Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Kimbo war ein harter Typ , aber das bedeutet nicht das er kein freundlicher Typ war. Schade viel zu früh.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
In den letzten Jahren hat die Zahl an Verletztungen und Toten m.E. vom Gefühl her zugenommen, was aber wohl eher an den darüber berichtenden Medien liegt. Hat man vorher ja nie mitbekommen. Gerade erst am Wochenende konnten wir zusehen, wie die Ecke von Eddi Gutknecht versagt hat und er nun im Koma liegt.

Ich finde leider keinen passenden Thread und wollte die wohl neueste Meldung nicht in den "Dinge die keinen Thread verdienen" packen, da es hier um ein Menschenleben geht.

Diesmal hat es Kuba Moczyk, einen Amateur bei seinem Debütkampf erwischt. R.I.P

https://www.boxen1.com/junger-boxer-versitrbt-nach-knockout-16369/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Was ist an ihm denn kubanisch? Die Abkürzung seines Vornamens? Scheint mir ein Brite mit polnischen Wurzeln zu sein.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Das Thema ist dennoch aber sehr traurig. Gesund ist der Sport auf Wettkampf Ebene einfach häufig nicht. Das es so tragisch endet dennoch eher ein Einzelfall!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
:(

Mit nur 48 Jahren und Vorzeigesportler....da kann man nur traurig sein. Mein Beileid.
Wünsche seiner Familie viel Kraft, das alles durchzustehen.


( Ich denk grad drüber nach das ich in paar Monaten auch so alt bin......schwer vorstellbar....)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Auch mein Beileid an alle Hinterbliebenden. 48 ist very young. Solche Schicksale sind auch immer ein Plädoyer für "lebe jeden Tag als wäre es Dein Letzter". Man weiß es ja nie...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.955
Punkte
113
R.I.P. Jake "Raging Bull" LaMotta!

Ist gestern im Alter von 96(!) Jahren verstorben. Denke im haben vor ein paar Jahrzehnten die wenigsten zugetraut dieses Alter zu erreichen.

Denke jemand wird noch nen Thread, was auch mehr als berechtigt wäre, zu diesem legänderen Boxer aufmachen und will jemandem der etwas besser über den Menschen/Boxer LaMotta informiert ist den Vortritt lassen. Ein einfaches "R.I.P Jake LaMotta" als Threaderöffnung fände ich bei dieser Person etwas unangebracht.
Wenn ich ehrlich bin dann wusste ich gar nicht dass er noch lebt, bis zum heutigen Tag jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
R.I.P Warrior Jake,
schade, hätte ihm die 100 gegönnen, was ein Warrior, was für harte Fight gegen Sugar!
Cus bringt ihm jetzt bestimmt den Peek-A-Boo bei!
 
Oben