Van Exel comes to terms with Spurs


C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
NVE hat nach ein paar Stunden als Spur erstmal bei Finley angerufen und ihm gesagt, er soll doch bei den Spurs unterschreiben. Aus Mike war aber nichts rauszubekommen. Weiß jemand von euch, wann er was sagt? Ist ne Pressekonferenz angekündigt?
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
fatal errero schrieb:
ach komm, was passiert wenn bei den nets kidd, bei den sixers iverson oder bei egal welchem team der wichtigste spieler ausfällt? den ausfall des franchiseplayers kann kein team in der nba kompensieren, deshalb ist deine frage irgendwie unnötig.
Natürlich sind sie abhängig von ihren Stars, doch ich frage mich wie gut man dennoch dieses Problem verkraften kann. Ein Spieler der für den Spielstil des Teams so wichtig ist, kann nicht einfach ersetzt werden, aber der nicht gleichwertige Ersatz muss ja immernoch die Minuten des Key-Players ersetzen. Im Klartext: Was ist, wenn TD mal ausfällt? Kann dann Robert Horry in seinem Alter 35 MPG spielen? Selbiges gilt auch für Bruce, ein Glenn Robinson kann ungeachtet seiner fehlenden Defense wohl kaum allein die ganze Spielzeit von Mr. Bowen übernehmen. Ein junger Spieler kann das eher, würde ich mal behaupten.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
karmakaze schrieb:
Im Klartext: Was ist, wenn TD mal ausfällt? Kann dann Robert Horry in seinem Alter 35 MPG spielen? Selbiges gilt auch für Bruce, ein Glenn Robinson kann ungeachtet seiner fehlenden Defense wohl kaum allein die ganze Spielzeit von Mr. Bowen übernehmen.

Ich weiß nich, aber hat Robinson nicht woanders Unterschrieben?
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
karmakaze schrieb:
Natürlich sind sie abhängig von ihren Stars, doch ich frage mich wie gut man dennoch dieses Problem verkraften kann. Ein Spieler der für den Spielstil des Teams so wichtig ist, kann nicht einfach ersetzt werden, aber der nicht gleichwertige Ersatz muss ja immernoch die Minuten des Key-Players ersetzen. Im Klartext: Was ist, wenn TD mal ausfällt? Kann dann Robert Horry in seinem Alter 35 MPG spielen? Selbiges gilt auch für Bruce, ein Glenn Robinson kann ungeachtet seiner fehlenden Defense wohl kaum allein die ganze Spielzeit von Mr. Bowen übernehmen. Ein junger Spieler kann das eher, würde ich mal behaupten.

das man Duncan nicht ersetzen kann ist ja schon klar. Aber Horry kann immer noch für ein paar Spiele gute 30 Minuten leisten, dazu haben sie noch Fabricio Oberto, Rasho und Mohammed. also genügend Spieler, um Duncan kurzfristig zu ersetzen. Also ich seh da keine Probleme. Letztes Jahr hat Duncan auch 15 Spiele verpasst und die Spurs haben 59 Siege eingefahren. so what?

Und Glenn Robinson ist sicher nicht der Back up von Bowen. Der spielte eigentlich keine Rolle, ausser mal in dem ein oder anderen Spiel ein paar Minütchen aufzulaufen.

sollte Bowen ausfallen können sich Manu, Barry und Horry die Minuten auf SF teilen.

ehrlich gesagt seh ich dein Problem nicht, denn es gibt nur gute oder schlechte Spieler, nicht junge oder alte.

