Veranstaltungen von Arena Box-Promotion ab März auf Sat.1!


ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Kommentieren wird den Kretschmann-Kampf Erich Laaser, bereits von 1997 bis 2001 bei Sat.1 fürs Boxen zuständig und ansonsten dort dem Fußball zugetan (oft beim Europacup am Mikro). Er wird aufgrund der Vorbildung wohl den Hauptkommentator geben, an seine Seite gesellt sich noch Fußball-Kollege Wolff-Christoph Fuß. Für deutsche Verhältnisse meines Wissens ein Experiment, zwei hauptberufliche Kommentatoren gleichzeitig einzusetzen (anderswo gang und gäbe), kann mich nur an Ottke, Maske und Vitali erinnern, die hierzulande mal hin und wieder ihren Boxexperten-Senf als gleichzeitige Fernsehamateure abgeben dürfen... bin gespannt!

Oliver Welke und Andrea Kaiser (also wenigstens da doch nichts Schlimmeres von Halmich zu befürchten, die stattdessen bei Kabel Eins den Moderations-Volkshochschulkurs besucht :jubel:) moderieren die Veranstaltung, ebenso vom Fußball bekannt.

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39694&p3=
 
Zuletzt bearbeitet:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Kommentieren wird den Kretschmann-Kampf Erich Laaser, bereits von 1997 und 2001 bei Sat.1 fürs Boxen zuständig und ansonsten dort dem Fußball zugetan (oft beim Europacup am Mikro). Er wird aufgrund der Vorbildung wohl den Hauptkommentator geben, an seine Seite gesellt sich noch Fußball-Kollege Wolff-Christoph Fuß.

Das ist natürlich ein spitzen Kommentatoren-Duo. Ich hoffe die beiden fuchsen sich etwas in die Materie boxen rein und hauen nicht nur "Ploogsche-Phrasen" raus. Da bin ich aber guter Dinge, Fuß ist wohl der beste deutsche Fußball-Kommentator.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Oliver Welke? panik: Da wäre mir Kai Ebel noch lieber. Aber wenigstens keine Regina Halmich.

Das ohnehin, aber Welke schlimmer als Ebel? Klar, "7 Tage - 7 Witze" war so richtig mies, aber ich wüsste nicht, dass Ebel jemals etwas der "heute show" Ebenbürtiges moderiert hätte, und die "******"-Filme fand ich gut. Na ja, sorry fürs leichte Abschweifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kretschmann tritt damit in die Fußstapfen [...] von DM und Wladimir Klitschko: Auch die gewannen und verteidigten WM-Titel live in SAT1! :jubel:
 

Samsun85

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.316
Punkte
113
Ist der neue Held jener Steffen Kretschmann, der gegen Denis Bahtov so klaeglich abgestunken ist?

Ich hoffe es fuer SAT 1 nicht, denn ich befuerchte, dass dieser Steffen Kretschmann ein klassisches Glaskinn hat. Ich mag da nicht zu sehr rumstaenkern, aber aus DEM Jungen wird boxerisch nichts grosses mehr. Vielleicht ist er ein guter Typ, ein feiner Mensch, trainingsfleissig usw. usf., nur ist er voellig der Falsche als grosser Hoffnungstraeger, geschweige denn als Zugpferd fuer einen sich im Boxbusiness neu zu positionierenden Sender.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.850
Punkte
113
Ist der neue Held jener Steffen Kretschmann, der gegen Denis Bahtov so klaeglich abgestunken ist?

Ich hoffe es fuer SAT 1 nicht, denn ich befuerchte, dass dieser Steffen Kretschmann ein klassisches Glaskinn hat. Ich mag da nicht zu sehr rumstaenkern, aber aus DEM Jungen wird boxerisch nichts grosses mehr. Vielleicht ist er ein guter Typ, ein feiner Mensch, trainingsfleissig usw. usf., nur ist er voellig der Falsche als grosser Hoffnungstraeger, geschweige denn als Zugpferd fuer einen sich im Boxbusiness neu zu positionierenden Sender.

Genauso sehe ich es auch. Da Kretschmann derzeit völlig unbekannt ist, bräuchte es einen Sender mit einem langen Atem, um Kretschmann nach und nach bekannt zu machen. Da kann man schon bei SAT 1 skeptisch sein. Und das setzt auch voraus, dass derjenige in den man diese Energie steckt auch wirklich ein Rohdiamant ist. Das bezweifel ich einfach bei Kretschmann. Es wäre nun wirklich keine große Überraschung, wenn Kretschmann wieder gegen Bakhtov verliert. Und was dann? Wird SAT1/Kabel1 den gleichen Aufwand nochmal mit einem anderen Arena-Boxer betreiben? Ich denke nicht. Dann dürfte auch das Boxen in Sat 1 wieder vorbei sein. Da hätte man den Aufwand lieber in Gamboa stecken sollen, dessen Vita bietet genügend Platz für eine 4teilige Doku und er hat genug Talent, um auch langfristig Erfolg zu versprechen. Aber verständlicherweise hat man sich wohl nicht getraut, etwas in einen kubanischen Federgewichtler zu investieren.

Aber schon sehr erstaunlich, dass Sat 1 trotzdem lieber mit Arena zusammenarbeitet als mit UBP, obwohl dort definitiv Boxer sind, bei denen ein solches Konzept mehr Erfolg verspricht als mit Kretschmann. Scheinbar ist wohl in der Zusammanarbeit mit Pro 7 genug Porzellan zerschlagen worden, um eine weitere Kooperation auszuschließen. Die Kampfabende waren auch schlichtweg unsäglich schlecht. Unterm Strich hätte Sat 1 meiner Meinung nach eine Zusammenarbeit mit SES und volle Konzentration auf Stieglitz wohl sogar mehr gebracht. Vielleicht bin ich ja nur ein hoffnungsloser Schwarzseher, aber ich glaube, dass es beim Boxen in Sat 1 bei einer einmaligen Sache bleiben wird.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ein Glaskinn kann man Kretschmann noch nicht unterstellen, der treffer von Bakthov ging voll an die Schäfe und es gab motorische aussetzer bei Kretschmann.

Und selbst wenn er wieder auf den Deckel bekommt hat Öner doch noch Solis und Gamboa im Sattel, welche man dem Deutschen Publikum vorstellen kann.

Also mir ist Arena mittlerweile lieber als Universum.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Kretschmann tritt damit in die Fußstapfen [...] von DM und Wladimir Klitschko: Auch die gewannen und verteidigten WM-Titel live in SAT1! :jubel:

die Aussage von Sat1 ist einfach nur peinlich, das ist ja noch schlimmer als bei Ploog...Ich würde es ja noch verstehen, wenn es heißen würde könnte.....:mensch:aber anscheind ist er schon.


Naja bald fängt ja die Übertagung an, da muss man jetzt halt Dick auftragen. In die Fußstapfen von Klitschko..:rolleyes::rolleyes:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ein Glaskinn kann man Kretschmann noch nicht unterstellen, der treffer von Bakthov ging voll an die Schäfe und es gab motorische aussetzer bei Kretschmann.

Und selbst wenn er wieder auf den Deckel bekommt hat Öner doch noch Solis und Gamboa im Sattel, welche man dem Deutschen Publikum vorstellen kann.

Wenn ich mich recht erinnere hatte Kretsche damals vorher irgendwelche Probleme mit dem Trommelfell, der Kampf wurde auch einige Male verschoben, vielleicht kamen daher diese Gleichgewichtsstörungen ;)
Aber sonst darf man schon ein Glaskinn vermuten, Kretsche sah fast aus wie jemand der zum ersten Mal mitbekommt was Vollkontaktsport bedeutet, wobei man den Kampf auch ruhig nochmal hätte freigeben können, er stand ja wieder und es waren nur noch wenige Sekunden bis zur Rundenpause..

Also mir ist Arena mittlerweile lieber als Universum.

Wenn UBP jetzt Köbers Rache an Page mit einer 4teiligen Doku untermauern und das als großes Event feiern würde, möchte ich mal sehen was hier im entsprechenden Thread los wäre :laugh2:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Bei Boxrec steht jetzt auch noch Gomez für den 27. März drin, allerdings noch ohne Gegner. Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Arena mit sat1 einen Vertrag über 3 Kämpfe abgeschlossen hat. Ich nehme mal an, dass damit 3 Kämpfe an diesem einen Abend gemeint sind.
 

bogiewogie

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ist der neue Held jener Steffen Kretschmann, der gegen Denis Bahtov so klaeglich abgestunken ist?

Ich hoffe es fuer SAT 1 nicht, denn ich befuerchte, dass dieser Steffen Kretschmann ein klassisches Glaskinn hat. Ich mag da nicht zu sehr rumstaenkern, aber aus DEM Jungen wird boxerisch nichts grosses mehr. Vielleicht ist er ein guter Typ, ein feiner Mensch, trainingsfleissig usw. usf., nur ist er voellig der Falsche als grosser Hoffnungstraeger, geschweige denn als Zugpferd fuer einen sich im Boxbusiness neu zu positionierenden Sender.

also irgendwie erinnert mich das Ganze an das Comeback von Axel Schulz

Kann sich noch jemand erinnern ???

LAUFEN, SCHWITZEN, SPARRING ... :)

... und nach dem mordsmäßigen Intro gabs dann ordentlich was auf die Mütze, aber leider nicht für den RTL Helden :cool3:

Also wenn Kretschmann überzeugend gewinnen sollte hat das dann schon einen leichten Beigeschmack von Schiebung für mich

Profiboxen ist halt mehr Business wie Sport
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich hoffe sehr, dass sich der thread -titel nicht ganz bewahrheitet und die SAT1 "ran" berichterstattung keine reine "arena" angelegenheit bleibt. leider gibt es noch keine neuigkeiten von seiten des senders, wie denn nun das neue konzept aussehen soll.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ich hoffe sehr, dass sich der thread -titel nicht ganz bewahrheitet und die SAT1 "ran" berichterstattung keine reine "arena" angelegenheit bleibt. leider gibt es noch keine neuigkeiten von seiten des senders, wie denn nun das neue konzept aussehen soll.

Momentan scheint es sich ja nur um einen Probekampfabend zu drehen und danach wird sicherlich beraten wie es weitergeht. Man kann als Boxfan nur hoffen das die Quote ausreichend ist und SAT1 dann langfristig auf Boxen setzt. SAT1 ist aktuell ja ordentlich am rotieren, Kerner und Pocher bringen noch nicht die erhofften Quoten, da wäre Boxen ein weiterer Hoffnungsträger. Ein Probeabend und mächtig Werbung auf Kabel1 hört sich für mich zumindest hoffnungsvoll an. Die alte Rocky Schiene und Namen wie Klitschko und den Tiger erwähnen ist zwar nicht gerade orginell, aber es geht halt darum das die Leute sich den Namen Kretschmann merken und einschalten.

UBP soll laut Nartz ja mit Sky verhandeln, aber je nachdem wie die Verhandlungen laufen wird sicherlich auch Kontakt zu SAT1 hergestellt werden. Das ARENA und UBP Kampfabende in Konkurenz auf SAT1 laufen, kann ich mir nicht vorstellen, denn wie soll das denn laufen einen SA wird erzält das Solis der hoffnungsvollste Klitschko Nachfolger ist und am nächsten Boytsov, einmal Kretschmann der beste deutsche HW und dann Köber oder im MW einmal Zbik als 2.besten MW nach/neben Sturm präsentieren und dann Oral?
Es wäre zu wünschen das es echte Konkurenz gibt und objektiv die Realität dargestellt wird, doch mir fehlt der Glaube daran.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Armer Kretsche. Trashiger kann's kaum losgehen. Nun gut, wenn ich Halmich hinter mir wüsste, würde ich auch rennen.
 
Oben