Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Desweiteren denke ich dass es im MMA auch noch Todesfälle geben wird, ich glaube, wenn es so viele MMA Kämpfe wie Boxkämpfe weltweit geben wird, wird es früher später auch dort Tote geben.

Im MMA gab es bereits einige sehr wenige Todesfälle.

Ich glaube schon - kann dies aber nicht verifizieren, denn leider gibt es dazu wohl keine Statistiken -, dass in Relation zu den Gesamtkämpfe im MMA es (deutlich) weniger Todesfälle als im Boxen gibt.

In der Vergangenheit mussten ja auch so einige Amateurboxer ihr Leben lassen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das hört sich martialisch an, aber ich will dass das Boxen in seinen Regeln so wie jetzt bestehen bleibt, sprich: Keine anderen Handschuhe, Kopfschutz udgl.

Es sind traurige Fälle, aber es hat mehr mit dem Matchmaking zu tun. Wer die Tauglichkeitstest ablegen kann, soll boxen, wer nicht der nicht. Ganz einfach.

Es gibt Handwerksberufe die sind gefährlicher als das Boxen. Die Schiris haben eine große Verantwortung im Ring, das Eingreifen in brenzligen Situationen ist schwierig aber wichtig. Sie müssen halt ein bisschen mehr aufpassen.
Es gibt Todesfälle im Fussball und in anderen Sportarten. Dass das Boxen gefährlicher ist steht aus der Frage, aber dem muss sich jeder Boxer selbst bewusst sein, was ihn erwartet.

Ich hoffe es wird sich nichts ändern und bin auch zuversichtlich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
RIP Vernon Forrest.
ICh bin ziemlich betroffen. Wegen ihm und den bisherigen Ereignissen dieses Jahres. Egal was noch kommen sollte, es ist das traurigste Boxjahr für mich.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Nein Nein Nein Nein Nein Nein Nein NEIn NEin

oh nein oh nein oh nein, warum nur?????

vernonforrest.jpg



Vernon

er war einer der aller besten. oh nein ich kann es nicht glauben
er war wirklich, vielleicht der beste stilist. ein traum gegen Mayweather style. ein traum von Boxer


R.I.P. Vernon Forrest
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Es tut mir leid für Vernon Forrest und seine Familie,Verwandte und Freunde.
In den USA ist es halt ziemlich normal eine Waffe zu besitzen und bei sich zu tragen,wenn man bedenkt,dass in den amerikanischen Wall Marts,die Waffenabteilung und die Kinderabteilung direkt nebeneinanderliegen........,sagt auch ein wenig aus...............

Vernon Forrest hätte halt nicht "Shaft",Clint Eastwood oder Charles Bronson spielen sollen, er war mutig und ein "Mann",er musste nichts irgendwem beweisen,schätze aber,dass es seine Eigenschaft war und er hatte dieses Bewusstsein..........

Es tut mir sehr leid,er ist zu jung von uns gegangen........

R.I.P Vernon"The Viper"Forrest :(
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Er war halt nicht nur in, sondern auch außerhalb des Rings ein TYP.
Er war Niemand der sich vor einer Schlacht gedrückt hat.

Vernon wollte kriminelle Leute aus dem Verkehr ziehen, bzw andere unschuldige Leute vor Ihnen schützen.
Er ist bei einer versuchten Heldentat gestorben und ich werde Ihn immer in Errinerung behalten.



R.I.P.

Heldentat?

Ich könnte mir vorstellen, dass er sich dachte: "Ich bin ein ehemaliger Boxweltmeister, ich bin bewaffnet......irgendwelche kleinen Gangstas die meinen mich abziehen zu können werden sehr schnell merken, dass sie an den absolut Falschen geraten sind".

Im Prinzip hat er sich nicht sehr intelligent verhalten. Und ich bin mir sicher, wäre er nicht selber bewaffnet gewesen, hätte er so eine "Heldentat" vllt. gar nicht erst versucht.

Aber vllt. ist es genau diese Art Ego, die einen in einem Sport wie Boxen erst an die Spitze bringt.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Boxen ist grundsätzlich nicht ungefährlich, das bringen Kontaktsportarten nunmal mit sich. Solche Unfälle werden sich nie ganz verhindern lassen, ein Restrisiko bleibt einfach. Das wird immer so sein.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Könnt Ihr euch solche pietätlosen Diskussionen in so einem Thread nicht mal sparen?

R.I.P Vernon
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Könnt Ihr euch solche pietätlosen Diskussionen in so einem Thread nicht mal sparen?

R.I.P Vernon

Richtig, jetzt hört mal auf mit dem Mist, besonders meine ich damit natürlich denjenigen, der den Quatsch ursprünglich gepostet hat :skepsis:! Verliert bitte nicht aus den Augen, dass eine Tragödie passiert ist, und da tuts eine einfache Beileidsbekundung auch.

Gruß, Competition
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Desweiteren denke ich dass es im MMA auch noch Todesfälle geben wird, ich glaube, wenn es so viele MMA Kämpfe wie Boxkämpfe weltweit geben wird, wird es früher später auch dort Tote geben.

Es gab dazu aber schon eine Studie, die ergab, dass von Boxen eine signifikant höhere Todesgefahr ausgeht als vom MMA. Der Grund war glaub ich ziemlich einfach. Beim Boxen wird viel gezielter auf den Kopf geschlagen als alles andere.

JKD hatte dazu ein Interview mit einem Arzt verlinkt.

http://www.groundandpound.de/Intervi...Interview.html
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Richtig, jetzt hört mal auf mit dem Mist, besonders meine ich damit natürlich denjenigen, der den Quatsch ursprünglich gepostet hat :skepsis:! Verliert bitte nicht aus den Augen, dass eine Tragödie passiert ist, und da tuts eine einfache Beileidsbekundung auch.

Gruß, Competition

Sicher ist eine Tragödie passiert. Allerdings drehen sich um viele Tragödien auch Spekulationen, zudem ist dies ein Diskussionsforum und drum kann auch um den Tod Forrests diskutiert werden, wie bei Gatti übrigens auch.
Alternativ kann ja ein Kondoltionsthread eröffnet werden.
 

Subliminal

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ich kann es einfach nicht glauben. Am Anfang des Jahres Ingemar Johansson, vor wenigen Woche Alexis Arguello mit einem Kopfschuss (Selbstmord) in der Wohnung gefunden, Arturo Gatti wahrscheinlich von seiner Frau ermordet (?, hab ich gehört) und jetzt auch noch Vernon Forrest, der doch fast mit Arthur in den Ring gestiegen wäre.... unfassbar
 

tapetenpunkt

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Das hat Vernon Vorrest am 19. Juli um 8:10 АМ "getwittert":

Vernon forrest
On Sunday 19th July 2009, @vernonforrest said:

Man I had a nightmare last nite I dreamt I come home and found 4 guys were breaking into my house. I pull my heater and it was empty they chased me and was about to shot me then I woke up. The first thing I did was get my heater and made sure it was loaded. That dream will not come true.

http://www.twitlonger.com/show/2fafc84047f0a43ce3debdbd08d186bf
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
R.I.P. :(

Das hat Vernon Vorrest am 19. Juli um 8:10 АМ "getwittert":

Vernon forrest
On Sunday 19th July 2009, @vernonforrest said:

Man I had a nightmare last nite I dreamt I come home and found 4 guys were breaking into my house. I pull my heater and it was empty they chased me and was about to shot me then I woke up. The first thing I did was get my heater and made sure it was loaded. That dream will not come true.

http://www.twitlonger.com/show/2fafc84047f0a43ce3debdbd08d186bf

:skepsis:
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Das hat Vernon Vorrest am 19. Juli um 8:10 АМ "getwittert":

Vernon forrest
On Sunday 19th July 2009, @vernonforrest said:

Man I had a nightmare last nite I dreamt I come home and found 4 guys were breaking into my house. I pull my heater and it was empty they chased me and was about to shot me then I woke up. The first thing I did was get my heater and made sure it was loaded. That dream will not come true.

http://www.twitlonger.com/show/2fafc84047f0a43ce3debdbd08d186bf

krasspanik:
 
Oben