Valuev vs Chris Byrd(prime)


JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Und so langsam ist Valuev auch wieder nicht, für seine Größe und Gewicht meine ich, und wir reden hier ja von seiner Prime.

Wann hatte Valuev denn seine Prime ?
Er hat sich zwar immer wieder leicht verbessert gezeigt, aber eine echte Prime hatte er doch nicht wirklich.
Wenn man den Valuev aus dem Ruiz Kampf nimmt (da finde ich ihn noch am besten), wird er von Byrd einfach ausgeboxt.

Also wenn ein Boxer maßgeschneidert wäre für Byrd, dann Valuev.
:thumb:
 

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Valuev dürfte nur mit Lucky Punch und Hilfe der parteiischen Punktrichter gewinnen können. Im Normalfall lässt Ihn Byrd so langsam aussehen, wie er ist.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Wer gewinnen würde wär mir egal. Ich glaube zumindest, dass der Kampf langweiliger/schlechter werden würde als Byrd-Williamson ... was schon schwer vorstellbar ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Du solltest dir mal Kämpfe von PRIME Byrd ansehen, bevor du hier schreibst er war nich gut im Ausweichen von Schlägen...:laugh2:

Valuev schnell? Gegen ihn ist es schwierig in die Nahdistanz zu kommen? :rolleyes:


Hast du wirklich schonmal einen Kampf von Byrd gesehen?

Byrd war schon ein guter. Es gab schlechtere Champs. Allerdings stimmt das mit den großen Leuten auch zum Teil. Gegen McCline hatte er Probleme und gegen Golota auch. Und natürlich gegen WK, wobei dieser natürlich ein Ausnahmekönner ist(bevor jetzt ne Diskussion kommt nicht im Vergleich zu Ali oder Louis, sondern gegenüber nem normalem Durchschnitts WM).
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Wann hatte Valuev denn seine Prime ?
Er hat sich zwar immer wieder leicht verbessert gezeigt, aber eine echte Prime hatte er doch nicht wirklich.
Wenn man den Valuev aus dem Ruiz Kampf nimmt (da finde ich ihn noch am besten), wird er von Byrd einfach ausgeboxt.
dazu ist byrd zu klein und zu langsam und auch vom stil her nicht geeignet. auf der geraden bahn ist valuev sehr schnell und würde byrd wohl besser erwischen als mder ihn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.495
Punkte
113
Byrd zu langsam? Das ist nicht das Problem. Byrd hatte einen Handspeed, der mit jedem in der Boxgeschichte mithalten konnte(Ali, Patterson...).

Selbst gegen den alten Byrd sah ein Povetkin aus wie in Zeitlupe wenn Byrd denn mal mitschlug.
Das Problem von Byrd war, dass er nicht gerne dahin ging wo es wehtut. Er neigte dazu passiv zu sein und auf Konter zu warten. Das geht gegen einen Brawler, aber gegen einen Jabber ist es damit schwierig, da dieser sich ja nicht in Konterreichweite gibt.

Das war Byrds Problem, er ging nicht gerne ran, da er nicht gern getroffen wurde.
Trotzdem würde es für Valuev IMO gegen ihn schwer werden, ev. würde Byrd aber zu wenig tun.
 

kronjuwel

Banned
Beiträge
101
Punkte
0
@big D


Byrd zu langsam? Das ist nicht das Problem. Byrd hatte einen Handspeed, der mit jedem in der Boxgeschichte mithalten konnte(Ali, Patterson...).

Selbst gegen den alten Byrd sah ein Povetkin aus wie in Zeitlupe wenn Byrd denn mal mitschlug.
Das Problem von Byrd war, dass er nicht gerne dahin ging wo es wehtut. Er neigte dazu passiv zu sein und auf Konter zu warten. Das geht gegen einen Brawler, aber gegen einen Jabber ist es damit schwierig, da dieser sich ja nicht in Konterreichweite gibt.

Das war Byrds Problem, er ging nicht gerne ran, da er nicht gern getroffen wurde.
Trotzdem würde es für Valuev IMO gegen ihn schwer werden, ev. würde Byrd aber zu wenig tun.


Ja , Byrds Problem war nicht die Schnelligkeit an sich. Er hat einfach
zu viel auf Konter gewartet und Kämpfe nie selber gemacht und das
funktioniert nicht gegen Leute die permanent Druck machen und zu dem
noch geradlinig boxen. Man hat es ja in seinen Kämpfen gesehen, je konstanter sein Gegner arbeitete ,desto schlechter sah es für ihn aus.
Gleiches gilt für große Gegner, denn je größer diese wurden um so weniger kam der Vorteil der Schnelligkeit zum tragen, aber das ist ja auch logisch.

Also ist ein Sieg Byrds eher abwegig, aber natürllich nicht ganz unmöglich.
 
Oben