Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
R.I.P Hajo Rauschenbach .Er war ein mann mit einem unglaublichen Fachwissen ,wie der alte mann erwähnte ,kommen die Kommentatoren aus der heutigen Zeit nicht mal annähernd an ihn heran .
Wenn ich noch an diese wundervolle Sendung "Box Classics" auf DSF denke ,das war ganz große Klasse .Glaube diese Sendungen liefen so vor 15 Jahren ,ich besitze noch ein paar Videos aus dieser Box Classics Reihe mit hjo Rauschenbach .
Dann werde ich mir mal die Videos und den Rekorder aus den Untiefen meiner Schatzkiste holen und noch einmal mir Hajo Rauschenbach anschauen .

Einer der besten Boxfachleute aus Deutschland ,wenn nicht sogar der Beste.........
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
kann mich noch gut an ihn erinnern. wenigstens hat er sein leben gelebt und musste nicht viel zu früh gehen wie viele andere.

R.I.P
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
R.I.P.
"Hajo" war schon einmalig, vor allem seine unverwechselbare Reporter-Stimme wird mir immer in Erinnerung bleiben (und das gar nicht auffällige Toupet...).
Der Mann war aber einfach gut und irgendwie "Kult". Nur gab es diesen Begriff damals noch nicht. Und er hatte (unter anderem) wirklich Ahnung vom Boxen und hat z.B. Box-Kämpfe IMO immer objektiv aber auch sehr spannend kommentiert. Der Mann war schon eine Legende, wie z.B. auch Adi Furler und Ernst Huberty :) Ja ja, die "guten alten Zeiten", einfach...sweet memories. Danke "Hajo"!
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.292
Punkte
113
RIP Hajo Rauschenbach

Der Mann war tatsächlich immer mit Engagement dabei. Fand seine Sendungen interessant.
 

boxkritiker

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Ort
hessen
RIP Hajo

Einer der Gründe wieso ich noch Heute Fan dieser Sportart bin.

.......... und leider der Letzte der wußte was er kommentiert.

Machs Gut Hajo.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.977
Punkte
113
Sein tod macht mich trauig ,der einzige und wahre Boxkomentator der wirklich Ahnung hatte ,und sich nicht
hat einspannen lassen vom Sender, Veranstalter usw.
In Hochachtung vor seiner Leistung , ich werde dich vermissen.
 

Hit-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Ein wirklicher Freund des Boxsports ist gegangen.

Für mich und viele Andere war er der beste Boxsportkommentator überhaupt. Stets sachlich, und auch mit Kritik hat er niemals hinterm Berg gehalten. Man konnte spüren, dass er das, was er kommentierte, mit großer Leidenschaft tat.

`Box-Classics´ war eine tolle Sendereihe, die das Sportfensehen nun mal wiederholen könnte, auch um Hajo Rauschenbach ein Denkmal zu setzen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Rauschenbach hatte auch den Mut Unbequemes direkt anzusprechen, nicht so wie die heutigen Enthuisiasten der Political Correctness. :rocky:

Ich weiß noch, wie er mal dirket zum Markus Bott sagte, dieser hätte es nicht so mit den Nehmerfähigkeiten. Bott schaute vollkommen verdutzt.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
R.I.P

Herr Rauschenbach war der beste Boxkomentator den Deutschland jemals hatte.

Hochachtung.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Herr Rauschenbach hat uns Sportfans viel Positives hinterlassen.
Er wird vielen in Erinnerung bleiben.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Den Kampf gegen Ali und Angelo Dundees "Heldentat" werde ich nie vergessen.Henry Cooper war eine grosse Persönlichkeit und hat viel für den Boxport in England getan.
R.I.P.

Eine Anmerkung:Wie Sanders war auch Henry ein sehr guter
Golfer.
 

Pac-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
R.I.P

Erinnere mich in diesem Zusammenhang natürlich immer an den Ali-Kampf. Besonders an die Ali-Doku, in der er vom Reporter gefragt wurde, ob er nicht lieber die Zeit im Gym verbringen sollte, um für den Kampf gegen Cooper zu trainieren. "Für die Pfeife muss ich nicht trainieren!" Aber Cooper bot einen Klassekampf.
 
Oben