriere als Guard gespielt. Verstehe nicht, warum man da nicht einen wie Patrick Ewing oder beliebigen Ex-NBA-Center holt. :skepsis:

Für Enes würde ich am liebsten Jack Sikma oder Jeff Ruland verpflichten, da Enes ähnliche Vorraussetzungen mitbringt wie die beiden . Für Derrick Alonzo Mourning.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Haha würde Kanters Work-Ethic wegen der einen schlechten Off-Season nicht in Frage stellen ;) Hatte ja vorm Draft nen Body/Fettanteil von unter 6 % :D

Aber war mit Malone nicht letzte Saison nicht irgendein Konflikt? Hat man da nicht sogar lesen können, das Malone gesagt haben soll, das er niemals bei den Jazz anheuern möchte?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Aber war mit Malone nicht letzte Saison nicht irgendein Konflikt? Hat man da nicht sogar lesen können, das Malone gesagt haben soll, das er niemals bei den Jazz anheuern möchte?

Ja, da gabs irgendwie Zoff mit dem Besitzer der Jazz wegen ein paar Tickets/Sitzplätze. Die Sache war wirklich banal, aber was die Medien da wieder für ne Sache drausgemacht haben....:gitche:

Naja, am Ende hat man sich vertragen. Malone hat damals gesagt er würde gerne den Spielern helfen so gut er kann, aber man hat nie angefragt und man wird es auch wahrscheinlich nicht tun. Die Sache mit Favors und Malone ist auf Vorschlag einiger Fans und Favors Eigeninititative entstanden.
 
Oben