Valuev-Chagaev II


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
keine reichweitenvorteile für wk, valuev lässt sich von den geraden auch nicht beeinflussen.
wenn er weiter so flüssig boxt wie in seinem letzten kampf traue ich ihm alles zu.

der neue trainer hat sich echt gut gemacht und valuev wirkt schneller, beweglicher und geschmeidiger als zuvor.

erinnert mich irgendwie an den wechsel von wk zu steward.

sein einziges manko beim ersten kampf war ja das er chagaev nicht wirklich treffen konnte weil er zu langsam war... kann er das kompensieren siehts für chagaev eigentlich schlecht aus denn eine andere taktik als beim hinkampf kann er auch diesmal nicht wählen...

ich würde diesmal auf valuev tippen und da mir der riese sehr sympathisch ist würde ich es ihm auch vergönnen....

mal sehen, ich freue mich schon auf den kampf :jubel:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Zimin: "Nikolai hat gute Fortschritte im physischen, technischen und taktischen Bereich gemacht und seine Schlagfrequenz gesteigert"

http://www.haller-kreisblatt.de/hk-...um/2008/05/29/ein-komplett-geaenderter-boxer/

panik: Schlagfrequenz gesteigert? Das wäre ja ein Ding wenn Valuev Kombinationen schlagen würde. Ich glaube das erst wenn ich das sehe, wobei wenn Zimin sowas sagt, dann glaube ich ihm, der Mann lobt seine Boxer selten.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Gegen Lyakhovich hat er doch sowas wie Kombinationen gezeigt, wenn er sich noch mehr steigern kann, wirds dieses Mal sehr eng für Ruslan.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ruslan ist aber kein verletzter Laykhovich der nur die linke nutzt. Ich denke Ruslan gewinnt wieder und diesmal noch deutlicher als beim ersten aufeinandertreffen.

Der letzte Kampf von Valuev sagt in meinen Augen überhaupt nix aus..
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Wenn Chagaev so boxt wie gegen Skelton, verliert er auf jeden fall gegen Valuev.

Denke Valuev hat gute chancen zu gewinnen, der erste Kampf der beiden war eigendlich knapp, hätte auch anders ausgehen können.

Valuev hat sich seit dem auch verbessert.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Woraus könnte man den schließen, dass Valuev sich verbessert hat? Nur aus dem Kampf gegen Lya, denn davor sah es nicht gut aus. Und jetzt 5 € fürs Phrasenschwein: Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Der weiße Wolf hat alles zugelassen und den Gefallen wird ihm Chagaev nicht tun.

Ich hoffe zwar, dass Valuev gewinnt, da ich WK vs Valuev sehen will, aber irgendwie glaube ich nicht dran.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Woraus könnte man den schließen, dass Valuev sich verbessert hat? Nur aus dem Kampf gegen Lya, denn davor sah es nicht gut aus. Und jetzt 5 € fürs Phrasenschwein: Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Der weiße Wolf hat alles zugelassen und den Gefallen wird ihm Chagaev nicht tun.

Ich hoffe zwar, dass Valuev gewinnt, da ich WK vs Valuev sehen will, aber irgendwie glaube ich nicht dran.

na doch ein paar prozentpunkte sah er schon besser aus als früher.
aber du hast phrasentechnisch recht, der white wolf war nicht die bohne vorbereitet, stand beim pressetraining und im ring recht schwabbelig in den shorts. zudem hatte es den anschein, als wäre er null die bohne motiviert.
er hat doch keine 10 treffer gelandet? "fast wie gekauft".
:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
auffallend war bei Laykhovich das nicht einmal eine rechte schlug sondern nur damit beschäftig war nicht getroffen zu werden. Ein Sergy aus dem Brewster Kampf würde ich jederzeit über Valuev favorisieren.

Durch diesen gehemmten Laykh. sah Valuev in der Tat gut aus aber vergessen wird der Bergeron Kampf. Das war ein überhaupt nix von Valuev was er da zeigte. Er wurde sogar fast auf die Bretter geschickt und wenn Bergeron mehr gefightet hätte, wäre der Sieg vielleicht sogar sein gewesen. Ok überall aber nicht bei uns in Deutschland..

Ich bleibe dabei und behaupte der Laykhovich Kampf ist nicht aussagekräftig und Niko wird wieder gegen Chagaev verlieren.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Ich bleibe dabei und behaupte der Laykhovich Kampf ist nicht aussagekräftig und Niko wird wieder gegen Chagaev verlieren.
:thumb:

Als ob Valuev sich mit 35 noch so enorm steigern könnte:skepsis: ,gleiches hat man auch von Axel schulz gehört;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
:thumb:

Als ob Valuev sich mit 35 noch so enorm steigern könnte:skepsis: ,gleiches hat man auch von Axel schulz gehört;)

wie hat mein freund gernot immer gesagt:

"selbst der maikäfer ist lernfähig".

enorme steigerung ist da nicht mehr drin, kommt aber drauf an, was er vorher auf dem kasten hatte. das war boxerisch für mich nicht sehr viel. das steigerungspotential ist mmn ähnlich wie bei einem spätberufenen.

