Valuev-Chagaev II


Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ruiz ist für Valuev der schwierigere Gegener, den Valuev ja noch nie besiegt hat u. nur mit Hilfe der Punktrichter "erfolgreich" war. Ruiz ist ein guter und gefährlicher Mann, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen. Obwohl oder gerade weil er so unattraktiv u. unangenehm boxt, gehört er nach wie vor zur Weltspitze, die im HW derzeit ja nunmal schwach ist. Außer den Klitschkos und noch 2 oder 3 anderen, ist keine stärker als Ruiz. Und eines ist aus meiner Sicht sicher: So locker wie WK im 2. Kampf gegen Brewster (mit Aufgabe des schwachen B.) gewonnen hat, hätte er es gegen Ruiz nicht. Und Valuev eh nicht, das haben wir ja schon 2mal gesehen............
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Hatte hier nicht eine vor ein paar wochen schon gesagt, das der kampf nicht stattfindet? War das ne insider info und das ganze ist ein von vornerein geplantes theater?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Schon seltsam, das der komplette Box-Abend abgesagt wird.
Die Sache stinkt zum Himmel.

Bleibt nur noch Fußball heut abend...:saint:

Chagaev braucht nicht mehr zu boxen, obwohl ich ihn eigentlich gern sehe und auch als eindeutigen Sieger dieser Begegnung favorisiert hätte (wie übrigens auch bei der ersten Begegnung...:belehr: )

Valuev-Ruiz schau ich mir halt nicht mehr an. Ende, Aus !

Durch solche Aktionen verkommt der Sport.
Wieder mal hat Valuev mehr oder weniger Glück gehabt, allein das ist schon den Kotz-Smiley wert.

Bäh, so ein ****.
 

MuRa

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Könnte nicht jemand anderes kurzfristig einspringen?
Die hätten Haye einfliegen können, hätten wir wenigstens einen schönen Abend vor dem TV gehabt :p

Meiner Meinung nach ist das hier ein Skandal, der eigentlich sorgfältig aufgedeckt gehört. Sowas schadet absolut dem Boxsport - und das merken hier einige Betroffene wohl nicht. Wenn ich das mit der vieldiskutieren UFC vergleiche - egal, was man von diesen Käfigkämpfen hält - muss man zugeben, dass die hier professioneller sind. Und ich find es auch relativ schade, dass im Boxsport hier keiner ran will - ich kann mich noch erinnern, als Peter Aerts im K1 ein paar Stunden vorher eingesprungen ist für Sapp. Hier hätte jemand zeigen können, dass Boxen mehr als nur Geldgeilheit ist und was für seinen Sport tun können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Lamon Brewster wurde angeblich schon gefragt und hat abgelehnt!

Ob man das so stehen lassen kann weiß ich nicht. Brewster selbst wäre bestimmt gerne gegen Valuev angetreten. Vielleicht sah er sich bzw. sein trainer/Team aber wirklich noch nicht bereit für so eine Aufgabe. Man weiß es nicht meine Damen und Herren! Er soll wohl noch paar Aufbaufights machen um dann so fit und gut zu sein wie es geht wenns dann wirklich nochmal zu einem WM kampf kommen sollte.
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Das ist doch ein WITZ!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die haben doch alle nen Schaden,was soll der Mist???

Es ist doch schon seit Jahren bekannt ,dass Chagaev Hepatitis hat und dann machen die 1 TAG ,1 Tag vor dem Kampf den Test ,das ist doch vollste Verarsche!
Die hätten den Test machen sollen,als der Kampf in Finnland feststand machen müssen und naja und heute absagen das gibts nicht und das am Kampftag!
Was soll das? und dann noch den kompletten Boxabend absagen!
Wieso hat Sauerland den Kampf denn nicht in Deutschland austragen wollen,dann wäre das nie passiert......boah das regt mich sooooo auf!

So Chagaev ,das heisst wohl byebye WM Gürtel!!
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Ach verdammt, diese Absage ist einfach nur schade. Der ganze Sport-Abend war schon geplant :( .

