Valuev vs. Ruiz - Predictions


hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
ruiz wins tko in round 10
40 kilo unterschied, valuev geht die puste aus. und er könnte nerven zeigen, sein erster großer fight, gespannte atmo...
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
hancore schrieb:
ruiz wins tko in round 10
40 kilo unterschied, valuev geht die puste aus. und er könnte nerven zeigen, sein erster großer fight, gespannte atmo...

Das sehe ich auch so. Sogar Larry Donald, der beileibe nicht für seine Schlagkraft berühmt ist, hat ihn zum wackeln gebracht. Zudem boxt Valuev extrem offen und steckt viel ein. Man sollte John Ruiz Punch nicht unterschätzen ! hat immerhin 28 von 41 Siegen durch KO gewonnen. So schlecht ist er nicht wie er geredet wird. Sein Kampfstil ist nur langweilig für das Publikum.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Denke, Valuevs Grösse wird nicht reichen, um Ruiz` grosse Erfahrung im Ring wettzumachen.Er hat ja schon mit einigen guten Leuten im Ring gestanden.
Vermute, daß Ruiz mit SD gewinnen wird.
Glaube deswegen nicht an eine UD, weil sicherlich einer der Punktrichter für Sauerland punktet.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das ist keine HW-WM, sondern eine Parodie darauf. Interessiert mich nicht die Bohne. Ich stell mich auf Lennox' Seite. :rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Ruiz UD12 Valuev

Ruiz hat schon Gegner mit mehr Ringintelligenz hilflos aussehen lassen. Valuev ist extrem hilflos im Infight und unfähig die Taktik anzupassen, wenn der Gegner nicht maßgeschneidert boxt. Der Kampf wird auf jeden Fall "Das schlimmste Gewürge des Jahres" - "Boxen" zum abgewöhnen.

Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Offizielle


Referee:
Stanley Christodoulou (schiezt wohl nur Titelkämpfe und war schon bei Kämpfen von Ruiz und Valuev dabei)

Punktrichter:
Derek Milham (einer von zweien Punktrichtern die Ottke gegen Mitchell vorne gesehen haben, ist zumeist in Asien und Australien tätig)
Francisco Martinez (war Referee bei ner Spotlight-Veranstaltung und hatte als Punktrichter bei Klitschko-Norris nicht viel zu tun, meistens beim Verband PABA tätig ab und an eben bei der WBA)
Hector Hernandez (punktete schon einige Male bei WBA-Kämpfen, keine auffälligen Punkturteile)




Also eigentlich niemand von den übilchen Verdächtigen wenn es um deutsche Cards geht.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Ich tue mich bei dem Kampf sehr schwer mit einer Prediction. Auch denke ich, daß Ruiz den Zenit seines Leistungsvermögens bereits überschritten hat. Fällt bei seinem Stil halt nur nicht so auf :D . Also, Ruiz ist shot! :belehr:
Aber im Ernst tippe ich auf Ruiz. Der sieht eben schlecht gegen so extrem bewegliche Supertalente wie Jones und Toney aus. Bei Valuev kann er es sogar mal über die boxerische Schiene versuchen. Ansonsten besitzt er genug Erfahrung und taktisches Verständnis, um Valuev zu knacken.
 

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
thumbs-up schrieb:
ist etwa so wie "Alien vs. Predator": whoever wins - the sport of Boxing will loose

Wobei Valuev natürlich die einmalige Chance hat, auch in der Boxsportszene ganz viele neue Freunde zu gewinnen! Sollte er, wider Erwarten, einen "Tua" mit Ruiz machen, könnte er schnell zum globalen Fan-Favourite werden.

Nach dem Donald Kampf war ich eigentlich überzeugt dass Valuev keine Chance gegen Ruiz hat, aber das sind dann wohl doch 2 verschiedene Paar Schuhe. Ruiz ist nicht so beweglich wie Donald und so gut boxen kann er auch nicht, andererseits dürfte sein Punch deutlich härter sein und er wird Valuev treffen!!

Ich bin mir sicher, dass der Kampf viel unterhaltsamer sein wird als man jetzt befürchtet und an ein Punkturteil glaube ich auch nicht so ganz!!

Official Pick:

Ruiz KO10
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ich halte Valuev die Daumen. Der Typ mit seinem Trainer ist einfach kult!

Allerdings wäre es schon ein Armutszeugnis für das HW, wenn ein Valuev tatsächlich sich den Gürtel umschnallen dürfte.

Max Schmeling würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das sehen würde.

Ruiz W UD Valuev.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Max Schmeling würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das sehen würde.

Denke ich nicht. Bei entsprechender Gesundheit hätte der Max sich den Kampf sicher angeschaut und gesagt, dass beide Boxer Kämpfer sind, die ihr Bestes geben und sich trotz einiger Defizite bis nach oben geboxt haben. Dann hätte er deren Leistungen anerkannt und beiden Glück gewünscht. :saint: :D ;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Dass hätte er sicherlich aber nur zum Fernsehen gesagt, gedacht hat er sich was das für zwei Bewegungsgenies sind, und wie man mit solch einem Kampfstil weltmeister werden kann. :D
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
@alpha
Glaub ich nicht. Schmeling war ja mal Praktiker und als Realist helfen einem "boxerische Defizite" beim Gegner nicht immer weiter, wenn dieser sie selbst kompensieren und man selbst sie im Ring aus unterschiedlichen Gründen nicht nutzen kann etc. Zudem boxen Valuev und Ruiz ja im Grunde genommen den alten typischen Boxstil wie ihn viele Boxer in den sog. Schmeling-Jahren boxten. :saint:
 

JamalRamal

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube, entgegen den Meinungen der meisten hier, dass Valuev den Kampf durch KO in der zweiten Kampfhälfte für sich entscheiden wird.

Die Klammertaktik von Ruiz wird gegen Valuev nicht viel nützen und mehr hat er nicht drauf. Meiner Meinung nach ist er der schlechteste WM seit Jahren, hält sich aber irgendwie auf dem 1.Platz. Die Kämpfe, die ich von ihm gesehen habe, waren alle zum Einschlafen, bis auf den gegen RJJ, was aber bestimmt nicht an Ruiz lag...
Ich hoffe, dass da endlich eine Ablösung kommt.

Man kann es auch so sehen: Ruiz ist wegen seines Stils schwer zu schlagen, auch für Boxer, die attraktiver kämpfen als er. Einen Valuev kann man mit einfacheren Mitteln, was man geg. Donald gesehen hat, besiegen. Gegen Ruiz jedoch sehe ich ihn im Vorteil, wenn er mal versucht zu boxen und die Linke einsetzt. Das bedeutet, dass bei einem Sieg Valuevs der WM-Titel nicht wieder ,,konserviert" wird und man endlich auf eine Ablösung durch einen hoffentlich besseren HW-Boxer, auf den die WELT WARTET gespannt sein darf.

Werde wahrscheinlich vor Ort sein und mir das mal genauer anschauen...

Ich bleibe dabei: Sieg Valuevs durch KO/TKO , 2.Kampfhälfte
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Ruiz tut sich nur gegen richtige Bewegungstalente schwer ... hmmm Ist Golotha ein Bewegungstalent? Nö, wohl kaum. Ist Tua ein Bewegungstalent? Nö, eher nicht.
Ruiz kann fies klammern! Stimmt. Und das wird er entgegen der Erwartung aller Leute hier auch gegen Walujew relativ erfolgreich praktizieren. Er wird dabei natürlich mehr Kraft lassen als sonst, aber Walujew ist im Infight dermassen schlecht, daß es sich auf alle Fälle lohnen wird für Ruiz. Ruiz wird klammern. Ruiz wird Walujew hart treffen. Die Frage ist nur, ob Walujew davon schwer beeindruckt sein dürfte, da Ruiz nur ein durchschnittlicher Puncher ist und Walujew durch seine Größe nur mit vermindert starken Schlägen getroffen werden kann, wenn er sich nicht grade duckt.
Wie wird der Kampf also laufen? Ruiz wird am Anfang versuchen zu boxen und u.U. einen frühen KO suchen. Das wird nicht klappen, also wird er seinen typischen Infight Genuß fürs Publikum abziehen. Das Grauen wird immer unerträglicher werden und irgendwann wird Walujew anfangen fies und gemein zu werden. Er wird Riuz, der viel Kraft lassen wird mit seiner Ringerei, gegen Ende des Kampfes ausknocken oder er wird verlieren. Die Ringrichter sehen mir eindeutig nach Donnies Spezialkommando aus. Auf jeden Fall wird das ein guter und spannender Kampf.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
JamalRamal schrieb:
Ich glaube, entgegen den Meinungen der meisten hier, dass Valuev den Kampf durch KO in der zweiten Kampfhälfte für sich entscheiden wird.

Die Klammertaktik von Ruiz wird gegen Valuev nicht viel nützen und mehr hat er nicht drauf. Meiner Meinung nach ist er der schlechteste WM seit Jahren, hält sich aber irgendwie auf dem 1.Platz. Die Kämpfe, die ich von ihm gesehen habe, waren alle zum Einschlafen, bis auf den gegen RJJ, was aber bestimmt nicht an Ruiz lag...
Ich hoffe, dass da endlich eine Ablösung kommt.

Man kann es auch so sehen: Ruiz ist wegen seines Stils schwer zu schlagen, auch für Boxer, die attraktiver kämpfen als er. Einen Valuev kann man mit einfacheren Mitteln, was man geg. Donald gesehen hat, besiegen. Gegen Ruiz jedoch sehe ich ihn im Vorteil, wenn er mal versucht zu boxen und die Linke einsetzt. Das bedeutet, dass bei einem Sieg Valuevs der WM-Titel nicht wieder ,,konserviert" wird und man endlich auf eine Ablösung durch einen hoffentlich besseren HW-Boxer, auf den die WELT WARTET gespannt sein darf.

Werde wahrscheinlich vor Ort sein und mir das mal genauer anschauen...

Ich bleibe dabei: Sieg Valuevs durch KO/TKO , 2.Kampfhälfte
:thumb: :thumb:

Schließe mich einfach mal dem an. Irgenwann wird Ruiz wieder versuchen zu klammern, und das kann die Entscheidung sein. Zu nahe darf er sich nicht ständig an Valuev aufhalten, das geht auf die Dauer nicht gut.

Valuev KO 9
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Karl-Erwin schrieb:
Ruiz wird am Anfang versuchen zu boxen und u.U. einen frühen KO suchen.
Hoffe für ihn nicht, denn dies wäre ein grosser Fehler. MMn sollte er viele Einzelschläge bringen, und Valuev oft ins leere "laufen" lassen. Schneller Haken zum Kopf und wieder raus aus der Schussbahn. Das wäre gegen Valuev mMn ein gutes Rezept.
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
Ironimo schrieb:
Hoffe für ihn nicht, denn dies wäre ein grosser Fehler. MMn sollte er viele Einzelschläge bringen, und Valuev oft ins leere "laufen" lassen. Schneller Haken zum Kopf und wieder raus aus der Schussbahn. Das wäre gegen Valuev mMn ein gutes Rezept.

Richtig, und genauso wird er es auch machen. Ruiz mit Betreuerstab sind doch nicht dämlich. Die können sich doch selbst zusammenreimen, wie man gegen einen Valuev zu boxen hat. Dazu ist der Russe eindimensional genug.

Ruiz wird wissen, dass er sich nicht auf ne Klammerei einlassen darf und deswegen nach Punkten gewinnnen.
 

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
793
Punkte
0
Das ist eben genau sehr die Frage! Ruiz ist nicht annähernd so schnell wie Donald - und selbst der hat es nicht vermocht, mit seinem urgeigenen Lieblingsboxstil gegen Walujew wirklich etwas zu bewegen. Er hat zwar einige Male aufblitzen lassen, daß man mit Walujew boxerisch Paroli bieten kann, aber dazu bedarf es mehr als Donalds Fähigkeiten, die ja bekanntermaßen bereits zu den allerbesten in diesem Bereich zählen. Das schnelle Rein-Raus-Kombinationsschema ist offensichtlich zu gefährlich. Was meint ihr, wieso Donald so wenig gemacht hat? Konditionsprobleme hatte er ganz bestimmt keine. Er hatte Probleme mit Walujews Jab, konstanten Druck und vor allem hatte er ganz offensichtlich Angst vor Walujews Schlaghärte! Alle Leute, die gegen Walujew versucht haben mit schnellen Kombis zum Erfolg zu kommen sind bisher gescheitert. Walujew kann ganz offensichtlich eine Menge einstecken und kann seine Größenvorteile gut dazu nutzen, diese schnellen Hüpfer nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Ein schwerer Konter von Walujew und der schnelle Hüpfer überlegt es sich 3 mal, ob er attackieren sollte und genau das ist dann das Problem. Ruiz ist zum einen überhaupt kein schneller Hüpfer, sondern ein klassischer Infighter der ganz alten Schule. Er klammert ja nicht deshalb, damit der andere nichts machen kann, sondern er klammert, um seinerseits im Infight schwer durchzukommen. Ruiz ist ein ausgesprochen starker Infighter. Walujew ist ein ausgesprochen schwacher Infighter. Hier liegen doch genau Ruiz Chancen! Er muß im Infight zum Erfolg kommen und er wird genau das auch machen, wenn alles andere nicht klappt. Worin liegt das Problem beim Infight gegen sehr viel größere und schwerere Gegner? Prinzipiell hat er die viel besseren Hebel, sowohl beim Halten, als auch beim Schlagen. Walujew wiegt 35kg mehr als Ruiz und er wird versuchen sich etwas auf ihn zu legen, aber KANN WALUJEW DAS? Bisher hat er das nie gezeigt und ich glaube auch nicht, daß er darin ein Meister ist wie Lewis. So leicht ist das nicht.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@Karl
Ich kann deinen Post nachvollziehen.

Karl-Erwin schrieb:
Alle Leute, die gegen Walujew versucht haben mit schnellen Kombis zum Erfolg zu kommen sind bisher gescheitert.
Deshalb schrieb ich auch:
MMn sollte er viele Einzelschläge bringen
Kombinationen sind nicht die Spezialität von Ruiz. Um Valuev zu besiegen muss Ruiz mMn richtig ekelhaft boxen, am Besten stinkig.
Einzelschlag, weg, ins "Leere laufen lassen", "Weggrennen", und wieder einen Einzelschlag.

Aber meine Prediction lautet nach wie vor:
Valuev wins by UD, eventuell sogar ein Zermürbungs-KO ab Runde 10.
 
Oben