Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Wenn ich daran denke, was da an Spielern aus Utah weg gegangen wäre:

Brewer, Mathews, Korver, Boozer, Williams... das ist schon nicht ohne.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Harris will ich ja nun nicht wirklich als SG sehen. Dafür ist sein Wurf viel zu unkonstant.

Harris sollte, genauso wie Jefferson, getradet werden. Dafür bekommt man sicherlich einen ganz brauchbaren Gegenwert.

xxx (Pick,Trade)
Hayward
Millsap
Evans
Favors

wäre doch ne ganz gute Starting5 um ne Lottery bzw. Entwicklungssaison einzulegen.

Von der Bank sollten dann Kirilenko, Bell und Miles für Stabilität sorgen. Wenn denen das genug ist. Und dann werd ich mir gerne nächste Saison die Games anschauen.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Harris will ich ja nun nicht wirklich als SG sehen. Dafür ist sein Wurf viel zu unkonstant.

Harris sollte, genauso wie Jefferson, getradet werden. Dafür bekommt man sicherlich einen ganz brauchbaren Gegenwert.

xxx (Pick,Trade)
Hayward
Millsap
Evans
Favors

wäre doch ne ganz gute Starting5 um ne Lottery bzw. Entwicklungssaison einzulegen.

Von der Bank sollten dann Kirilenko, Bell und Miles für Stabilität sorgen. Wenn denen das genug ist. Und dann werd ich mir gerne nächste Saison die Games anschauen.

Harris ist sicherlich kein klassicher First-Pass Point Guard.
Von daher wäre es auch nicht verkehrt ihn auf beiden Guard Positionen spielen zu lassen, wenn sich die Jazz für einen Point Guard entscheiden sollten.

Ob Evans, Favors und Millsap im Frontcourt eine gute Figur abgeben ist auch fraglich. Millsap ist kein SF, auch wenn die Jazz damit mehr oder weniger Erfolg hatten, über die gesamte Saison wäre es keine Lösung. Die Agilität und den Wurf eines klassischen SF hat er nicht. Evans ist für einen PF viel zu schmächtig, gegen die Griffins und Brands sähe er kein Land. Eine Starting Five Rolle würde ich ihm noch nicht zutrauen, dann lieber weiter auf Millsap oder eben Favors bauen.
Auch auf der Starting-Center Position sehe ich außer Jefferson niemanden für die Position geeignet. Ob Favors nach seiner Rookie Saison schon soweit ist, gegen die Brecher der Liga zu bestehen? Denke ich nicht, der Junge muss sich noch entwickeln. Vielleicht haben die Jazz in den Drafts Glück und können Kanter draften, dann wäre die Position im Idealfall auf Jahre exzellent besetzt.

Millsap sollte ab der nächsten Saison wieder 6th Mann der Jazz werden. Hayward und Favors sollten in die Starting 5 aufrücken, der Rest der 5 sollte mit Draftpicks und Jefferson oder Harris angeglichen werden. Wenn möglich, sollte man Jefferson oder Harris oder beide für Talente und auslaufende Verträge verschiffen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Jungs, ihr versteht nicht, dass die Jazz keine Lotterysaison wollen! Jazz wollen gewinnen und in die Playoffs einziehen.
Dieses ganze Jefferson&Harris für Picks wird es nicht geben.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Jungs, ihr versteht nicht, dass die Jazz keine Lotterysaison wollen! Jazz wollen gewinnen und in die Playoffs einziehen.
Dieses ganze Jefferson&Harris für Picks wird es nicht geben.

Bin gerade nicht ganz up-to Date. Hast du da ein paar Links, die eine solche Ausrichtung bestätigen?
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
http://www.sltrib.com/jazz/
Klick mal das Video rechts an, da spricht der GM, er hat sich im Grunde Jefferson und Harris (&Favors) zur Seite genommen und sie auf die nächste Saison samt Playoffs eingestimmt.

Die Kommentatoren sprechen auch die ganze Zeit davon, dass die "Jazz Nation" Siege erwarten. Kirilenko will man zurückbringen - das hört sich nicht nach einem Lotteryplan an!
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
mal so ein gedankenspiel aus dem sixers thread:

wie wärs mit igoudala für favors oder jefferson (ja nach eurer ausrichtung - win now oder aufbau). iggy würd zu harris passen (spielaufbau) und wäre eine defensivklette, harris könnte sich auf scoring konzentrieren und iggy wäre eine gute dritte (vierte) option hinter harris, millsap (und jefferson).

eventuell könnte man noch ein wenig an dem zusatz des pakets drehen: aus sixers sicht sind vll noch brand und lou im pott).
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Iggy? Ein weiterer Ballhändler ist das Letzte was Haywards Entwicklung braucht. Seinen Vertrag braucht niemand.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Iggy? Ein weiterer Ballhändler ist das Letzte was Haywards Entwicklung braucht. Seinen Vertrag braucht niemand.

Legen die jazz denn so viel vertrauen in haywards entwicklung? So viel potential hat der junge doch eh nicht oder liege ich da falsch?!
Ich weiß zwar nicht wie Iggys leistungseinbruch zu deuten ist aber sein name würde sich nicht schlecht im jazz kader lesen finde ich.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Legen die jazz denn so viel vertrauen in haywards entwicklung? So viel potential hat der junge doch eh nicht oder liege ich da falsch?!
Ich weiß zwar nicht wie Iggys leistungseinbruch zu deuten ist aber sein name würde sich nicht schlecht im jazz kader lesen finde ich.

falls du sein fehlendes scoring in den playoffs meinst: er ist eigentlich verletzt und bräuchte mal 2 monate pause, zudem hat er eben im moment (auch dadurch) eine andere rolle: defense.

aber bis zur verletzung hatte er hervorragend gespielt mit stats von 14/6/7. er ist eben am wertvollsten wenn er nicht zwingend scoren muss und da hätte er bei utah bessere aussichten als in philly denke ich (und ich würde ihn zu einem der am meisten unterschätzten spielern der liga zählen).
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
@NBAFan Danke für die Links. Hört sich dann eher so an, wie du schon richtig zusammengefasst hattest. Aber dennoch warte ich bei sowas lieber ab. Wird ja immer gern was behauptet und dann kommt es ganz anders ("Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten!" ) ;)
Aber wie er "Paul" ausgesprochen hat, gefiel mir gar nicht - muss mich wohl damit anfreunde, dass mein Favorite bald getraded wird, weil Favors und Evans dahinter lauern.

@boman
Ich traue Hayward enorm viel zu. Vielleicht kein Franchise-Player (obwohl, warum nicht?), aber eine dauerhafte 2nd Option, der ein wirklich kompletter Basketballspieler ist und hart an sich arbeitet. Auch körperlich hat er schon Fortschritte gemacht.

Iggy finde ich ja prinzipiell gut. Aber ob der sich in Utah wohl fühlt?
Und wenn er dann da wäre, dann würde er sich wohl als Superstar ansehen und durch die Gegend ballern. Dann ist er nämlich nicht mehr so hilfreich.
Er ist eigtl eine perfekte 3rd Option für einen Contender. Das wäre seine optimale Rolle.

Verständlich wäre der Trade aus Sixers Sicht allemal. Wie man ja auch gerade gegen die Heat sieht, fehlt ihnen das Scoring auf der 5.
Jefferson würde da schon gut passen. (Favors steht nicht zur Debatte - Die Jazz wären ja total hirnverbrannt ^^)
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ja, da hast du recht mit Paul Milsap, er könnte der "odd man out" sein, denn er siht ihn nicht als SF und wenn wir ehrlich sind, dann ist er das auch nicht.
Jazz haben zu viele PFs, gute PFs.
PF: Jefferson, Milsap, Favors, Evans
C: Okur, Fesenko

Ich weiß, Jefferson spielt C, aber er ist ein PF, ein gesunder Okur wäre schon viel wert - Jefferson könnte auf seiner eigentlichen Position spielen, Okur würde für ihn super Platz machen mit Spacing.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
ist das genial, die Jazz haben in der Lottery den 3rd Pick zugelost bekommen. Damit lässt sich was machen. Zwar gibt es keinen Irving oder Williams, aber nun müssen sich die Jazz auch keine Gedanken machen, ob Kanter, Knight oder jemand anderen noch verfügbar sein werden.

Bitter für die Clippers, ihr Pick hat gewonnen und geht jetzt unprotected nach Cleveland :D
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Gerücht: Iguodala, Meeks und die Rechte an Hawes nach Utah für Okur und Pick No.3, allerdings nur, wenn an 3 Kanter noch verfügbar ist.

--

Finde ich prinzipiell total geil. Ich halte viel von Iggy, er müsste sich als Defensive Leader und Slasher (sowas hätten die Jazz mal die letzten Jahre gebraucht) verstehen - das 3er Geballer zu dem er neigt muss ihm halt ganz einfach einer verbieten.

Meeks ist ein guter Shooter. Genau so eine Entlastung fehlt von der Bank derzeit. Korver hat ne Lücke hinterlassen.

Wenn die Jazz keine Optionen sehen, selbst gut zu picken, ist sowas eine tolle Alternative.

Dadurch wird aber auch klar: Nix isses mit Rebuild.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Gerücht: Iguodala, Meeks und die Rechte an Hawes nach Utah für Okur und Pick No.3, allerdings nur, wenn an 3 Kanter noch verfügbar ist.

--

Finde ich prinzipiell total geil. Ich halte viel von Iggy, er müsste sich als Defensive Leader und Slasher (sowas hätten die Jazz mal die letzten Jahre gebraucht) verstehen - das 3er Geballer zu dem er neigt muss ihm halt ganz einfach einer verbieten.

Meeks ist ein guter Shooter. Genau so eine Entlastung fehlt von der Bank derzeit. Korver hat ne Lücke hinterlassen.

Wenn die Jazz keine Optionen sehen, selbst gut zu picken, ist sowas eine tolle Alternative.

Dadurch wird aber auch klar: Nix isses mit Rebuild.

Es gibt aber auch das Gerücht, dass die Wolves Kanter picken und direkt nach Washington für #6 und Young traden werden.
Ich weiss nicht was ich von dem Jazzgerücht halten soll. Igoudala ist bestimmt nicht schlecht, aber eindeutig überbezahlt. Das Risiko eines 'Kirilenko II' schwebt mir da vor. Zumal sein Gesundheitszustand auch einige Fragen aufwirft.
Ich hoffe es bleibt ein Gerücht und Utah zieht im Idealfall Williams oder eben Knight, auf den O'connor scharf sein soll.

edit: man weiss auch nicht was die neue CBA bringt. Der Igoudala-Vertrag könnte im Nachhinein ein Problem werden, wenn die Salary Cap-Begrenzung gesenkt wird.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Es gibt aber auch das Gerücht, dass die Wolves Kanter picken und direkt nach Washington für #6 und Young traden werden.
Ich weiss nicht was ich von dem Jazzgerücht halten soll. Igoudala ist bestimmt nicht schlecht, aber eindeutig überbezahlt. Das Risiko eines 'Kirilenko II' schwebt mir da vor. Zumal sein Gesundheitszustand auch einige Fragen aufwirft.
Ich hoffe es bleibt ein Gerücht und Utah zieht im Idealfall Williams oder eben Knight, auf den O'connor scharf sein soll.

edit: man weiss auch nicht was die neue CBA bringt. Der Igoudala-Vertrag könnte im Nachhinein ein Problem werden, wenn die Salary Cap-Begrenzung gesenkt wird.

wie steht ihr zu nem Favors+Okur Deal für Iggy, Meeks und #16
Ihr solltet momentan nicht an Rebuild denken, sondern vollen Angriff auf die Spitze. Ich kann eh nicht verstehen, warum ihr den Einzug in die Playoffs nicht gepackt habt...
Iggy will um Titel spielen und meiner Meinung nach ist er bei den Jazz davon gar nicht so weit entfernt. Wegen Verletzungen: in den ersten 6 Jahren hat er 5x 82 Spiele und 1x 76 Spiele absolivert. In dieser Saison fehlte er 15 Spiele, wobei er zum Schluss hin geschont wurde für die Playoffs. Ich denke, er startet kommende Saison wieder 100% topfit und da kann er dann euer Schlüsselspieler werden. Harris kann mehr als Scorer in Erscheinung treten, er gibt den Ballverteiler und legt den gegnerischen Topscorer an die Kette.

Ihr hättet ein richtig fettes Lineup:

Harris/Watson
Meeks/Hayward
Iggy/Kirilenko
Millsap/Evans
Jefferson/Fesenko

dazu Pick Nr.3 und Nr.16

Damit könnt ihr meiner Meinung nach ganz oben angreifen, Nr. 3 wäre Kanter/Valanciunas oder Knight. #16 wählt ihr dann einen der Morris-Twins, die nochmal mehr Entlastung auf den großen Positionen gäben...

Und die Sixers könnten voll und ganz in die junge Riege um Holiday, Turner und Favors übergeben...

Bitte um Feedback, möglicherweise ist das auch völlig blauäugig bzw. etwas durch die Fanbrille. Also, teilt mir eure Meinung mit.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
warum sollten die Jazz den #16 Pick haben wollen? Sie haben doch schon den #12. Ansonsten wie ich schon im 76ers Forum erklärt habe: die Jazz halten viel von Favors, von daher keine Chance.

Eher würde die Jazz Millsap oder Jefferson abgeben, um Favors Talent zu fördern. Ich bezweifel jedoch das die 76er an einem der beiden interessiert sind geschweige denn finanziell diesen Trade stemmen können.

Im übrigen habe ich den Igoudala-Okur Trade durch die ESPN Trade Machine gejagt. Hawes ist für die Jazz kein Thema, sein Vertragstatus lässt keinen Trade zu. Selbst wenn er rausfallen würde, würde der Trade nicht klappen. Nur ein Okur und #3 Pick für Igoudala würde klappen. Somit kann an den Gerüchten nichts wahres dran sein.
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Ich glaube und hoffe, dass die Jazz diesen Trade nicht machen werden. Mehr als ein Gerücht ist es wohl eh nicht.

Igoudala ist ein Spieler den ich zwar schätze. Bis auf seine Gesundheit und den Wurf kann er eigentlich alles auf einem sehr hohen Level. Sein Vertrag ist aber heftig. Gerade wenn man schaut, dass eventuell ein Hard Salary Cap "droht".
Außerdem macht er aus der Mannschaft noch lange keinen Contender. Man wäre dann eine Mannschaft die jedes Jahr um die Playoffs spielt. Mehr als mit Glück einmal die zweite Runde zu erreichen, wäre aber kaum drin.

Viel sinnvoller wäre einen schnellen Rebuild zu machen. Neben der verkorsten abgelaufenen Saison wäre nur noch die nächste Saison nötig. Im nächsten Jahr hat man wahrscheinlich 2 Lottery Picks. (GSW Top 7 protected und den Jazz Pick, der Lottery protected ist, ansonsten nach Minnesota geht)
Der Draft 2012 soll stark sein. Gerade auf den Positionen 2/3. Barnes, Gilchrist, Beal, Miller, P. Jones, T. Jones, Lamb oder Rivers wären wohl zu haben.

Da wäre es nicht verkehrt, wenn man darauf hofft. Für Utah gilt, dass man nur über den Draft an große Talente kommen kann.

Dieses Jahr würde ich einfach den BPA wählen. Irving, Williams oder Kanter je nachdem wer noch zu haben ist. Eventuell ist das Roster zwar den realtiv unbalanciert. Harris, Millsap oder Jefferson könnte man bei guten Angeboten traden.
Ansonsten muss man es positiv sehen. Man hat zwar keinen Utah like pass-first Point Guard, keinen richtigen defensiv Center und wohl die schlechteste Roation auf der 2/3, dafür winkt aber ein hoher Pick für 2012.

In der Saison 2012/2013 sollte man dann aber richtig angreifen können. Hayward, Favors und eine Menge Picks sind sehr vielversprechend und wie gesagt mit Millsap, Jefferson und Harris verfügt man auch noch über überdurchschnittliche Spieler, die einen gewissen Marktwert haben.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
allstars plan für utah klingt schon sinnvoll.


aber man sollte hier aufhören bei iggy irgendwas von seiner gesundheit zu reden, das zeigt nur, dass ihr gar nicht wisst wovon ihr sprecht, er hatte jetzt eine saison mit kleineren problemen, sonst praktisch nie etwas.

über den vertrag kann man reden, im vergleich zu vielen anderen ist er absolut gerechtfertigt bezahlt, man kann drüber sprechen dass es etwas zu viel ist, aber dass er krass überbezahlt ist, stimmt auf keinen fall. er ist vll kein geborener scorer (kann das aber auch und wäre ja keine erste option in utah), dafür kann er sonst absolut alles auf dem floor und ist einer der besten, wenn nicht der beste flügelverteidiger.


aber an utahs stelle würde ich wohl auhc möglichst kanter picken und versuchen jefferson loszuwerden, eine saison dann tanken und den jungs spielzeit geben (denke so schlecht wären sie nichtmal) und dann durchstarten.


harris
bell/hayward
miles
millsap/favors
Kanter/favors/okur

+ pick 12, + picks nächstes jahr. da kann gut was ranreifen wenn man geduld hat. WENN.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Es wird nur laut O'Connor keinen totalrebuild geben. Die Jazz wollen wieder schnell in die Playoffs sprinten. Und mit dem 3 Pick will man nicht nach Position draften, sondern nach dem BPA. Somit würde Knight (vorerst) rausfallen. Bleiben noch Williams oder Kanter (den ich aktuell vor Knight sehe).

Die Jazz scheinen nach den Combines ein starkes Interesse an Kanter zu haben, jedenfalls laut 'Sport Illustrated'. Er hat athletisch deutlich zugelegt, ist mittlerweile 2,11m groß, gute Flügelspannweite, einen hervorragenden Jumpshot für seine Größe und scheint ein wahres Post-/Rebound Biest unter den Brettern zu sein.
Am 2 oder 3 Juni verbringt er einen ganzen Tag mit den Jazzverantwortlichen und er scheint auch mit den Jazz zu sympathisieren.

Sollten die Jazz ihn draften, dann sollten sie wirklich Jefferson weggschicken. Ideal wäre es, wenn man irgendwie an Brandon Knight oder einen anderen jungen PG rankäme, da ich Harris nicht als Langzeitstarter sehe. Auch ein SG mit Starter-Kaliber und nicht allzuteuer würde den Jazz helfen. Mit den Kirilenko Millionen könnte man einen Marcus Thornton holen. Bell sollte in jedem Fall weg. Bei Miles hoffe ich das Utah die Option zieht, vorrausgesetzt es gibt keinen Lockout.
Millsap zum 6th Man machen, da er von der Bank kommend irgendwie effektiver wirkt und Favors zum Starter befördern. Mit Favors Verteidung könnte er Kanters Defense-Schwächen ausgleichen. An #12 würde ich es zwischen Singleton, Jordan Williams, Klay Thompson oder Honeycutt ausmachen. Vielleicht auch Fredette, wenn er bei den Workouts überzeugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben