Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Memo, Millsap und Booz spielen um neue Verträge und was das freisetzen kann ist ja durchaus bekannt. Ich gehe davon aus, dass die Jazz im Westen am Saisonende mindestens 3ter sind, wenn nich sogar or den Spurs stehen.

Sind denn überhaupt alle drei haltbar nach der Saison?
Boozer ist doch sowieso geldgeil, Millsap wird jetzt auch durchaus mehr fordern als einen Rookie-Contract, wenn auch natürlich in einem kleineren Rahmen als Okur und Boozer?
Also meiner Meinung nach, wird mindestens einer der drei in der nächsten Saison nicht mehr im Mormonenstaat auflaufen, höchstens als Gegner.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sind denn überhaupt alle drei haltbar nach der Saison?
Boozer ist doch sowieso geldgeil, Millsap wird jetzt auch durchaus mehr fordern als einen Rookie-Contract, wenn auch natürlich in einem kleineren Rahmen als Okur und Boozer?
Also meiner Meinung nach, wird mindestens einer der drei in der nächsten Saison nicht mehr im Mormonenstaat auflaufen, höchstens als Gegner.

Mein Tipp:
Boozer geht, da er Max will und Millsap ca für die Hälfte gehalten werden kann und Starting-PF der Zukunft wird. Okur werden die Jazz halten wollen, aber da kommt es drauf an ob sich eines der wenigen Teams mit Capspace an Okur verhebt oder nicht.

Ich denke am Ende bleiben Millsap und Okur.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Boozer ist doch sowieso geldgeil, [...]

Wie schnell man einen Ruf weg hat. Ist man geldgeil, weil man nicht auf 27 - siebenundzwanzig - Millionen verzichtet hat? Möglicherweise ist er geldgeil (keine Ahnung, kenne ihn ja nicht), aber meiner Meinung ist es nicht an der Geschichte von 2004 erkennbar.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Wenn sie bereit sind die Luxury Tax zu bezahlen sind alle drei haltbar.

Vielleicht sehe ich das jetzt so weil ich Türke bin aber ich glaube es ist wichtiger Okur zu behalten als Boozer oder Millsap.

Okur verteidigt besser gegen grosse Center, Boozer ist der beste Rebounder und Millsap der beste hustler aber was die Defense angeht kann man sie fast auf dem selben Niveau stellen.

Aber im Gegensatz zu Boozer war Okur noch nie lange verletzt. (seit er in Salt Lake City spielt: 82/82/80/72/53), Boozer dagegen hat schon ziemlich oft gefehlt (51/33/74/81/18).

Und Boozer ist offensive (vielleicht) besser als Okur aber er hat kein 3er, ohne Okur würden die Jazz diese Saison nur 31% ihre 3er treffen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Wie schnell man einen Ruf weg hat. Ist man geldgeil, weil man nicht auf 27 - siebenundzwanzig - Millionen verzichtet hat? Möglicherweise ist er geldgeil (keine Ahnung, kenne ihn ja nicht), aber meiner Meinung ist es nicht an der Geschichte von 2004 erkennbar.

Tja so ist es alt..
Hier hätte sicher keiner mit den Jazz unterschrieben, jeder wäre in Cleveland geblieben und hätte auf das Geld verzichtet. :D
 
H

Homer

Guest
Ich bin so heiß auf die Playoffs, aber ich hoffe auf seed 3,6 oder 7 um die Lakers erst im Conference Final zu treffen :)

ICh fänd es als Lakers-Fan auch klasse die Jazz so lange wie nur irgend möglich zu vermeiden ;). Sehe Utah, wenn komplett fit, auf einem Niveau mit den Lakers und Spurs.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Okur wird auch ständig souveräner. Sein phlegmatisches Auftreteten täuscht da manchmal - außerdem ist Memo "Mr Clutch" und unheimlich beliebt in Salt Lake. Ich würde auch versuchen ihn als ersten zu halten und dann mal schauen wie das mit Boozer und Millsap klappen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir eigentlich sicher, dass man Boozer halten wird. Die Jazz sind verdammt nahe am Ring. Da wird man totz Finanzkise auch bereit sein, die Luxury zu bezahlen.
Mit dem akuellen Kader hat man eigentlich alles was man benötig um Meister zu werden. Da gehs oft nur um Nuancen.

Utah besitzt ja für diesen Draft auch noch den hier:

2009 first round draft pick from New York
New York's own 2009 1st round pick to Utah via Phoenix (top 22 protected in 2009, and unprotected in the 2010 Draft). [New York - Phoenix, 1/5/2004 and then Phoenix - Utah, 2/19/2004]

Ich denke die Jazz werden nichs ändern. Das Team steht und man ist nahe dran ganz oben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn das wird verdammt teuer für die Jazz:

Deron 13,5
AK 16,5 (+ 17 im nächsten)
Okur 10 Mio (letzter großer Vertrag, denke er will 4-5/40-50)
Boozer wäre Max oder weg
Millsap wäre doch einiges über der MLE, vorallem wenn Memphis nicht Griffin draften kann könnte ich mir ein 5/40 Angebot an Millsap vorstellen
Harpring 6
Korver 5 (+5 im nächsten)
Miles/Brewer/Koufos sind 8

Mit den Jungs + Draftpick bist du schon bei runden 85 Mio...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Okur wird auch ständig souveräner. Sein phlegmatisches Auftreteten täuscht da manchmal - außerdem ist Memo "Mr Clutch" und unheimlich beliebt in Salt Lake. Ich würde auch versuchen ihn als ersten zu halten und dann mal schauen wie das mit Boozer und Millsap klappen kann.

sehe ich genauso. memo ist in meinen augen auch noch auf Grund seines 3ers wichtiger. Dieser ermöglicht so einiges in der Zone. Siehe Brewer und Miles.

die stärke der jazz sind in meinen augen die rollenspieler in verbindung mit deron. die wissen ganz gut wie sich bewegen müssen und deron füttert diese mit seinen zuckerpässen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Da wäre ich mir nicht so sicher, denn das wird verdammt teuer für die Jazz:

Deron 13,5
AK 16,5 (+ 17 im nächsten)
Okur 10 Mio (letzter großer Vertrag, denke er will 4-5/40-50)
Boozer wäre Max oder weg
Millsap wäre doch einiges über der MLE, vorallem wenn Memphis nicht Griffin draften kann könnte ich mir ein 5/40 Angebot an Millsap vorstellen
Harpring 6
Korver 5 (+5 im nächsten)
Miles/Brewer/Koufos sind 8

Mit den Jungs + Draftpick bist du schon bei runden 85 Mio...

Kirilenko wird man bestimmt versuchen im Sommer zu traden, vielleich ja mit dem Draftpick gegen Cap Space?
Ich weiss ehrlich gesagt nich inweiweit die Teams für Spieler wie Boozer noch bereit sind das Ma zu zahlen? Angesichts der Sparmaßnahmen und der Tatsache, dass im nähsten Jahr Hard Cap und Luur Tax sicherlich einige Mios tiefer liegen dürften, kann ich mir vorstellen, dass ein Bozzer wohl mit 70 Mio für 6 Jahre leben muss.
Ich glaube nicht daran, dass die Teams so mit Kohle um sich schmeissen wie bisher. Richtig Max geht nur noch für absolute Top Stas raus, da bin ich mir sicher.
Die Jazz werden sicher Millsap halten und Kirilenko versuchen zu traden. Dürfte billiger weden sorum.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann man auch fragen welches Team dann AK 2 Jahre lang so gut bezahlen will und ob die Jazz den Knicks-Pick nur zum AK dumpen benutzen würden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Jazz werden in meinen Augen gut beraten, wenn sie Millsap nicht weiterverpflichten. Hinter Boozer und Okur wächst schon gutes nach; Koufos und Fesenko können sicherlich in naher Zukunft eine ähnliche Rolle ausfüllen, wenn ihre Entwicklungskurve weiterhin nach oben zeigt. Fesenko sollten sie mehr spielen lassen, denn der hat alleine die physischen Voraussetzungen um ein richtiger guter C zu werden.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
Kann man auch fragen welches Team dann AK 2 Jahre lang so gut bezahlen will und ob die Jazz den Knicks-Pick nur zum AK dumpen benutzen würden.

sicher ist kirilenko überbezahlt aber ich glaube er ist im system etwas eingeschränkt. kirilenko ist für mich ein point forward. sloan muss ihn viel auf der 4 spielen lassen. dort ist er mEn besser aufgehoben als auf dem flügel.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Sicherlich hat Kirilenko einen aus seiner Sicht viel zu guten Vertrag. Trotzdem wird er meiner Meinung nach unterschätzt.
Bei einem Team dessen System eher zu ihm passt, würde ich ihm sehr starke Stats + guter Defense zu trauen. So 16P+8R+3,5A+2B+1,5ST wären realitisch. Natürlich ist er offensiv kein Spieler, der jetzt den absoluten Unterschied ausmacht. Aber er ist ein enorm wichtiger Mannschaftsspieler.

Ich glaube, dass es nicht so schwer sein wird, Kirilenko zu traden. Die Frage ist, ob man es überhaupt möchte.

Die Jazz werden laut des kürzlich verstorbenen Besitzers defintiv nicht die Luxury Tax berzahlen. Wie sein Sohn dies sieht ist offen.
Das heißt, dass man Milsap, Okur und Boozer nicht halten kann. Der Ausgang ist relativ offen. Falls Okur und Boozer die PlayerOption nicht ziehen, wird es schwierig. Entweder man lässt Milsap ziehen oder Kirilenko muss wirklich getradet werden.

In meinen Augen gibt es für Boozer und Okur keinen großen Markt. Viele Teams sparen für 2010.
Boozer bekommt im Miami wohl defintiv keinen max. Vertrag. Detroit wäre für Utah der größte Konkurrent. Ein Monstervertrag wie Lewis ihn bei Orlando hat, gibt es für Boozer wohl auf keinen Fall. Die Jazz Führung soll wohl mit seinem Verhalten auch nicht umbedingt einverstanden gewesen sein.
Mehr als 90/6 bekommt er in Utah nicht. Milsap soll wohl gehalten werden. Aber wenn er ein Angebot 9-11 Millionen im Jahr, muss man auch die Differenz zu Boozers Angeboten beachten.
Okur fühlt sich wohl in Utah wohl und ist auch beliebt bei den Fans. Die Frage ist, kann man mit einem Center Typ wie Okur viel gewinnen. Gerade wenn man berücksichtigt, dass Boozer defensiv auch nicht stark ist. Wäre ein defensiverer Spieler wie Kaman vielleicht die bessere Wahl für die Jazz. Könnte er dem Team mehr geben? Okur wird auch nicht jünger. Dazu sind mit Fessenko und Koufus Talente in der Hinterhand.
Die Frage ist bei Okur in wie weit er den Jazz entgegen kommt. Wenn er nochmals so 50/5 will, trennt man sich wohl. Für 32/4 würde man ihn aber wohl sicher behalten.

Auf jeden Fall wird es ein spannder Sommer in Utah. Wie weit die Wirtschaftskrise noch eine Rolle spielt, kann man schwer abschätzen. 2010 hat man noch den Knicks Pick.
Anonsten hat sich die Franchise gut entwickelt. Macht jedes Jahr Gewinn. Auch die Wirtschaft in Utah ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Daher sehen die Jazz wohl keiner schelchten Zukunft entgegen. Ein Umzug ist wohl kein Thema.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Yes. In Indiana so souverän zu gewinnen, starke Sache.

Millsap überragend, Brewer stark (Hammerdefense!) Okur mehr als souverän.

Boozer ist noch nicht fit, das merkt man bei einigen Aktionen. DWill quasi ohne Scoring, trotzdem +10 win.

:jubel:
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
oh mann :ricardo: Triple OT Loss bei den Heat, und ich habs nich gesehen. Kann mich einer mal neutral aufklären was da los war.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die erste Hälfte ging optisch klarer an den Jazz, als es die 4-Punkte-Differenz aussagt. Der Ball lief gut, die Würfe fielen und die Rebounds wurden kontrolliert (unser Rebounding war 'ne Katastrophe). Wade hielt die Heat mit Einzelaktionen im Spiel. Anderes Bild zu Beginn des dritten Quarters: Kleiner Run von den Heat (was im Wesentlichen an O'Neal lag), ohne sich in der Folge aber entscheidend absetzen zu können. Das gelang dem Gegner im Vierten. 3-4 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hätte ich keine müde Mark mehr auf die Heat gesetzt. Rückstand müsste so 8-10 Punkte betragen haben. Es schlichen sich Nachlässigkeiten beim Jazz ein (Turnover + unnötige Fouls). Das Plus in dieser Phase für die Heat war, dass die Mannschaftsfoulgrenze vom Jazz bereits erreicht war. Man fand über die Freiwürfe doch noch 'ne Hintertür, die ins Spiel zurückführte. Die 1. OT verlief ähnlich wie das Ende der regulären Spielzeit: schnell davongezogen und den Vorsprung noch verspielt. Die 2. OT war von Anfang bis Ende ausgeglichen, in der 3. OT hatten wir den etwas längeren Atem. Also, unter dem Strich ein glücklicher Sieg gegen ein starkes Team. Positiv: die Moral und a.v. O'Neals Auftritt in der 2. Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
thx J-Rich 23 :)

Beruhigt mich insofern, als dass man das Spiel eigtl hätte gewinnen müssen. Na, lieber jetzt so ne Kiste verlieren als in der Postseason, hoffentlich lernen sie was draus.

Hab die Highlights angesehen, da reicht mir schon wenn ich sehe wie Millsap kurz vor Ende von O'Neal geblockt wird..
 
Oben