Verstorbene Personen mit Bezug zum Boxsport


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ein m.E. sehr gelungener Artikel zu Cooper, der auch auf die 2. Kämpfe gegen Ali eingeht. ;)
Daneben finde ich die 2 eingebundenen Bilder interessant.


www.spiked-online.com schrieb:
..... His outlook on life didn’t fit in with the risk-averse culture of recent times, either. ‘If there is a danger in anything some people want to ban it – you mustn’t box, you mustn’t climb mountains, you mustn’t race fast cars’, he wrote in his autobiography, though this view didn’t apply when it came to women’s boxing – he thoroughly disapproved of it.

From all the tributes over the past day or two, it seems Cooper was a genuinely nice man, happy to have a joke and always with a word of encouragement for young boxers. I’m sure there’s plenty of other things I’d have disagreed with Cooper about. But for his defence of sporting standards, his good humour and his gracious manner in victory and defeat, he will be missed.

http://www.spiked-online.com/index.php/site/article/10478/
 
Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Finde es schön, dass er die Titelvereinigung aller Titel noch erleben konnte.
Mein Beileid.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
RIP! Echt makaper dass er ausgerechnet einige Tage nach der Titelvereinigung stirbt...

Ob Vitali drüber nachdenkt den Adamek Fight zu verschieben? Sind noch 8 Wochen...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Ich war ja kürzlich im Klitschkofilm. Ihr Vater musste damals in Tschernoby arbeiten und bekam Krebs. Im Film sagten sie durch die gute medizinische Behandlung in Deutschland würde es ihm den Umständen entsprechend gut gehen. Es tut mir leid für die Klitschkos, weil ich sie als Menschen eigentlich mag und weil sie wohl eine sehr enge Bindung zu ihren Eltern haben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aus verschieden quellen ist die nachricht zu vernehmen, dass es schlecht um joe frazier steht. er kämpft seinen letzten kampf - gegen den leberkrebs.

Legendary boxer Joe Frazier, 67, is battling advanced liver cancer, and this is no ordinary fight for one of the best boxers to ever live.
Frazier is “deathly ill” according to Fox Sports, and he looks to be approaching the final moments of his life. A source close to Frazier had this to say about the ill athlete:
"He’s in serious shape, we’re looking for a miracle. They’re only giving him a short time to live. We need to have as many people as possible praying for Joe right now."
Smokin’ Joe has a career full of memories. The “Thrilla in Manila” is his most well-known bout, although he lost in 14 rounds to the mighty Muhammad Ali.

joe_frazier.jpg


http://bleacherreport.com/articles/926219-joe-frazier-in-fight-of-his-life-with-liver-cancer

bleibt nur zu hoffen, dass vielleicht doch noch ein wunder geschieht. wer beten kann und es für smokin joe tun will, sollte es tun - jetzt ist wohl die beste gelegenheit dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.325
Punkte
113
Vor ein paar Jahren hat er noch "geprotzt", dass er im Gegensatz zu Ali gesund wäre. Deswegen kommt das jetzt sehr überraschend. Um Ali soll es ja auch sehr schlecht stehen. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass die Beiden sich mal vertragen.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ach verdammt, das stimmt mich jetzt ja schon traurig.
Sein unbeugsamer Wille und die Ausdauer sind eine Inspiration für mich und sind Teil der Motivation, die mich durch's Leben bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.964
Punkte
113

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.964
Punkte
113
eher nicht ,in der HBO Doku von 2009 klang frazier noch ziemlich verbittert

Frazier hat sehr unterschiedliches zu Ali gesagt, da gibts zig Statements von Frazier in dieser Sache, von : er ist hurt und ich nicht bis zu i wish him well, und dies wohlverstanden über eine lange Zeit und immer wieder vor und zurück wobei die i wish him well artigen statements in meiner wahrnehmung eindeutig überwiegen. wenn er natürlich auch penetrant auf die vorfälle beim thrilla von manilla angesprochen wird und die zeit davor (Uncle Tom, Gorilla usw. usf ) muss man sich nicht wundern, dass da alte Wunden wieder aufreissen. Mein Wissensstand ist der, dass Frazier mit Ali seinen Frieden gefunden hat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hab es gerade auf fightnews gelesen.:(
Beten werde ich nicht da ich nicht an Gott glaube, wie es aussieht gibts wohl auch keine Rettung! Er war definitiv ein großartiger fighter!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.411
Punkte
113
Vor ein paar Jahren hat er noch "geprotzt", dass er im Gegensatz zu Ali gesund wäre. Deswegen kommt das jetzt sehr überraschend. Um Ali soll es ja auch sehr schlecht stehen. Vielleicht wäre es an der Zeit, dass die Beiden sich mal vertragen.

na ja das kann man ja nicht vergleichen. der eine ist mit ende 60 an krebs erkrankt, der andere leidet seit ende 30 an einem schweren neurologischen schaden...

wenn ich jetzt über fraziers gesundheit witze machen würde könnte ich auch am montag von auto überfahren werden und wäre vor ihm tot.
 
Oben