Valuev vs Chris Byrd(prime)


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Noch ein Valuev Thread.
Wie würde eurer Meinung dieser fight ausgehen?

Byrd ist klein und hatte null Punch, aber er hatte einen Speed der sich vor keinem in der HW History verstecken muss.
Andererseits kann er valuev natürlich nicht beeindrucken und war selber vom typ her ein boxer dem eher aggressive slugger(die er locker auskontern konnte) als Distanzboxer lagen.

Wie seht ihr den Fight?

Ich würde auf nen knappen PTS sieg für Byrd tippen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Das hätte zu 95% einen klaren und ungefährdeten Punktsieg für Byrd gegeben. Ein anderer Ausgang ist schwer vorstellbar.
 

screamlouder

Banned
Beiträge
185
Punkte
0
Byrd würde deutlich 118:110 gewinnen, aber das Punkturteil würde 115:114 für Valuev lauten, wie immer halt.

Im Forum würden fast alle sagen :"knapper Kampf, aber Valuev ist die ganze Zeit nach vorn gegangen und wegen dem WM-Bonus geht der Sieg in Ordnung".

:mensch:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Byrd würde deutlich 118:110 gewinnen, aber das Punkturteil würde 115:114 für Valuev lauten, wie immer halt.

Im Forum würden fast alle sagen :"knapper Kampf, aber Valuev ist die ganze Zeit nach vorn gegangen und wegen dem WM-Bonus geht der Sieg in Ordnung".

:mensch:

Byrd hätte im gegensatz zu Holy ein klares 118:110 heraugeboxt. Die Punktrichter hätten es ähnlich deutlich gehabt. Im Forum hätten die meisten gesagt es geht in Ordnung, bis auf ein paar wenige die immer die Augen zu haben vorm Fernsehen und nach dem Kampf Betrug schreien.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Punktsieg für Byrd.Vermutlich so 120-108 oder 118-110.

Aber der Byrd aus dem LHW zur heutigen Zeit(wie im Kampf gegen George) fällt spätestens in Runde 3.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich denke valuev würde byrd nicht ein einziges mal treffen.
der kampf könnte nur zugunsten von byrd ausgehen.... ausser natürlich in deutschland :laugh2:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Ich bin der Meinung Byrd würde haushoch (denke gar an einen KO in den letzten 4-3 Runden) verlieren. Der Primeyrd war ja unbestritten ein sehr scnellschlagender Boxer, aber da gibts ein Riesenproblem - die Größe! Byrd hatte schon gegen Leute die "nur um die 2 Meter sind" oft heftige Schwierigkeiten. Denke der Kampf hätte sich so abgespielt, Byrd startet wie die Feuerwehr und attackiert Valuev wie er nur kann. Der drückt sich einfach mit seiner Masse auf ihn und selbst sollte Byrd mal zum Schlagen kommen wirds sauschwer. Er kommt einfach nicht in die Reichweite von Valuevs Kopfs, dazu hat er null Punch. Ich denke so würde es immer wieder passieren, er wird von Valuev bei Angriffsversuchen niedergedrückt was Byrd sehr ermüdet hätte auf Dauer. Die Angriffe Byrds wären allesamt verpufft (ja klar kann er auch auf den Bauch schlagen, aber verwunden und wirklich Punkte holen könnte er damit meiner Meinung nach nicht). In den hinteren Runden schlägt Valuev dann mit seiner Rechten ziemlich oft die durchaus dann auch trifft und den schon konditionell einbrechenden Byrd schwer zusetzt. Man darf nicht vergessen wir sprechen von beiden in ihrer "Prime" und da schlug Valuev durchaus einiges, gerade in den hinteren Runden auch. Dass ist halt meine Prognose, sicher ganz anders als die meisten anderen hier, aber gerade dass machts ja so interessant und spannend :).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wann war denn eigendlich Byrds beste Zeit? Als er gegen Vitali geboxt hat?
Dieser Byrd würde Valuev jedenfalls ganz alt aussehen lassen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich bin der Meinung Byrd würde haushoch (denke gar an einen KO in den letzten 4-3 Runden) verlieren. Der Primeyrd war ja unbestritten ein sehr scnellschlagender Boxer, aber da gibts ein Riesenproblem - die Größe! Byrd hatte schon gegen Leute die "nur um die 2 Meter sind" oft heftige Schwierigkeiten. Denke der Kampf hätte sich so abgespielt, Byrd startet wie die Feuerwehr und attackiert Valuev wie er nur kann. Der drückt sich einfach mit seiner Masse auf ihn und selbst sollte Byrd mal zum Schlagen kommen wirds sauschwer. Er kommt einfach nicht in die Reichweite von Valuevs Kopfs, dazu hat er null Punch. Ich denke so würde es immer wieder passieren, er wird von Valuev bei Angriffsversuchen niedergedrückt was Byrd sehr ermüdet hätte auf Dauer. Die Angriffe Byrds wären allesamt verpufft (ja klar kann er auch auf den Bauch schlagen, aber verwunden und wirklich Punkte holen könnte er damit meiner Meinung nach nicht). In den hinteren Runden schlägt Valuev dann mit seiner Rechten ziemlich oft die durchaus dann auch trifft und den schon konditionell einbrechenden Byrd schwer zusetzt. Man darf nicht vergessen wir sprechen von beiden in ihrer "Prime" und da schlug Valuev durchaus einiges, gerade in den hinteren Runden auch. Dass ist halt meine Prognose, sicher ganz anders als die meisten anderen hier, aber gerade dass machts ja so interessant und spannend :).

:confused:

Und wie kommst Du auf diese erlesene Meinung?
Größe? Mittlerweile sollte man auf den Trichter gekommen sein, daß Größe allein nicht der ausschlaggebende Faktor sein dürfte.
Valuev ist der lahmste Weltmeister aller Zeiten und hatte alle Hände voll zu tun gegen alle Gegner, die ihm kein statisches Ziel boten.
Im Boxen zählen Treffer und von diesen wird Prime-Byrd in etwa doppelt so viele haben. Byrd vereint doch alles, was Valuev Probleme bereiten würde. Zudem ist er auch noch ein Rechtsausleger! Er muß nicht über die ständig herausgepiekte Führhand kommen. Byrd würde seine Attacken über die Rechte vorbereiten und dann mit der Schlaghand Dubletten zum Kopf schlagen, da Valuev seine Rechte sehr tief hängen läßt.
Stilistisch ein absolutes Alptraum-Matchup für den Russen.
Valuev hätte gegen diesen Defensivkünstler keine Chance.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
ich denke valuev würde byrd nicht ein einziges mal treffen.
der kampf könnte nur zugunsten von byrd ausgehen.... ausser natürlich in deutschland :laugh2:

genau. byrd würde jede runde klar gewinnen, einige vieleicht sogar 10-8, aber die bestochenen punktrichter errechnen dann ein 115-113 für valuev.
ich deutschland kannst du einfach nicht gewinnen und in der schweiz auch nicht :wall:
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
Byrd sollte für Valuev eigentlich kein größeres Problem sein.
Was sollte der denn machen ? Der würde jede Runde nur im Rückwärtsgang
sein und das wäre schon die halbe Miete für Valuev. Sicher ist er beweglich
im Oberkörper ,aber das würde nicht reichen um Valuevs Jab unschädlich
zu machen. Also sollte ein UD rausspringen. Sollte Byrd versuchen das
ganze etwas offensiver zu gestalten , dann wäre sogar ein TKO in den
hinteren Runden für Valuev drin.

Achso die Lyckypunchchance für Byrd habe ich noch vergessen.:laugh2:
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also Byrd würde Valuev ganz klar auspunkten.

Was auch interessant wäre The Greatest Ali vs. Russian Giant Valuev:laugh2: :laugh2:

Naja Meiner Meinung nach hätte Ali ebenfalls keine Chance gegen Valuev:rolleyes:
@ne Martin

Naja nach der zweiten Runde würde Valuev anfangen zu heulen/er ist schon ein bisschen sensibel:D , Ali würde ihn erst mit seinen Fäusten dann noch mit seinen Sprüchen bearbeiten....:laugh2: :laugh2:
 

Oktanbooster

Nachwuchsspieler
Beiträge
410
Punkte
0
Ort
Wien
Bin nach wie vor davon überzeugt dass Valuev klar gewonnen hätte, auch wenn ALLE der andren Meinung sind. Byrd hatte nunmal Schwierigkeiten mit großen Leuten und wie hätte er erst an Valuev rankommen sollen? Und so langsam ist Valuev auch wieder nicht, für seine Größe und Gewicht meine ich, und wir reden hier ja von seiner Prime. Er hätte es Byrd verdammt verdammt schwer gemacht in die richtige Distanz zu kommen und ich denke Valuev hätte sehr wohl Byrd getroffen. Untreffbar war der gute junge nämlich nicht, zugegebenermaßen sehr schnell auf den Beinen und mit den Fäusten, aber teiltweise beim Ausweichen von Schlägen nicht.

Aber lasst mir doch keine Meinung, ich lass euch doch eure auch :)! Außerdem mag ich Valuev nichtmal, ist nur meine ehrliche Einschätzung.

LG Bernhard :)
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Also wenn ein Boxer maßgeschneidert wäre für Byrd, dann Valuev. Wenn Evander mit rein-raus-Boxen im hohen Alter den Kampf offen gestalten kann(einige haben ja sogar an einen Sieg für ihn gesehen), dann braucht man über prime Byrd wohl gar nicht sprechen. Viel zu schnell, sowohl mit den Fäusten als auch auf den Beinen, bzw. mit seinen Meidbewegungen im Oberkörper. Dass gerade so ein kleiner Schwergewichtler Gift sein kann für Valuev, hat ja auch Marcelo Dominguez schon gezeigt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich denke, Okanbooster hat schon irgendwo Recht mit dem Größenaspekt. Aber gegen Vitali hat er immerhin offiziell gewonnen und nicht alle Niederlagen waren gegen große Geegner. Ich denke auch, dass Byrd einfach viel zu beweglich und schnell ist für Valuev. Zudem hatte er noch ein gutes Kinn.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Bin nach wie vor davon überzeugt dass Valuev klar gewonnen hätte, auch wenn ALLE der andren Meinung sind. Byrd hatte nunmal Schwierigkeiten mit großen Leuten und wie hätte er erst an Valuev rankommen sollen? Und so langsam ist Valuev auch wieder nicht, für seine Größe und Gewicht meine ich, und wir reden hier ja von seiner Prime. Er hätte es Byrd verdammt verdammt schwer gemacht in die richtige Distanz zu kommen und ich denke Valuev hätte sehr wohl Byrd getroffen. Untreffbar war der gute junge nämlich nicht, zugegebenermaßen sehr schnell auf den Beinen und mit den Fäusten, aber teiltweise beim Ausweichen von Schlägen nicht.

Aber lasst mir doch keine Meinung, ich lass euch doch eure auch :)! Außerdem mag ich Valuev nichtmal, ist nur meine ehrliche Einschätzung.

LG Bernhard :)

Du solltest dir mal Kämpfe von PRIME Byrd ansehen, bevor du hier schreibst er war nich gut im Ausweichen von Schlägen...:laugh2:

Valuev schnell? Gegen ihn ist es schwierig in die Nahdistanz zu kommen? :rolleyes:
Byrd hatte schon gegen Leute die "nur um die 2 Meter sind" oft heftige Schwierigkeiten. Denke der Kampf hätte sich so abgespielt, Byrd startet wie die Feuerwehr und attackiert Valuev wie er nur kann.

Hast du wirklich schonmal einen Kampf von Byrd gesehen?
 
Oben