Utah Jazz - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Ich frage mich halt nur, ob nicht #12 + Burke gegen #11 + irgendwas drin gewesen wäre, um Turner zu picken. Oder ob man dann doch in Turner nicht so viel gesehen hat. Vom Potential liegen zwischen MT und TL wohl einige Stufen.

Aber egal, hinterher weinen bringt ja nix. Ich freue mich auf einen intelligenten Basketballer. Zum Glück war Kaminsky schon weg :) Und Lyles sollte defensiv von Favors/Gobert profitieren und in einer 4er Rotation auch genügend Minuten sehen. Dem traue ich zu, sofort zu performen.

EDIT. Und dürfte auch in der Rotation ein besserer Fit zu Favors/Gobert sein als Turner, der ja eine klare 5 ist.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
So dann melde ich mich auch mal zu Wort. Habe es bis zum 51. Pick geschafft, bin dann aber leider doch weggenickt.

Trey Lyles:
Bin sehr zufrieden mit dem Pick. Anscheinend wollte Lindsey Big draften und nur, wenn Winslow oder Johnson bis an 12 gefallen wären, wäre man von dem Plan abgewichen. Ist natürlich eine spannende Frage, wie man sich zwischen Lyles und Turner entschieden hätte. Wir werden es leider nie erfahren.
Dennoch hätte ich genauso entschieden, die beiden anderen Optionen wären Oubre und Booker gewesen. Doch ich kann mit Lyles sehr gut leben und bin gespannt auf seine Entwicklung. Gerade den Aspekt, dass er in einem überragenden Team gespielt hat und dann auch noch auf der "falschen" Position, macht ihn aus meiner Sicht weitaus interessanter. Das verfälscht natürlich die Zahlen, wenn noch 2 weitere Big Man die Rebounds abgreifen z.B.

Olivier Hanlan:
Von dem Pick bin ich leider enttäuscht. Sehe da überhaupt keinen Mehrwert und seine schwache Defense tut sein Übriges. Anscheinend war Pat Connaughton bei uns hoch im Kurs, der einen Platz vorher weggepickt wurde. Dennoch sehe ich nicht, wie Hanlan uns weiter bringen könnte. Vllt hat man Lyles einen Gefallen getan und einen Landsmann zur Seite gestellt.
Liegt vllt auch dran, dass ich sehr viel von Bryce Cotton halte und ich nicht verstehen könnte, wenn dieser sich hinter Hanlan anstellen müsste. Hätte hier lieber einen reinen Shooter a la Harvey oder Powell gesehen.

Daniel Diez:
Schade. Wieso haben wir ihn für nix abgegeben? Die Rechte hätten wir doch echt behalten können.

Fazit:
Durch den Lyles-Pick bin ich sehr zufrieden. Man fügt dem Team einen weiteren talentierten Big Men zu, dem man auch noch ein bisschen Range nachsagt. Von der 2. Runde bin ich dann ein bisschen enttäuscht.
Tradetechnisch hat sich anscheinend nix ergeben, aber ein Upgrade auf der 1 ist bestimmt noch nicht grundsätzlich vom Tisch, zumal Lawson zu 90% in einem neuen Team spielen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Wie seht ihr den Draft heute morgen?

1. Ich bin etwas enttäuscht ob der ausbleibenden Trades für uns
2. Fühle ich keine Begeisterung wegen Lyles

So habe mir die Draft nun komplett angeschaut und hatte bis zum Schluss eine gewisse Hoffnung, dass ein Trade* stattfindet.

Also ganz ehrlich. Diese 2 Punkte spiegeln eigentlich exakt meine Gefühlslage wider. Lyles war einer der Favoriten von David Locke und wurde auch in den meisten Mockdrafts an #12 aufgeführt. Er war weder auf meiner Favoritenliste noch auf meiner Antiliste und dementsprechend bin ich neutral was die Vorfreude angeht.

Lyles hat für nen PF eine gute Länge!Dass er passen kann oder zumindest will finde ich gut, denn das erfüllt die eine Komponente im Snyderschen System aber er hat über die Saison gesehen mehr TO als Assist jedoch kann man darauf meiner Meinung nach schon aufbauen, denn für nen Big ist das OK. Einen Stretch 4 sehe ich in ihm aber nicht, denn auf Collegeniveau keine 15 % bei durchschnittlich nicht mal einem Dreier ist nicht gerade eine Ansage. Mir scheint, dass die Jazz denselben Ansatz versuchen werden wie bei Kanter und einen Spieler auf die Perimeter drängen, der vermutlich eher in der Zone besser aufgehoben wäre und auf die Midrange ausweichen kann. Die Comparisons lassen ja auch darauf deuten. Eine Dreierquote von 25 % hilft ja auch nicht so richtig weiter. Also hinsichtlich des Passens bin ich opti- aber was die Stretch angeht eher pessimistisch. Zu den 2nd Roundern kann ich nichts sagen, da ich da nur 2 Prioritäten hatte, die leider an #29 bzw. #31 schon weggingen. Apropos #31, die Aussage von Fraschilla wonach Cedi bereit sei sofort rüberzukommen hat mich schockiert und ich suche diesbezüglich ne Quelle.

*Was passiert aber jetzt mit Trevor Booker? Ich ging felsenfest davon aus, dass durch den Draft von Lyles logischerweise Booker weggeht. Lyles und Booker zusammen auf dem Feld wäre nicht gerade optimal.

edit:
Und dürfte auch in der Rotation ein besserer Fit zu Favors/Gobert sein als Turner, der ja eine klare 5 ist.

Sehe ich genau andersrum. Turner wäre meiner Meinung nach kompatibler gewesen in einer Viererrotation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Meyers Leonard und Channing Frye haben in ihrem letzten Jahr auch katastrophale 3er Quoten gehabt. Das ist also nicht so schlimm. Form sieht ja ganz gut aus. Das ist anders als bei Kanter, der ja eigentlich ein reiner Brettspieler war.

Offensiv könnte Turner sicherlich mit Gobert funktionieren, wenn er die Distanz trifft. Aber defensiv sieht es bei switches schon nicht mehr so gut aus, da ist Favors einfach der stärkste inkl Booker.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Es vergeht nun viel Zeit bis wir die ersten echten Spiele haben (in vier Monaten) und uns das erste Bild machen können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
So habe mir die Draft nun komplett angeschaut und hatte bis zum Schluss eine gewisse Hoffnung, dass ein Trade* stattfindet.

Also ganz ehrlich. Diese 2 Punkte spiegeln eigentlich exakt meine Gefühlslage wider. Lyles war einer der Favoriten von David Locke und wurde auch in den meisten Mockdrafts an #12 aufgeführt. Er war weder auf meiner Favoritenliste noch auf meiner Antiliste und dementsprechend bin ich neutral was die Vorfreude angeht.

Lyles hat für nen PF eine gute Länge!Dass er passen kann oder zumindest will finde ich gut, denn das erfüllt die eine Komponente im Snyderschen System aber er hat über die Saison gesehen mehr TO als Assist jedoch kann man darauf meiner Meinung nach schon aufbauen, denn für nen Big ist das OK. Einen Stretch 4 sehe ich in ihm aber nicht, denn auf Collegeniveau keine 15 % bei durchschnittlich nicht mal einem Dreier ist nicht gerade eine Ansage. Mir scheint, dass die Jazz denselben Ansatz versuchen werden wie bei Kanter und einen Spieler auf die Perimeter drängen, der vermutlich eher in der Zone besser aufgehoben wäre und auf die Midrange ausweichen kann. Die Comparisons lassen ja auch darauf deuten. Eine Dreierquote von 25 % hilft ja auch nicht so richtig weiter. Also hinsichtlich des Passens bin ich opti- aber was die Stretch angeht eher pessimistisch.

Ich denke du siehst das etwas zu negativ und Trey Lyles ist nicht Enes Kanter auch wenn er wie Enes ein recht ausgeprägtes Offensivspiel hat. Im Vergleich zu Turner oder auch Kanter hat Lyles eine enorm gute Körperberrschung und Beweglichkeit. Ihm fehlt etwas die Explosivität, aber er hat andere Stärken. Das war ja das mit Ausschlaggebene warum die Jazz ihn genommen haben. Sein Wurf reicht im Moment auch nur bis zur Mitteldistanz, aber das Potential für mehr ist da. Für mich ist Lyles nach Okafor der (edit) bestgeskillte Offensivbig in diesem Draft. Bei Turner waren mir zu viele Fragezeichen bezüglich seines Körpers/Physis. Die sehe ich bei Lyles nicht. Zudem ist Lyles 6-10.5, da ist noch etwas Luft auf 6-11, ganz abgesehen von seinen langen Armen. Und man sollte nicht vergessen Lyles könnte drei Positionen spielen und wäre mit Favors oder Gobert auf dem Platz ebenso kompitabel wie Turner.

*Was passiert aber jetzt mit Trevor Booker? Ich ging felsenfest davon aus, dass durch den Draft von Lyles logischerweise Booker weggeht. Lyles und Booker zusammen auf dem Feld wäre nicht gerade optimal.

Was soll mit Booker sein? Er bleibt natürlich, sehe nicht wie er in unserem dünnbesetzten FC Lyles Minuten nehmen soll. :D Solange Favors oder Gobert auf dem Feld stehe, habe ich nicht viele Sorgen. Vorallem weil Lyles ein intelligenter Spieler ist und bessere Entscheidzngen treffen sollte, als der immer erzwingende Kanter.

Summerleague ist nicht mehr fern, dann können wir uns einen ersten Eindruck verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Also das mit den drei Positionen glaube ich nicht, bis ich es in der NBA sehe. Er kann die 3 im College spielen, aber nicht in der NBA, no way. Das muss er auch nicht, ich bin froh wenn er die 4 & 5 spielen kann, das reicht. 6-10/6-11? Er ist weder KD, noch Giannis, er ist deutlich schwerer und unathletischer, das wird nicht funktionieren. Wenn er mal für einige Spielzüge zum 3er switchen und ihn vom scoren abhalten kann bin ich mehr als glücklich.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
mit der Größe meinte ich auch nicht, dass diese ihm als SF entgegen kommt, sondern als PF/C. Ich dachte das wäre klar ;p Aber in einer großen Aufstellung und wenn Lyles seinen Wurf verbessert, könnte man ihn ähnlich Ryan Anderson, auch eine Zeit lang auf die 3 stellen.

Je mehr ich mich mit Lyles beschäftige, desto besser finde ich ihn. Gibt es dafür einen psychologischen Ausdruck? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Gestern gab es die Pressekonferenz in der Lyles und Hanlan präsentiert wurden. Trikotnummern stehen auch schon fest. Lyles kriegt die alte Nummer von Bailey, hoffentlich bringt sie ihm Glück :D


CIddJz8UsAAoFWw.jpg


edit: auch neues zu Millsap. Laut Checkett will Millsap in diesem Sommer richtig dick abkassieren und Utah soll nicht interessiert sein, für ihn den Cap zu sprengen.

...aber er hat über die Saison gesehen mehr TO als Assist...

beim nochmaligen Lesen fiel mir das auf. Zunächst er verteilt 1,1 Apg. und verliert 1,1 TO (12,4 TOV%). Auf 40 Minuten sind das nur 2,0 TO. Für einen Big der oft am Perimenter steht und den Spielaufbau mit übernehmen kann bzw den Korb von außen attackiert, finde ich den TO-Wert mehr als OK. Zudem wird Lyles ein überdurschnittliches Ballhandling attestiert, auf dem er aufbauen kann. Offensiv hat er fast das komplette Paket. Er ist sogar ein starker Offensivrebounder. Ihm fehlt hier und da der Feinschliff. Sorgen macht mir nur seine Defense. Aber dank seiner langen Arme und BBIQ hat er zumindestens das Potential zum soliden Post- und Helpdefender. Zudem fehlt ihm Muskelmasse, um sich gegen die Brocken der NBA zu behaupten. Aber hej er ist gerade mal 19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Je mehr ich mich mit Lyles beschäftige, desto besser finde ich ihn. Gibt es dafür einen psychologischen Ausdruck? :D

Salopp gesagt, Optimismus?:D

Also irgendwie nehmt ihr meinen Eindruck von Lyles etwas zu düster und kritisch auf. Mit dem Draft von Lyles ist für mich keine Welt zusammengebrochen, diese wäre bei Kaminsky der Fall gewesen. Allerdings megahappy hat mich der Pick jetzt auch nicht gemacht, das wäre bei Oubre oder Turner das Szenario.

Wie ich schon sagte, ich nehme das relativ neutral auf. Nur um das mal zu relativieren. Zu meckern hätte ich bei jedem Pick etwas gehabt außer bei Towns, Russell, Hezonja oder Winslow. Dann kommen die Prospects wo ich mal mehr und mal weniger etwas auszusetzen hätte. Bei Kaminsky hätte ich ein Essay verfassen können warum er busten wird und genauso hätte ich bei Oubre oder Turner ein paar Negativpunkte aufgeführt.

Soll hier niemand behaupten, dass ich Lyles schlechtreden würde :D

Allerdings bleibe ich nach wie vor bei meiner Meinung, dass eine Rotation aus Gobert, Favors, Booker und Lyles nicht optimal ist, was aber eher am fettmarkieren liegt als an Lyles.

Die Spurs wollen doch nen Free Agent locken und etwas Cap aufräumen vielleicht wäre DL so nett und gibt ihnen den ungarantierten Contract von Booker und nimmt dafür Splitter als dritten Big auf ;)?
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Salopp gesagt, Optimismus?:D

Also irgendwie nehmt ihr meinen Eindruck von Lyles etwas zu düster und kritisch auf. Mit dem Draft von Lyles ist für mich keine Welt zusammengebrochen, diese wäre bei Kaminsky der Fall gewesen. Allerdings megahappy hat mich der Pick jetzt auch nicht gemacht, das wäre bei Oubre oder Turner das Szenario.

Wie ich schon sagte, ich nehme das relativ neutral auf. Nur um das mal zu relativieren. Zu meckern hätte ich bei jedem Pick etwas gehabt außer bei Towns, Russell, Hezonja oder Winslow. Dann kommen die Prospects wo ich mal mehr und mal weniger etwas auszusetzen hätte. Bei Kaminsky hätte ich ein Essay verfassen können warum er busten wird und genauso hätte ich bei Oubre oder Turner ein paar Negativpunkte aufgeführt.

Soll hier niemand behaupten, dass ich Lyles schlechtreden würde :D

Allerdings bleibe ich nach wie vor bei meiner Meinung, dass eine Rotation aus Gobert, Favors, Booker und Lyles nicht optimal ist, was aber eher am fettmarkieren liegt als an Lyles.

Lyles wird dir das mind blowen und deine Neutralität zerstören :D Booker sehe ich nicht als Problem, kannst du erklären warum? Die TO wurde noch nicht bei ihm gezogen. In 3 Tagen wissen wir mehr.

Die Spurs wollen doch nen Free Agent locken und etwas Cap aufräumen vielleicht wäre DL so nett und gibt ihnen den ungarantierten Contract von Booker und nimmt dafür Splitter als dritten Big auf ;)?

Bei Splitter muss aber noch einiges passieren ;)

http://basketball.realgm.com/wiretap/238423/Spurs-Rejected-Trade-Interest-In-Tiago-Splitter
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
Also Booker als Big #3 sehe ich bei einem playoffambitionierten Team als etwas zu schwach an. Als Big #4 gerne aber diese Rolle soll ja Lyles innehaben somit wäre Trevor entbehrlich. Außerdem wäre ein 2nd Unit um Lyles und Booker längenmäßig auch etwas klein.

Jetzt müsst ihr mir mal helfen bzgl. Trevors Contractsituation.

Pistol du meinst, das zweite Jahr ist eine Teamoption, die noch nicht gezogen sei. Ich dachte das wäre ein regulärer 2 Jahresvertrag.

http://www.spotrac.com/nba/utah-jazz/trevor-booker/

Laut der obigen Seite sollen im zweiten Jahr aber nur 250k garantiert sein? Deshalb meine ich die ganze Zeit, dass Bookers Contract rein capmäßig schon ein Asset ist.

Die Spurs können Splitter natürlich noch nicht traden, die müssen ja erstmal mit LMA sich einig werden :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
echt schade, dass ihr nicht frank the tank abgreifen konntet. wäre das perfekte gegenstück zu gobert und favors geworden. kaminsky wird alle überraschen!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Jetzt müsst ihr mir mal helfen bzgl. Trevors Contractsituation.

Pistol du meinst, das zweite Jahr ist eine Teamoption, die noch nicht gezogen sei. Ich dachte das wäre ein regulärer 2 Jahresvertrag.

http://www.spotrac.com/nba/utah-jazz/trevor-booker/

Laut der obigen Seite sollen im zweiten Jahr aber nur 250k garantiert sein? Deshalb meine ich die ganze Zeit, dass Bookers Contract rein capmäßig schon ein Asset ist.

Die Spurs können Splitter natürlich noch nicht traden, die müssen ja erstmal mit LMA sich einig werden :p

Nein, das zweite Jahr ist eine Teamoption. Deswegen gab es auch vor kurzem dieses Interview, wo Booker bekannt gab, dass er gerne bleiben möchte ;)

http://hoopshype.com/salaries/utah_jazz/

echt schade, dass ihr nicht frank the tank abgreifen konntet. wäre das perfekte gegenstück zu gobert und favors geworden. kaminsky wird alle überraschen!

sagt ja auch keiner was, aber besser als Lyles wird er nicht :D
 
Oben