Valuev vs. Ruiz - Predictions


markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Der unbewegliche valuev ist genau der richtige gegner für Ruiz (und seinen psycho trainer) ,der nur drauf wartet seinen Frust rauszulassen und sich im ring endlich mal wie RJ bzw.Toney zu fühlen.

ps: ihr müsst red shadow verstehen ,
Er macht den ruiz jetzt besser ,als er in wirklichkeit ist ,um sich die k(r)ämpfe gg holy schön zu reden. :clown:

Ich kenne das irgendwo her :skepsis::D
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
markus1234 schrieb:
ps: ihr müsst red shadow verstehen ,
Er macht den ruiz jetzt besser ,als er in wirklichkeit ist ,um sich die k(r)ämpfe gg holy schön zu reden. :clown:

Ich kenne das irgendwo her :skepsis::D

Na ja, wenn ich Ruiz "schön" rede, indem ich behauptet, dass er seine Kämpfe nicht nur mit Klammern gewinnt, ok.

Wenn es deine merkwürdige Agenda fittet :laugh2:....

Du kannst uns mit Sicherheit erklären, weshalb die Gegner von Ruiz des Öfteren urplötzlich unfähig sind eine hohe Workrate an den Tag zu legen bzw. vergessen die Führungshand zu schlagen :clown:! The monkey effect :licht: :laugh2:!

@ HR

Gegen Golota habe ich aber auch nix anderes gesehen...

Dann hat Ruiz Golota praktisch niedergerungen!? Na gut....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ruiz hat gesagt , er werde seine taktik nich ändern!
Ich glaube schon , daß Ruiz gewinnen wird , aber es wird echt spannend. Valuev sollte seine Masse einsetzen und viel Druck machen mit dem Jab und Ruiz wegstoßen , wenn der klammern will. Ruiz sollte seine Schnelligkeit und Beweglichkeit ausspielem , sich viel bewegen , schnell rein und raus.
 

desperados

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ruiz wird den Kampf gewinnen, auch wenn er bei den Wettbüros Außenseiter ist. Ob nach Punkten oder durch (T)KO wird sich Samstag Abend herausstellen, tendiere jedoch zu ner knappen Punkteentscheidung.

desperados
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Devil schrieb:
Ruiz sollte seine Schnelligkeit und Beweglichkeit ausspielem , sich viel bewegen , schnell rein und raus.

Welche Schnelligkeit und Beweglichkeit? Hab ich womöglich die ganze Zeit seinem Zwillingsbruder zugeschaut? :laugh2:

Ich sehe ernsthaft gar keine Chance für Ruiz. Er wird mit seiner Führhand nicht oft genug treffen und rechts wird er nicht an Valuevs Linken vorbeikommen. Was eigentlich die einzigste Möglichkeit ist dem Jäger gefährlich zu werden. Spätestens in der fünften Runde hängt, durch NV`s ständigem runterdrücken, Ruiz irgendwo in Kniehöhe und der Ringrichter wird ständig unterbrechen müssen. Ab und an noch ein paar mal peinlich durch den Ring und zu Boden geschubst..... und im letzten Drittel mag er dann endgültig nicht mehr. panik:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Vierzig Kilo Gewichtsunterschied?!

Ruiz wird schon in Runde 2 fallen!
 
S

sabatai

Guest
Welchen Kampf zeigen sie eigentlich noch? Laila mit Sicherheit und wen noch?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Sidestep schrieb:
Welche Schnelligkeit und Beweglichkeit? Hab ich womöglich die ganze Zeit seinem Zwillingsbruder zugeschaut? :laugh2:

Ich sehe ernsthaft gar keine Chance für Ruiz. Er wird mit seiner Führhand nicht oft genug treffen und rechts wird er nicht an Valuevs Linken vorbeikommen. Was eigentlich die einzigste Möglichkeit ist dem Jäger gefährlich zu werden. Spätestens in der fünften Runde hängt, durch NV`s ständigem runterdrücken, Ruiz irgendwo in Kniehöhe und der Ringrichter wird ständig unterbrechen müssen. Ab und an noch ein paar mal peinlich durch den Ring und zu Boden geschubst..... und im letzten Drittel mag er dann endgültig nicht mehr. panik:


ich find schon , daß ruiz schneller und beweglicher is als valuev!
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Devil schrieb:
Ruiz hat gesagt , er werde seine taktik nich ändern!

eben. und was ist die haupttaktik von ruiz? klammern wollen bis zum einschlafen.

valuev profitiert zwar hauptsächlich von seiner überagenen physis und hat die box-estehetik nun auch nicht gerade erfunden, aber wenn ruiz den fight nicht wie sonst meistens kaputtklammern kann, sehe ich für ihn mit seinen mädchenschlägen null chance gegen valuev. wenn valuev ihn auf distanz hält und ihn von dort aus bearbeitet, hat ruiz keine chance.
ich denke, valuev kann und wird sich den langweiligen klammeraffen vom leib halten. und was ist dann mit der üblichen taktik von ruiz?
valuev gewinnt das ding ganz klar. alles andere würde mich doch sehr wundern.
 

Sidestep

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Devil schrieb:
ich find schon , daß ruiz schneller und beweglicher is als valuev!

Das ist ja auch nicht wirklich schwierig, aber unter beweglich und schnell stelle ich mir halt was anderes vor :p

Auf mich wirkt er, besonders mit Vollbart, immer wie ein Braunbär auf Honigsuche... :laugh2:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Tom68 schrieb:
eben. und was ist die haupttaktik von ruiz? klammern wollen bis zum einschlafen.

valuev profitiert zwar hauptsächlich von seiner überagenen physis und hat die box-estehetik nun auch nicht gerade erfunden, aber wenn ruiz den fight nicht wie sonst meistens kaputtklammern kann, sehe ich für ihn mit seinen mädchenschlägen null chance gegen valuev. wenn valuev ihn auf distanz hält und ihn von dort aus bearbeitet, hat ruiz keine chance.
ich denke, valuev kann und wird sich den langweiligen klammeraffen vom leib halten. und was ist dann mit der üblichen taktik von ruiz?
valuev gewinnt das ding ganz klar. alles andere würde mich doch sehr wundern.


Naja, also ich bin ja auch nicht gerade ein Ruizfan. Dennoch glaube ich, daß Ruiz erfahren genug ist, auch diesen Fight irgendwie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Er hat ja schon mit einigen Topleuten im Ring gestanden.
Sicher ist Ruiz nicht gerade die boxerische Offenbarung.Für Valuev sollten seine Fähigkeit aber gerade noch reichen.
Und was heisst Mädchenschläge? Sicher ist Ruiz nicht gerade als puncher gefürchtet, aber auch Valuev ist ja in der Vergangenheit nicht gerade durch nen aussergewöhnlich harten Schlag aufgefallen.
Zudem ist ja Grösse und Gewicht nicht gleichbedeutend mit grossen Nehmerfähigkeiten.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Die Nacht der Giganten in Berlin ++ WBA-Champ Ruiz tönt
Ich hau’ den russischen King Kong um!


Es berichten T. DIERENGA, J. LUBRICH und G. NOLTE


Nikolai Valuev hat eine makellose Bilanz: 42 Siege (31 K.o.) und keine Niederlage. John Ruiz (r.) verlor seinen letzten Kampf gegen den gedopten James Toney, durfte den Gürtel behalten



Er mußte richtig hochgucken.
Unter einer Schlägermütze starrte WBA-Champ John Ruiz (1,86 Meter) hervor, an dem Russen-Riesen Nikolai Valuev entlang. Von den Fußspitzen bis zum Scheitel – ganze 2,17 Meter groß!

Der Gigant aus St. Petersburg schickte ihm ein Handküßchen hinab.

„So zärtlich wird es im Kampf sicher nicht“, erklärte der Weltmeister aus Chelsea/Massachusetts.

