Vasyl Lomachenko vs Nicholas Walters - 26. November - Las Vegas


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Na gut, JKD, ich meinte schon paar Mal 'ganz sichere' Prognosen von dir gehört zu haben und dann kam es 180 Grad anders. ;)

wenn du dir bei 2 falschen von 30 richtigen unbedingt das "paar" raussuchen willst, dein ding. und dass es dabei 180 grad anders kam, bezweifele ich stark.
die starke Walters prognose jetzt, wird dann im anschluss bei dir wieder wie die 28 anderen unter gehen. so sindse...

Walters ist nicht einfach nur physisch präsent weil er physisch stärker ist sondern weil er gekonnt physisch ist. er hat ne super körperspannung und macht den kampf damit gekonnt, dominant physisch. er weiß seine kraft super einzusetzen und ist dabei absolut ökonomisch und effizient. dann kann er richtg gut kämpfen, den gegner brechen, auf sehr instinktive, natürliche art.
Lomachenko ist dagegen sowas von künstlich und unecht. ein schauspieler. das wird ihm gegen Walters bitter klar werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
wenn du dir bei 2 falschen von 30 richtigen unbedingt das "paar" raussuchen willst, dein ding. und dass es dabei 180 grad anders kam, bezweifele ich stark.
die starke Walters prognose jetzt, wird dann im anschluss bei dir wieder wie die 28 anderen unter gehen. so sindse...

Walters ist nicht einfach nur physisch präsent weil er physisch stärker ist sondern weil er gekonnt physisch ist. er hat ne super körperspannung und macht den kampf damit gekonnt, dominant physisch. er weiß seine kraft super einzusetzen und ist dabei absolut ökonomisch und effizient. dann kann er richtg gut kämpfen, den gegner brechen, auf sehr instinktive, natürliche art.
Lomachenko ist dagegen sowas von künstlich und unecht. ein schauspieler. das wird ihm gegen Walters bitter klar werden

Alter, wenn ICH 28 von 30 Mal so richtig liegen würde, wäre ich Milliardär und hätte einen privaten Schreiber für meinen Wicked Account, der deine Beiträge jeden Tag auf's neue auseinandernihmt. :laugh:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Lomachenko ist dagegen sowas von künstlich und unecht. ein schauspieler. das wird ihm gegen Walters bitter klar werden

:thumb:(Schnüff, das ich dir nochmal zustimme...)

Ich finde, Loma macht viele Showmoves, die seine gute Beinarbeit und das gute kreieren von Winkeln einen Ticken anstrengender als notwendig machen. In den späten Runden fällt Walters Ihn.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wenn du dir bei 2 falschen von 30 richtigen unbedingt das "paar" raussuchen willst, dein ding. und dass es dabei 180 grad anders kam, bezweifele ich stark.
die starke Walters prognose jetzt, wird dann im anschluss bei dir wieder wie die 28 anderen unter gehen. so sindse...

Walters ist nicht einfach nur physisch präsent weil er physisch stärker ist sondern weil er gekonnt physisch ist. er hat ne super körperspannung und macht den kampf damit gekonnt, dominant physisch. er weiß seine kraft super einzusetzen und ist dabei absolut ökonomisch und effizient. dann kann er richtg gut kämpfen, den gegner brechen, auf sehr instinktive, natürliche art.
Lomachenko ist dagegen sowas von künstlich und unecht. ein schauspieler. das wird ihm gegen Walters bitter klar werden

:thumb: Das war auch meine Beobachtung, ganz deiner Meinung. Und davon abgesehen, Walters ist alles andere als ein tumber Hau-drauf-Puncher. Er schlägt wirklich sehr ökonomisch. Sein letzter Kampf war zwar nicht besonders toll, Lomachenko dagegen scheint ein Momentum zu haben. Aber man wird sehen, (FALLS Walters ein paar Mal klar durchkommt) ob und wie der Ukrainer diese Punches nimmt. Das wird das entscheidende Zünglein an der Waage in diesm interessanten Kampf sein, IMO. Von der rein boxerischen Expertise und vom "Flow" her sehe ich Lomachenko zwar vorne (und es gibt derzeit nur gaaanz wenige, gegen die das anders wäre, denn Lomachenko boxt teilweise schon geradezu innovativ). Allerdings muß man abwarten, ob das gegen die Stichsägen-Präzision - in Kombination mit der natürlichen Physis - von Walters nicht irgendwann (hintere Runden ?) zur brotlosen, weil zu wenig effektiven Kunst wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
jkd, am 26. November wirst du eines Besseren belehrt werden. Lomachenko on points ;)

early betting odds: Lomachenko 1.25 / Walters 3.00

Lomachenko also auch bei den Buchmachern recht deutlicher Favorit.
 