wenn die bewegungsabläufe und techniken über jahre voll automatisiert sind, ist das dazulernen schwieriger. denke die einteilung von sauerstoff, das ökonomische boxen kann er bzw. zimin noch verbesseren, um einen vorteil aus körperlichkeit zu gewinnen, dieses massivgestein besser einzusetzen.

fertigkeiten wie auge-hand-koordiantion ect. sind ausgereift. in solchen bereichen geht es wohl im promille-bereich bergauf.

einmal hat er jetzt verloren, ruslan hat einen draw. für mich bis jetzt die ausgewogenste paarung im HW 2008. sehr schwer zu tippen.
:wavey:
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
In der Tat ganz schwer zu tippen, da mich Valuev in seinem letzten Fight erstmals überzeugen konnte und Chagaev noch nicht wieder die Stärke aus dem ersten Aufeienandertreffn zu haben scheint.


Sonst wäre Chagaev für mich klarer Favorit gewesen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Für mich wird der Sieger auch im zweiten Duell ganz klar Chagaev heißen. Ich kann nicht verstehen, warum sich das ändern soll, bloß weil Valuev zuletzt einen ansehnlichen und Chagaev einen schlechten Kampf gezeigt hat...

Ich mag solche Über-Kreuz-Vergleiche zwar eigentlich nicht - aber was wäre wohl passiert, hätten die beiden den jeweiligen Gegner des anderen geboxt? Chagaev hätte Lyakhovic in der Form des letzten Kampfs wahrscheinlich sogar auf die Bretter geschickt. Und Valuev gegen Skelton wäre ein ähnliches Gewürge geworden wie gegen Ruiz!

Mein Tipp: Chagaev W TKO8 Valuev
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Der Mann links auf dem Bild hat eine größere Reichweite als der Mann rechts auf dem Bild :D

mm_Box_PK_Halle_W07.jpg
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Ich würde beim Kampf auch alles auf Timm setzen. Die ganze Linke Seite würde einfach gewinnen:love3: :love3:
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Und jetzt 5 € fürs Phrasenschwein: Man ist immer nur so gut, wie der Gegner es zulässt. Der weiße Wolf hat alles zugelassen und den Gefallen wird ihm Chagaev nicht tun.

Gegenfrage: Wie schlecht hätte denn Skelton noch sein müssen, damit Chagaev ihn so geschlagen hätte wie es alle erwartet haben?

Boxerisch hat wohl nur Valuev im letzten Kampf einen Schritt nach vorn gemacht. Ob das diesmal reichen wird? Ein KO wäre schön in dem Fight, von wem auch immer.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Für mich wird der Sieger auch im zweiten Duell ganz klar Chagaev heißen. Ich kann nicht verstehen, warum sich das ändern soll, bloß weil Valuev zuletzt einen ansehnlichen und Chagaev einen schlechten Kampf gezeigt hat...

Natürlich, es wäre doch unlogisch solche Tendenzen zu ignorieren. Der erste Kampf war knapp, daraus kann man vermuten dass der zweite Kampf ebenfalls knapp werden wird. Der beste Weg zur Prognose ist dann die Tendenzen zu deuten:

Für Valuev spricht nicht nur seine offensichtlich große Motivation, sein Trainingsfleiß und sein guter letzter Kampf, sondern auch eine gewisser Lerneffekt aus dem ersten Kampf. Es zeigt sich doch öfters dass die körperlich überlegenen Boxer ihre Vorteile bei Rückkämpfen besser ausspielen können da sie taktische Fehler nicht ein zweites mal begehen, siehe z.B. Toney-Peter II.

Chagaevs letzter Kampf war nicht sonderlich gut, er hatte in jüngster Vergangenheit gesundheitliche Probleme und es gibt Gerüchte dass er ziemlich schlecht sehen soll. Er war wohl ausserdem im letzten Jahr mehr im Heimaturlaub als im Gym, ich zweifle ein bißchen an seiner Einstellung... ist nur so ein Gefühl.

Für mich gewinnt Valuev den Rückkampf.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.768
Punkte
113
Gegenfrage: Wie schlecht hätte denn Skelton noch sein müssen, damit Chagaev ihn so geschlagen hätte wie es alle erwartet haben?

Boxerisch hat wohl nur Valuev im letzten Kampf einen Schritt nach vorn gemacht. Ob das diesmal reichen wird? Ein KO wäre schön in dem Fight, von wem auch immer.


Wenigstens hat Skeleton etwas versucht. Wenn es auch nicht schön war.

Lya hat Valuev doch voll in die Karten gespielt. Da war es einfach zu glänzen. Nie die Rechte ausgepackt und immer schön auf Distanz gestanden, sodass Valuev ihn mit dem Jab bearbeiten konnte.

Am 5. Juli werden wir wohl schlauer sein. Und ja, ein KO wäre schön.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
So ein Poster ist einfach unverschämt und respektlos gegenüber den Gegnern von Sturm und Chagaev. Überhaupt muss man bei diesem offiziellen Poster genau hinschauen um zu erkennen, dass Sturm nicht gegen Chagaev boxt. Universum wird immer peinlicher :wall:

2d55f3637e.jpg
 
Oben