Ruiz: „Ich bin auf 12 Runden vorbereitet, versuche aber, den russischen King Kong umzunieten. Ich bin der King, habe keine Angst vor so einem Riesen.“



Valuev (32), der mit 147 Kilo Kampfgewicht fast 40 Kilo mehr als Ruiz (33) wiegt, sagt:

„Ich werde der erste russische Schwergewichts-Weltmeister! Ich will durch K.o. gewinnen. Dann gibt es keine Fragen.“

Russen-Trainer Gabrieljan: „Wir haben Ruiz sechs Monate lang ausspioniert, wissen alles über ihn.“

Sauerland-Chefcoach Uli Wegner ist auch in der Ring-Ecke: „Ich habe extra für Nikolai mein Russisch aufpoliert. Er schafft es, wird unser erster schwerer Champion.“

Das Blickduell mit Valuev jedenfalls brach Ruiz nach fast drei Minuten ab.

Ruiz: „Man nennt mich den Schweiger. Ich will nicht viel reden, lieber im Ring meine Fäuste sprechen lassen. Der hat einen Kopf so groß wie ein VW. Den kann ich nicht verfehlen. Wir haben auch einen leeren Koffer dabei – da packen wir den Valuev rein.“




:cool:



vbc.
 

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Hi!

Der Kampf ist wirklich schwer vorhersehbar. Da trifft der Nurejev deutscher Boxringe auf den schweigenden Schneeschieber, das kann ja nur ein Technikfeuerwerk vom Feinsten werden. :D
Dass Valuev Ruiz ausknockt kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Der ist zwar kein Tempowunder, sollte es aber schaffen in der halben Stunde, die Nikos Schläge brauchen um beim Gegner anzukommen, zur seite zu gehen oder die Deckung hochzubekommen.
Verwarnungen und Punktabzüge sind für beide drin. Für Ruiz wegen Tiefschlägen, sollte Valuev die Boxershorts mal wieder kurz unterm Kinn zusammengebunden haben. Für Valuev, wenn er meint er könne Ruiz Infight- und Klammerversuche durch Schubsereien unterbinden.
Wahrscheinlich erwartet uns ein sehr bewegungsarmer und über weite Strecken unsauberer K(r)ampf.

Aber ich leg mich fest und sag KO oder TKO Ruiz gegen den Wildschweinwürger in der 6. oder 7. Runde. Der Quiet Man boxt fürchterlich unattraktiv, aber, wie bewiesen, effektiv. Und er ist abgewichst genug um dem, bisher wenig geforderten Russenriesen das Boxerleben sehr schwer zu machen. Trotz aller Defizite dürfte er ihm technisch auch noch ein gut Stück voraus sein. Er wird ihm im Infight ein paar harte Dinger zum Körper verpassen und ihn letztlich mit Einzelschlägen zum Kopf finishen.

Valuev sah in all seinen letzten Kämpfen katastrophal schlecht aus. Gegen jeden Boxer, der nicht ob seiner gewaltigen Physis erstarrte, wurden seine Schwächen gnadenlos offenbart. Ich dachte zwischendrin auch er hätte sich verbessert, aber er hat keine Ringeinteilung und -übersicht, schlägt langsam und unpräzise, Beinarbeit bedeutet nur er bewegt selbige und sein Jab ist lahm und geschoben.
Bisher wollten ihn seine Gegner überrennen oder ausboxen. Ruiz wird ihn zur Verzweiflung (b)ringen.

Okay, ein bischen Wunschdenken meinerseits spielt schon mit. ;) Ruiz langweilt wenigstens in den Staaten. Den Hype um einen WM Obelev Porcusmortis mag ich mir in meinen schlimmsten Albträumen nicht vorstellen.
Also "Go go, go Johnny go go go, Johnny be good!".
Ich freu mich auf "The Greatest" am Ring, seine hübsche Tochter im Ring und hoffe auf zukünftig viele spektakuläre Undercard-Auftritte des weichen Riesen.

Viel Spaß Euch allen heut abend

s.
 

Bronco

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
0
Ruiz gewinnt durch TKO! Weiß gar nicht, warum Ruiz immer so schlecht gemacht wird!? Im Gegensatz zu Valuev hat er schon jede Menge Top-Leute erfolgreich geboxt, wie z.B. Holyfield, wohl gemerkt den "alten" Holyfield! Valuev hätte gegen Holyfield garantiert keine 12 Runden überstanden......
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Valuev wird Ruiz min. 2mal umschubsen ... vielleicht auch umhauen.
 
Oben