VfB Stuttgart - 2007/2008


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
gottlieb daimler statt neckarstadion gab es damals fast für umsonst.
 
S

sabatai

Guest
bezahlt mercedez dem vfb nun wenigstens etwas für die im prinzip kostenlose werbung durch den stadionnamen?

Der VfB muss sich mit 29 Millionen Euro am Umbau beteiligen. Im Gegenzug für die Namensrechte übernimmt Mercedez-Benz diese Kosten.
Die Gemeinderäte in Stuttgart pöbeln jetzt rum und sagen, dass die 29 Millionen Euro der Stadt und nicht dem VfB zustehen, da dieser nicht Eigentümer des Stadions ist und nicht über die Namensrechte verfügen kann...

Wieder mal typisch Stuttgart. Immer schön Steine in den Weg legen... Das Daimlerstadion ist ein echtes Millionengrab für den VfB. Wenn man die ganze Kohle zusammen nimmt, die der VfB da schon reingesteckt hat (und in Zukunft auch reinstecken wird - 5,5 Millionen Miete), dann hätte man sich schon längst ein eigenes schönes Schmuckkästchen hochziehen können.
 
S

sabatai

Guest
mal ne Frage an die VfB-Experten: was ist eigentlich mit Delpierre los? Letzte Saison war er in aller Munde, auch mit dem FCB wurde er in Verbindung gebracht, diese Saison ist es verdammt ruhig um ihn, kann mich sogar an ein paar schlechte Kritiken erinnern? :confused:

Nationaltrainer Raymond Domenech berief erstmalig den 26 Jahre alten Innenverteidiger Matthieu Delpierre (VfB Stuttgart) am Donnerstag in sein Aufgebot für die beiden Länderspiele gegen England und Mali in der kommenden Woche.

Quelle: Transfermarkt.de

:thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Habe heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass eigentlich der halbe Kader angeschlagen oder verletzt ist! Hoffe mal, Veh flipp in seiner Aufstellungspolitik nicht total aus und die Sache geht heute gut!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Habe heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass eigentlich der halbe Kader angeschlagen oder verletzt ist! Hoffe mal, Veh flipp in seiner Aufstellungspolitik nicht total aus und die Sache geht heute gut!

viele sind angeschlagen, aber definitiv fehlen werden nur tasci und hilbert(gelbsperre)

wird halt endlich mal zeit für die 2. reihe zu zeigen dass sie auch was können, gegen rostock sollte mit einsatz was möglich sein
 
S

sabatai

Guest
Wieder drei Punkte! Sauber. Soll etwas glücklich gewesen sein, aber was solls. Hab nur Konferenz gesehen und da war - falls sie den mal Stuttgart gezeigt haben - nur der VfB am Drücker.

Jetzt sinds auf Leverkusen gerade mal drei und auf Hamburg noch fünf Punkte. Die nächsten Wochen heißt es alles oder nichts für den VfB (Hannover A, Hamburg H, Leverkusen A). Un wenn sonsch niemond will dann nemmed mir am ende au gern no d'schämpions lieeg mit!

:smoke:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Schau dir mal seine Spiele in der CH-NM an. Vielleicht hofft Veh ja, dass er beim VfB auch mal so eines macht.

jetzt macht er nicht mal am mittwoch das spiel mit

Dabei wurde ein Bänderanriss im linken Sprunggelenk diagnostiziert, das bereits beim letzten Hinrundenspiel in Bielefeld in Mitleidenschaft gezogen wurde und Magnin eine lange Zwangspause bescherte. Wie lange der Linksfuß nun ausfallen wird, muss eine weitere Untersuchung über die Osterfeiertage zeigen. Sicher ist aber bereits jetzt, dass Ludovic Magnin am kommenden Mittwoch beim Länderspiel zwischen der Schweiz und Deutschland zum Zuschauen verdammt sein und deshalb erst gar nicht zum Nationalteam reisen wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Genauere Infos zum Stuttgarter Stadionumbau:

http://www.vfb.de/de/aktuell/news/2007/19911.php

Dem Gesamtaufwand von rund 93 Millionen Euro (60 Mio. Euro neue Investitionen und 33 Mio. Euro Darlehensübernahme) steht eine Einlage von 27 Millionen Euro gegenüber, die der VfB als atypisch stiller Gesellschafter als Kapital in die Objektgesellschaft einbringt. Die Refinanzierung erfolgt durch die Pachtzahlung, die die Betreibergesellschaft des VfB Stuttgart zu leisten hat.

Leider ist es bei "Arena" geblieben, ok war auch nicht anders zu erwarten...

"Die erste Begegnung unter dem neuen Namen Mercedes-Benz Arena soll ein Freundschaftsspiel des VfB Stuttgart gegen Arsenal London am 30. Juli 2008 sein"
 
S

sabatai

Guest
War heute mal wieder im Stadion. Schöner aber auch etwas glücklicher Erfolg gegen den HSV! Erste Halbzeit schöner Fußball von beiden Teams, aber der VfB mit Übergewicht und teilweise wunderbaren Spielzügen. Dafür aber in der zweiten Hälfte teilweise schwer unter Druck, mit vielen Fehlpässen und einem überragenden Ulreich (war Weltklasse heute).

Bis auf Da Silva (katastrophale Leistung) und Bastürk (nur wenig in Aktion) waren eigentlich alle gut. Jetzt muss gegen Leverkusen mindestens ein Punkt her!
 
S

sabatai

Guest
Lass Rudy erstmal erwachsen werden, er spielt noch nicht mal regelmäßig in der 2. Mannschaft, von daher hat es noch Zeit bis er den Sprung zu den Profis macht. Soviel Zeit sogar, dass er in den Planungen für die nächsten 2 Saisons keine Rolle spielt.

Da hast du wohl etwas zu tief gestapelt. Nach ner handvoll Spielen schon Leistungsträger in der Zweiten. ;)
Wirklich beeindruckend wie der Junge scheinbar jede Woche Top Leistungen abliefert. Wenn er so weitermacht, dann darf er vielleicht nächste Saison schon Bundesliga Luft schnuppern...
 
Y

Yinka Dare

Guest
Heute Morgen stand in der Zeitung, das Veh vielleicht wieder Schäfer spielen lassen willpanik: :mad:
 
S

sabatai

Guest
Heute Morgen stand in der Zeitung, das Veh vielleicht wieder Schäfer spielen lassen willpanik: :mad:

Warum nicht? Er kann es ja. Das hat er letzte Saison und diese Saison in der Champions-League gezeigt. Er soll sich im Training zuletzt voll reingekniet und überragende Leistungen gezeigt haben, also hat er sich meiner Meinung nach auch eine zweite Chance verdient. Ich mag Ulreich und er hat aufjedenfall Talent, aber wenn man nur nach Leistung geht, muss man ihn nicht zwingend drin lassen.

Was mir mehr Sorgen bereitet sind die Ausfälle von Hitze, Khedira und Gomez. :(
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aber was bringt Talent, wenn man nie spielt?? Klar, gleich wird mir "Er wird noch seine Chance" uä um die Ohren hageln, aber ich finde es besser Talente früh und viel spielen zu lassen. Sonst wird aus einem "Toptalent" ein ewiges Talent.
 
S

sabatai

Guest
Aber was bringt Talent, wenn man nie spielt?? Klar, gleich wird mir "Er wird noch seine Chance" uä um die Ohren hageln, aber ich finde es besser Talente früh und viel spielen zu lassen. Sonst wird aus einem "Toptalent" ein ewiges Talent.

Seh ich im Prinzip genauso, aber ich finde Schäfer hat eine weitere Chance verdient. Er hat sich die ganze Zeit über fair verhalten und wenn er sich im Training wirklich so reinhängt, dann spricht doch nichts dagegen. Sollte er zu seiner alten Form zurückfinden, wäre er ein Gewinn für die Mannschaft. Und Ulreich kann ja noch 2-3 Jahre in der neuen dritten Liga Erfahrung sammeln. Das wäre auch nicht verkehrt für seine Entwicklung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und Ulreich kann ja noch 2-3 Jahre in der neuen dritten Liga Erfahrung sammeln. Das wäre auch nicht verkehrt für seine Entwicklung.

rensing hat das, wenn man sich seine uefa cup spiele dieses jahr ansieht, nicht wirklich etwas gebracht.

ich bin auch zumindest nicht dagegen, schäfer eine zweite chance zu geben, immer vorrausgesetzt seine trainingsleistungen sind wirklich so gut wie von veh angedeutet. aber man sollte sich dabei nicht in die tasche lügen und denken, dass dies für ulreich auch nicht so schlecht ist.
 
S

sabatai

Guest
rensing hat das, wenn man sich seine uefa cup spiele dieses jahr ansieht, nicht wirklich etwas gebracht.

ich bin auch zumindest nicht dagegen, schäfer eine zweite chance zu geben, immer vorrausgesetzt seine trainingsleistungen sind wirklich so gut wie von veh angedeutet. aber man sollte sich dabei nicht in die tasche lügen und denken, dass dies für ulreich auch nicht so schlecht ist.

Ulreich ist nicht Rensing und umgekehrt. Natürlich wäre es für Ulreichs Entwicklung besser, wenn er regelmäßig in der Bundesliga zum Einsatz kommt (im Prinzip gilt das ja fast für jeden talentierten jungen Spieler), aber wenn man um Platz 1-3 mitspielen will, dann braucht man einen sehr guten, fertigen Torwart und davon ist der Ulreich noch ein gutes Stück entfernt. Der Rensing ist ja auch schon vier Jahre älter, IMO hat der zu lange in der Zweiten gespielt. Ein Leihgeschäft wäre da sicher klüger gewesen... Aber Ulreich kann man mit seinen 19 Jahren locker noch 1-2 Jahre in der dritten Liga kicken lassen, ohne dass es seiner Entwicklung schadet.
Mal abwarten was der Schäfer die nächsten Spiele bringt. Wenn er endlich seine Form findet, dann hat sich die Diskussion ja von allein erledigt.

Btw, schönes 3:0 heute. Hab leider nur die Sportschau gesehen, aber das was die gezeigt haben, sah ganz gut aus. Boka wieder mit ner starken Leistung. :thumb:

Ich hoffe man kann Misimovic ins Boot holen. Der wäre ne echte Verstärkung.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Aber jetzt sagen wir mal, Schäfer spielt wieder stark, dh er wird (im Normalfall) auch die nächsten 2-3 Jahre spielen. Und schon "versauert" Ulreich auf der Bank.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Aber jetzt sagen wir mal, Schäfer spielt wieder stark, dh er wird (im Normalfall) auch die nächsten 2-3 Jahre spielen. Und schon "versauert" Ulreich auf der Bank.

selbst in 3 jahren ist ulreich erst 22, in dem alter haben wenige spieler einen stammplatz sicher.
ich denke ulreich hat nach der verpflichtung von schäfer selbst nicht damit gerechnet so häufig in der bundesliga zum einsatz zu kommen wie es bislang der fall war. ulreich hat in seinen 10 BL Spielen mehrheitlich gut gehalten, aber keineswegs so gut, dass er sich unabkömmlich gemacht hat, das weiss er auch. wenn man unbedingt einen quervergleich zu anderen ziehen will war selbst Manuel Neuer (der insg. 2,5 jahre älter ist als Ulreich) oder Hildebrand beim Torwartwechsel 20 Jahre alt, also mal schauen was kommt.

Boka wieder mit ner starken Leistung. :thumb:

Magnin raus :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
man sollte aber auch das bsp rensing, der jetzt mit anfang 24 regelmäßig ins tor kommen wird, nicht vergessen. wenn man die uefa cup spiele der bayern dieses jahr und den u21 rensing vergleicht, ist das alles andere als eine weiterentwicklung. und das kann ulreich auch blühen.

also bleibt für mich nur die variante: wenn man es mit schäfer im tor ernst meint und ulreich nicht versauern lassen will sollte man ihm ausleihen, zu irgendeinem ambitioniertem zweit- oder erstligateam, am besten, um es dem anderen team schmackhaft zu machen, für 2 jahre, und dann kann man sehen, ob man einen richtig talentierten torhüter für die schäfer nachfolge hat oder nicht.
 
Oben