Es bleibt abzuwarten, wie die Schuldfrage zu beantworten ist. Ich bin da kein großer Freund von wilden Spekulationen oder Vorverurteilungen. Auf jeden Fall sind es Vorgänge wie dieser, die dem Boxsport wirklichen Schaden zufügen :rolleyes: .

Zu Brewster: Hier bin ich zweigeteilter Meinung. Wenn man schon die Chance auf einen WM Kampf bekommt, so sollte man diese auch annehmen. Valuev war ebensowenig vorbereitet und noch dazu auf einen Rechtsausleger eingestellt. Andererseits ist Valuev ein sehr spezieller Boxer, für den es eben eine besondere Vorbereitung braucht :crazy:, deshalb kann ich Lamon irgendwie auch verstehen. Er ist gerade dabei wieder langsam Fahrt aufzunehmen, eine neuerliche Niederlage würde ihn wieder sehr weit zurückwerfen.

Zu Ruiz: Es gibt genug User (ich müsste mal nachschauen welche ;) ) die Ruiz im zweiten Kampf vorne hatten. Wenn man dies schon behauptet, dann wäre ein dritter Kampf der beiden doch nur logisch :licht: .
Für mich hat Valuev den zweiten Kampf knapp gewonnen, vor allem deshalb, weil Ruiz einfach ziemlich unklug geboxt hat. Falls Valuev keinen Kampf gegen einen der Klitschkos bekommt, dann soll er meinetwegen nocheinmal gegen Ruiz kämpfen. Besser als Kämpfe gegen Mehaan, Holyfield oder sonst wen :sleep: .
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Ob man das so stehen lassen kann weiß ich nicht. Brewster selbst wäre bestimmt gerne gegen Valuev angetreten. Vielleicht sah er sich bzw. sein trainer/Team aber wirklich noch nicht bereit für so eine Aufgabe. Man weiß es nicht meine Damen und Herren! Er soll wohl noch paar Aufbaufights machen um dann so fit und gut zu sein wie es geht wenns dann wirklich nochmal zu einem WM kampf kommen sollte.

Kann natürlich sein, dass Brewster nur für nen aufbaufight trainiert hat und nur kondi für 5 runden hat. So hat er natürlich gegen Valuev keine chance.

Zum THema K1:
Boxen dauert 12 runden. Das ist konditionell ne ganz andere herausforderung. Wenn im Boxen einer auf short notice einen kampf an nimmt endet das meistens in einer Niederlage

@Agostino
Klar hat Valuev oft glück gehabt, aber ihm kann man nun wirklich nichts vorwerfen. Die Leute die hier faul gespielt haben waren team chagaev und UBP. Die infektion ist ja nichts neues, was das team jetzt überrascht.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.844
Punkte
113
Normalerweise sollte man Valuev-Ruiz III komplett boykottieren. Das ist ja unglaublich, was man da veranstaltet. Irgendwie vergeht einem mehr und mehr die Lust, diesen Sport im Fernsehen zu verfolgen.

Geht mir auch zunehmend so. Der Valuev-Chagaev-Ruiz Kreisel ist einfach nur noch lächerlich. Dazu kommt das Pavlik-Abraham-Sturm Geseier, wo ohnehin niemals etwas rauskommt. Gute Boxer wie Erdei oder Balzsay kriegen ohnehin nur Bums vorgesetzt, mittelmäßige Boxer wie Brähmer usw. werden beschützt und überhöht. Da fragt man sich schon, warum man sich den ****** noch anguckt, wenn ohnehin niemals ein wirklich großer Fight zustandekommt.

Angeblich soll er auch bei Manchester United einen 2-Jahresvertrag unterschrieben haben, als Torwart.

Bitte keine schwachsinnigen Spekulationen :mad:

Das steht doch im Prinzip in der Sauerland-Pressemitteilung. Also ist das für mich keine Spekulation.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Angeblich soll er auch bei Manchester United einen 2-Jahresvertrag unterschrieben haben, als Torwart.

Bitte keine schwachsinnigen Spekulationen :mad:

Informiere dich besser und schraube deine unangebrachte und auf falschen Infos basierende Arroganz ein wenig runter...

"In der Kürze der Zeit konnte kein Ersatzgegner gefunden werden. Sowohl Lamon Brewster als auch Kali Meehan wären infrage gekommen, doch Brewster hatte sich lediglich auf einen Acht-Runden-Kampf vorbereitet und..."

Also wurde Brewster doch schon gefragt und hat abgesagt...das gleiche was auch schon Bild.de berichtete ist nun auch auf der offiziellen Sauerland-Seite...;):rolleyes:

Quelle: www.boxen.com/8.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=6024&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=d75c2a1cf6
 

Darkkoxxxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Braekhus gegen Yuratovac, Helenius gegen Gammer

Nach der Absage der Schwergewichts-WM zwischen WBA-Weltmeister Nikolai Valuev und Ruslan Chagaev wird in der Hartwall Arena trotzdem geboxt. Auf der Veranstaltung des finnischen Promoters Pekka Mäkki werden auch Cecilia Braekhus und Robert Helenius in den Ring steigen. Die First Lady kämpft wie geplant gegen Amy Yuratovac. Dieser Kampf wird live im norwegischen TV zu sehen sein. Der "Nordic Nightmare" trifft auf den erfahrenen Briten Scott Gammer.

<- Zurück zu: News Archiv

fällt der boxabend doch nicht ganz aus
 

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Sehr merkwürdig, es heißt "In Deutschland hätte Chagaev mit diesen Blutwerten boxen dürfen". Als profesionelles Managament gehe ich doch nicht nach Finnland wenn ich weiß, dass mein Boxer Hepatitis hat und die dort so strenge Regeln haben:wall:.
 

seko1

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
ich könnte mir auch vorstellen das alles seitens sauerland entstanden ist.. weil wieso ausgerechnet wird 1 tag vorm kampf untersucht und nicht vorher als der kampf fix war??

glaube nicht das ubp so einen image schaden auf sich freiwillig nimmt was ja jetzt im endeffekt ist.

hier stimmt was nicht.. wenn chagaevs hepatitis so schlimm wäre frage ich mich warum sein umfeld also trainer, sportkollegen alle im gym vom universum kein problem damit hatten. sie würde ja dann alle entweder schon geimpft sein oder das risiko eingehen angesteckt zu werden und das risiko geht doch keiner ein.

ich war vor ca. 1,5 monaten im gym und da war chagaev und zwar nicht in einem schutzanzug oder mit atemmaske im gym.... und die anderen auch nicht. also sagen wir mal er wäre ein risiko bzw. infiziert, dann hätte doch jeder seiner kollegen oder trainer schutzmaßnahmen getroffen oder ähnliches.
versteht ihr was ich meine?? da ist was faul. und, zwar nicht von seitens universum sondern von seitens sauerland... vielleicht sind die in helsinki medizinisch empfindlicher als deutschland und sie wussten das er an hepatitis erkrankt war und soweit geheilt, das er keine gefahr für seine mitmenschen darstellt und zwar aus sicht des deutschen gesetzes, aber in finnland sieht die sache vielleicht noch anders aus weil die andere vorlagen haben und das könnte ja sauerland gewusst bzw. ausgenutzt haben und darum den kampf in helsinki stattfinden lassen, so haben sie zwei fliegen mit einer klatsche der kampf findet aufgrund des medizinischen checks wegen chagaev nicht statt und ihnen bleibt valuev der titel erhalten, was mehr geldeinnahmen bedeutet. und als zusätzlicher bonus stehen sie zudem als saubermänner da weil sie können ja nichts dafür, "der böse chagaev und sein team" sind ja schuld und somit sind sie ausm schneider.

was sagt ihr dazu??
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben