Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Hype um Jimmer erinnert glatt ein wenig an den Hype um Adam Morrisson, der zwar ein bombastischer College-Spieler war, vom Typ ein Schütze ohne wirklich gute Athletik und Defense, in der NBA allerdings seinen Vorschusslohrbeeren nie gerecht werden konnte.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Man munkelt,dass die timberwolves Kanter ziehen werden. http://basketball.realgm.com/wiretap/214275/Wolves_Begin_Telling_Teams_They_Will_Select_Kanter

Dann könnten die Jazz D. Williams schnappen.

Ich würde weder Derrick Williams noch Brandon Knight an #3 draften, weil ich bei beiden befürchte, dass sie in der NBA keine klare Position haben und in der Defense limitiert sein werden. Hinter Kyrie Irving und Enes Kanter sehe ich bereits Alec Burks als BPA. Dieser hat für die SG-Position die richtige Länge, ist athletisch, spielstark und ein guter Finisher. Seine Schwächen (Kraft, Wurfmechanik, Balance) sollten korrigierbar sein. Etwas mehr Selbstvertrauen würde ihm auch nicht schaden. Burks wäre an #3 ein überraschender Pick, doch das war Westbrook 2008 an #4 auch, ohne dass es sich später als Fehler herausstellte. Mal schauen, ob meine Prognose zutreffen wird. Es hängt ja auch einiges davon ab, welche Situation die Spieler bei ihren Teams vorfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Burks halte ich für einen guten Spieler. Er wird oft unterschätzt, aber an 3 ist er wohl viel zu hoch gegriffen, eben wegen dieser Schwächen die aufgezählt wurden. Er wird wohl irgendwo zwischen 8 und 14 landen. Sein Workout in Utah war nicht schlecht, aber auch nicht so super, dass ich mir vorstellen könnte, dass die Jazz ihn an 3 ziehen.

Derrick Williams wäre natürlich ein Knaller. Klar, bei ihm weiss man nicht, welche Position er spielen soll. Aber dieses Problem resultiert einzig aus seiner Größe und seinem hervorragenden Allroundspiel. Ich halte Williams für den basketballerisch besten Spieler im Draft.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Sehr schön, Jazz mit Enes Kanter und Alec Burks. Ich hatte schon die Befürchtung sie draften Vesely und Fredette :D
Schade nur, dass der Deal kurz vor der Wahl mit Detroit nicht geklappt hat, dann hätten wir jetzt auch Brandon Knight im Team. :(

Jetzt muss Utah den Frontcourt ausdünnen. Mal sehen wen es treffen wird.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Da wurde dann wohl nach BPA gedrafted. Was dann auch ein Zeichen für Harris sein könnte. Also kann man den wohl aus den Draft-Spekulationen rausnehmen.

Kann jmd genaueres zu Kanters Defensequalitäten sagen?
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Da wurde dann wohl nach BPA gedrafted. Was dann auch ein Zeichen für Harris sein könnte. Also kann man den wohl aus den Draft-Spekulationen rausnehmen.

Kann jmd genaueres zu Kanters Defensequalitäten sagen?

Das war auch lange Zeit O'Connors Taktik. Ich denke die Jazz wollten immer Kanter haben. Das Stillschweigen nach dem Workout diente wohl dazu, den Preis nicht unnötig hochzutreiben.
Knight hingegen hat sich ins Aus katapultiert, als er die Workouts gegen Fredette und Walker abgesagt hat.

Kanters Defense gilt nicht als überragend, bei ihm liegen die Stärken eindeutig in der Offense und beim Rebounding.
Jetzt hoffe ich das Favors einen großen Sprung nach vorne macht und Utah damit das beste Frontcourt Gespann seit Sampson und Olajuwon aufbieten kann. :crazy:

edit: im übrigen hat so ein Experte bei CBS Sport, den Kanter Pick mit "F" gewertet, weil man wohl nicht Fredette an #3 gedraftet jat.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
ich wollte nicht, dass kanter bei utah landet, weil da einfach zu viele spieler auf seiner position spielen, hoffentlich wird mind. einer getraded.


Kanters Defense gilt nicht als überragend, bei ihm liegen die Stärken eindeutig in der Offense und beim Rebounding.

ja seine defense ist (schlecht) und wird wahrscheinlich in seiner ganzen karriere nicht mehr als solide sein und er wird auch das defensive brett nicht vor drives etc. verteidigen, aber besser als die boozers dieser welt wird er sicher in der defense werden(bzw. ist er schon).(ja ich sehe schon erminator kommen, der unzufrieden mit meinen aussagen ist;))

aber der rest wird euch schocken, starkes rebounden beim ihm ist untertrieben, er hat das potential in einigen jahren einer der besten rebounder der liga zu werden, vielleicht auch der beste rpg der liga irgendwann(auch wenn 99% der user mich jetzt auslachen und denken, dass ich das nur sage, weil er türke ist:laugh2:). in der offense hat er sehr viele waffen, aus 4-5 metern ganz sicher(deswegen der vergleich von calipari: malone-kanter:jubel:), post moves werden immer besser, da muss er noch dran arbeiten. schnelligkeit und athletik solide, aber reicht für pf/c, wenn ich sehe wie die boozers spielen.......die linke hand muss er auch noch verbessern, mit der linken konnte er fast gar nicht abschließen aber ich glaube daran hat er gearbeitet. sein passspiel finde ich eher schwach, wenn er gedoppelt wird, findet er den freien mann nicht. sein ballhandling ist überdurchschnittlich und dadurch eine weitere möglichkeit für ihn in der offense zum punkten zu kommen. in der offense ist er sehr tough, lässt sich nicht einschüchtern. er hat einfach die scorermentalität.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Habe es schon im Pistons Thread vorgeschlagen. Was haltet ihr von einen Trade aufbauen auf dem Spielertausch?

Brandon Knight und Rip Hamilton für Devin Harris und Paul Millsap

Ihr habt den Logjam nun perfekt im Frontcourt und Millsap ist wohl euer Spieler auf den ihr am ehesten verzichten könnt/wollt (eigentlich Okur, aber den werdet ihr nicht los und Kanter ist bestimmt sehr happy ihn dazuhaben).
Mit Harris seid ihr ja anscheinend auch nicht glücklich, zu dem habt ihr keinen weiteren PG gedraftet und wolltet ja lange Zeit Knight haben. Rip kann immer noch Leistung bringen und gibt Burks die Gelegenheit sich anzupassen und zu entwickeln. Alle 3 Verträge laufen jeweils noch 2 Jahre und Rip's könnte im letzten Jahr ein gutes Asset sein.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich persönlich halte davon nichts. Es wird seinen Grund gehabt haben, dass die Jazz eben nicht Knight oder Walker gepickt haben.

Hamilton nähme zu viele Minuten von Hayward weg, und Burks würde dann so gut wie gar nicht spielen.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Hayward hatte ich bei euch als neuen Starter auf der 3 gesehen, falls AK47 nicht wieder unter Vertrag genommen wird. Weiß nicht wie die Chancen dafür stehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Sehr schön, Jazz mit Enes Kanter und Alec Burks. Ich hatte schon die Befürchtung sie draften Vesely und Fredette :D
Schade nur, dass der Deal kurz vor der Wahl mit Detroit nicht geklappt hat, dann hätten wir jetzt auch Brandon Knight im Team. :(

Jetzt muss Utah den Frontcourt ausdünnen. Mal sehen wen es treffen wird.

Den Zusammenhang zwischen "befürchten" und "Vezely" musst du mir mal erklären. Der Junge hat Upside ohne Ende, wäre kein schlechter Pick gewesen. Vorrausgesetzt man hätte dann einen PF traden wollen, denn Center kann er imho nicht spielen.

Bei Fredette weiss ich nicht, zu Utah hätte der doch super gepasst. Ist Mormone, die Fans hätten sich sicher gefreut und sie brauchen halt Scoring. Einziges Problem eben das er für SG in der NBA zu klein ist, entsprechend ist Burks auch der optimale Pick gewesen an #12.

Habe es schon im Pistons Thread vorgeschlagen. Was haltet ihr von einen Trade aufbauen auf dem Spielertausch?

Brandon Knight und Rip Hamilton für Devin Harris und Paul Millsap

Ihr habt den Logjam nun perfekt im Frontcourt und Millsap ist wohl euer Spieler auf den ihr am ehesten verzichten könnt/wollt (eigentlich Okur, aber den werdet ihr nicht los und Kanter ist bestimmt sehr happy ihn dazuhaben).
Mit Harris seid ihr ja anscheinend auch nicht glücklich, zu dem habt ihr keinen weiteren PG gedraftet und wolltet ja lange Zeit Knight haben. Rip kann immer noch Leistung bringen und gibt Burks die Gelegenheit sich anzupassen und zu entwickeln. Alle 3 Verträge laufen jeweils noch 2 Jahre und Rip's könnte im letzten Jahr ein gutes Asset sein.

Rip würde ich niemals nehmen wenn ich die Jazz wäre. Nach dem Theater was da abging in Detroit letzte Saison in Sachen Trainer rausmobben?

Mal abgesehen davon, das man sich auch spielerisch klar schlechter stellt. Paul + Devin sind einfach um Welten besser als Rip + Brandon. So gut Knight auch ist..

Hayward hatte ich bei euch als neuen Starter auf der 3 gesehen, falls AK47 nicht wieder unter Vertrag genommen wird. Weiß nicht wie die Chancen dafür stehen.

Ich würde eher von Miles als Starter ausgehen, wenn man AK nicht mehr verlängert bekommt/verlängern will.
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Den Zusammenhang zwischen "befürchten" und "Vezely" musst du mir mal erklären. Der Junge hat Upside ohne Ende, wäre kein schlechter Pick gewesen. Vorrausgesetzt man hätte dann einen PF traden wollen, denn Center kann er imho nicht spielen.

Verstehe mich nicht falsch, Vesely ist bestimmt nicht schlecht. Er ist ungemein athletisch und agil, aber für den dritten Pick bestimmt zu hoch gegriffen. Er ist ein miserabler Freiwurfschütze, unterdurschnittlicher Rebounder und schon 21.
Ich hätte Kanter, Knight und Valanciunas allesamt Vesely vorgezogen.

Bei Fredette weiss ich nicht, zu Utah hätte der doch super gepasst. Ist Mormone, die Fans hätten sich sicher gefreut und sie brauchen halt Scoring. Einziges Problem eben das er für SG in der NBA zu klein ist, entsprechend ist Burks auch der optimale Pick gewesen an #12.

Mit Kanter haben sie jetzt eine Scoringoption. Und was Fredette betrifft: Nicht alle Jazz-Fans wollten Fredette, er war noch umstrittenener als Kanter oder Knight. Das Argument war immer das gleiche: klein, unanthletisch und schlechte Defense. Viele sind von der Wahl Burks begeistert. Burks hat mehr Upside, ist ein großgewachsener Point Guard dem noch etwas Muskeln und ein zuverlässiger Wurf fehlt.

Scoring allein, wie bei Jimmer, bringt keine Stars hervor. Da muss man sich nur an Adam Morrison erinnern, der im Gegensatz zu Fredette auch größer war und es trotzdem nicht gepackt war. Ich bin froh das Sacramento Fredette vorher genommen hat. Natürlich kann ich mich auch irren und Fredette legt eine All-Star Karriere hin, aber dann kann ich mein Gewissen damit beruhigen, dass die Jazz ihn sowieso nicht draften konnten, weil er an 12 schon weg war und Kanter zu diesem Zeitpunkt der bessere Spieler war :D

Harris und Millsap für Knight und Hamilton würde ich auch nicht nehmen. Hamilton macht für Utah keinen Sinn, da er de facto keinen Wert mehr besitzt. Die Pistons versuchen ihn mittlerweile zu verschenken, weil sie ihn nicht wollen. Man könnte auch gleich Harris und Millsap für Knight anbieten und das klingt arg unrealistisch. Neuaufbau ja, aber nur für gleichwertige Talente, da müsste Detroit neben Knight noch jemand jungen abgeben.

Was Miles betrifft so ist noch gar nicht sicher, ob er nächste Saison in Utah auslaufen wird. Seine Option um 1 Jahr zu verlängern, verfällt am 1. Juli und er wäre danach Free Agent, daher auch der Burks-Pick.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
ja seine defense ist (schlecht) und wird wahrscheinlich in seiner ganzen karriere nicht mehr als solide sein und er wird auch das defensive brett nicht vor drives etc. verteidigen, aber besser als die boozers dieser welt wird er sicher in der defense werden(bzw. ist er schon).(ja ich sehe schon erminator kommen, der unzufrieden mit meinen aussagen ist;))


Lachflash :D:D wann hab ich gesagt das enes' defense gut ist :D? kam der spruch das kanters defense besser als die von Boozer nicht von mir? ;) also daran kann man sich sehr gut orientieren besser als boozer also die gegner werden die körperliche präsenz von kanter wahrnehmen aber sehr viel wird er noch nicht ausmachen können..Deine aussagen haben mich nur bezüglich valanciunas gestört nicht bezüglich enes..die ganze welt geht davon aus das valanciunas in der offense (oder allgemein) deutlich stärker wird aber bei kanter geht keiner davon aus das er sich in der defense nen tick (oder allgemein) verbessern kann..Du denkst ich mach aus unserem Enes gleich nen superman oder wie nur weil er türke ist ;)?

apropos valanciunas da haben die cavs einen bluff nach dem anderen rausgehauen von wegen sie würden valanciunas über Kanter picken auch wenn er ein jahr später kommt :gitche: Die hätten sich nach enes die finger gelechzt ey....Zum glück kam ihnen utah zuvor ;)

Ich wette die raptors haben nach dem pick der cavs nur 5 sekunden gebraucht um zu entscheiden das sie sofort valanciunas holen..das war natürlich richtig so!

Allgemein zur situation minimum einer wenn nicht sogar 2 spieler sollten im frontcourt die jazz verlassen..Milsap oder Jefferson sind alles andere als schlechte tradeobjekte und bei memo okur weiß man auch das er finanziell lukrativ sein wird mit seinem contract-year..Jetzt sollte ein guard ala Igy kommen da ddie 76ers ja eh nen bigman brauchen :D
 

Nexus

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Köln
Burks und Kanter wurden heute in einer Pressekonferenz vorgestellt. Machten einen vernünftigen und sympathischen Eindruck. Ich hoffe wir können um die beiden und Hayward sowie Favors eine bessere Franchise aufbauen.

Auch die Trikotnummern wurden bekannt gegeben. Kanter trägt künftig die 0, Burks die 10.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Also der Kern zu einem zukünftigen Play-Off Team steht meiner Meinung nach in Utah. Ob es dann auch zum großen Wurf reicht, vielleicht in die Finals vorzudringen, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Grundsätzlich ist das Team durch den Draft ausgeglichener, da Baustellen beseitigt wurden. Hier und da (siehe PF) hat man gar ein Überangebot. Hier wird sicherlich noch irgendwas passieren. Ansonsten stimmt die Mischung aus Jugend und Erfahrung. Jetzt geht es darum, dass alle fit bleiben (Okur, Kirilenko) und die Jazz sind defensiv eine Macht mit diversen Optionen in der Offensive. Schwer auszurechnen sein dürfte das Team allemal.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Da geht definitiv einiges. Erstmal die Tiefe des Kaders, vom feinsten:

Harris/ Watson/ Price
Bell/ Burks/ Hayward
Kirilenko/ Miles/ Evans
Millsap/ Favors/ Kanter
Jefferson/ Okur/ Fesenko

Das ist wirklich unglaublich, man hat im Post eigentlich für alles mind. 1 Antwort, wenn nicht zwei..

Aufgrund des Überangebots könnte man versuchen, aus Harris + X (einer der Forwards/Center, am ehesten Favors/Fesenko) einen All-Star PG zu machen (jaja, hat man gerade nach NJ getraded, ich weiss :rolleyes:) oder eben mit Forward + einer der SGs ein Upgrade auf der 2 hinzubekommen..

Aber erzwingen sollte man da nichts, mit diesem Roster, sofern gesund, sind locker die Playoffs bis mind. Runde 2 drin. :thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.555
Punkte
113
Das fällt mir auch gerade erst auf, wie derb tief und auch gut die Jazz besetzt sind. Und dazu jede Menge junge Talente wie Favors, Kanter, Hayward...nicht übel.
 
Oben