Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Also bei den Lakers kann ich es verstehen wenn man so denkt da die Bank gut ist aber Nuggets und Blazers Bank besser ? :skepsis:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenigstens habe ich mir noch die Mühe gemacht, argumentativ auf deinen Beitrag einzugehen. Da du das nicht machst oder machen willst, gehe ich einfach davon aus, dass du mir nach meinem überzeugenden Beitrag zustimmst.

Jaja, wer nicht dagegen ist, der ist dafür!:laugh2: Herrlich die Arroganz!

@roshi

Ich sehe das ähnlich wie du, letztlich bleibt es Ansichtssache welchem Team man da den Vorteil geben möchte. Für mich sind es die Jazz, da Millsap und Harp in den meisten NBA-Teams starten könnten und Hart und Korver sehr solide Role Player sind.
Aber die Jazz werden gerne mal unterschätzt und das schon konstant seit Jahren. Wohin das führt hat man in den letzten Playoffs gesehen. Auch diese Saison heisst es ja wieder:"lass dich nicht von den letzten Playoffs täuschen!". Gute Einstellung wenn alle so denken, zumindest für den Jazz, denn ein wenig unterm Radar schwimmen kann da nur helfen.:D :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Schwärmen von der Jazz-Bank und dein Geschreibsel im Allgemeinen macht für mich keinerlei Sinn. Die Ausgangsthese, dass die Jazz die beste Bank der Liga haben, ist mMn abenteuerlicher als manch ein Indiana Jones-Film. Ohne ******.

Fassen wir doch mal deine These zusammen ... die Jazz-Bank sollen die beste im Westen oder zumindest eine der besten sein. Was kommt bei Sloan von der Bank ... als erster Mann ein Energizer und Hustler Paul Millsap, danach zwei Shooter mit Harpring/Korver, die beide keine Defense (mehr) spielen (können). Weiterhin stehen solche Hochkaräter wie Jason Hart, CJ Miles oder Jarron Collins zur Verfügung.

Vergleichen wir das mit anderen Bänken: Die Suns bringen als erster Leandro Barbosa, der jederzeit zu 20-30 Punkten in der Lage ist und ein Spiel drehen kann, anschließend noch Diaw, der 4.5 Positionen bekleiden kann und in Amaré Absistenz 13/7/6 aufgelegt hat. Dazu mit Skinner und Banks zwei solide Leute, die ich abermals vor Miles, Hart und Collins einordnen würde.
Die Spurs bringen in Person von Ginobili einen Allstar, der in letzter Zeit auf MVP-Niveau spielte, anschließend Leute, die auch schon Starter waren (Elson, Bonner, Udoka) sowie Erfahrung (Vaugh, Horry).
Die Lakers hatten vor kurzem noch die meisten Benchpoints der Liga, oder? Zumindest bin ich mir sicher, dass sie weit oben im Ranking waren, zumal deren Second Unit schon mehrere Male ein Spiel drehen konnte. Was hier auch rumläuft (Ariza, Kwame, Turiaf, Farmar, usw.) ist mE wesentlich höher über der Jazz-Bank einzuordnen.
Auch die Nuggets, wenn fit, find ich überzeugender (Nene, Atkins, Najera, JR Smith). Genauso die Blazers, bei denen einige den Kampf um die S5 nur knapp verloren (Frye, Jack), andere sich dagegen schon anderweitig beweisen konnten (Rodriguez, Jones, Outlaw).

Für mich ist die These wie gesagt ... lächerlich. Will sich mir nicht ergeben. Vielleicht ist die Jazz-Bank etwas besser als die der Hornets, aber im Westen für mich absolut durchschnittlich, eher sogar unterdurchschnittlich.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich stimme eigentlich insgesamt zu, daß die Bank der Jazz für mich nichts besonderes ist. Millsap ist sicherlich einer der besten Bigmen der Liga von der Bank, da würde sich wahrscheinlich bis auf eine handvoll Teams niemand dagegen wehren, den als ersten Bigman von der Bank bringen zu können. Korver ist als Spezialist sicherlich auch noch in Ordnung, sowas braucht jedes Team. Harpring ist dann derjenige, der die kleinen, dreckigen Dinge macht und noch für Leadership sorgt, wobei seine Gesundheit hier mittlerweile schon ein deutliches Minus darstellt. Der Rest ist meiner Meinung nach dann aber nicht der Rede wert. Miles, Prince, Collins, Hart usw. sind nun wirklich keine Spieler, die die "beste Bank" ausmachen. Da gibt's sicherlich noch einige bessere Bänke in der NBA.
Allerdings hat es schon ein wenig von Realsatire, wenn socialkrates jemandem hier abenteuerliche Thesen vorwirft. Ich meine, "Chandler ist so gut wie Dwight Howard und hat genauso viel Impact wie Yao Ming" ist ja immernoch allgegenwärtig hier, und abenteuerlicher kann's eigentlich nicht mehr werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Allerdings hat es schon ein wenig von Realsatire, wenn socialkrates jemandem hier abenteuerliche Thesen vorwirft. Ich meine, "Chandler ist so gut wie Dwight Howard und hat genauso viel Impact wie Yao Ming" ist ja immernoch allgegenwärtig hier, und abenteuerlicher kann's eigentlich nicht werden. :laugh2:
Sicherlich hat er zu letztgesagtem mitlerweile auch eine differenziertere Meinung als die von dir angegebene. Das hindert ihn aber nicht daran, die Kräfteverhältnisse der NBA-Bankwärmer einschätzen zu können, was er hier auch sehr gut tat. @Jan :thumb:
Da jetzt hinreichend belegt sein dürfte, dass die Bank der Jazz nicht zur Spitze der Liga gehört, würde sich doch auch einmal eine Diskussion über die tatsächliche Stärke der Starter lohnen, denn wie Teahapuu richtig anmerkte, fliegt man in Utah derzeit unter dem Radar.

Darum, Fact or Fiction?
Die Jazz werden überschätzt. Deron Williams kreiert nicht, sondern läuft nur sehr gut die Systeme von Trainerlegende Sloan und die defensive Schwächen von Okur und Boozer werden auch zukünftig große Erfolge (sprich Finals) verhindern.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Allerdings hat es schon ein wenig von Realsatire, wenn socialkrates jemandem hier abenteuerliche Thesen vorwirft. Ich meine, "Chandler ist so gut wie Dwight Howard und hat genauso viel Impact wie Yao Ming" ist ja immernoch allgegenwärtig hier, und abenteuerlicher kann's eigentlich nicht mehr werden. :D
Dwight Howard? Ich sprache doch letztes Jahres von einem Chandler/Ming-Vergleich und stellte klar, dass es sich nicht um individuelle Klasse handelt, denn da überragt Yao eindeutig, sondern um den Spieleinfluss und da sehe ich nachwievor den Impact von Chandler auf das Hornetsspiel *nicht viel* hinter dem von Yao auf das der Rockets, auch wenn sie die Kräfteverhältnise doch gewandelt haben.

Und btw.: Du sagst mir das immer und immer wieder seit einem Jahr nach. Es war falsch, mein Gott, aber ich 15, ich will nicht wissen, was für Thesen ich mit 13 oder 12 aufgestellt hätte. Ist doch eigentlich bei jedem so, oder nicht? ;)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Fassen wir doch mal deine These zusammen ... die Jazz-Bank sollen die beste im Westen oder zumindest eine der besten sein. Was kommt bei Sloan von der Bank ... als erster Mann ein Energizer und Hustler Paul Millsap, danach zwei Shooter mit Harpring/Korver, die beide keine Defense (mehr) spielen (können). Weiterhin stehen solche Hochkaräter wie Jason Hart, CJ Miles oder Jarron Collins zur Verfügung.

Millsap ist mehr als nur ein Hustler/Energizer, er könnte locker in der starting five sein wenn den 3er von Okur nicht so wichtig wäre. Er wird definitiv ein 15/10 Spieler sein da bin ich mir sicher. Dass Korver und Harping keine Defense mehr spielen ist auch schwachsinn, Harping als reine shooter zu sehen gränzt auch an Frechheit. Mit seinem Körper kann er jederzeit in the paint Punkte machen. CJ Miles würde vor der Draft mit R.Allen vergliechen glaube ich und Almond ist auch noch ein Talent der viel bringen kann in der Zukunft.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jaja, wer nicht dagegen ist, der ist dafür!:laugh2: Herrlich die Arroganz!

@roshi

Ich sehe das ähnlich wie du, letztlich bleibt es Ansichtssache welchem Team man da den Vorteil geben möchte. Für mich sind es die Jazz, da Millsap und Harp in den meisten NBA-Teams starten könnten und Hart und Korver sehr solide Role Player sind.
Aber die Jazz werden gerne mal unterschätzt und das schon konstant seit Jahren. Wohin das führt hat man in den letzten Playoffs gesehen. Auch diese Saison heisst es ja wieder:"lass dich nicht von den letzten Playoffs täuschen!". Gute Einstellung wenn alle so denken, zumindest für den Jazz, denn ein wenig unterm Radar schwimmen kann da nur helfen.:D :thumb:

Die Jazz haben über die letzten 60-70 Spiele(also noch plus die "starke" Saison vom Vorjahr) eine .500 Siegesquote, sie werden sicherlich nicht überschätzt, sie hatten einen starken Lauf zu Anfang des letzten Jahres, einen sehr guten Coach und einfache Gegner in den Playoffs...

Wenn man überlegt, wie stark die Jazz vor der Saison geredet wurden, könnte man eher denken, sie werden überschätzt. Aber sie haben den Leuten jetzt keine andere Wahl gelassen, als zu bemerken, dass sie so besonders auch nicht. Vor allem wegen ihrer Defense, und zwar hauptsächlich wegen den Big Men. Können deine Big Men nicht verteidigen, ist deine Defense nie wirklich gut.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Jedem seine Meinung und ich habe auch nichts dagegen, dass die Hornets-Fans hier vom Stapel lassen. Immerhin wird ja nahezu jedes Lob über Deron als Majestätsbeleidigung gegenüber CP angesehen und da wundert es kaum, dass sobald es um den Jazz geht, hier alle aus ihren Löchern gekrochen kommen. Wie tief die Bank der Jazz ist, werden letztlich die Playoffs zeigen und ehrlich gesagt würde es mich nicht mal wundern, wenn ausgerechnet diese Bank in den Playoffs der Auschlag für ein Weiterkommen wäre.

@ Julio Hizzle

Ich denke nicht, dass Utah einfache Gegner in den Playoffs hatte. Die Warriors muss man erstmal schlagen und es gibt nicht viele Teams mit denen die Warriors gar nicht zurechtkommen. Hier den Jazz einen leichten Schedule zuschustern zu wollen, halte ich für falsch.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Vielleicht ist die Jazz-Bank etwas besser als die der Hornets, aber im Westen für mich absolut durchschnittlich, eher sogar unterdurchschnittlich.

Also momentan ist wohl jede Bank der NBA (auch die Parkbank vor meiner Tür) besser als die der Hornets.

Killerhornet schrieb:
Darum, Fact or Fiction?
Die Jazz werden überschätzt. Deron Williams kreiert nicht, sondern läuft nur sehr gut die Systeme von Trainerlegende Sloan und die defensive Schwächen von Okur und Boozer werden auch zukünftig große Erfolge (sprich Finals) verhindern.
Fiction! Die Jazz waren letztes Jahr zurecht so gut und werden auch dieses Jahr die Playoffs erreichen. Und Williams ist definitiv ein sauguter PG. Die Jazz mögen nicht zur Ligaspitze gehören, dafür fehlt wohl wirklich noch ein bisschen, aber zu den Lakers, Nuggets, Rockets (gesund), Warriors fehlt sicherlich nicht viel. Der Westen ist dieses Jahr einfach dermaßen eng beieinander und ich bin froh, wenn die Hornets am Ende der Saison vor ihnen stehen. Man darf solche Schwächephasen nicht überbewerten. Die machen die meisten Teams irgendwann mal durch.
 

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
So, ein paar Wochen nach dem Trade von KK möchte ich behaupten, daß man bei dem Tausch nicht den Kürzeren gezogen hat. Kyle hat am Ende des Spiels oft wichtige Würfe getroffen, sei es denn von der Charity Stripe, der Jumper oder ein Dreier. Auch von den Punkten insgesamt auf die Minuten gerechnet geht das in Ordnung und das Konzept voll auf. Jetzt hat man halt einen echten Scharfschützen, auch wenn Memo die Rolle im letzten Jahr sehr gut ausgefüllt hat und man immer mit DWill oder Booz rechnen kann.

Gewinnen tun sie auch wieder, Kiri spielt zur Zeit wieder einen guten Ball und darf auch mehr scoren... bleibt nur noch diese Auswärtsgeschichte. Wenn sie die etwas abdrehen können, wird es richtig interessant. :thumb:
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.280
Punkte
113
Wichtiger Sieg im Kampf um das Erreichen der Playoffs.

espn schrieb:
If the NBA only consisted of the Hornets and the Jazz, maybe Utah made the better pick by taking Deron Williams over Chris Paul. Williams has led the Jazz to a 7-1 record against the Hornets since joining the team.
Paul *** Williams
Wins 1 *** 7
PPG 13.8 *** 17.4
FG Pct. 37.9 *** 57.3
APG 8.1 *** 6.1
:jubel:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Erinnert mich an die eine Wurst einer Zeitung aus Salt Lake City bei der Wahl zum "Rookie of the Year" 2005/06, die als einzige nicht Chris Paul, sondern Deron Williams gewählt hat - Begründung? Im direkten Duell sah Williams etwas besser aus.

:skepsis:
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Wer das Spiel gegen die Hornets verpasst hat, tut mir Leid.

Kann jedem empfehlen es sich anzuschauen. Das Thema Paul/Williams ist mal zweitrangig. Paul wurde halt von den Schiedsrichtern auch mit zwei unglücklichen Entscheidungen rausgenommen.

Brewers technical Foul versteht auch niemand.

Die 3er Rekorde waren sehr nice. Dazu Hornacek als Co-Kommentar. :jubel:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
So gut wie die Jazz momentan spielen muss ich den Thread mal pushen. Deron&Carlos dauerhaft auf All Star Niveau, Okur endlich erwacht und mit Kyle Korver endlich die benötigte zusätzliche Waffe von draußen. Wenn Kirilenko jetzt mal wieder zu sich selbst finden würde, dann würd ich die Jazz ja glatt im Conference Semifinal sehen, durchaus mit Siegchancen, egal gegen wen.

Angesichts des positiven Korver-Effects - kann mir jmd verraten, warum Morris Almond immer noch in der D-League vergammelt? Ich versteh Sloan da überhaupt nicht...
 
Vor lauter Packers Football-Fieber habe ich "meine" Jazz die Saison bisher sträflich vernachläsigt, darum:

1. Wie stehts mit Kirilenko? Ist er immer noch ins Sloans doghouse und deprimiert, ist er gar getradet worden?

2. Wie stehen so die Jazz? Haben sie gewisse Meisterchancen o. sind sie zwar ein Playoffteam aber ohne "echten shot for the ring"?

3. Gibts neue Spieler durch Trades und wie haben die eingeschlagen?

4. Ist Tag zurück :)? (nee ok, das war Spass *g*)

5. Gabs sonst irgendwas Sensationelles rund um die Jazz? (keine Ahnung, irgendwelche Drogen, Sex or whatever scandals)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vor lauter Packers Football-Fieber habe ich "meine" Jazz die Saison bisher sträflich vernachläsigt, darum:

1. Wie stehts mit Kirilenko? Ist er immer noch ins Sloans doghouse und deprimiert, ist er gar getradet worden?

2. Wie stehen so die Jazz? Haben sie gewisse Meisterchancen o. sind sie zwar ein Playoffteam aber ohne "echten shot for the ring"?

3. Gibts neue Spieler durch Trades und wie haben die eingeschlagen?

4. Ist Tag zurück :)? (nee ok, das war Spass *g*)

5. Gabs sonst irgendwas Sensationelles rund um die Jazz? (keine Ahnung, irgendwelche Drogen, Sex or whatever scandals)

http://www.nba.com
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Utah ist einfach ein unglaubliches Team. Es ist immer wieder faszinierend, wie die mit einem 08/15 Team - oft mit Heimvorteil - in die Playoffs kommen. Ich frage mich, wann Sloan endlich seinen schon mindestens 3 mal verdienten CotY bekommt? Ich habe keine Ahnung ob er eigentlich der Manager ist, wobei das ja schon häufig vermutet wurde. Aber was er jedes Jahr leistet ist unglaublich. Boozer ist weiß Gott kein überragender Spieler, liefert aber Stats ab, wie so einer. Ebenso kann mir keiner erzählen, dass Deron Williams individuell auf einem Level wie Chris Paul ist. Allerhöchstens passt er besser ins Teamkonzept. Symptomatisch ist auch, dass die Jazz als Spitzenteam keinen ernsthaften MVP-Kandidaten haben. Außer Detroit, die ein sehr ausgeglichenes Team haben, ist das bei keinem anderen Top-Team der Fall. Die Mavs haben Nowitzki, die Suns Nash, Boston Garnett, die Lakers Kobe, die Spurs Timmy, die Hornets Paul, die Nuggets Melo, die Warriors BDiddy, Houston TMac, Orlando Dwight und die Cavs LeBron. Für mich alles Spieler an die Boozer und Williams nicht rankommen. Dazu kommt, dass der Rest der Jazz absolut austauschbar ist. OK Kirilenko ist auch super, aber man sieht momentan, dass er doch ersetzlich ist. Ronnie Brewer, CJ Miles und Kyle Korver sind nicht mal wertvoller Bankspieler in anderen Teams. Sie sind nicht schlecht, aber andere Teams haben da Leute wie Ginobili/Finley oder Al Harrington, JR Smith oder Jason Terry. Ich könnte auch wetten, dass Okur in einem anderen Team wieder genauso unkonstant wie vorher und auch bspw. in der türkischen Mannschaft ist. Paul Millsap lasse ich gelten, aber auch den musste Sloan erst entdecken... Bei den Jazz blühen Rollenspieler immer wieder auf. Ein Keith McLeod hat bei Utah super gespielt, in keinem anderen Team konnte er überhaupt nennenswerte Spielzeit erhalten. Jason Collins war ein vernünftiger Starter, in New Jersey ist nichts mehr davon zu erkennen.
Mit Sloan spielen die Utah Jazz in seinen 18 (?) Jahren als Head Coach regelmäßig als Overachiever!
 
Oben