Ich frag mich eh, wie du über über die Bank der der Spurs als Phillyfan (schlechteste Bank der Liga) meckern kannst. Davon kannst du höchstens träumen. Oder ist das der pure Neid :D
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Tituzzz schrieb:
Ich weiß nich, aber hat Robinson nicht woanders Unterschrieben?
Vielleicht, aber auch dann sind die Alternativen nicht gerade jung. Brent Barry kann von seinem Size her dort spielen, Robert Horry z.T . und sicherlich auch Michael Finley, wenn er denn kommt. Sehr jung sind die aber alle nicht mehr.
Joey schrieb:
das man Duncan nicht ersetzen kann ist ja schon klar. Aber Horry kann immer noch für ein paar Spiele gute 30 Minuten leisten, dazu haben sie noch Fabricio Oberto, Rasho und Mohammed. also genügend Spieler, um Duncan kurzfristig zu ersetzen. Also ich seh da keine Probleme. Letztes Jahr hat Duncan auch 15 Spiele verpasst und die Spurs haben 59 Siege eingefahren. so what?
So what? Dass die Mannschaft auf der Bank immernoch überaltert wirkt? Duncan's Ausfall letzte Saison hatte ja gerade zu einem kleinen Schwäche-Anfall geführt und ich glaube nicht, dass man auch die jüngeren Spieler überbewerten sollte. Nazr wird wegen seinen guten Defensivleistungen in den Playoffs wohl eher als Starter dienen und damit schon genug zu tun haben. Rasho ist zwar recht jung, aber er hatte letzte Saison auch so seine Wehwehchen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wo er so toll als Duncan-Backup sein soll. Dann bleibt da noch Horry, der unter Umständen sogar auf SF aushelfen müsste und der Gute ist schon 35! Ach ja, und Oberto ist immerhin schon 30 und von dem halte ich nicht sonderlich viel.

Es geht mir ja nicht darum, dass man jetzt den Worst-Case annimmt, aber man sollte sich halt langfristig überlegen ob es so das Gelbe vom Ei ist, wenn man nur Altstars und weniger talentierte Rookies hat. Wenigstens die Rookies könnte man etwas mehr in Szene setzen, aber davon hat man eben nicht viele und eben auch keine sonderlichen Riesentalente.

Mit Philly hat das überhaupt nix zu tun. Ob du es glaubst oder nicht, ich will damit gar keine Verbindung zu Philly schaffen, weder bewusst noch unbewusst. Ich sehe mich hier eher als einer der zur Vorsicht ruft. Eine Titelverteidigung ist keine leichte Sache und hat viel mit Glück zu tun. Eine Verletzung hier, eine Verletzung da und schon liegt der Titelverteidiger am Boden. Kleines Beispiel, zwar nicht aus dem Basketball, gefälligst: Die Detroit Red Wings haben auch jahrelang einen extrem "erfahrenen" Kader gehabt und konnten dennoch ihre Ambitionen nicht durchsetzen, weil viele der Altstars schon längst über ihren Zenit geschlittert waren...

Was passiert wenn sich Duncan mal ernsthaft verletzt und Bruce Bowens Leistungen nachlassen? Wenn die Saison mal nicht so toll verläuft? Welcher Free-Agent will dann noch dorthin? Was wird aus den jetzigen Altstars, die eigentlich nur einen Titel abklappern wollen? Wer soll das Loch stopfen? Ein Beno Udrih oder Linton Johnson bestimmt nicht...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
LoL.

Was passiert, wenn sich Shaq und Wade verletzten? Das hat man letztes Jahr in den POs perfekt gesehen. Genauso Dirk oder Webber (POs 2002 und 2003). Oder Iverson während der Saison 2003/04. Und, und, und, .....

Nämlich dass kein Team seine Starpsieler ersetzen kann. Warum sollte das bei den Spurs anders sein. Sie haben immerhin den besten Spieler der Liga im Kader, dass man den nicht ersetzten kann (weder mit jungen noch mit alten Spielern), dürfte dir ja wohl klar sein.

karma schrieb:
wenn man nur Altstars und weniger talentierte Rookies hat. Wenigstens die Rookies könnte man etwas mehr in Szene setzen, aber davon hat man eben nicht viele und eben auch keine sonderlichen Riesentalente.

nur Altstars? rechnet man Horry, Bowen und Barry dazu, dann hat man im Kader genau 3 alte Spieler. Letztes Jahr noch Massenburg und BigDog.

