Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bisher bestes Hayward Highlight!
Dann noch ein ganz kurzer Staredown, als ob er sagen wollte "Schau her, ich hab an Muskelmasse zugelegt, jetzt kann ich das!"
I love it! :love:

Wenn Gordon nun bei den Kontaktkorblegern 'on-balance' bleiben kann dann ist das eine große Sache.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe mir gerade nochmal die Highlights in der Kurzzusammenfassung angeschaut. Bin echt angetan, Haywards Dunk war schon klasse, aber der von Burks gegen Robinson auch nicht schlecht.
Alle Starter sahen sehr viele Minuten und brachten alle 5 sehr gute Leistungen. Wenn man jemanden rausnehmen muss, dann wohl Trey, der wieder Clutch ohne Ende war.
Bei Portland verpasste Lillard das Spiel und in der Schlussphase spielte fast nur die zweite Reihe, das darf man nicht unerwähnt lassen.
Dennoch ein toller Sieg und wie man hörte, war man mit Snyders Entscheidungen in den letzten Sekunden sehr zufrieden.
Er brachte glaub ich Gobert, der dann nach Alecs vergebenen Freiwürfen den Ball noch entscheidend weiterleitete und bei Portlands letzten Play dann Booker für Gobert, der McCollum beim letzten Dreier verteidigte.
Hört sich doch erstmal gut an, gerade wenn man da an Corbin zurückdenkt :)

Edit:
http://watch.nba.com/nba/video/channels/top_plays/2014/10/09/20141009-top-5.nba

Drei Jazz-Highlights unter den Top 5 des Abends ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Hätte das Spiel gerne gesehen um einen besseren Überblick zu bekommen wie sehr die Mannschaft Snyders Philisophie umsetzt. David Locke twitterte gestern, dass Quin z.B. diese (auch aus meiner Sicht hässlichen) langen 2er nahe an der Dreierlinie nahezu vollkommen aus dem Spiel nehmen möchte. Da war ich vor allem auf Trey gespannt, dessen bevorzugte Range eben die nah an der Dreierlinie ist.

Außerdem will er das der Ball im Allgemeinen deutlich öfter und besser läuft. Und wieder laut Stats doch recht ordentliches Spiel, wobei mir die Turnover von Favors und vor allem Enes ein Dorn im Auge sind. In nicht mal 30 Minuten macht der eine 4 bzw. 5 TO und da versuchte ich sofort einen Zusammenhang mit Quins Devise zu erschließen und überflog mal die Play by Play bzgl. der TO der beiden Bigs und siehe da:

Während Favors mindestens 3 seiner 4 TO durch "Bad Pass" verursachte, schien Enes mindestens 3x in seine alten Gewohnheiten zurückzuverfallen und hielt den Ball wohl einfach immer zu lange. Nochmal schwer zu interpretieren ohne die Szenen zu sehen. Das heißt während Derrick versucht (noch) krampfhaft Quins Anweisungen zu beherzigen stellt Kanter sein Spiel - warum auch immer - (noch) nicht so extrem um, wie es Derrick tut. In der Hinsicht sind mir Favors TO deutlich lieber.

Sonst Jeremy Evans wieder - trotz Hood's Abwesenheit - keine 2 Minuten. Ich denke seine Zukunft liegt in sofern in seinen eigenen Händen, dass wenn er irgendwie ne bedeutsamere Rolle inne haben möchte wohl ein Trade die einzige Lösung wäre. Die Jazz würden ihm denke ich keine Steine in den Weg legen aber es stellt sich jedoch die Frage wo er es sonst anders packen soll? Tut mir für solche Spieler wie Evans schon leid aber wenn er selbst seine Ansprüche nicht so hoch sieht ist es ja für niemanden ein Problem, die Millionen kriegt er ja auch so ;)

Quin scheint von reinen Athletikbolzen wenig zu halten und dementsprechend eben so ne Rotation. Meiner Meinung nach prinzipiell richtig - obwohl ich absolut nichts gegen Evans habe - jedoch in der Preseason kann man ihn schon etwas länger bringen.

edit: David Locke in seiner Zusammenfassung

Interesting in the first quarter Coach Snyder checked Enes Kanter out of the game and then after talking to him checked him right back in.

Ich habe mich erneut in Snyder verliebt :love: Kanter steht hier stellvertrend für die Young Guns, die also auch Fehler machen dürfen - wenns doch nicht meistens dieselben wären!! Zu Zeiten Corbins wäre das undenkbar gewesen! Hoffe die Spieler strapazieren die Geduld Snyders nicht unnötig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113

Goberts Akion war sicher besser als Platz 4, aber nba.com dachte wohl drei Jazzer in den Top-3 ist einer zuviel. :laugh2:

Ich habe mich erneut in Snyder verliebt :love: Kanter steht hier stellvertrend für die Young Guns, die also auch Fehler machen dürfen - wenns doch nicht meistens dieselben wären!! Zu Zeiten Corbins wäre das undenkbar gewesen! Hoffe die Spieler strapazieren die Geduld Snyders nicht unnötig ;)

ich möchte deine Hoffnungen nicht zerstören, aber es war nur ein Preseason-Spiel. :D Warten wir ab, was während der Saison passieren wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Murphy und Bost wurden gecuttet, bleiben noch 17 Spieler.

Denke mal das Motum und Cooley die nächsten sein werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
PP7 ich liebe deine journalistische Ader und Danke für deine Mühe ;) Natürlich wurde das Ding verschlungen ist ja Ehrensache.

Jedoch kommen mir die Jazz - Spieler etwas zu gut weg. Vielleicht ist da der Preseason - Eindruck noch zu sehr mit involviert.

Bei den Jazz könnte es eigentlich jeder Spieler aus der Starting Five schaffen, auf Anhieb All-Star zu werden.

*dream* Ich weiß natürlich wie das gemeint war aber etwas (unglücklich) übertrieben formuliert. Schließlich hat ja nur Kanter All-Star-Niveau :laugh2:

Der Backcourt mit Trey Burke und Alec Burks sorgte schon letztes Jahr für Furore.

Verwechselst du da den Jazz-Backcourt mit den der Warriors oder Wizards? Beide Spieler haben weder enttäuscht, noch die Erwartungen übertroffen aber für Furore gesorgt eher nicht.

Das waren die Passagen, die mich so etwas gestört haben. Der Rest da unten sind eigentlich nur Kleinigkeiten.

Die größten Hoffnungen setzt man in Gordon Hayward, der nach seiner Vertragsverlängerung endgültig aus dem Schatten treten soll...

Da fehlt irgendwo das Wörtchen "erneut" oder ähnliches. Ist ja nichts neues, Gordon wird auch dieses Jahr die primäre Angriffsoption und er steht ja nicht so richtig im Schatten sondern wird ja von den Jazz förmlich ins Haifischbecken geschubst.

Zur Rotation glaube ich, dass eher Exum (meistens) der sechste Mann wird, weil Rudy Gobert einfach zu sehr drückt. Bei den Guards ist man insgesamt nicht so stark besetzt wie man es im Frontcourt ist und deshalb wird man mehr auf Exum - der ja sowohl 1 als auch 2 spielen kann - angewiesen sein, als eben z.B auf Booker. Falls Snyder wirklich auch in der Saison eben Small-Ball spielt und Hayward ab und zu auf die 4 zieht, dann erst Recht. Ich persönlich möchte Gordon niemals auf der 4 sehen. Es gibt in der NBA Spieler die von der SG bis PF alles spielen können, weil sie sowohl vom Skillset als auch physisch dies durchaus draufhaben aber Gordon Hayward gehört meiner Meinung nach nicht hinzu. Jeremy Evans ist vermutlich in der Frontcourt-Hierarchie ganz unten.

Sonst wie gesagt gelungen und vielleicht ist meine Kritik (Verbesserungsvorschlag eher ;) ) unangebracht und ich sehe das alles zu düster.

Kleiner Wochenausblick. Favors Contract wurde ja am 18.10.2013 unter Dach und Fach gebracht und ich erwarte, dass die Jazz sich mit (mindestens) einem auch um den Zeitpunkt einigen werden. D.h. die Woche wir der erste Contract fällig, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass man Jeopardy spielen und zwei Spieler als RFA in den Sommer schicken wird.

Nachdem der eine vorzeitig verlängert, hätte man gute 1,5 Wochen Zeit den anderen Spieler auch noch zu bekehren oder zu überlegen was man denn mit ihm macht. Eine Parallele zur letzten Offseason könnte durchaus wieder aufkommen und ich glaube sogar sehr realistisch. Mal sehen wessen Agent (erfolgreich) auf mehr Kohle im Sommer spekuliert. Wirds der Guard oder der Big-Men?Bledsoe und Monroe mal als Beispiele...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
ja, wenn ich jetzt so drüber nachdenke, kligt All-Star vielleicht etwas übertrieben. Potentielle All-Stars auf Jahre hinweg wäre wohl treffender gewesen.

Mit Furore waren einige Spiele gemeint, wie das von Burks gegen Miami oder das von Burke gegen Orlando. Auch missverstädlich, da hast du recht. :D

Aber danke, dass du mich darauf aufmerksam machst. ;)

Zu den Verträgen: es sind ja noch gut 2 Wochen, bisher hört man auch leider nicht sehr viel. Ich hoffe man verlängert mindestens mit einem. Ich weis auch nicht mit wem lieber: Burks in der Hoffnung, dass man ein Schnäppchen macht, wenn er diese Saison seinen Durchbruch feiert (Wovon ich ausgehe) oder Kanter, bei dem ich froh wäre, wenn er über die nächsten Jahre an Favors Seite spielt.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
@PistolPete: Wieder einmal klasse Arbeit von dir. Dein Schreibstil ist echt gut und man kann den Text flüssig lesen. Auch inhaltlich gibt es wenig auszusetzen.

Bin zwar auch nicht zu 100% mit folgender Aussage zufrieden:

"Der 33. Pick des 2013er Drafts gilt als athletischer Lockdown-Verteidiger und könnte sich auf der schwach besetzten Shooting Guard-Position für höhere Aufgaben empfehlen."

Aber ich nehme es dir trotzdem nicht übel ;)

---

Murphy und Bost wurden dann nun schon mal gecuttet. Hatte ja gehofft, dass Murphy Ian Clark den Platz abluchsen kann, aber ist nun auch nicht weiter dramatisch.
Meint ihr wir belegen alle 15 Rosterplätze? Wie war das in den vergangenen Jahren?
Aus Jones, Murry, Motum und Cooley werden dann wohl noch 2 oder 3 gestrichen.

---

Ich check schon stündlich mein Twitteraccount und hoffe auf positive Nachrichten bzgl. der Vertragsverlängerungen ;)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
@PistolPete: Wieder einmal klasse Arbeit von dir. Dein Schreibstil ist echt gut und man kann den Text flüssig lesen. Auch inhaltlich gibt es wenig auszusetzen.

Bin zwar auch nicht zu 100% mit folgender Aussage zufrieden:

"Der 33. Pick des 2013er Drafts gilt als athletischer Lockdown-Verteidiger und könnte sich auf der schwach besetzten Shooting Guard-Position für höhere Aufgaben empfehlen."

Aber ich nehme es dir trotzdem nicht übel ;)


ja du hast Recht, da schwimmt doch mehr Hoffnung als Tatsache er könne dies tun. :D Trotztdem danke für den Tip ;)
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Respekt was eure Jazz gerade zeigen. Es ist zwar nur Preseason aber trotzdem sieht man eine Entwicklung. Das finde ich sehr positiv.
Es wird spannend zu beobachten sein wie die Jazz in die Saison starten.

@ pistol

Sehr schöner Bericht, aber ich glaube gegen die Magic wird es für euch dieses Jahr nichts zu holen geben. (Grins)
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
@pistol: ich kann mich der schon getätigten kritik nur anschließen. besonders die von erminator zitierten teile sind mir danach im gedächtnis geblieben beziehungsweise beim lesen gleich aufgefallen. sonst natürlich ein toller bericht. ich hoffe, dass es zur halbzeit der neuen saison es wieder einen report geben wird.

und tjaaa... wer hätte das gedacht? durch die ergebnisse der jazz bin ich nun wirklich spitz auf die neue saison. hat wer das spiel gegen die clippers gesehen?

- gobert in nur 22 minuten mit 11/20 (wobei davon 16 DREB waren o_o) - sollte man das überbewerten? griffin und jordan haben immerhin 30 bzw. 26 minuten gespielt...
- exum mit 8 turnovers in nur 22 minuten...
- hood durfte für den an der linken schulter leicht verletzten burks starten und schaffte bei seinem debüt 12 punkte.

aber sei es drum. die 20 rebounds von gobert machen mich baff! :ricardo: auf wie viele minuten kann er unter snyder kommen? haltet ihr es eigentlich für möglich, dass er durch seine reboundstärke in der lage wäre kanter auf die bank zu verdrängen?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Gobert/Favors wird nicht im Sinne des Coaching Staffs sein. Kanter soll nicht umsonst seinen outside-Shot stärken und damit Spacing für die penetration der Guards ermöglichen.

Man braucht heutzutage Big Men, die entweder den Defensive Anchor geben oder den Distanzschützen. Beides trifft auf Gobert nicht zu.
Aber von der Bank scheint das aktuell optimal zu passen, und an dieser Aufteilung wird sich so schnell nichts ändern.

Erste Nahrung hat mein Gefühl erhalten, dass Hood ein echter Sleeper sein könnte. Allerdings ist es natürlich preseason und arsch verfrüht.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde die Konstellation im Frontcourt der Jazz interessant, aber irgendwie in der Zusammenstellung unharmonisch. Ich sehe drei talentierte Spieler, aber irgendwie passt keiner zum anderen. Für mich sind alle drei aktuell auf der 5 am besten aufgehoben.

Täuscht mich der Eindruck oder seht ihr in eine der möglichen Konstellationen eine Paarung, welcher sich in den nächsten 5 Jahren zu einem Top 5 Frontcourt in der NBA entwickeln könnte? Ich traue jedem der einzelnen Protagonisten zu (Kanter müsste aber in dieser Saison endlich den erwarteten Sprung machen) Bestandteil eines richtig guten FC zu sein, aber irgendwie nicht mit einen der beiden anderen.

Feuer frei, schlagt mich! :)
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
...seht ihr in eine der möglichen Konstellationen eine Paarung, welcher sich in den nächsten 5 Jahren zu einem Top 5 Frontcourt in der NBA entwickeln könnte?

Ganz ehrlich: Nein. TOP 10 kann ich mir allerdings vorstellen. Wenn man bedenkt, dass Kanter/Favors (die einzige Paarung die dieses Potential hat) für die TOP 5 ähnlich gut wie Gasol/Randolph, Aldridge/Lopez oder Griffin/Jordan sein müssten, ist meine Hoffnung gering. Kanter ist, wie du schon richtig schreibst, das "Zünglein an ..".

Eine Alternative sehe ich bei schnellen Entwicklungssprüngen von Gobert. Dann hätte man mit diesen 3 Bigs unter Umständen gute Trademöglichkeiten. Aber da ist es noch weit hin.

Der Vorteil der Jazz aktuell sind die diversen breakthrough-possibilities. Es müssen gar nicht die Bigs sein, die durchstarten, es könnten auch die Wings oder die Guards sein.
Und je nachdem, kann man dann das Team um diesen Mannschaftsteil herum aufbauen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Ich denke ausgehend von ihrer Draftposition sollte es das Ziel sein, aus beiden (Kanter & Favors) ein starkes Gespann zu machen. Ich traue es beidem zu Top-5 zu werden, aber dafür müsste gerade Enes seinen Hintern hoch bekommen. Bei Favors reicht es wenn er defensiv Elite wird. Eine Paarung aus Favors und Gobert kann ich mir schwer vorstellen. Offensiv wären beide nicht wirklich gut, ihre Stärken sind die Zone. Daher finde ich es gut, dass Snyder Kanter zum stretchen nach Außen drängt. Das Kanter es drauf hat den Dreier zu treffen, hat er ja in vielen Scoutvideos schon bewiesen.

Zum Spiel: alles wichtige schon gesagt, Gobert spielt bisher eine sehr gute Preseason. Auch Burkes Wurfauswahl gefällt mir. Favors my boy, wieder mit double-double. Jazz haben in dem Spiel 32 Dreierversuche genommen! und 14 getroffen. Das ist eine ordentliche Bilanz, aber ob das aber immer funktionieren wird? Vorallem das Exum alle seine Würfe über die Dreier erzielt hat, überrascht mich positiv. Und natürlich der andere Rookie, Hood mit einem guten Einstand. :jubel:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Das Kanter es drauf hat den Dreier zu treffen, hat er ja in vielen Scoutvideos schon bewiesen.

Bei Enes steht und fällt alles mit der Konstanz. Selbst das Rebounding schwankt bei ihm, dabei sollte gerade dieser Wert ungefähr gleich bleiben. Jedoch bin ich was die Dreier angeht schon relativ skeptisch aber da muss Enes durch, denn Quin Snyder will die langen hässlichen 2er korrekterweise minimieren.

Kevin Pelton (ESPN - Experte) hat sich letztens mal zu einer Prognose hinreißen lassen unter Berücksichtigung der Stats und des Spielertyps. Er geht bei Burks von 4 Jahren und 25 Millionen aus. Kanters Fall dagegen scheint ne harte Nuß zu sein, denn da hat er sich nichts entlocken lassen, da er davon ausgeht, dass "er letztendlich sowieso von irgendjemandem gut bezahlt wird"...

Täuscht mich der Eindruck oder seht ihr in eine der möglichen Konstellationen eine Paarung, welcher sich in den nächsten 5 Jahren zu einem Top 5 Frontcourt in der NBA entwickeln könnte? Ich traue jedem der einzelnen Protagonisten zu (Kanter müsste aber in dieser Saison endlich den erwarteten Sprung machen) Bestandteil eines richtig guten FC zu sein, aber irgendwie nicht mit einen der beiden anderen.

Feuer frei, schlagt mich! :)

Ich würde Kanters und Favors Koexistenz nicht nur voneinander abhängig machen. Die Sache ist nur die, dass Burks schon etwas Spacing braucht um seine Stärken voll ausspielen zu können. Hätten Derrick und Enes drei Spieler um sich herum, die den Dreier halbwegs solide im Gepäck haben, dann sähe das schon wiederum anders aus. Normalerweise würde Enes' Midrange ausreichen aber da sowohl bei Burks und bei Burke der Dreier (noch) etwas wackelig ist gibts Probleme. Portland würde mir da z.B. einfallen. LMA Range reicht aus, da man mit Batum, Matthews und Lillard starke Shooter hat.

Ich halte Gordon - trotz seiner Seuche in der letzten Saison - für den stärksten Shooter. Vielleicht ist Hood noch besser als er aber ich nehme als Maßstab keine Preseason - Spiele :D. Gefühlt wirft für mich auch Burke besser als Burks auch wenn Alec diesbezüglich smoother geworden ist. Ich habe jetzt nur den Backcourt mit den SF's berücksichtigt.

Damit spreche ich mich nicht für nen Trade von Alec aus, bitte nicht falsch verstehen sondern das es nicht nur unbedingt am FC liegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
25/4 wäre schon günstig, besonders wenn Burks sein Niveau noch heben kann. Kanter jaaa, ich sage nur man muss sich seinen Agenten Max Ergul ansehen und man weiß das wird ne harte Nuß :crazy:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Haha, eine ganz harte Nuss :D

Hier mal das etwas andere Jazz-Preview von Bill Simmons und Jalen Rose.
https://www.youtube.com/watch?v=gbND8jF10DQ#t=654
An manchen Stellen musste ich echt lachen :D

Haha danke eg10. Jalen und bill sind echt der hammer. Ich mein klar stellen die vieles sehr übertrieben dar aber die kritikpunkt sind schon nicht unberechtigt.

Die sequenz mit kanter und snyder ist göttlich :D aber die mit exum ist auch nicht zu verachten. Burke & Burks law firm :D

Edit:

Bin etwas baff. Habe mir gerade das gestrige Interview von Randy Rigby auf 1280 zone reingezogen. Dort wird das Thema Vertragsverlängerungen ja nicht mal angesprochen bzw. zu Tode geschwiegen. Es wurde ja seitens der Moderatoren ja noch nicht mal erwähnt. Hätte sowas in der Richtung schon erwartet und das Rigby dann nichtssagend blockt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben