Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Enes Kanter isn't returning to Utah on the Jazz charter. He's headed to Pennsylvania to hang out with friends.

in einem weiteren Artikel steht:


Pennsylvania is home to the political group the Kanter family and agent Max Ergul belong to, the Gülen movement.


Gülen-Bewegung? was is das? eine Sekte? ermin?

Sekte wäre schon sehr drastisch formuliert. Sektenähnliche Gruppierung trifft es wohl eher. Eine sehr konservative Religionsgemeinschaft, der nachgesagt wird, politisch an Macht gewinnen zu wollen um quasi Religion mit der Politik vielleicht sogar besser formuliert mit dem Alltag zu verschmelzen. Also terroristische Gedanken sind da eher nicht vorzufinden, da man sich rein um die Moslems kümmert. Man kehrt also vor der eigenen Haustür und peilt eine Türkei an, in der jeder seinen Glauben auszuleben hat/muss/soll. Man mag es kaum glauben aber die Türkei ist da diesbezüglich relativ liberal.

Der Gründer heißt Fethullah Gülen und lässt sich vorzugsweise in der Türkei nicht mehr blicken.

Die haben scheinbar nen großen Einfluss auf Enes und der Junge scheint sein eigenes Hirn gar nicht mehr nutzen zu wollen. Ich gehe sogar so weit, dass wenn die von Enes verlangen würden mit dem Basketballspielen aufzuhören, er es sogar umsetzen würde.


Hm also wenn man Max Ergül glauben schenken darf, dann haben wir ihn die letzten Jahre hinweg völlig zu unrecht verurteilt?Dann nehme ich das bisher gesagte zurück aber zwischen den Zeilen hört man dann wiederum raus, dass der Agent seinen eigenen Clienten nicht mehr im Griff hat und von seiner Aussage überrumpelt wurde. Wenn Enes seine Tradeforderung aus dem Affekt heraus gesagt haben soll, dann hat er meiner Meinung nach viel schlimmeren Schaden angerichtet und muss definitiv weg vom Team.

edit: Laut Spence Checketts (1280 Zone) soll Kanters' Seite tatsächlich nen Max-Deal verlangt haben im Sommer!!!Dann relativiere ich das oben geschrieben wieder etwas ;) Aber fällt mir extrem schwer das zu glauben!

Wenn ich als Mitspieler jemanden täglich sehen würde, der eigentlich weg möchte/wollte dann käme ich mir schon etwas verarscht vor und könnte die Person eigentlich gar nicht mehr für voll nehmen. Wie geht ein Coach mit jemanden um, der gar nicht mehr hier sein möchte wenn gleichzeitig Favors, Booker und Gobert die Franchise schätzen. Wie reagieren die Fans auf so einen?Die sehen doch lieber (und mich eingeschlossen) dann einen Jeremy Evans mit Leib und Seele spielen als jemanden, der "gezwungenermaßen" noch hier ist auch wenn das Talentniveau natürlich ne andere Sprache spricht.

Also Enes scheint nicht nur auf dem Platz manchmal unbeholfen zu agieren sondern auch außerhalb. Ich erinnere an die legendäre Aussage vom letzten Jahr als er sowas meinte wie, dass Defense nicht so wichtig wie Offense sei :gitche: Da hat DL ihn glaub ich mal kurz zur Brust nehmen und Gnade vor Recht walten lassen.

Dieses Grab hat er sich definitiv selbst geschaufelt und die Krise selbst herbeigeredet und das zu einer Phase wo es doch nicht hätte sein müssen. Im zweiten oder im dritten Jahr hätte ichs ja teilweise verstanden aber jetzt?

Ein cleverer Spieler hätte mal die Nacht drüber geschlafen und seinem Agenten gegegebenfalls dann mitgeteilt, dass dieser nen Trade forcieren soll. Dafür sind Agenten da um die Spieler zu vertreten und zu schützen bzw. als Prellbock zu agieren vor allem nach außen hin. Man hört ja nicht umsonst, dass alle Spieler bei sowas immer auf den Agenten verweisen. So hat Enes sich äußerlich geschadet und könnte schon zum Headcase erklärt werden.

Man kann von mir aus öffentlich sagen, dass man es leid ist zu verlieren oder auch darüber sprechen, dass man sehr enttäuscht von der Spielzeit an dem Tag ist (generell spielt er ja ordentliche Minuten nur an dem Tag war es halt wenig) aber um einen Trade zu bitten :wall:

Bis gestern hat man Enes um den Agenten bemitleidet aber mittlerweile muss man fast schon Max Ergül wegen Enes bemitleiden.

Das war bis zur Tradedeadline bzgl. Kanter erstmal mein letztes Statement. Falls Rumors oder ähnliches auftreten werde ich die natürlich - falls nicht schon vorher von jemanden geschehen - posten aber sonst halte ich mich die Tage erstmal zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn Enes seine Tradeforderung aus dem Affekt heraus gesagt haben soll, dann hat er meiner Meinung nach viel schlimmeren Schaden angerichtet und muss definitiv weg vom Team.
Warum? Emotionale Menschen sagen schon mal Dinge im Affect, mMn würde das eher für Enes sprechen, dann kann er sagen er war frustriert und es tue ihm leid.
Oder reden wir hier aneinander vorbei?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Die Rookiechallange vorbei. Gobert und Burke haben sich gut präsentiert, Gobert nach Wiggins sogar bester Scorer und teambester Rebounder. :) Exum mit 1-2 netten Aktionen, ansonsten nicht viel gesehen von ihm.

So die Sache mit Kanter hat sich hoffentlich gelegt. Ein teaminternes Gespräch und die Sache hat sich hoffentlich erledigt. Jetzt sollte Kanter Gas geben. Ich denke die Jazz werden ihn nicht traden, man hält weiterhin zu große Stücke auf ihn.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
um Gottes Willen, hat er wirklich Lucas als Profilfoto? panik:

:( ja, Wette verloren wegen Three Point Shooting Contest beim ASG.
Steph Curry schrieb:
Also ich hab auch für dich ein schönes Bild! Ich denke und hoffe, alle Jazz-Fans liebten John Lucas III? Sehr gut! :)

http://fs1.directupload.net/images/150215/temp/capgvd3l.jpg

Bitte bis Ende der RS drin lassen...
Ich muss sagen, ganz schön spitzfindig von ihm. Respekt dafür.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
danke :) ja, vielleicht hat er es auch nur gesagt um die Jazz-Nuggets Rivalität zu bestärken :D


Guard Trey Burke and center Enes Kanter could be on the move; guard Dante Exum and center Rudy Gobert make them expendable. Yahoo! Sports

man darf gespannt sein, für einen sehr guten und jungen Spieler bis 25, würde ich beide hergeben.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
danke :) ja, vielleicht hat er es auch nur gesagt um die Jazz-Nuggets Rivalität zu bestärken :D


Guard Trey Burke and center Enes Kanter could be on the move; guard Dante Exum and center Rudy Gobert make them expendable. Yahoo! Sports

man darf gespannt sein, für einen sehr guten und jungen Spieler bis 25, würde ich beide hergeben.

Hui und die Kings wollen Cousins traden?! Sind die verrückt?! Also mit dem angeblichen Angebot der Celtics (2 Firstrounder, Smart und Wallace) könnten die Jazz definitiv mithalten. Könntet ihr euch Cousins bei uns vorstellen?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Hui und die Kings wollen Cousins traden?! Sind die verrückt?! Also mit dem angeblichen Angebot der Celtics (2 Firstrounder, Smart und Wallace) könnten die Jazz definitiv mithalten. Könntet ihr euch Cousins bei uns vorstellen?

Ich glaube das wird nicht reichen, um Cousins loszueisen. Cousins in Utah wäre schon geil, besonders an der Seite von Favors. Aber ich glaube nicht, dass die passieren wird.

hier neues zu Enes

Michael Scotto: A league source confirms the Utah Jazz won't trade Enes Kanter at the deadline without a huge return as the Salt Lake Tribune first reported Twitter @MikeAScotto

auf der einen Seite bin ich beruhigt, auf der anderen: was heisst "huge return" für Lindsey?
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Solche Sätze fielen auch bei den auslaufenden Jefferson und Millsap Verträgen und wir haben gesehen, wie dies geendet hat.
 

Sh3nx1

Nachwuchsspieler
Beiträge
713
Punkte
0
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA 21m21 minutes ago

Executives say Utah has significant threshold for Enes Kanter deal - including young player, 1st rounder, etc - but several teams pursuing.

ich bin schon heiß auf übermorgen, es könnte schlag auf schlag gehen! :love:

cousins in utah wäre der oberhammer und ich würde liebend gerne sehen wie sich der heurige hayward neben so einem go-to-guy machen würde, aber leider wird so etwas nie passieren. ich bezweifle sowieso auch, dass cousins überhaupt auf den tradingblock ist.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Frage mich wie hoch diese Hemmschwelle ist: reden wir hier von Lotterypicks und -talenten für Kanter oder späte Picks und ewige Talente die sich nie durchsetzen konnten?

Ich hoffe weiterhin, dass Enes bleibt und wir was Gutes für Burke + X bekommen. Konkrete Gerüchte gibt es im Moment keine.

edit: falls jemanden interessiert was die Jazz Enes im Sommer geboten haben:

Here's how far apart Jazz and Enes Kanter were last fall: Utah offered 4 years, $32M, but Kanter's camp wanted Hayward-type money.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das wird wirklich nochmal heiß mit Enes. Gerade wenn Teams ihren Wunsch-Big nicht bekommen, könnten evtl. nochmal panische Angebote einflattern, wie z.B. die Thunder, die ja angeblich um Brook Lopez buhlen.

http://www.sheridanhoops.com/2015/02/17/sheridan-trade-deadline-lookahead-kanter-to-thunder/

_ With talks between the Thunder and the Nets for a Brook Lopez deal apparently dead, it would not surprise me to see OKC go after disgruntled Jazz center Enes Kanter, who is doing little more than complaining while getting in the way of Rudy Gobert. Kanter will be a restricted free agent at the end of the season, and it is doubtful the Jazz will be inclined to match. So if they can move him now and get back a future No. 1 pick, they should go for it. Oklahoma City has already traded away it’s No. 1 pick in 2015, but moving a 2017 first-round pick (with declining lottery protection) along with Kendrick Perkins (and perhaps Jeremy Lamb) would give them a center to pair with Steven Adams moving forward while also getting them below the dreaded luxury tax threshold. It would be a definite roster upgrade for a team currently ninth in the West, and let’s face it … the Thunder have this year and next year to win a championship, or else Kevin Durant is a goner. Here are two variations of a Kanter-Perkins deal from the ESPN trade machine, version I and version 2.
Read more at http://www.sheridanhoops.com/2015/0...kahead-kanter-to-thunder/#iAbZapilyjTl6V11.99

Ich bin nur jetzt kein Freund von Jeremy Lamb und auch z.B. Reggie Jackson möchte ich nicht unbedingt bei uns sehen, wüsste aber nicht wie der Deal sonst interessant für uns werden könnte.
 
Oben