Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Edit:

Bin etwas baff. Habe mir gerade das gestrige Interview von Randy Rigby auf 1280 zone reingezogen. Dort wird das Thema Vertragsverlängerungen ja nicht mal angesprochen bzw. zu Tode geschwiegen. Es wurde ja seitens der Moderatoren ja noch nicht mal erwähnt. Hätte sowas in der Richtung schon erwartet und das Rigby dann nichtssagend blockt.

ich habe mich schon darauf eingestellt, dass Kanter und Burks am Ende der Saison RFAs werden. Das ist auch kein Problem für mich, solange man diese dann nach einer Steigerung nicht ziehen lässt oder am Ende nur die QO für ein Jahr unterschreibt. Letztlich will wohl Snyder testen, wie Kanter mit seinem Dreier ins Team passt. Falls nicht kann man ihn dann immernoch profitabler traden, als wenn er schon die Extension unterschrieben hätte. Burks wird sowieso mehr Geld wollen und er weiss das er mehr kann. Bei ihm sehe ich derzeit die Chance auf eine Verlängerung schlechter als bei Enes. Es sie denn Utah wirft ihm 10 Mille in den Hals...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Ich bleib optimistisch. Bei einem der beiden wird nägel mit köpfen gemacht. Klar wirds nicht unbedingt an der jazz-seite liegen und die spieler bzw die agenten haben ein großes mitspracherecht.

Jazz werden pushen und das kann vielfach interpretiert (gutes angebot --ultimatum--trade) werden. 2 rfa in einem sommer ist zu viel...
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ob die Jazz die Suns der Season 14/15 werden ? Ich bin gespannt:) Snyder leistet bisher ja echt ne tolle Arbeit...
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ob die Jazz die Suns der Season 14/15 werden ? Ich bin gespannt:) Snyder leistet bisher ja echt ne tolle Arbeit...

Soweit würde ich vllt noch nicht ganz gehen, aber der Ball läuft schon verdammt gut und die Wurfquoten sind auch beachtlich.
Tja, wer hätte das gedacht?! 4-0 Start in die Preseason (2x Blazers, Clippers, Lakers) und die Lakers in L.A. mit 35 abgeschlachtet. Wobei die Lakers schon verdammt schlecht sind und dann noch ohne Nick Young und Jeremy Lin auskommen mussten. Ich befürchte für sie eine ganz ganz schlimme Saison. Man stelle sich nur mal vor, dass Kobe über eine längere Zeit ausfallen sollte.

Ich habe zwar das ganze Spiel gesehen und könnte zu fast jedem Spieler was schreiben, aber ich halte mich mal zurück, da es Preseason ist und ich nicht mein Pulver für die reguläre Saison verschießen will ;) nur mal paar Anmerkungen:

- Alec Burks fehlte wieder mit einer Schulterprellung. Wie man hört, scheint es aber nicht zu schlimm zu sein und man schont ihn lieber bis er zu 100% fit ist.

- Ganz bitter für Jeremy Evans. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht angeschlagen ist, aber das er in so einem Spiel als einziger Spieler ein dnp bekommt, ist schon ziemlich krass. Brock Motum und Jack Cooley z.B. bekamen 10 Minuten als das Spiel schon entschieden war.
Die einzige Erklärung könnte evtl. sein, dass man die beiden jetzt entlassen wird und so paar Minuten für Evans rausspringen könnten.

- Auch wenn das Offensivspiel von Gordon Hayward ziemlich gut war, muss man seine Defense gegen Kobe kritisieren. Kobe ist natürlich immer noch klasse, aber er beschränkt sich schon fast nur auf seine Jumpshots und konnte Hayward immer wieder abhängen und auch oftmals Fouls im Wurf anlasten. Daran muss er arbeiten.

- Beide Rookies mit guten Spielen. Verdammt ist Rodney Hood schon NBA-ready (außer vllt noch in der Defense). Er kann bisher aus jeder Position scoren, gefällt mir unheimlich gut.
13 Punkte und 6 Assists brachte Dante Exum heute auf sein Punktekonto, dabei muss man seine 6/6 Freiwürfe auf jeden Fall erwähnen. Auch wenn er noch Probleme mit seinem Wurf hat, merkt man einfach, dass er ein super Gefühl für das Spiel hat und seine Mitspieler in gute Abschlusspositionen bringen kann. Gerade Exum und Gobert harmonieren von der Bank kommend.

