Utah Jazz Saison/Team 2016-17 - run to the playoffs


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hätte nicht er statt Westbrook die letzten 5 Minuten spielen können? :D Hätte mit dem Sieg vielleicht noch geklappt :p

-42 NetRtG in den 17 Minuten mit ihm auf dem Feld. +30.5 mit ihm auf der Bank.

Donovan muss mal eine verpasst werden sonst wird das unser neuer Randy Foye und der war noch um einiges besser als dieser Vogel.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bitte gebt uns die Serie gegen die Clippers. So eine weinerliche rumfloppende Mannschaft. Geht bei Rivers auf der Bank los, dann kommen Griffin, Jordan, Redick und vor allem auch Paul. Dem Typen kann ich echt nichts abgewinnen.

Ansonsten durch eine gute zweite Hälfte den Sieg geholt. Anfangs hatte man ziemliche Probleme mit Paul, Redick und Rivers. Später konnte man die Spieler dann auch besser verteidigen. Hayward und Hill sehr gut, von der Bank Ingles ziemlich stark. Johnson dann zum Schluss nochmal clutch.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Bitte gebt uns die Serie gegen die Clippers.
Ich glaube dieser Serie können wir kaum noch aus dem Weg gehen.

Big Win! Das war eine wirklich starke Leistung gegen einen starken Gegner der auf alle unsere Runs eine Antwort hatte.
Die einzigen Spieler bei denen man nicht sagt 'gut gespielt' sind Hood und Burks (aber auch keine Katastrophe).
George Hill war ab der zweiten Halbzeit bombe.
Positiv überrascht von Dantes Leistung - konnte uns starke 14 Min geben. Joe Ingles war ebenfalls stark. Boris und JJ haben ihre Sache gut gemacht. Rudy war Rudy und Gordon war Gordon (im guten Sinne).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Das war schon ein Spiel mit Playoffatmosphäre, freue mich schon auf die Playoffbegegnung mit den Clips und auch heute wurde sichtbar wie wichtig Gobert für uns ist, selbst wenn er heute etwas angeschlagen war. Mit ihm hätten die Thunder wirklich Probleme gehabt. Gobert bringt einfach Toughness.

Ein Spiel steht aber noch gegen die Clippers aus. Jetzt geht es aber erstmal für 4 Spiele in den Osten und im Anschluss ein Heimspiel gegen NY, ehe es nach LA zu den Clippers geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.193
Punkte
113
Lol mittlerweile sind die Jazz so medienpräsent wie lange nicht mehr, der Point Guard position sei Dank :D

Den Nets wird sehr starkes Interesse an George Hill nachgesagt:

http://www.sportando.com/en/usa/nba/228955/nets-eyeing-george-hill-for-next-free-agency.html

D-Will (Achtung Wortspiel bzw. Zweideutigkeit!) unbedingt zu den Jazz stoßen im Sommer.

http://www.sportando.com/en/usa/nba...ome-back-and-finish-his-career-with-jazz.html

Pikanterweise soll er ja immernoch 2 Häuser/Wohnungen in SLC haben wo ein gewisser George Hill wohnt :laugh: (Wusste das echt nicht)

Man munkelt, dass jeder starting Point Guard der Jazz dort wohnen muss sei in der Point Guard Avenue! ;)

Mal ernsthaft, das Interesse der Nets beunruhigt mich insofern, dass für George Hill der große Zahltag gekommen sein könnte. Sehr viel verdient (das ist immer relativ zu 0815 Gehältern) hat er nicht und das könnte er jetzt durchaus nachholen, ähnlich wie bei Ingles, auch wenn bei George Hill natürlich andere Dimensionen möglich sein werden.

D-Will als Point Guard bzw. Mentor für Exum hätte schon etwas aber tue mir schwer den Impact als Starter von beiden einzuschätzen und wenn Hill geht wird es ja zwangsläufig einer von den beiden.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ich sehs so, wenn die Nets ihm mehr Kohle geben und er wegen der Kohle geht dann: "war schön mit dir Hill, aber da ist die Tür zuden Losernets. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spass!" Wir können uns dann im Sommer um Holiday oder Teague bemühen oder wir spielen mit einer Williams/Exum-Rotation. Bin da recht optimistisch das Williams irgendwann zurückkehrt. Letztes Jahr war man auch an JJ zudem Zeitpunkt interessiert, er kam aber erst im Sommer. Wenn Dwill also mit den Cavs die Meisterschaft gewinnt, warum nicht also zu gutem Preis nach Utah zuückkehren?

Deron-Williams-Eating-Wendys-and-Smiling.gif

:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Das Ziel sollte doch sein, sich im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern. Hill abzugeben und dafür D-Will zu holen, halte ich für einen Rückschritt. Selbst wenn Dante einen Sprung machen sollte über den Sommer, er wird sicher noch nicht soweit sein um das Team auf der 1 zu tragen, D-Will ist auf dem absteigenden Ast und das schon seit einiger Zeit, der reißt auch keine Bäume mehr aus, die Kombi wäre sicher ok, aber es wäre ein Rückschritt.

Die Frage ist, welche Möglichkeiten haben die Jazz? D-Will halte ich in dieser Konstellation nicht für angebracht, dafür ist Exum wie gesagt noch nicht weit genug, wenn dieser näher an Hill wäre, dann wäre D-Will als erfahrene Mentorlösung ganz gut, so aber ist die 1 doch viel zu wackelig besetzt. Allerdings wäre es dennoch interessant und auch eine große Chance für Dante, vll. gibts ein breakout, für ein Team was um den HCA im Westen spielt, allerdings ziemlich risikohaft.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Ziel sollte doch sein, sich im Vergleich zum Vorjahr zu verbessern. Hill abzugeben und dafür D-Will zu holen, halte ich für einen Rückschritt. Selbst wenn Dante einen Sprung machen sollte über den Sommer, er wird sicher noch nicht soweit sein um das Team auf der 1 zu tragen, D-Will ist auf dem absteigenden Ast und das schon seit einiger Zeit, der reißt auch keine Bäume mehr aus, die Kombi wäre sicher ok, aber es wäre ein Rückschritt.

Die Frage ist, welche Möglichkeiten haben die Jazz? D-Will halte ich in dieser Konstellation nicht für angebracht, dafür ist Exum wie gesagt noch nicht weit genug, wenn dieser näher an Hill wäre, dann wäre D-Will als erfahrene Mentorlösung ganz gut, so aber ist die 1 doch viel zu wackelig besetzt. Allerdings wäre es dennoch interessant und auch eine große Chance für Dante, vll. gibts ein breakout, für ein Team was um den HCA im Westen spielt, allerdings ziemlich risikohaft.

Klar möchte man sich jedes Jahr irgendwie verbessern, aber dafür sind die Jazz einfach zu unsexy für die Free Agents. Da wird höchstwahrscheinlich kein Spieler auf ein bisschen Geld verzichten, um in Utah bleiben zu dürfen. Man wird bei Hill schon noch ein ordentliches Angebot raushauen, aber wenn der sich dann eher für Brooklyn entscheiden würde, da die selbstverständlich noch eine höhere Offerte bieten könnte, brauch man auch weitere Optionen.
Und wie PP7 schon anmerkte, Holiday und Teague könnten diese sein. Aber danach müsste man schon über Personen wie Deron reden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
Stimme ich dir zu, aber die Frage ist eher, ob die Jazz die von Hills Managment geforderten 25 Mio pro Jahr bezahlen soll?

Irgendwie schon eine kleine Zwickmühle, da Hill ja auch nicht gerade verletzungsunanfällig ist.

Holiday und Teague könnten diese sein. Aber danach müsste man schon über Personen wie Deron reden.

Jo die Liste ist nicht gerade berauschend, da muss man wirklich hoffen dass Exum einen Sprung macht, damit die Lücke ordentlich geschlossen werden kann.

Wie ist die Einschätzung hier bezüglich Exum eigentlich, habe natürlich einige Jazz-Spiele gesehen, aber natürlich bei weitem nicht soviele wie einige hier, aber was ich bisher gesehen habe, war durchaus vielversprechend, vll. hatte ich auch oftmals die guten Abende von ihm.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich möchte mal ein paar Worte über Alec Burks schreiben, da ich ja eh immer besonders auf ihn achte und man nun auch das erste Fazit ziehen kann. Seine Verletzungen (toi toi toi) hat er ja soweit überstanden und ich denke er ist auch wieder topfit.

Leider bin ich schon enttäuscht und mir fehlt derzeit der Glaube, dass er bei einem Playoffteam eine sehr wichtige Rolle spielen kann.

Defense:
Für mich eigentlich die größte Enttäuschung. Er kann verteidigen, er kann wirklich verteidigen. Er hat die richtigen Maße, ist fix auf den Beinen und hat auch immer mal richtig gute Sequenzen gegen Topspieler. Mir sind da gerade auch Szenen gegen Westbrook in Erinnerung, wo er viel richtig macht.
Leider hat er immer Unkonzentriertheiten drin. Es wirkt so als wenn er manchmal einfach schläft, nicht ganz bei der Sache ist oder so ähnlich. Ich kann es gar nicht genau beschreiben. Manchmal ist es so, man sieht den Block des Bigs schon seit Sekunden kommen und er bleibt dennoch an ihm kleben und sein Gegenspieler ist weg.
Seit einigen Spielen ist seine verbesserte Reboundarbeit auch an den Stats zu erkennen und ich bin mir sicher, dass da was vom Coaching Staff in diese Richtung kam. Vor ca. 10 Spielen ist mir nämlich ebenfalls aufgefallen, wie anteilslos er nach dem Wurf des Gegners wirkte. Das sieht nun aber besser aus und mit seiner Sprungkraft kann die defensive Reboundarbeit auch wichtig sein.

Offense Wurf:
Sein Wurf wird nie seine große Stärke werden. Das war klar bevor man Alec draftete und das weiß man heute. Dennoch kann er treffen und man muss ihn wenigstens ein wenig respektieren. Er nimmt natürlich auch öfter Würfe mit Abschluss der Shotclock, da er sich Würfe kreieren kann. Aber für mich wirft er trotzdem noch zu oft.

Offense Zug zum Korb:
Alec Burks ist einer der besten NBA-Spieler, wenn es heißt in Korbnähe abzuschließen. Was er für Bälle noch versenkt, ist manchmal wirklich phänomenal. Jedoch ist er zu eindimensional, wenn er sich ein Herz nimmt und zum Korb zieht. Es gibt dann für ihn wirklich nur die eine Möglichkeit und die heißt den Ball im Korb unterzubringen. Ggf. kann er dann noch ein Foul ziehen, aber den Ball aussichtsreich an einen Mitspieler bringen, schafft Alec irgendwie nicht. Verstehe ich manchmal nicht, weil er schon gewisse Playmakingfähigkeiten gezeigt hat.

Fazit:
Leider muss ich sagen, dass Alec derzeit nicht mehr Minuten verdient hat. Neben Hood und Hayward, haben Johnson und Ingles vollkommen zurecht die Nase vorn. Ist natürlich auch schwer für ihn in dieses eingespielte und auch erfolgreiche Team hineinzufinden, aber die Möglichkeiten gab es Ich bin gespannt und drücke ihm sehr die Daumen. Aber es muss mehr kommen!!! Gerade auch wenn noch einer der vier o.g. ausfallen sollte.
Kann mir auch vorstellen, dass die Jazz nochmal einen weiteren Free Agent auf der 2 oder 3 in Erwägung ziehen. Man war ja vor der Tradedeadline an Lou Williams interessiert und auch Omri Casspi wurde doch mal gehandelt?! Ist er eigentlich schon wieder irgendwo untergekommen?
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Ich sehs so, wenn die Nets ihm mehr Kohle geben und er wegen der Kohle geht dann: "war schön mit dir Hill, aber da ist die Tür zuden Losernets. Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Spass!" Wir können uns dann im Sommer um Holiday oder Teague bemühen oder wir spielen mit einer Williams/Exum-Rotation. Bin da recht optimistisch das Williams irgendwann zurückkehrt. Letztes Jahr war man auch an JJ zudem Zeitpunkt interessiert, er kam aber erst im Sommer. Wenn Dwill also mit den Cavs die Meisterschaft gewinnt, warum nicht also zu gutem Preis nach Utah zuückkehren?

Ich sehe das aus Sicht der Jazz doch deutlich kritischer. Wie optimistisch bist du bei der Personalie Hayward wenn Hill geht? Dazu hat Utah mit dem Caphold viel zu wenig Capspace um Holiday oder Teague zu holen. Ohne die Rookieverträge, die Rechte an Ingles und die ungarantierten Verträge bleiben da nur gut 10 Mio. Da Holiday und Teague wohl auch 20-25 bekommen könnten müsste Utah erstmal Cap freischaufeln. Also 1-2 aus Johnson, Favors und Burks. Das ist sicher machbar. Aber es würde ja dazu führen das man Hill + x + eventuell Ingles abgeben müsste um Holiday oder Teague überzubezahlen. Klingt mMn ebenfalls nach keinem guten Plan. Aber Danny Ainge würde das wohl gefallen. Ein gute Steilvorlage was die FA-Gespräche im Sommer betrifft. Denn das würde bereits andeuten was in Utah los sein wird wenn Hood, Exum, Favors, Lyles etc bezahlt werden müssen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ich sehe das aus Sicht der Jazz doch deutlich kritischer. Wie optimistisch bist du bei der Personalie Hayward wenn Hill geht? Dazu hat Utah mit dem Caphold viel zu wenig Capspace um Holiday oder Teague zu holen.


Bei Hayward bin ich etwas optimistischer als bei Hill. Aber es stimmt natürlich das die Chancen sinken, wenn Hill nicht verlängert. Wenn einer bleibt, steigt auch die Chance auf den anderen.

Dazu hat Utah mit dem Caphold viel zu wenig Capspace um Holiday oder Teague zu holen. Ohne die Rookieverträge, die Rechte an Ingles und die ungarantierten Verträge bleiben da nur gut 10 Mio. Da Holiday und Teague wohl auch 20-25 bekommen könnten müsste Utah erstmal Cap freischaufeln. Also 1-2 aus Johnson, Favors und Burks. Das ist sicher machbar. Aber es würde ja dazu führen das man Hill + x + eventuell Ingles abgeben müsste um Holiday oder Teague überzubezahlen. Klingt mMn ebenfalls nach keinem guten Plan. Aber Danny Ainge würde das wohl gefallen. Ein gute Steilvorlage was die FA-Gespräche im Sommer betrifft. Denn das würde bereits andeuten was in Utah los sein wird wenn Hood, Exum, Favors, Lyles etc bezahlt werden müssen.

Ich glaube das hatten wir schon mal hier. Ingles wird wohl im Sommer woanders versuchen das große Geld zu finden. Favors oder Burks könnte man evt versuchen zu traden bzw zu dumpen, um mehr Cap freizumachen. Wenn man das Team zusammenhalten will, wird sich die Frage stellen, wo die Schmerzgrenze der Millers ist. Ich denke wenn das Team erfolgreich abschneidet, wird man eher bereit sein das Team zusammenzuhalten.

btw: Starker defensiver Auftritt in Detroit. Heute Nacht geht es dann B2B gege Cleveland, wo ich nichts erwarte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Fazit:
Leider muss ich sagen, dass Alec derzeit nicht mehr Minuten verdient hat. Neben Hood und Hayward, haben Johnson und Ingles vollkommen zurecht die Nase vorn. Ist natürlich auch schwer für ihn in dieses eingespielte und auch erfolgreiche Team hineinzufinden, aber die Möglichkeiten gab es Ich bin gespannt und drücke ihm sehr die Daumen. Aber es muss mehr kommen!!! Gerade auch wenn noch einer der vier o.g. ausfallen sollte.
Kann mir auch vorstellen, dass die Jazz nochmal einen weiteren Free Agent auf der 2 oder 3 in Erwägung ziehen. Man war ja vor der Tradedeadline an Lou Williams interessiert und auch Omri Casspi wurde doch mal gehandelt?! Ist er eigentlich schon wieder irgendwo untergekommen?

Danke EG, guter Beitrag :)

Ich stimme dir bei Burks zu, er hat sich in den letzten Jahren leider nicht wirklich weiterentwickelt. Ich hatte die Hoffnung er könne Ingles irgendwann im Laufe der Saison verdrängen, aber dafür ist seine Defense zu wackelig und sein Wurf von Außen nicht sicher genug. Daher wohl auch das Interesse an Lou. Trotztdem im vorvorletzten Spiel gegen die Thunder, das ich gesehen habe, gefiel er mir als Impulsgeber in der Offensive neben Exum sehr gut. Wenn er so spielt und die Offense dirigiert, ist er ein echter Gewinn. Leider konnte er danach gegen die Clippers und heute gegen die Pistons nicht seinen Stempel aufdrücken, obwohl er scoren kann.

Casspi ist noch zu haben, wird aber derzeit mit Memphis in Verbindung gebracht. Zu einem Interesse der Jazz habe ich auch nichts mehr seit der Entlassung gelesen.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Offense Zug zum Korb:
Alec Burks ist einer der besten NBA-Spieler, wenn es heißt in Korbnähe abzuschließen. Was er für Bälle noch versenkt, ist manchmal wirklich phänomenal. Jedoch ist er zu eindimensional, wenn er sich ein Herz nimmt und zum Korb zieht. Es gibt dann für ihn wirklich nur die eine Möglichkeit und die heißt den Ball im Korb unterzubringen. Ggf. kann er dann noch ein Foul ziehen, aber den Ball aussichtsreich an einen Mitspieler bringen, schafft Alec irgendwie nicht. Verstehe ich manchmal nicht, weil er schon gewisse Playmakingfähigkeiten gezeigt hat.
Gibt es für den fettmarkierten Teil statistische Bestätigung?
Mit allem was du danach schreibst bin ich einverstanden.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Kann mir jemand sagen war mit Rodney Hood los ist? Er scheint mir etwas zu schwächeln die letzten Spiele?

Da ich aber die Jazz in dieser Saison so gut wie nicht verfolgt habe, sondern nur die Stats. Wäre es schön von euch einen Kommentar dafür bekommen zu können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Kann mir jemand sagen war mit Rodney Hood los ist? Er scheint mir etwas zu schwächeln die letzten Spiele?

Da ich aber die Jazz in dieser Saison so gut wie nicht verfolgt habe, sondern nur die Stats. Wäre es schön von euch einen Kommentar dafür bekommen zu können.

Er hat in den letzten Wochen mit Knieproblemen zu kämpfen und spielt daher mehr On/Off diese Saison, je nachdem wie das Knie mitspielt. Gleiches Problem bei Favors...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Gegen die Cavaliers in Cleveland setzte es die erwartete B2B-Niederlage ein. Den müden Jazz ging ausgerechnet im letzten Viertel der Tank aus. Gobert heute wieder sehr stark mit 20/19. Bei Hayward und Hill fiel aber heute nicht sehr viel, woraus dann die Niederlage resultiert.

Nun folgen zwei Spiele in Chicago und Indiana. Wo man es sich nicht ganz so schwer tun sollte.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gibt es für den fettmarkierten Teil statistische Bestätigung?
Mit allem was du danach schreibst bin ich einverstanden.

Habe echt überlegt, ob ich dir darauf antworten sollte. Ich glaube man kann den Satz auch einfach mal ohne Statistik stehen lassen. Mir ist schon bewusst, dass Alec derzeit wahrscheinlich eine miserable Statistik in dieser Hinsicht in der aktuellen Saison aufweisen wird, aber das ist sicherlich darin begründet, dass er vorher falsche Entscheidungen getroffen hat und nicht wegen seiner Fähigkeit in Korbnähe zu finishen. Schon allein wegen seiner Hangtime und seinem Scoringgen ist er in dieser Kategorie außergewöhnlich. Das kann ich erkennen ohne es mit einer Statistik belegen zu müssen.
Habe auch nur von "einer der Besten" geschrieben, ohne jetzt irgendeine Rangordnung aufstellen zu wollen. Was auch bedeuten kann, dass 20 Leute noch besser sein könnten.

Gegen die Cavaliers in Cleveland setzte es die erwartete B2B-Niederlage ein. Den müden Jazz ging ausgerechnet im letzten Viertel der Tank aus. Gobert heute wieder sehr stark mit 20/19. Bei Hayward und Hill fiel aber heute nicht sehr viel, woraus dann die Niederlage resultiert.

Nun folgen zwei Spiele in Chicago und Indiana. Wo man es sich nicht ganz so schwer tun sollte.

Eine erwartbare aber nicht selbstverständliche Niederlage gegen die Cavs. War schon ein ganz guter Auftritt mit leider paar Schönheitsfehlern zum Schluss. Da war mehr drin, aber man verlor die defensive Stärke zum Schluss und gerade James konnte wirklich super leicht punkten. Paar Abstimmungsschwierigkeiten.
Ansonsten bleibt wirklich zu sagen, dass Gobert der absolute Wahnsinn ist und sich zu unserem Franchiseplayer entwickelt. Man kann die Entwicklung gar nicht in Worten beschreiben, aber er macht wirklich in allen Bereichen Fortschritte.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.576
Punkte
113
Ansonsten bleibt wirklich zu sagen, dass Gobert der absolute Wahnsinn ist und sich zu unserem Franchiseplayer entwickelt. Man kann die Entwicklung gar nicht in Worten beschreiben, aber er macht wirklich in allen Bereichen Fortschritte.

Ich glaube sogar, dass Gobert schon bald der beste Center der Jazzgeschichte werden kann. Mark Eaton gilt ja vielen Jazzfans als Insbegriff des besten Jazzcenter, aber er war offensiv noch limitierter und nicht mal halb so athletisch wie es Gobert derzeit ist. Gobert ist ein heißer Anwärter auf den DPOY und wird in vielen Runs mit Leonard und Green favorisiert.
 
Oben