VfB Stuttgart - 2007/2008


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
man sollte aber auch das bsp rensing, der jetzt mit anfang 24 regelmäßig ins tor kommen wird, nicht vergessen. wenn man die uefa cup spiele der bayern dieses jahr und den u21 rensing vergleicht, ist das alles andere als eine weiterentwicklung. und das kann ulreich auch blühen.

wenn du schon so anfängst dann endet der vergleich spätestens einen schritt weiter bei der zwangsläufig dazugehörigen konkurrenz kahn bzw. schäfer.

für mich steht ausser frage dass ulreich die nachfolge von schäfer antreten kann. was ich viel lieber wüsste: kann ulreich die nachfolge vom pokalgewinnenden vorbeirennzwerg antreten.
 
S

sabatai

Guest
Der Schäfer bringt es wirklich nicht mehr... Wie kann man nur so eine Mauer stellen. Unglaublich.

Hoffentlich steigt Valencia ab. Timos Vertrag gilt bestimmt nicht für die zweite Liga. :D

Von mir aus sollen die Lehmann für ein Jahr holen und 2009/10 Ulreich ins Tor stellen.

Ansonsten: Osorio, Magnin, Da Silva, Farnerud, Bastürk und Schäfer abschieben. Das hat keinen Sinn mehr mit denen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aus dem transfer thread

Man muss unbedingt noch einen IV von internationaler Klasse holen. Auf der Position sind wir total unterbesetzt.

:confused: also wenn wir auf einer position wirklich komplett gut besetzt sind, dann doch eigentlich auf der iv position. meira, der wieder ganz klar aufsteigende form hat, delpierre, bei dessen rückkehr nach seiner verletzung man gesehen hat wie wichtig er ist und ein tasci, immerhin deutscher nationalspieler, auf der bank.

je nachdem was man von pischorn hält kann man vielleicht noch einen besseren gledson als absicherung holen, aber internationale klasse? die brauchen wir vielleicht im mittelfeld oder neben gomez im sturm, aber nicht in der iv.
 
S

sabatai

Guest
aus dem transfer thread

:confused: also wenn wir auf einer position wirklich komplett gut besetzt sind, dann doch eigentlich auf der iv position. meira, der wieder ganz klar aufsteigende form hat, delpierre, bei dessen rückkehr nach seiner verletzung man gesehen hat wie wichtig er ist und ein tasci, immerhin deutscher nationalspieler, auf der bank.

je nachdem was man von pischorn hält kann man vielleicht noch einen besseren gledson als absicherung holen, aber internationale klasse? die brauchen wir vielleicht im mittelfeld oder neben gomez im sturm, aber nicht in der iv.

Die vielen Gegentore sprechen aber eine andere Sprache. Meira und Delpierre haben aufjedenfall internationale Klasse - spielen diese Saison aber unter Niveau. Da stell ich mir die Frage warum? Ich denke das liegt vorallem daran, dass die kein Druck haben. Die können Mist verzapfen und landen trotzdem nicht auf der Bank, weil da nur der formschwache Tasci sitzt, der bisher eine katastrophale Saison spielt. Unterm Strich haben wir zwei sehr gute IV's und ein Talent, dass scheinbar doch noch nicht so weit ist wie viele gedacht haben. Wenn da mal einer ausfällt, siehts düster aus.

Einer wie Ismael hätte uns gut getan. Der würde Meira und Delpierre ordentlich Druck machen. Ich bin aufjedenfall dafür, dass wir noch zwei IV's holen. Einer davon sollte IK haben.

Im Mittelfeld und Sturm seh ich keinen Bedarf. Da sind wir IMO gut besetzt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Wieder eine Verpflichtung fürs Lazarett, nachdem Bastürk die Erwartungen nicht erfüllt und nicht mal die volle Hälfte der Spielzeit ausfällt
 
S

sabatai

Guest
Neues vom VfB:
Pardo möchte bis 2010 bleiben. Julian Schuster wird wohl abgegeben, Pischorns Zukunft ist noch offen. Veh will noch nen IV und einen vielseitigen Mittelfeldspieler. Interesse besteht angeblich an Angelov, Chris, Bajramovic und Marko Basa. Bis auf Basa bringt uns keiner weiter...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Bei Pardo gehts bei dem Vertrag bis 2010 ja nur um ein Jahr länger. Diese Saison hat er leider abgebaut, zeigt schwächere Leistungen als letzte.

bei den mittelfeldlern hast du was vergessen

Stuttgarter Zeitung schrieb:
So werden zu Jan Simak und Martin Lanig noch ein Innenverteidiger und ein Mittelfeldspieler (bei einem Nürnberger Abstieg ist Misimovic der Favorit) gesucht - und allem Anschein nach auch ein Torwart. Dass der VfB auf dieser Position ein Problem hat, ist bekannt, weil Sven Ulreich noch lernen muss und Raphael Schäfer kaum über die nötige Klasse verfügt. "Wir gehen mit beiden in die nächste Saison", sagt Heldt zwar, aber das schließt nicht aus, dass noch ein dritter Keeper dazugeholt wird. Diesen Plan hat der VfB - übrigens unabhängig davon, ob es für Schäfer einen Abnehmer gibt oder nicht.

im mittelfeld laufen nach der nächsten saison die verträge von khedira und da silva aus, mal schaun wer ausser da silva (der mir derzeit besser gefällt als khedira) sonst noch geht
 
S

sabatai

Guest
Bei Pardo gehts bei dem Vertrag bis 2010 ja nur um ein Jahr länger. Diese Saison hat er leider abgebaut, zeigt schwächere Leistungen als letzte.

bei den mittelfeldlern hast du was vergessen

im mittelfeld laufen nach der nächsten saison die verträge von khedira und da silva aus, mal schaun wer ausser da silva (der mir derzeit besser gefällt als khedira) sonst noch geht

Jo, und Farnerud auch noch. Hab einfach mal aus der heutigen Ausgabe der Rems Zeitung zitiert. Die haben eigentlich immer einen recht guten Draht zum VfB. Misimovic wäre mein persönlicher Wunschtransfer, der würde uns weiterbringen. Wäre aber schade, wenn die Nürnberger absteigen.