Die beiden letzten Fallen weg, dazu kommt NvE. das hält sich die Waage mit den jungen Spielern wie Parker (23), Udrih (23), Johnson (25). Der restliche Kader ist zwischen 27-30 Jahren, also Spieler die gerade ihre besten Jahre haben bzw. noch ins beste alter kommen.

Oder gilt für dich ein 30 jähriger auch schon zum alten Eisen?

Thema Rookies: sagen dir Spieler wie Ginobili, Parker was? Das waren 2 Runden-Picks bzw. Ende erster Runde. Diese Spieler haben sich hervorragend entwickelt, Udrih hat letztes Jahr in der RS gute Ansätze gezeigt.

Dieses Jahr hat man Ian Mahinmi gedraftet. Ich kannte ihn bis dorthin nicht. Wahrscheinlich kommt er in ein paar Jahren als weiterer guter Spieler zu den Spurs.

Selbst Devin Brown, der glaub ich auch nicht gedraftet wurde, hat sich zu einm guten Bankspieler entwickelt. Somit weiß ich echt nicht, was du hast

karma schrieb:
Was passiert wenn sich Duncan mal ernsthaft verletzt und Bruce Bowens Leistungen nachlassen? Wenn die Saison mal nicht so toll verläuft?Welcher Free-Agent will dann noch dorthin? Was wird aus den jetzigen Altstars, die eigentlich nur einen Titel abklappern wollen?

Das ist doch Quatsch. Selbst wenn Duncan sich mal ne schwere Verletzung zuziehen sollte und ne Saison aussetzten muss, warum sollte keiner mehr mit Ihm zusammen spielen wollen? Selbst wenn er nach der Verletzung nur noch 80 % bringen könnte, wäre er immer noch besser als viele andere Big Man in der Liga.

Und was so eine Verletzung eines Topspielers bringen kann, hat man ja bei den Spurs selbst am besten gesehen. Erst durch den verletungsbedingen ausfall von David Robinson sind die Spurs an Pick Nr. 1 gekommen und haben wen gedarftet? Richtig, Tim Duncan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Joey schrieb:
Nämlich dass kein Team seine Starpsieler ersetzen kann. Warum sollte das bei den Spurs anders sein. Sie haben immerhin den besten Spieler der Liga im Kader, dass man den nicht ersetzten kann (weder mit jungen noch mit alten Spielern), dürfte dir ja wohl klar sein.
Das bestreitet doch keiner. Mir geht es nicht darum, sondern was besser wäre wenn es soweit ist - und das kann durchaus mal passieren. Die einen wollen in so einem Fall erfahrene Spieler, andere, da zähle ich mich dazu, eher junge Talente die sich in ein Team spielen. Das ist Abhängig von der eigenen Philosophie. Ich will ja gar nicht sagen, dass meine Argumentation vollkommen richtig ist, ich will nur darauf hindeuten, dass das "Halten von Altstars" auch seine Schattenseiten hat.
nur Altstars? rechnet man Horry, Bowen und Barry dazu, dann hat man im Kader genau 3 alte Spieler. Letztes Jahr noch Massenburg und BigDog.
Genau, nur sitzen die auf der Bank an sehr wichtigen Stellen.
Die beiden letzten Fallen weg, dazu kommt NvE. das hält sich die Waage mit den jungen Spielern wie Parker (23), Udrih (23), Johnson (25). Der restliche Kader ist zwischen 27-30 Jahren, also Spieler die gerade ihre besten Jahre haben bzw. noch ins beste alter kommen.
NvE ist ja okay, aber der jugentliche Rest ist doch ein Lacher. Udrih ist für mich viel zu eindimensional, Johnson kann vielleicht mal die 3. Geige spielen und Mahinmi ist weit davon entfernt als Center von der Klasse eines Rasho Nesterovic oder Nazr Mohammed aufzutreten und die sind nichtmal richtig herausragend. Devin Brown ist auch nicht das Talent der letzen Jahre. Wo also siehst du da ordentliche Stützen? Und nebenbei, sie sind genau das was man eigentlich am wenigsten braucht. Wo ist der gute Defender der Bowen mal beerben könnte? Wo ist der Power-Forward der Duncan mal absichern könnte? Es tut mir leid, ich sehe keinen Rookie der das kann.
Das ist doch Quatsch. Selbst wenn Duncan sich mal ne schwere Verletzung zuziehen sollte und ne Saison aussetzten muss, warum sollte keiner mehr mit Ihm zusammen spielen wollen? Selbst wenn er nach der Verletzung nur noch 80 % bringen könnte, wäre er immer noch besser als viele andere Big Man in der Liga.
Nunja, die "älteren" Spieler erhoffen sich ja in erster Linie einen Titel. Den wird man aber mit einem 80%-TD nicht bekommen, so gut ist er auch wieder nicht. Wieso also sollten sie sich für San Antonio und nicht für einen dann echten Titelkandidaten entscheiden?
Und was so eine Verletzung eines Topspielers bringen kann, hat man ja bei den Spurs selbst am besten gesehen. Erst durch den verletungsbedingen ausfall von David Robinson sind die Spurs an Pick Nr. 1 gekommen und haben wen gedarftet? Richtig, Tim Duncan.
Nur kannst du damit nicht rechnen. Nicht jedes Jahr steht ein Tim Duncan auf der Draftliste und um überhaupt eine Chance auf ihn zu haben, muss man schon fast absichtlich verlieren. So schlecht sind die Spurs dann auch wieder nicht, falls sich jemand verletzt. Im Mittelmaß findest du jedenfalls keine guten Free-Agents und Supertalente, das weiß ich als Philly-Fan nur zu genau...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
karma schrieb:
Genau, nur sitzen die auf der Bank an sehr wichtigen Stellen.

schau dir mal Teams wie Houston letztes Jahr an, die haben Mutombo, James/Sura, Spoon von der Bank gebracht und waren so schlecht nicht. Das nenn ich mal wirklich ne alte Bank.

Genauso die Heat, die Leattner, Mourning, Person, Anderson auf der Bank hatten, die Pistons hatten Hunter, McDyess und sogar noch Easy Campbell.

Dallas brachte Armstrong, Henderson, Stack von der Bank, die Suns Jim Jackson und McCarthy.

Wie du siehst haben alle Topteams erfahrene Haudegen auf der Bank, die teilweise bedeutend älter sind als die der Spurs. Aber komisch, dass ich hier nur die guten Teams erwähnt habe.

Ok, du willst eine junge Bank mit aufstrebenden Talenten, dann geh nach Boston oder Portland. Nur wirst du da sicher nicht in den nächsten 5 Jahren Meister werden

karma schrieb:
NvE ist ja okay, aber der jugentliche Rest ist doch ein Lacher. Udrih ist für mich viel zu eindimensional, Johnson kann vielleicht mal die 3. Geige spielen und Mahinmi ist weit davon entfernt als Center von der Klasse eines Rasho Nesterovic oder Nazr Mohammed aufzutreten und die sind nichtmal richtig herausragend. Devin Brown ist auch nicht das Talent der letzen Jahre. Wo also siehst du da ordentliche Stützen? Und nebenbei, sie sind genau das was man eigentlich am wenigsten braucht. Wo ist der gute Defender der Bowen mal beerben könnte? Wo ist der Power-Forward der Duncan mal absichern könnte? Es tut mir leid, ich sehe keinen Rookie der das kann.

das was du hier schreibst, ist unfair. Die Spurs haben mit Parker und Manu zwei Starter bzw. sogar einen All-Star selbst aus einem Rookie aufgebaut. Es ist doch klar, dass bei einem Spitzenteams nicht jedes Jahr Talente genügend Spielzeit und Vertrauen bekommen, dass sie den Durchbruch schaffen. Ausserdem bekommen die Spitzenteams auch immer die niedrigsten Picks, folglich sind meistens die Toptalente schon weg. Die Spurs hatten jedoch Vertrauen in Tony und Manu und sind dafür belohnt worden. Mit Udrih steht ein weiterer in den Startlöchern.

Schau dir z.b. mal Toronto an, die nicht wirklich gut waren in den letzten Jahren. Wieviel gute Spieler haben da den Druchbruch geschafft? Ich kenn nur Chris Bosh. Oder Philly, die auf die Junged setzen/setzen müssen. Wo sind da die hoffnungsvollen Talente. Ich seh nur Igoudala. Dalembert ist schon recht lang dabei. Das lässt ich beliebig fortsetzten.

Erklärt sich aber einfach auch dadurch, dass nicht jeder gute junge Spieler den Sprung zum guten NBA-Profi schafft.

karma schrieb:
Nunja, die "älteren" Spieler erhoffen sich ja in erster Linie einen Titel. Den wird man aber mit einem 80%-TD nicht bekommen, so gut ist er auch wieder nicht. Wieso also sollten sie sich für San Antonio und nicht für einen dann echten Titelkandidaten entscheiden?

Tim Duncan hatte sich vor den POs den Knöchel stark gestaucht (geg. die Pistons) und war gegen die Nuggets nicht wirklich fit. Gegen die Sonics ist er dann erneut umgeknickt. Also ich glaub er war sicher nicht hundertporzentig fit. (Aber das ist in den POs eh kaum ein Spieler). Meister wurden sie dennoch.

für den Fall dass Duncan sich schwer verletzt sind die Spurs trotz des starken Kaders captechnisch so gut aufgestellt, dass sie per FA auch einen guten Spieler verpflichten können.

Es ist ja nicht so, dass jeder Veteran, der noch nen Titel holen will, bei den Spurs anheutert (u.a. Payton, Mourning, Davis, Malone). Barry und Horry kamen als FAs und nicht als Spieler, die aus dem Vertrag rausgekauft wurden (mMn ist das ein riesiger Unterschied) haben immer noch entscheidenden Anteil am Erfolg, es ist also nicht so, dass sie sich nur den Titel abholen wollen, sondern auch was dafür tun (müssen). Siehe Spiel 5 (Extremform) oder auch Spiel 7 der Finals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
Joey schrieb:
Ok, du willst eine junge Bank mit aufstrebenden Talenten, dann geh nach Boston oder Portland. Nur wirst du da sicher nicht in den nächsten 5 Jahren Meister werden
Versteh mich bitte nicht falsch. Alles was du sagst ist mMn auch richtig, es sind die Vorteile älterer Spieler, nur sehe ich nicht nur die Vorteile. Deine wirklich tolle Argumentation ändert nichts daran, dass ich lieber ein paar jüngere Spieler bei den Spurs gesehen hätte und dass eben dieses Konzept auch seine Schattenseiten hat. Du sprichst andere Teams an, zB die Heat. Doch, war es nicht so, dass als Shaq so seine Problemchen hatte Zo ihn auch nicht komplett kompensieren konnte und deswegen Doleac auch eingesetzt werden musste? Oder Dallas wo so ziemlich jeder der von dir genannten "erfahrenen" Backups auch so seine Verletzungswehwehchen hatte?
So, was will ich eigentlich? Ich will nur einen Grund liefern, warum es mal nicht klappen könnte. Jeder würde dann sagen es wäre Verletzungspech, doch wie ich finde wäre das eben nur eine Ausrede. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn Bruce Bowen mal ausfällt. Der gerade verpflichtete Finley kann diese Lücke beim besten Willen nicht ausfüllen und Manu ist in meinen Augen kein sonderlich guter Defender. Sollte er mehr verteidigen müssen, werden ihm Kräfte in der Offense fehlen und ich möchte gar nicht wissen was Spieler wie T-Mac und Kobe mit der Defense der Spurs anstellen. Andere Teams haben auch diese Probleme, doch sollte San Antonio nun mal als erstes auf die eigene Zukunft schauen. Was sollten sie mMn tun? Ich finde, sie sollten ihre Möglichkeiten (MLE, LLE, TradeExeps, etc.) lieber für jüngere Spieler investieren, auch auf die Gefahr hin ihren Kader damit nicht wirklich zu verbessern. Keith Bogans kann zB unter den Fittichen von Gregg mal zu einem ernsten Bowen-Nachfolger werden, ein Spieler wie zB Tyson Chandler oder Reggie Evans könnte Duncan sehr wohl stark entlasten, usw. Die Spurs sind ja, wie du mir ein ums andere Mal bewiesen hast, sehr interessant für Free Agents und Abwanderungswillige. Das ist meine Einstellung, das muss nicht die Einstellung anderer sein. Junge Spieler haben auch Nachteile, doch wie ich finde, gibt es kein besseres Team um diese Nachteile auszubügeln. Ich bin immernoch beeindruckt was sie aus Nazr gemacht haben...
Ein ausgeweiteter Kern mit einigen jungen Rollenspielern, wenn du unbedingt willst auch mit Udrih, macht sie zukunftssicherer, vielleicht etwas grüner aber immernoch meisterschaftsfähig und passt mMn besser als die "Alteisen-Drehtür", die zugegeben ziemlich gut funktioniert hat, bisher...
 

C-Mob

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
Münster
karmakaze schrieb:
ein Spieler wie zB Tyson Chandler oder Reggie Evans könnte Duncan sehr wohl stark entlasten.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hatten die Spurs vor nem Jahr oder auch noch während der letzten Season versucht, Chandler per Trade nach SA zu holen, gegen Rasho glaub ich. Naja, wenn der allerdings einen (zu) hoch dotierten Vertrag unterschreibt, wird er wieder uninteressant.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Sorry, aber hinter deiner Logik kann ich nicht umbedingt einen Sinn erkennen. Sie sollen lieber junge Spieler verpflichen, auch auf die Gefahr hin, dass sie den Kader dadurch nicht verstärken?
----------------------
1. Sind junge Spieler sehr viel teurer. Wie viel Geld hätte man benötigt, um Junge zu verpflichten, die auch nur annähernd die Qualitäten eines Finley und Van Exels besitzen?

2. Solltest du das mit dem Alter nicht so eng sehen. Ein Basketballer kann auch noch bis ins hohe (Sportler)alter Leistung bringen. Es kommt darauf an, wie sehr er seinen Körper in Schuss hält. Und da würde ich Bowen, Barry, Horry und Finley durchaus zu den positiven Beispielen zählen. Auch ist ihr Spiel nicht so sehr von Athletik abhängig, alsdass man sich da große Sorgen machen müsste.

3. Junge Spieler bleiben von Verletzungen genausowenig verschont wie Alte. Der von dir angesprochene Chandler hat in seiner jungen Karriere Gott weiß wie viele Spiele verletzungsbedingt aussetzen müssen.

4. Kann man nicht viel Tiefer besetzt sein als die Spurs, sie haben für jede Positon mindestens 2 Alternativen, die man ruhigen Gewissens einsetzen kann. Falls es zum Beispiel zum, so oft von dir angesprochenen, Ausfall von Bowen kommen sollte (Frage: wie viele Spiele hat Bowen in den letzten 3 Jahren ausgesetzt?), können immernoch ein Finley und ein Devin Brown (übrigens ein sehr junger, hart arbeitender Spieler) in die Bresche springen und beide sind nicht die schlechtesten Verteidiger, vor allem wenn sie noch einen Sicherheitsgurt in Form von Duncan haben, der die Zone dichtmachen kann....

Ich weiß nicht sorecht, wenn man deine Beiträge liest, käme man eigentlich nie auf den Gedanken, dass sie Spurs amtierender Champion und auch kommende Saison wohl der Titelfavorit Nummer 1 sind...
 
Zuletzt bearbeitet:

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Ich finde das Management der Spurs macht genau das richtige, indem sie auf erfahrene Spieler setzt die von der Bank kommen. Ein Finley, Van Exel oder ein Barry haben zwar nicht mehr unbedingt die Luft um 30-40 min. vollgas zu geben, aber für 20 min. reicht es noch auf jedenfall. Und in der crunchtime kann den Jungs keiner was vormachen. Das hat uns "Big Shot Bob" doch erst wieder mal bewiesen. Für mich sind die Leute im Management der Spurs die eigentlichen "stars" in San Antonio...
 

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
karmakaze schrieb:
Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn Bruce Bowen mal ausfällt. Der gerade verpflichtete Finley kann diese Lücke beim besten Willen nicht ausfüllen und Manu ist in meinen Augen kein sonderlich guter Defender. Sollte er mehr verteidigen müssen, werden ihm Kräfte in der Offense fehlen und ich möchte gar nicht wissen was Spieler wie T-Mac und Kobe mit der Defense der Spurs anstellen.

Ich lach mich schlapp, so ein Blödsinn! Was ist mit den Lakers ohne Kobe, den Rockets ohne T-Mac, den Heat ohne Flash, den Cavs ohne Bron und das besten zum Schluss: die Sixers ohne Iverson, die können sich auf eine Stufe mit den Hawks stellen :laugh2: . Mit der aktuellen Mannschaft (auch wenn ältere Spieler dabei sind) ist die Titelverteidigung schon möglich oder willst du das abstreiten? Ich glaub sogar die haben noch mehr als ein gutes Jahr... Schon ätzend, wenn man immer soweit oben steht bekommt man leider nicht die besten Draftpicks für junge Spieler. Damn... (übrigens rein hypothetisch: sollte die Spurs in der kommenden Sasion den Titel holen hat das Management doch recht oder)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.152
Punkte
113
fatal errero schrieb:
1. Sind junge Spieler sehr viel teurer. Wie viel Geld hätte man benötigt, um Junge zu verpflichten, die auch nur annähernd die Qualitäten eines Finley und Van Exels besitzen?
Finde ich überhaupt nicht und wer sagt, dass ich die gleichen Qualitäten will? Es wird immer wieder gesagt wie toll das Scouting und das Training bei den Spurs sein soll. Dem stimme ich ja auch zu. Also wo ist das Problem sich einen jungen Spieler mit Defiziten, aber eben auch Verbesserungsmöglichkeiten, zu holen. Bei Finley, Van Exel und Barry kann man nicht mehr viel formen, bei jungen Leuten schon.
2. Solltest du das mit dem Alter nicht so eng sehen. Ein Basketballer kann auch noch bis ins hohe (Sportler)alter Leistung bringen. Es kommt darauf an, wie sehr er seinen Körper in Schuss hält. Und da würde ich Bowen, Barry, Horry und Finley durchaus zu den positiven Beispielen zählen. Auch ist ihr Spiel nicht so sehr von Athletik abhängig, alsdass man sich da große Sorgen machen müsste.
Könnte sein, muss aber nicht. Ich denke da nur an Karl Malone bei den Lakers zurück. Damals hieß es auch, dass er das noch schaffen wird. Man muss halt auch mit dem Ungewissen planen...
3. Junge Spieler bleiben von Verletzungen genausowenig verschont wie Alte. Der von dir angesprochene Chandler hat in seiner jungen Karriere Gott weiß wie viele Spiele verletzungsbedingt aussetzen müssen.
Chandler hab ich auch nur wegen dem Interesse der Spurs in der letzten Saison genannt. Er hat auch so seine Problemchen, stimmt. Er war aber auch nur ein Beispiel.
4. Kann man nicht viel Tiefer besetzt sein als die Spurs, sie haben für jede Positon mindestens 2 Alternativen, die man ruhigen Gewissens einsetzen kann. Falls es zum Beispiel zum, so oft von dir angesprochenen, Ausfall von Bowen kommen sollte (Frage: wie viele Spiele hat Bowen in den letzten 3 Jahren ausgesetzt?), können immernoch ein Finley und ein Devin Brown (übrigens ein sehr junger, hart arbeitender Spieler) in die Bresche springen und beide sind nicht die schlechtesten Verteidiger, vor allem wenn sie noch einen Sicherheitsgurt in Form von Duncan haben, der die Zone dichtmachen kann....
Beide haben nichteinmal halb so viel Defense! Das ist meine Meinung. Finley hat schon sehr oft bewiesen, dass er defensiv der Weak-Spot eines Teams sein kann und Devin Brown (auch wenn ich ihn für etwas weniger talentiert halte) ist ja einer der jungen Leute die ich ja gerade mehr sehen will - kein sonderlich gutes Argument.
Ich weiß nicht sorecht, wenn man deine Beiträge liest, käme man eigentlich nie auf den Gedanken, dass sie Spurs amtierender Champion und auch kommende Saison wohl der Titelfavorit Nummer 1 sind...
Die Spurs sind ein Top-Team, das habe ich nie bestritten. Ich frage mich halt nur, ob das auch noch lange so bleiben wird.

Einmal folgende hypothetische Formation:
Mohammed / Rasho
Duncan / Evans
Bowen / Bogans
Ginobili / Barry
Parker / Udrih
+ Mahinmi, Johnson, Oberto, Wilks
->hat man damit keine Titelchancen?

@smd: Ich lach mich schlapp! Das Argument kam nun schon x-mal und wird durch deine Version auch nicht besser. :rolleyes: Es geht nicht darum, dass TD und co. nicht ersetzbar sind, es geht darum wie gut man in Zukunft auf ihr gestiegenes Basketball-Alter reagieren kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smd

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
im Osten (bin einer von den Frustrierten)
karmakaze @smd: Ich lach mich schlapp! Das Argument kam nun schon x-mal und wird durch deine Version auch nicht besser. :rolleyes: Es geht nicht darum schrieb:
Du tust grad so als ob die halbe Mannschaft schon über 50 wär!!! Schau dir mal z.B. Karl Malone seine Stats im letzten Jahr an (und wie alt war der nochmal?!). Ich erinnere mich noch wie der gegen die Spurs gerockt hat!
Deine Meinung nach wäre ne Altersgrenze nach ober angebracht oder (35 oder so).
Vielleicht versteh ich dich ja auch falsch, meinst die Zukunft in 5 Jahren? Aber was sollten die Spurs aktuell deiner Meinung nach machen? Horry, Bowen usw. abgeben für irgendwelche 21jährigen Grünschnäbel? (nicht alle sind so gut wie Bron, Flash und Rest). Sorry deine Meinung kann ich gar nicht verstehen :confused: . Kurz- bis mittelfristig ist mit der Mannschaft einiges machbar auch wenn die Spieler 30 und aufwärts sind...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.380
Punkte
113
karmakaze schrieb:
.Einmal folgende hypothetische Formation:
Mohammed / Rasho
Duncan / Evans
Bowen / Bogans
Ginobili / Barry
Parker / Udrih
+ Mahinmi, Johnson, Oberto, Wilks
->hat man damit keine Titelchancen?

Titelchance ja, aber den Titel hätten sie z.B. letztes Jahr nicht gewonnen ;)

@smd

genauo, vielleicht machst du dir erst mal die Mühe und liest den Thread durch bevor du was zum x-ten Mal wiederholst.
 

thedutchman

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
Ausserdem wen interessiert es wie alt die Bankspieler sind, das ist ja mal kein Problem, wenn der Leistungsträgerkern noch so jung ist wie bei den Spurs! Gute Bankspieler kann man sich immer irgendwie zusammensuchen, einen jungen und erfolgreichen Leistungsträgerkern nicht!
 
Oben