- Ganz holpriger Start für Carrick Felix. In der Defense merkt man, dass er immer nah am Mann sein kann und Energy mitbringt. Aber in der Offense viel zu ungestüm und außer Kontrolle.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
- Auch wenn das Offensivspiel von Gordon Hayward ziemlich gut war, muss man seine Defense gegen Kobe kritisieren. Kobe ist natürlich immer noch klasse, aber er beschränkt sich schon fast nur auf seine Jumpshots und konnte Hayward immer wieder abhängen und auch oftmals Fouls im Wurf anlasten. Daran muss er arbeiten.

Klingt für mich weniger nach mangelnder Defense von Gordon, sondern mehr nach typischem Kobe. Das macht der doch mittlerweile mit jedem ;) Vielleicht lags einfach am eindeutigen Spielstand, so dass paar Prozent Intensität fehlten.

Ansonsten Danke für die Top-Zusammenfassung, die ja alles andere als "paar Bemerkungen" waren.

Also das mit Jeremy Evans ist mir auch ins Auge gesprungen auch wenn ich zuerst dachte, dass ich ihn in der Boxscore übersehen hätte. Der ist wohl endgültig ins dritte Glied abgerutscht.

http://s3.amazonaws.com/br-cdn/temp...16d90d3a861d3eb92aa95c8ad6a293.gif?1413518144

Wie respektlos ist das denn von Boozer?Ausgerechnet gegen die Jazz so ne Aktion zu bringen. Wenns doch wenigstens gegen nen echten Big gewesen wäre aber sich dann noch gegen nen schmächtigen Rookie-SF zu profilieren, zeigt anscheinend wie weit es um C.Boozer gekommen ist. Noch dazu sollen die Lakers zu dem Zeitpunkt schon mit 20 plus unterlegen gewesen sein.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Klingt für mich weniger nach mangelnder Defense von Gordon, sondern mehr nach typischem Kobe. Das macht der doch mittlerweile mit jedem ;) Vielleicht lags einfach am eindeutigen Spielstand, so dass paar Prozent Intensität fehlten.

Ansonsten Danke für die Top-Zusammenfassung, die ja alles andere als "paar Bemerkungen" waren.

Also das mit Jeremy Evans ist mir auch ins Auge gesprungen auch wenn ich zuerst dachte, dass ich ihn in der Boxscore übersehen hätte. Der ist wohl endgültig ins dritte Glied abgerutscht.

http://s3.amazonaws.com/br-cdn/temp...16d90d3a861d3eb92aa95c8ad6a293.gif?1413518144

Wie respektlos ist das denn von Boozer?Ausgerechnet gegen die Jazz so ne Aktion zu bringen. Wenns doch wenigstens gegen nen echten Big gewesen wäre aber sich dann noch gegen nen schmächtigen Rookie-SF zu profilieren, zeigt anscheinend wie weit es um C.Boozer gekommen ist. Noch dazu sollen die Lakers zu dem Zeitpunkt schon mit 20 plus unterlegen gewesen sein.

Naja der typische Kobe hatte aus meiner Sicht noch ein größeres Repertoire als nur zum Jumpshot hochzugehen, was wahrscheinlich noch seiner Verletzung und auch dem Alter geschuldet ist. Aber da erwarte ich von Gordon dann einfach bessere Defense, weil man wusste Kobe nimmt wieder diesen Wurf.

Boozer ist echt armseelig und er steht für mich sinnbildlich für die voraussichtlich schlechte Saison der Lakers. Er hat zwar ordentlich Punkte erzielt, aber durch seine Defense fast das Dreifache an Punkten mit verschuldet. Da sah ja Al Jefferson zu Utah-Zeiten viel besser aus.

Ja, die kurze Zusammenfassung wurde dann ein wenig länger ;)
Und nachdem ich mir den Text nochmal durchgelesen hatte, habe ich mich geärgert einen Spieler nicht erwähnt zu haben. Denn Trevor Booker machte ein sehr gutes Spiel (und bisher nicht nur gegen die Lakers) und macht Enes Druck auf den Starting-Spot. Er hat unter dem Korb wirklich ein Scoring-Gen und weiß seinen Körper einzusetzen.
Nicht falsch verstehen, ich möchte das Starting-Lineup Burke, Burks, Hayward, Kanter, Favors, aber Booker macht in der Preseason viel richtig, wobei bei Kanter sich immer noch Licht und Schatten abwechselt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Was man bei Exum noch loben sollte: 0 TOs. Natürlich sind Price oder Appling keine Chris Pauls, aber so lernt Exum das Spiel auch. Gute Zusammenfassung EG. :thumb: Ich hoffe die Jazz spielen noch igendwann mal an der Ostküste, diese 4:00-Zeiten sind wirklich nichts für mich. Die Preseason läuft großartig und das obwohl auch unsere besten selten mehr als 30 Minuten sehen. Stellt euch vor die Jazz wären so in der Regular Season gestartet.

Zur Boozer-Aktion: naja irgendwie muss sich ja ein ehemaliger All-Star auf dem absteigendem Ast noch profilieren und auch wenn es nur ein Rookie ist der 20 kg weniger wiegt als Boozer. :laugh2: Aber er gehörte sowieso nie zu den sympathischsten Spieler der Liga, ob in Utah, Chicago oder jetzt LA.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Seht das mit Boozer doch nicht so eng. Der Typ ist einfach ein Spaßmacher, Aufreißer und Anheizer. Und ich glaube im positiven Sinne. Ein kleiner Scherz mit Augenzwinkern. Ist ja nicht so, dass er sich wie Herkules vor Hood gebärdet hätte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
knappe Niederlage gegen die Clips. Burke, Hayward und Favors mit 19 und mehr Punkten. Letztgenannte aber auch mit je 5 TOs. Rodney Hood mit 6 Fouls in 11 Minuten :crazy: Dafür durfte Clark heute viele Minuten sehen.

Mein bisheriges Preseason-Fazit:
Favors, Burke und Hayward mit guter Preseason. Auch Burks, bis zu seiner Verletzung, mit einer guten Vorstellung. Hood hatte mit Ausnahme des jetzigen Clippersspiel, meine Erwartungen erfüllt. Nein, nicht übertroffen, ich hielt ja schon von Beginn an viel von ihm :D. Übertroffen hat sie Gobert, auch wenn er in den letzten beiden Spielen keine Monsterstats mehr auflegte. Aber als Backup macht er vieles richtig und auch besser als Kanter. Booker spielt solide. Überraschung: Exum spielt bisher eine richtig gute Preseason, seine Trefferquoten sind besser, als ich mir erhofft habe.: 44% FG, 54% 3P, 91% FT. Auf der anderen Seite enttäuscht Kanter mit 36% FG, 11% 3P und 75% FT. Evans scheint erstmal aus der Rotation gefallen zu sein. Gut es ist nur die Preseason, aber die macht einfach Bock auf mehr. ;)
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
knappe Niederlage gegen die Clips. Burke, Hayward und Favors mit 19 und mehr Punkten. Letztgenannte aber auch mit je 5 TOs. Rodney Hood mit 6 Fouls in 11 Minuten :crazy: Dafür durfte Clark heute viele Minuten sehen.

Mein bisheriges Preseason-Fazit:
Favors, Burke und Hayward mit guter Preseason. Auch Burks, bis zu seiner Verletzung, mit einer guten Vorstellung. Hood hatte mit Ausnahme des jetzigen Clippersspiel, meine Erwartungen erfüllt. Nein, nicht übertroffen, ich hielt ja schon von Beginn an viel von ihm :D. Übertroffen hat sie Gobert, auch wenn er in den letzten beiden Spielen keine Monsterstats mehr auflegte. Aber als Backup macht er vieles richtig und auch besser als Kanter. Booker spielt solide. Überraschung: Exum spielt bisher eine richtig gute Preseason, seine Trefferquoten sind besser, als ich mir erhofft habe.: 44% FG, 54% 3P, 91% FT. Auf der anderen Seite enttäuscht Kanter mit 36% FG, 11% 3P und 75% FT. Evans scheint erstmal aus der Rotation gefallen zu sein. Gut es ist nur die Preseason, aber die macht einfach Bock auf mehr. ;)

Leider sind es noch drei Preseason-Games. Irgendwie zu viel.
Habe das Spiel leider nicht gesehen, aber man kann schon erkennen, dass die Clippers das Spiel sehr Ernst genommen haben. Paul, Griffin und Jordan über 30 Minuten, auch Crawford mit 25.
Da ging es anscheinend ganz schön zu Sache, das zeigt ja auch dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2tdNK4bSsOI
Das Foul von Booker empfand ich jetzt aber nicht zu hart und Griffin macht mal wieder mehr draus. Den Typen kann ich ja auch irgendwie überhaupt nicht ab :D obwohl er schon ein krasser Basketballer ist.

Ansonsten gehen Exums Wurfquoten, gerade von Downtown, nach oben. Schön zusehen. Auch Trey Burke gefällt mir immer mehr als Playmaker und mal wieder mit 0 Turnover.
Das Spiel war ja bis paar Sekunden vor Schluss ausgeglichen und Crawford entschied dann die Partie zugunsten der Clippers. Wenn jetzt Alec wieder zurückkommt, dann kann es richtig losgehen ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
´War live im Staples Center gestern Abend und "dem Streit" zwischen Booker und Griffin gingen ein paar Nicklichkeiten von Booker vorraus. War schon berechtigt von Griffin meiner Meinung nach.

Ps: War mein ersten NBA Spiel was ich live erleben durfte, auch wenn es Pre-Season war, und kann nur jedem empfehlen das einmal zu machen. Hat wirklich extrem viel Spaß gemacht :thumb:.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
´War live im Staples Center gestern Abend und "dem Streit" zwischen Booker und Griffin gingen ein paar Nicklichkeiten von Booker vorraus. War schon berechtigt von Griffin meiner Meinung nach.

Ps: War mein ersten NBA Spiel was ich live erleben durfte, auch wenn es Pre-Season war, und kann nur jedem empfehlen das einmal zu machen. Hat wirklich extrem viel Spaß gemacht :thumb:.

Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesehen, deshalb hab ich da nicht weiter was mitbekommen. Das erklärt vllt Griffins Reaktion.
Aber für mich hat er das "Chris-Paul-Gen" und das als Big Men. Dieses ganze lamentieren bei den Refs, jeder Kontakt wird dramatisiert und geschauspielert. Für mich ist das nichts und wenn ich sein Gegenspieler wäre, hätte ich auch meine Freude mit ihm :D
Seine Klasse ist unbestritten, aber für mich bleibt er einer der unsympathischsten Spielern in der NBA. Der passt da ganz gut zu den Clippers.

Aber hier gehts ja um die Jazz und bei den jungen Spielern passt ein so eher "harter" Spieler, wie Booker, ganz gut rein.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Booker und Griffin gehen sich in jedem Spiel an die Wäsche, das war schon in Washington so. Booker hat es wegen seinem Gefloppe auf ihn abgesehen. Ich fand es immer Klasse, weil ich den Vogel nicht ausstehenden kann. Ihr habt mit "Cook Book" nen guten Fang gemacht, vor allem wenn er den Dreier in der RS bestätigen man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Letzte Nacht das schlechteste Preseason-Spiel der Jazz, wobei Burke und Booker überhaupt nicht und Hayward und Favors die ganze zweite Halbzeit nicht gespielt haben.
In der ersten Hälfte machten wir da weiter, wo wir in L.A. gegen die Lakers paar Tage zuvor schon hoch gewonnen hatten. 22 Punkte war man schon in Front und nur Kobe und teilweise Boozer konnten Punkte verbuchen. In die Halbzeit ging es dann mit einer 16 Punkte Führung.
Ohne Hayward und Favors verspielte man die 16 Punkte in kürzester Zeit. Auch wenn Burks und Kanter zu den Topscorern der Jazz gehörten, muss man die beiden hier negativ erwähnen. Neben den beiden Rookies und Gobert konnten sie nicht das Spiel kontrollieren und mal Ruhe ins Geschehen bringen, sondern waren größtenteils hauptsächlich für die zahlreichen Turnover verantwortlich. Gerade von Burks, der zu dem Zeitpunkt den Ballvortrag übernahm, habe ich mir mehr Spielkontrolle erhofft.
Reihenweise worden die Bälle weggeworfen und die Lakers zum Fastbreak eingeladen. Dafür sind dann Spieler wie Wesley Johnson gemacht und sorgen für schnelle Punkte.
Zum Schluss merkte man dann die Unerfahrenheit, auch bei Hood und Exum, und das nun aufgeheizte Publikum brachte die Lakers dann zum Sieg. Burks zog dann noch mehrfach zum Korb, konnte dann mehrfach nur mit Fouls gestoppt werden, aber die Lakers trafen dann auch ziemlich zuverlässig ihre Würfe.
Sinnbildlich für die verschiedenen Hälften sind z.B. Exum und Gobert. Exum in der ersten Halbzeit ohne Turnover ausgekommen, kam nachher auf 4. Von den 10 Rebounds holte Gobert schon 9 in der ersten Hälfte, auch seine 4 Blocks stammen aus den ersten 24 Minuten.

- Gefallen hat mir heute Ian Clark. Kann von außen treffen und in Korbnähe gut abschließen.

- Langsam verstehe ich was erminator meinte, dass er ziemlich skeptisch mit Enes Dreier ist. Viel Hoffnung macht es bisher nicht.

- Evans wieder wenig Spielzeit, Carrick Felix in der Offense völlig überfordert und Novak trifft seine Dreier, sieht aber auch nicht viel Zeit.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Langsam verstehe ich was erminator meinte, dass er ziemlich skeptisch mit Enes Dreier ist. Viel Hoffnung macht es bisher nicht.

Naja das ist relativ einfach zu begründen. Enes hat genug mit den Basics wie Defense und Ball-Moving zu tun. Dazu MUSS er scheinbar sein Spiel noch mit dem - gar nicht so einfachen - Dreier erweitern. Es gibt nen Grund weshalb LMA, Garnett oder Duncan - trotz sehr sicherer Midrange - gar nicht erst diesen Bereich betreten haben und Pau Gasol bzw. Bosh das erst mit Ende 20 getan haben. Wenn Enes das mit 22 ohne Problem hinbekäme, dann wäre er basketballtechnisch nicht von dieser Welt.

Er ist der Jazz-Spieler, der sein Spielstil am meisten umkrempeln muss. Ich sage nicht, dass er den Dreier niemals draufhaben wird aber es wird dauern, denn auch ein Scharfschütze wie es Spätzünder K-Love war, hat seine Zeit gebraucht. 30 % traue ich ihm in der Saison maximal zu aber ob das wirklich effizient wird ist die andere Frage. Hoffe er belehrt mich eines Besseren.

Mir ist ein Gedanke - aus dem Nichts - gekommen, falls die Jazz an diesem Modell festhalten. Wenn man grob gesagt Enes gegen Ilyasova traden würde, hätten beide Teams ihre Needs. Die Jazz würden ihren echten Stretch 4 bekommen und die Bucks eine Post-Präsenz. Nur ein Gedanke ;)

Interessante Rotation von Snyder.

So die von mir vorhergesagte Vertragsverlängerung ist, wie es Pistol prophezeite leider ausgeblieben :cry:
Mal schauen die nächsten Tage werden diesbezüglich nicht uninteressanter.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
Illasova für Kanter würde nicht zum youth-movement der Jazz passen :belehr: :D aber vielleicht für nen second-pick :D

Spiel war mal wieder zu spät, um es mir anzusehen *ausrede sucht* :saint: naja aber man kann zufrieden sein, wenn die jazz erst eingebrochen sind, als Captain Gordo und sein Adjutant Big D aus dem Spiel waren :cool4:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Zach Lowe mit seinen alljährlichen Prognosen, zwar schon ne WOche her aber habs erst jetzt mitbekommen:

http://grantland.com/the-triangle/33-crazy-predictions-for-the-nba-season/

19. The Jazz will extend Alec Burks, but not Enes Kanter.

Extension talks are in chaos as teams and agents wait for the league to provide salary cap clarity. Teams might be eager to lock in long-term deals that will morph into bargains, but agents are wary of signing long-term contracts for the same reason. Being known for signing an under-market contract is bad for luring future clients.

As a wing player who has mostly come off the pine, Burks might settle more readily for a compromise number. Kanter is a big man with bigger dreams, and the Jazz have Derrick Favors and Rudy Gobert on the roster.

The Magic and Hornets are working on their own extensions with Nikola Vucevic, Tobias Harris, and Kemba Walker, but those talks might come down to the wire.

Deckt sich wohl mit der Meinung der Mehrheit hier. Glaube, dass Pistol und Sh3nx zumindest ebenso denken und tendenziell kann ich mich da nur anschließen. Sh3nx gab sogar -wenn ich mich nicht irre - fast die exakte Begründung von Zach Lowe wieder :laugh2:

edit: Kleiner Nachtrag

[video=youtube;FP0HWB1JLL4]https://www.youtube.com/watch?v=FP0HWB1JLL4#t=22[/video]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Spiel gegen OKC lief leider nicht im League Pass, so kann ich mich heute auch nur am Boxscore bedienen.
Aber 105:91 Sieg gegen die Thunder klingt auf dem Blick schon ganz nett. Wenn man sich dann die Wurfquoten verschiedener Spieler anguckt, muss man sich schon fragen, wie man über 100 Punkte kommen konnte. 40% FG und 25,9% von Downtown, wobei Enes und Trey hier großen Anteil haben, dass die Quoten nicht noch desaströser sind.
Gerade Kanter mit einem Monsterspiel, das wird Erminator natürlich auf der einen Seite freuen, aber die evtl. verhärteten Fronten bei der Vertragsverlängerung weiter verstärken. 27 Punkte bei 12 von 17, 7 Rebounds, 3 Assists und als wenn ich es beschrien hätte 2 von 2 an der Dreierlinie ;)
Auch Trey Burke wieder mit einem guten Spiel. Die beeindruckteste Zahl sind für mich die +33. Dazu noch 23 Punkte, 5 Rebounds bei 0 Turnover. Für mich ist Trey der klare Gewinner der Offseason bisher, seine Dreierquote liegt sogar über 50% in der Offseason.
Hayward, Favors und Burks mit viel Licht, aber gerade bei den Wurfquoten und bei Alecs Turnover auch mit Schatten. Dennoch alle punkteten zweistellig und fanden Wege dem Spiel den Stempel mit aufzudrücken (Favors 15 Rebounds, Hayward 6 Assists und 4 Steals und Burks mit 13 Freiwurfversuchen mit 11 Treffern.
Große große Probleme hatte unsere Bank und dies könnte ein Problem in der Realseason werden. Unsere Rookies erwischten einen rabenschwarzen Tag und standen am Ende der Partie bei 0 Treffern bei 11 Versuchen. Auch Booker, Clark und mit Abstrichen Gobert nicht viel besser.

Die Rotation gegen OKC kann man wahrscheinlich auch nächste Woche gegen Houston erwarten. Novak scheint wie Evans erstmal hinten dran zu sein. Clark ist berechtigterweise als SG-Backup vor Felix und Jones gesetzt.
Neben den verletzten KD und McGary verzichteten die Thunder auch auf Lamb, Jackson und Perkins.
Daher darf man den Sieg auch weiterhin nur mit Vorsicht genießen, zumal die Thunder vorher schon drei hohe Niederlagen (Pelicans, Raptors und Wolves) kassierten.
Von Freitag auf Samstag gibt es gegen die Suns dann wohl die Generalprobe.

Das Team macht auf jeden Fall Bock auf mehr und ich hoffe Snyder hat noch paar Ideen, wie er auch die Reserve ins Rollen bekommt. Die Idee mit Burks als Leader der zweiten Garde scheint noch nicht so aufgegangen zu sein.
Die Offseason könnte jetzt eigentlich nur durch die beiden Vertragsverlängerungen gekrönt werden :)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.572
Punkte
113
netter Sieg gegen die Durantlose Thunder. Enes mit Breakout, nach seine bisher sehr bedürftigen Preseasonvorstellung. Die Stats der Starter lesen sich schön, wenn man die FG von Hayward und Burks außen vorlässt. Die Rookies mit grauenvoller Vorstellung. Aber solche Spiele kann man bei ihnen als Rooks tolerieren, dies wird in der Regular Season öfters mal passieren. Und so nähern wir uns schnell dem Ende der Preseason. Am 25. kommt dann das Spitzenspiel gegen die Suns (bisher 4-1 Bilanz) und dann ein paar Tage und die Rockets warten.

edit: im übrigen hat Vucevic seinen Vertrag für 54 Mio um 4 Jahre verlängert. Ich finde das ist recht viel. Das könnte auch einen schlechten Einfluss auf Kanter haben, der ja vom Typ her Vucevic etwas ähnelt. Kanter ist zuden 2 Jahre jünger und sein Potential wird noch hoch gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben