Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Es ist nur so, die Suns brauchen einen zusätzlichen Großen, natürlich entbehren wir einen unserer Großen dafür und zwar: Hakim Warrick
Dann sind die Jazz auch mal wieder in der Top10 seit DWill weg ist. Dann gibt es Trainingsduelle unter Gleichen zwischen Warrick und Jeremy Evans...
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
ich denke mal das wars mit den Playoffs. Niederlage gegen Washington, 6 Siege zum 8ten der Western Conference und noch 7 Spiele zu spielen. Das wird warscheinlich nichts mehr. Aber die Rookies Hayward (12pkt) und Favors (11pkt/10reb) haben heute einen guten Eindruck hinterlassen.
 

Jazz- Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Playoffs sind schon lange gestorben, z.Z. glaube ich , dass es kein einziger sieg mehr wird diese saison.

also mund abputzen und nen neues team auf die beine bringen.

meine erwartungen sind erstmal auf dem nullpunkt - und denke an die cavs
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
die Jazz sind mit den Nets im Gleichschritt. Vielleicht wäre es besser wenn die Jazz die letzten Spiele aus draftpolitischen Gründen abgeben. So haben sie vielleicht noch eine Chance von 12 auf 11 oder 10 aufzusteigen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jefferson ist überflüssig wie nen Kropf...kein impact-spieler!:belehr:

Das ist genau der Punkt!

Die Jazz müssen rebuilden und nicht so eine Wischi-Waschi Wiederaufbau machen. Sobald Jefferson einen soliden Verteidiger gegen sich hat, reichts nicht mehr. Und vom Typ war er noch nie der harte Winning Player, im Gegenteil. Ein Wiederaufbau über ihn wäre ein Fehler. Er ist kein zentraler Baustein für so etwas.

Es dürfte allerdings Teams geben, die ein sehr guten Bigmen-Scorer benötigen und dafür auch was passables rüberschieben können. Das hoff ich zumindest :crazy:

Wer noch unheimlich upside zu haben scheint, ist überraschenderweise CJ Miles. Seitdem er startet, ist nochmal ein komplett anderer Spieler geworden. gestern gegen die Lakers bekam von der Spielweise schon das Gefühl er wäre ein Bryant-Klon (ich will hier beileibe keine Qualitätsvergleiche machen, aber ich hatte bisweilen den Eindruck)

Und wenn man aus dem Big Al- Trade (wenn das überhaupt erwogen wird in Utah) oder so etwas in der Art keinen Center bekommt, muss eben Fesenko nächstes Jahr starten. Der ist zumindest für jeden Gegner unangenehm und bringt dringend benötigte Härte in diese Mannschaft.

Alles in Allem sollte man sich von Jefferson, Okur, Harris und Bell trennen und schauen was man irgendwie bekommt.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jefferson für Vince Carter, den ihr dann herauskauft? OK, Übervorteilung.

gg. Hakim Warrick und Pietrus.

Werden die Jazz sicher alles nicht wollen.

Stellt doch mal bitte eine Liste von "Impactplayern" auf. Wie viele gibt es davon eurer Meinung nach?


Meiner Meinung nach hat Bell die Saison versaut, von ihm habe ich mir mehr erwartet, viel mehr.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Blöd gesagt, würde ich sogar sagen, das ein Chris Anderson mehr Impact bringt - nämlich darauf wie man seine Rolle ausfüllt.
Jefferson ist zweifelsohne ein starker Scorer, v.a. im Post, aber ich hatte in der Crunchtime selten das Gefühl, dass er die Jazz auf seine Schultern nimmt. Das hatte ich viel öfter bei Millsap, der hat dann wirklich Verantwortung übernommen.
Big Al ist kein Franchise-Player - und darauf will ich eigtl hinaus. D.h. ein Neuaufbau um ihn herum kann nur scheitern. Wenn da bei NBA TV davon geredet wird, dass jetzt um Jefferson ein Team herum aufgebaut werden muss, dann wird mir ganz anders. Um Miles, Millsap, Kirilenko wär da schon besser.

Statt Jefferson hätte ich lieber so Leute wie Bogut, Bynum, Nene oder Aldridge :wavey:

Gerade Aldridge und Jefferson nehmen sich rein von den Stats wirklich nicht viel, aber Aldridge hat mE mehr Impact als Jefferson.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Du meinst, es ist besser, den möglichen HCA im Finale gegen Chicago / Boston / Miami zu verlieren?

Zumal die Plätze 6-8 im Westen alles andere als festgeschrieben sind.

Nein, das wäre verdammt wichtig.

Abgesehen davon, dass es unrealistisch war die Spurs einzuholen (bis es plötzlich realistisch wurde :crazy:) sind die Mavs in R2 angenehmer wie die jungen, athletischen Nuggets oder Thunder (wenn man ein altes Lakersteam ist). So meinte ich das :).

Aber die Bulls noch einzuholen wird schon schwer genug...
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Geil, endlich was los hier, auch wenns nicht um die Jazz geht :D

Schon ein komisches Spiel, schwache FG% auf beiden Seiten.

Aber Hayward zeigt langsam was er kann. Nämlich prinzipiell alles.

Und dass Corbin Millsap inzwischen auf die 3 stellt ist auch nicht so unkreativ.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Abgesehen davon, dass es unrealistisch war die Spurs einzuholen (bis es plötzlich realistisch wurde :crazy:) sind die Mavs in R2 angenehmer wie die jungen, athletischen Nuggets oder Thunder (wenn man ein altes Lakersteam ist). So meinte ich das :).

Aus der Sicht der Lakers passt das ja auch. Aber wenn die Spurs auch nur eine geringe Chance gegen die Lakers haben wollen, dann benötigen sie den Heimvorteil (selbst dann halt ich es für unrealistisch). Falls die Spurs schon vorher rausfliegen, nur weil sie mit den Grizzlies oder den Thunder/Nuggets nicht klarkommen, dann wäre das eh ein enttäuschender Abschluss der Saison. Als Erster muss man zumindest in die WCF kommen. Gegen die Lakers zu verlieren ist dann keine Schande.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Highlights und Kommentare waren jedenfalls klasse zum Spiel, habe mir gestern das Spiel geladen und werde es heute gucken.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Und dass Corbin Millsap inzwischen auf die 3 stellt ist auch nicht so unkreativ.
Da muss ich dir recht geben! Aber das ist wohl mehr aus der Not geboren, die Jazz haben mehr gesunde Spieler im Frontcourt als im Backcourt. Gegen die Lakers auf jeden Fall eine gute Idee, denn gegen die muss man sich die Rebounds sichern und Favors gefällt mir ganz gut grad im Spiel am Brett ist er aggressiv.
Geile Aktion als Hayward Kobe etwas nachgeholfen hat und ihn nach hinten zog, anschließend mit dem Breakaway Korbleger.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Hayward ist sicherlich auch einer der Profiteure des Sloan Abgang. Corbin gibt ihm mehr Möglichkeiten und Spielzeit, das kommt seiner Entwicklung zu gute. Ebenso wie der Ausfall von Kirilenko und Bell.
Ich will nicht zu viel versprechen, aber Hayward erinnert mich phasenweise an Chris Mullin. Ein gefährlicher Distanzschütze und ein gutes Auge für seine Mitspieler. Seine Freiwürfe sind allerdings noch verbesserungswürdig.
Favors ist schon ein Biest 5 Offensiv Rebounds. Da ist noch jede Menge Upside drin.
Im Moment interessieren mich aber eher die Drafts und die Frage ob Sacremento, Washington und Toronto noch die Nets abfangen können. Das würde die Chance auf die kommenden Drafts steigern einen weiteren Toppick zu landen.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
So die Saison ist vorbei. Jazz gewinnen letztes Spiel und Hayward macht 34 Punkte! Wahnsinn! Als die Jazz ihn im letzten Sommer gedraftet haben, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber jetzt 15 Ppg im April, gibt den Jazz Recht. Hoffentlich gibt es einen ordentlichen Leistungsschub in der nächsten Saison.

Ansonsten war der Spieltag doch ziemlich für die Tonne. Ich hatte bis zuletzt die Höffnung Washington könnte mit der Nets-Bilanz gleichziehen und somit die Draftchancen, mit dem Münzwurf, verbessern.
Aber gegen ein Cleveland ohne Star sind wohl selbst die Wizards überfordert. Somit bleiben die Nets nach der Niederlage gegen die Bulls gleich mit den Kings (die leider gegen die Lakers verloren haben).
Am Freitag wird dann wohl ein Münzwurf entscheiden welches Team an 5 oder 6 bei der Lottery gesetzt wird. Aber da habe ich ein ungutes Gefühl.

Mein Saisonfazit: Die Trennung vom Williams und Sloan hat Utah in den Rebuild gestürzt. Ende Januar noch Top 5 Team des Westens und jetzt Lottery Land. Corbin ist jetzt auch nicht die Idealbesetzung für den Headcoach, aber er lässt wenigstens die Rookies öfters an, als Sloan es getan hätte.
Jefferson und Millsap haben solide Saisons gespielt, da wäre sicherlich mehr drin gewesen. Ich bin gespannt ob Utah beide über den Sommer behält oder einen vllt. beide abgibt. Harris hat trotzt Verletzung auch selten überzeugen können. Lichtblicke bleiben wohl Hayward, Favors und Evans. Vielleicht auch noch Ante Tomic der nächste Saison nach Utah kommt.

Jetzt wird Utah den Blick auf die Drafts richten. Im Mai ist die Lottery, im Juni der Draft. Der Draft ist schwächer geworden. Perry Jones und Jared Sullinger sind aufs College zurückgekehrt. Bei Barnes ist es noch ungewiss ob er im Draft bleibt. Sollte der Nets-Pick zwischen 5 und 8 landen, so würde ich darauf spekulieren, dass die Jazz einen Euro draften werden. Valanciunas, Vesely oder Kanter. Persönlich würde ich auf Terrence Jones, Kawhi Leonard oder Kemba Walker hoffen. Wen sie dann an 12 draften ist mir eigentlich egal, ich hoffe nur es wird nicht dieser Fredette der seit Wochen in Utah rumgeistert. Er ist sicherlich ein guter Scorer, aber das wars auch schon. Das sowas kein Garant für eine NBA Karriere ist, hat bereits Morris Almond vor ein paar Jahren gezeigt.


Bleiben dann noch die FA. Ich hoffe Kirilenko kann man zu viel günstigeren Bedingugen halten. Wen er mehr will, sollte er gehen. Seine Rolle in Utah liegt in Zukunft wohl eher im Veteranen und Mentoren Bereich, ähnlich auch bei Bell. Okur sollte weg. Und auch bei Harris sollte man sich nach Angeboten umhören, je nachdem wen man draften kann.

Ansonsten muss ich sagen, ein weiteres Jahr Lottery Land würde den Jazz nicht schaden, der Draft 2012 gilt als sehr starker mit illustrierten Namen wie McAdoo, Gilchrist, Davis oder Celtics-Sohn Austin Rivers.
Der zweite Nets Pick für 2012, der für Deron kam, ist allerdings ein Warrior Pick und dieser ist nur bis Top 8 geschützt. Lieber Gehalt sparen und Drafts einkaufen, als auf kurzfristigen Erfolg mit neuen Stars setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
O’Connor said that the Jazz are open to re-signing unrestricted free agents Andrei Kirilenko and Kyrylo Fesenko. But when asked about Utah’s interest in picking up a team option worth $3.7 million on Miles, an immediate no comment followed.
interessant...
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
kann ich mir gut vorstellen. Mal abgesehen vom drohenden Lockout, bei der vielleicht die ganze Saison ins Wasser fällt und eine Vertragsverlängerung um ein Jahr keinen Sinn machen würde.

Viele Experten spekulieren darauf das Utah den 6ten Pick (wenn es dabei bleibt) für einen Guard hergeben werden.
Brandon Knight gilt bei vielen als Favorit, sollte Kemba Walker schon früher gegangen sein. Zusammen mit Harris als SG, wäre das der neue Jazz-Backcourt.
Macht für mich Sinn. Harris ist kein reiner PG, Knight ist erst 19 und könnte einer werden.

An Position 12 gibt es eine handvoll Forward Tweener. Wenn man Kirilenkos Vertrag verlängert und Hayward zum Starter macht, ist dann nicht mehr viel Platz für Miles.
 
Oben