S

sabatai

Guest
Lomachenko ist dagegen sowas von künstlich und unecht. ein schauspieler. das wird ihm gegen Walters bitter klar werden.

Ich weiß was zu meinst, aber ich denke du übertreibst hier. Lomachenko ist kein zweiter Willy Blain oder Jack Culcay. Gegen Salido hat man klar gesehen, dass er noch nicht bei den Profis angekommen war, aber er hat sich in puncto Effizienz mittlerweile enorm gesteigert. Diese "Showeinlagen" bringt er mittlerweile eher aus unterhaltungstechnischen Gründen - nicht umsonst nennt er sich "HiTec". Ich bin mir sicher, dass er auch brutal effizient sein kann a la Rigondeaux, aber das will niemand sehen und dafür hat er wohl auch zu viel Spaß im Ring. Sein Talent ist jedenfalls unübersehbar. Seine schnellen Finten, die reaktionsstarken Meidbewegungen, das exzellente Distanzgefühl, seine hervorragende Antizipationsfähigkeit, die ganzen kleinen, unscheinbaren Bewegungen mit denen er die Distanz und seine Gegner kontrolliert - alles ganz großen Kino.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Lomachenko also auch bei den Buchmachern recht deutlicher Favorit.

Bei dir und sogar bei den Buchmachern??!!?? WOW, na dann sollten wir besser schnell aufhören zu diskutieren... :wavey:

Ich bin mir sicher, dass er auch brutal effizient sein kann a la Rigondeaux, aber das will niemand sehen und dafür hat er wohl auch zu viel Spaß im Ring. Sein Talent ist jedenfalls unübersehbar

Das stimmt schon. Denke aber, dass das Hampeln wird ihn zum Ende hin Kraft kosten. Im Grunde genommen ist es natürlich auf dem Papier einfach einen Southpaw zu boxen...lässte dein linkes Bein draußen und schlägst Righthand leads und ab und an einen linken Haken. Da wird das Bewegungstalent von Loma gegen das Timing von Walters anstinken müssen. Das sehe ich nicht...Man wird doch als kleinerer Mann selbst von technisch unterlegenen Boxern gedrückt.

All that said: Ich bin ja immer der Meinung, dass ein geskillter Amateur ein besserer Profi werden kann. In diesem Fall glaube ich aber, das die Axt zu viel ist.
Kann Walters eigentlich gut Gewicht machen? Das würde dann natürlich auch noch etwas verändern
 
S

sabatai

Guest
Das stimmt schon. Denke aber, dass das Hampeln wird ihn zum Ende hin Kraft kosten. Im Grunde genommen ist es natürlich auf dem Papier einfach einen Southpaw zu boxen...lässte dein linkes Bein draußen und schlägst Righthand leads und ab und an einen linken Haken. Da wird das Bewegungstalent von Loma gegen das Timing von Walters anstinken müssen. Das sehe ich nicht...Man wird doch als kleinerer Mann selbst von technisch unterlegenen Boxern gedrückt.

All that said: Ich bin ja immer der Meinung, dass ein geskillter Amateur ein besserer Profi werden kann. In diesem Fall glaube ich aber, das die Axt zu viel ist.
Kann Walters eigentlich gut Gewicht machen? Das würde dann natürlich auch noch etwas verändern

Walters vs. Donaire war ein Kampf wie Crawford vs. Gamboa oder Golovkin vs. Brook. Loma ist physich dann doch eine andere Liga als Donaire. Ich habe mich anfangs auch etwas getäuscht. Walters wog gegen Donaire 139 Pfund am Kampftag. Loma brachte zuletzt aber auch 138 Pfund auf die Waage. Ich hatte ihn irgendwie leichter in Erinnerung, weil Rigo ja als potentieller Gegner gehandelt wurde und der war ja schon im Vergleich zu Donaire ein Zwerg (126 Pfund am Kampftag). Loma hat in seinem zweiten Profikampf gegen Salido ja schon brutal viele Tiefschläge genommen und der ist physisch auch ein Welter am Kampftag.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
jkd, am 26. November wirst du eines Besseren belehrt werden. Lomachenko on points ;)

early betting odds: Lomachenko 1.25 / Walters 3.00

Lomachenko also auch bei den Buchmachern recht deutlicher Favorit.


:thumb: der november wid unfassbar gut
ich werde sicherlich ne menge lernen im november, hinsichtlich dieses fights ist es jedoch ausgeschlossen. da ist der pure determinismus in vollem gange. :belehr::D;)

äh die quoten sind exakt wie ich es mir erhofft ...wie es vorauszusehen war.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Walters vs. Donaire war ein Kampf wie Crawford vs. Gamboa oder Golovkin vs. Brook. Loma ist physich dann doch eine andere Liga als Donaire. Ich habe mich anfangs auch etwas getäuscht. Walters wog gegen Donaire 139 Pfund am Kampftag. Loma brachte zuletzt aber auch 138 Pfund auf die Waage. Ich hatte ihn irgendwie leichter in Erinnerung, weil Rigo ja als potentieller Gegner gehandelt wurde und der war ja schon im Vergleich zu Donaire ein Zwerg (126 Pfund am Kampftag). Loma hat in seinem zweiten Profikampf gegen Salido ja schon brutal viele Tiefschläge genommen und der ist physisch auch ein Welter am Kampftag.

ok, Walters ist riesig für sein Furzgewicht, aber Loma ist ja auch nicht viel kleiner...Bin mir jetzt gar nicht mehr so sicher und werde heute abend nochmal ein paar Kämpfe von den beiden schauen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.511
Punkte
113
Das stimmt schon. Denke aber, dass das Hampeln wird ihn zum Ende hin Kraft kosten. Im Grunde genommen ist es natürlich auf dem Papier einfach einen Southpaw zu boxen...lässte dein linkes Bein draußen und schlägst Righthand leads und ab und an einen linken Haken. Da wird das Bewegungstalent von Loma gegen das Timing von Walters anstinken müssen. Das sehe ich nicht...Man wird doch als kleinerer Mann selbst von technisch unterlegenen Boxern gedrückt.

All that said: Ich bin ja immer der Meinung, dass ein geskillter Amateur ein besserer Profi werden kann. In diesem Fall glaube ich aber, das die Axt zu viel ist.
Kann Walters eigentlich gut Gewicht machen? Das würde dann natürlich auch noch etwas verändern

Gegen Gary Russll sah ich Loma als enorm ökonomisch. Viele Showmoves hat er da nicht gemacht, dafür Russell konstant 12 Runden kontrolliert. Im Nachhinein des Kampfes wurde Loma sogar für die zu niedrige Workrate kritisiert, während es bei späteren Kämpfen gegen schwache Gegner wieder hiess, er betriebe zu viel Aufwand bei zu wenig Ertrag.

Klar hinkt der Vergleich ein wenig. Russell war Lomachenko körperlich unterlegen und bei Walters ist das Gegenteil der Fall.
Dafür ist Russell ein wirklich Klasse-Boxer, der IMO auch P4P Rüstzeugs hätte. So gesehen, durfte sich Loma gegen ihn auch keine Show leisten.

Auch gegen Martinez, der ganz ordentlich ist und Top5 seiner GK war, war Loma zu Beginn viel ökonomischer unterwegs. Erst als die Überlegenheit klarer wurde / bzw. als er Martinez ausgekuckt hatte, packte er die Show aus.

IMO hat Lomachenko durchaus das Zeugs und die Mentalität um einen starken, gefährlichen Gegner 12 Runden lang zu kontrollieren/ im Schach zu halten und am Ende als Sieger die Halle zu verlassen. Ob er das gegen Walters kann, weiss ich nicht. Der ist ein physischer so enormer Brocken und kann auch wirklich gut boxen. V.a. sein unschöner, aber effizienter Jab ist eine üble Waffe.

50:50 IMO.

Sollte dies Loma irgendwie verdient gewonnen, macht er für mich als P4P-Boxer einen Riesensprung.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.821
Punkte
113
Ort
Cologne
Gegen Gary Russll sah ich Loma als enorm ökonomisch. Viele Showmoves hat er da nicht gemacht, dafür Russell konstant 12 Runden kontrolliert. Im Nachhinein des Kampfes wurde Loma sogar für die zu niedrige Workrate kritisiert, während es bei späteren Kämpfen gegen schwache Gegner wieder hiess, er betriebe zu viel Aufwand bei zu wenig Ertrag.

halt, halt. Wenn ich bei Loma von Showmoves spreche meine ich keine Schläge - das fände ich auch weniger bemerkenswert. (Ich bin ja Fanboy von Rigo und der "misst" häufig mal seine Schläge angedeutet vor. Bzw. zeigt schon an, was er machen will, um es dann in Echtzeit auszuführen.)

Was ich meine ist, dass es häufig so wirkt, als seien die Sidesteps und Schritte zu deutlich, häufig mal einer "zu" viel, um optisch gefälliger Mover zu sein.
Rigondeaux + Angriffsboxen + Showmoves = Lomachenko. // Natürlich stark vereinfacht.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich seh Lomachenko vorne, einfach aus dem Grund, dass Walters seit 10 Monaten nicht mehr geboxt hat. Wenn die beiden in den Ring steigen, sind es fast 12 Monate. Auch wenn er die ganze Zeit im Gym war, bin ich mir sicher, dass er etwas 'rusty' sein wird. Selbst wenn er bei 98% ist, gegen Lomachenko muss er seine 100% abrufen.

Denke die Abwesenheit wird ihm zum Verhängnis werden. Loma UD.
 
S

sabatai

Guest
Ich dachte hier ist von "ineffective aggressiveness" a la Culcay die Rede... Ok, den Kampf gegen Russell hatte ich schon total vergessen! Den hat Loma wirklich sehr locker ausgeboxt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wobei er auch gegen Lomachenko der deutlich größere Mann sein wird.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass er einen auf Salido macht (wie schon gegen Marriaga), gerade nach der Inaktivität wird er sich schwer tun einigermaßen an das vereinbarte Gewicht zu kommen. Aber der große Unterschied zu seinen Kämpfen gegen Darchinyan und Donaire ist, dass Lomachenko nicht aus niederigeren Gewichtsklassen kommt sondern schon als Amateur im Feder- und Leichtgewicht unterwegs war. Dann ist es schon schwerer jemanden zu beeindrucken. Hat man ja gegen Sosa gesehen (dessen einzige Niederlage passenderweise genau durch so einen Fall von Gewichtsoutmatching zustande kam).

Wenn ein Boxer so sehr ums Gewicht kämpfen muss ist das selten ein Zeichen für Vertrauen in die eigene physische Stärke und das eigene boxerische Können.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Weiß jemand wie das mit diesen Schachbrettartigen Übungen mit den Zahlen die auf den Wänden hängen funktioniert? Weiß nur dass es was mit der Reaktionsgeschwindigkeit zu tun hat, sprich er trainiert damit irgendwie die Reaktion auf die Aktion im Ring und hält damit auch nebenbei seinen Kopf fit. Aber weiß jemand oder hat jemand schon mal diese Übung gesehen oder weiß jemand wie das genau funktioniert?

ab ca. 1:50 min
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Weiß jemand wie das mit diesen Schachbrettartigen Übungen mit den Zahlen die auf den Wänden hängen funktioniert? Weiß nur dass es was mit der Reaktionsgeschwindigkeit zu tun hat, sprich er trainiert damit irgendwie die Reaktion auf die Aktion im Ring und hält damit auch nebenbei seinen Kopf fit. Aber weiß jemand oder hat jemand schon mal diese Übung gesehen oder weiß jemand wie das genau funktioniert?

Einfach mal nach "schulte table" in deinem Appstore suchen. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Gestern abend habe ich mir nochmal Lomas letzten 2 fights nachgeholt, da ich Anfangs gar nicht mal so beeindruckt von Loma war. Aber was er da in den letzten beiden fights gezeigt hat, wow! Walters ist natürlich ein anderes Kaliber als die letzten Gegner aber ich bleibe bei meiner Prgnose, Loma by schooling.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Einfach mal nach "schulte table" in deinem Appstore suchen. :D

Ist ja im Prinzip nichts anderes, als das von von Cuz D'Amato erfundene Zahlensystem für Schläge, von Eins bis 12, das er dann mit 'Iron' an den Pratzen durchspielte [wenn mir jetzt irgendein Ossi damit kommt, dass Pratzen Tatzen heißen, dann verweise ich auf den Umstand, dass Geflügelte Jahresendfigur oder Kartoffelstäbchen ebenso exklusive Zonenegriffe waren ;) ].

Es sollte die Konzentration steigern.
Die Schläge wurden von eins [jab] bis 12 [uppercut zum Körper] durchnummeriert.

Z.B. Ansage One-Three war dann Führhand, Führhandhaken zum Kopf.

One-One-Ten Doppeljab mit einem Seitwärtshaken zum Körper.

Bei dieser Übung musste man dann nicht nur auf die richtige Balance, die richtige Ausführung der Schläge achten, sondern auch immer konzentriert bleiben, und unter mäßigem Stress, abstrakte Zahlen mit Bewegungsabläufen kombinieren.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
:belehr:Bekannteste Variante dieses Systems ist wohl der Stil »Peek-a-Boo« bzw. in Personalunion Floyd Patterson und später Mike Tyson
 
Oben