Valuev vs. Ruiz - Predictions


B

Ballagoal

Guest
Ich habe zwar nicht den geringsten Plan, wie es nachher ausgeht aber ich tippe mal auf einen TKO-Sieg von Ruiz, allein schon weil er es bisher immer und immer wieder geschafft hat, irgendwie seinen Titel zu behalten. Ich denke daran ändert sich auch heute nichts und um ehrlich zu sein würde es mich sogar für ihn freuen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Nee, ist klar. Macht ja auch nicht soviel Spaß, wie sich über die Meinung wieder anderer zu ereifern. Da bleiben wir doch lieber ganz vage und allgemein. Aber müssen tust Du natürlich nichts.

Oh, ich ereifere mich keineswegs über andere Meinungen. Vielmehr gönne ich jedem seine. Was eine Wiederholung für einen Sinn machen sollte, konntest du nicht erklären. Auch du hättest erkennen können, wie präzise meine Prediction ist.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Ich glaube auch nicht, daß der Kampf so langweilig wird, wie viele hier vermuten. Ich erwarte, daß Ruiz Valuev mit seinem Stil reizen wird, aus der Zurückhaltung locken. Und genau DAS ist seine Chance.

Ruiz gibt's jetzt zu 2,85 bei BW, was ich mitnehmen werde. Ich befürchte zwar, daß er mind. 8-9 Runden gewinnen muss um bei den Punktrichtern als Sieger hervorzugehen, diese Quote ist IMO trotzdem zu hoch.

Einen KO schliesse ich ehrlich gesagt fast komplett aus, ausser das Gefecht ist in den letzten 2-3 Runden schon so gut wie entschieden und einer der beiden (eher Ruiz) muss alles oder nichts gehen.

Für mich gewinnt Ruiz mit 3-5 Runden Vorsprung, dank der Punktrichter wird Valuev am Ende trotzdem als Weltmeister dastehen. (SD)
 
B

Ballagoal

Guest
Ich bete für die Punktrichter, dass sie Fair werten. Habe heute keine Lust auf ein Fehlurteil und demnach habe ich auch keine Lust darauf, nach Berlin zu fahren um den Puntkrichter den Kampf zig Mal auf DVD zu zeigen um ihnen zu erklären, dass sie Müll gepunktet haben (wenn es ein Fehlurteil gibt). :D ;)
 

Remember

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
So, langsam werde ich doch immer gespannter, nachdem ich den Kampf bis vor ein paar Tagen fast vergessen hatte. Ich denke, es wird auf jeden Fall ein langer Kampf mit entweder einem späten TKO oder einem Punktsieg. Einen direkten Favoriten hab ich nicht ... tippe aber auf Valuev. Obwohl der mich im Donald-Kampf enttäuscht hat. Dennoch tendiere ich dazu, dass Ruiz mit seiner Klammertaktik an den körperlichen Außmassen des Russen im Verlauf des Kampfes verzweifeln wird und es für Valuev dann, wenn er nicht tko geht, zu einem knappen Punktsieg, vielleicht 2:1, reichen wird.

Bin aber sicher auch davon beeinflusst, dass Valuev schon so lange gehypt wird, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass die Rechnung mit ihm als WM nicht aufgeht ... :rolleyes:
 

sir_talen

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ich sehe Ruiz spätestens fünfte Runde gewinnen. Es sind Welten zwischen
den Gegnern die Valuev bis jetzt besiegt hatte und Ruiz. KO auf jeden fall !!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Husky85 schrieb:
Ich habe mir mal aus Langeweile die Mühe gemacht und alle Predicitions aus Gründen der Übersicht zusammengetragen:

Die knappe Mehrheit tippt auf einen Ruiz-Sieg!
Die Mehrheit irrt oft.
 

makka

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ruiz plötzlich den Ali macht. Mit seiner Art zu boxen, ist er sehr gut für Valuev ausgewählt. Der Riese wird nichts anderes machen, als immer wieder seine langen Geraden rauszufeuern. Immer und immer wieder ... ab der zweiten Kampfeshälfte wird er den Willen von Ruiz zerstören.

Valuev gewinnt über 12 Runden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Auch wenn es vor deutschem Publikum stattfindet, glaube ich eher an einen Sieg von Ruiz. Valuev bewegt sich boxerisch auf solch einem unterirdischen Niveau, dass es dem Zuschauer zwangsläufig weh tun muss. Ruiz ist auch nicht gerade eine boxerische Ausnahmefigur, aber alle Male dem sympathischen Wildschweinwürger überlegen, wenn man mal von der Physis absieht. Wenn nicht die Punktrichter wieder eine unrühmliche Rolle spielen, sollte Ruiz den Kampf nach Hause bringen, Valuev wird soviel harte Schläge wie nie zuvor schlucken müssen, mal sehen, ob das Kinn dann immer noch hält. Sähe aber bestimmt lustig aus, wenn der 2,17 m-Riese fällt, und in einem bestimmten Wiener Stadtteil wird schon eine Woche früher als sonst eine große Freude unter den Menschen sein...:D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.689
Punkte
113
Ralf schrieb:
Valuev bewegt sich boxerisch auf solch einem unterirdischen Niveau, dass es dem Zuschauer zwangsläufig weh tun muss.
Dem deutschen Durchschnitts-Box-Zuschauer is das egal ... denn er guckt ja auch Halmich.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Ich hoffe einfach mal auf Ruiz. Glaube aber eher, dass die Punktrichter Valuev vorne haben werden. Valuev ist seit dem Donald-Beschiss bei mir völlig unten durch, obwohl er selbst natürlich nichts für das Urteil der Punktrichter kann.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.245
Punkte
113
Ruiz kennt die Spielregeln, er weiss, woran er ist, und ich denke, er kann gewinnen. Valuev wird ihn aus der Distanz nicht ausreichend unter Druck setzen können, Ruiz wird das jeweilige Tempo diktieren (mit seinen charakteristischen abrupten Tempoänderungen) und den Riesen frustrieren. Ruiz durch ko in der 2. Hälfte des Kampfes.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
Oh, ich ereifere mich keineswegs über andere Meinungen. Vielmehr gönne ich jedem seine.

Deshalb beschwerst Du dich schon einmal vorsorglich über den "Sermon", der da kommen wird. :rolleyes:

Auch du hättest erkennen können, wie präzise meine Prediction ist.

Ja, aber ohne tiefergehende Begründung. Aber wahrscheinlich lässt Du es besser bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

KlitschKO

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Rapidfire schrieb:
Ich hoffe einfach mal auf Ruiz. Glaube aber eher, dass die Punktrichter Valuev vorne haben werden. Valuev ist seit dem Donald-Beschiss bei mir völlig unten durch, obwohl er selbst natürlich nichts für das Urteil der Punktrichter kann.

Keine Ahnung ob das schon thematisiert wurde hier, aber Don King bekommt 50% der Erlöse der nächsten 4 (!!) Valuev Kämpfe wenn dieser Ruiz schlagen sollte!! King wird also alles dafür tun das Valuev gewinnt und daher ist klar, dass Ruiz nach Punkten nicht gewinnen kann!!!!

http://bz.berlin1.de/aktuell/sport/051215/boxen.html
 
Oben