Ein neuer Keeper wäre auch wünschenswert, auch wenn ich den Ulreich mag. Ihm fehlt halt noch die Klasse für die Bundesliga.

Vielleicht holt man auch Kiriagos (oder wie man den schreibt) von Frankfurt. An dem war man ja schonmal dran und der wäre ne hervorragende Alternative zu Meira und Delpierre. Wenn man Basa nicht kriegt sollte man sich um ihn bemühen.

Wenn Misimovic und Basa oder Kiriagos realisiert werden und wir dieses mal von großem Verletzungspech verschont bleiben, sehe ich der neuen Saison sehr zuversichtlich entgegen. Platz drei sollte drin sein.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Bevor man sich Kyrgiakos anschafft lieber irgendwen anderes. Zum einen haben wir keinen Griechischübersetzer im Kader wie Frankfurt mit Amanatidis und zum anderen ist er keiner der uns voran bringt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ok, langsam wird es mit den mittelfeldspielern echt ein wenig komisch. simak und lanig sind ok, man will sich in die breite verstärken und gibt ja wohl auch da silva ab. aber was will man mit misimovic?

versteht mich nicht falsch, ich halte viel von ihm, ich mag seine art zu spielen. aber misimovic braucht ein team, das auf ihn zugeschnitten ist (sprich: ein team das mit einem klassischen 10er spielt)

das könnten wir durchaus tun (falls gomez bleibt würde es auch ihm entgegenkommen, denn gomez hat mittlerweile ein hervorragendes timing beim in die gasse laufen; und ein misimovic könnte diese stärke mal ins spiel bringen) - aber was machen wir mit bastürk? sowohl er als auch misimovic sind als backup zu gut, und keiner von beiden kann auf die außenbahnen ins mittelfeld.



zu pardo: ich weiß nicht ob wir ihn 2009 überhaupt noch brauchen, geschweigedenn 2011. 2009 kommt gentner zu uns, der hat in wolfsburg eine sehr gute entwicklung genommen.

falls khedira noch einen schritt machen kann (und daran glaube ich, vorallem wenn er es einmal schaffen würde, eine saison verletzungsfrei zu bleiben) hat man da ein schönes duell von zwei talentieren jungen deutschen spielern, und da ist für einen pardo in der form dieser saison schlicht kein platz.
 
S

sabatai

Guest
Auf GolTV haben sie gerade gesagt, dass Liverpool Boka verplfichten will und dem VfB fünf Millionen Euro bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Für fünf würde ich Boka auch nicht abgeben. Der hat noch Luft nach oben. Wenn er sich weiter so gut entwickelt, dann ist der in nem Jahr vielleicht das doppelte Wert.

du redest hier von liverpool, 10 millionen geben die doch allein für eine eckfahne aus
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Was hat mein VfB vor im Bezug auf die Torwart-Frage? Ich hab mich schon ne Weile nicht mehr besonders intensiv mit der BL beschäftigt und wohn auch nicht mehr im Ländle. Daher weiß ich nicht, ob der Ulreich jetzt verletzt ist oder ob der sich auch als unfähig erwießen hat.
Schäfer ist sicher keine Lösung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Was hat mein VfB vor im Bezug auf die Torwart-Frage? Ich hab mich schon ne Weile nicht mehr besonders intensiv mit der BL beschäftigt und wohn auch nicht mehr im Ländle. Daher weiß ich nicht, ob der Ulreich jetzt verletzt ist oder ob der sich auch als unfähig erwießen hat.
Schäfer ist sicher keine Lösung.
Zu den Aufstellungen sag ich nix mehr.

nur eins: Schäfer gehört auf die Bank. In der Regionalligamannschaft!
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Mann Mann Mann,

3:2 beim BVB.

die Rechnung bei den letzten 3 Spielen mindestens 7 Punkte einzufahren scheitert bereits jetzt...
Mir ist es einfach nicht erklärlich wie diese Mannschaft auswärts sich immer wieder so schwach präsentiert.
Zuhause: keine Frage, souverän...
aber auswärts?
4:1 gegen Bremen
4.1 gegen Bayern
4:1 gegen Hamburg
4:1 gegen S04
3:0 gegen Leverkusen
3.2 gegen Dortmund

...jetzt hilft nur noch auf das Versagen von Leverkusen oder Hamburg zu bauen oder die Qualifikation über den UI-Cup!

 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
solche spieler sorgen sicher nicht dafür, dass gomez sonderlich lust hat weiter für den vfb zu spielen.

da macht er, trotz zum teil guter bewachung, 2 tore und hinten verbocken es da silva (muss näher bei federico sein beim ersten tor), sch:idiot: fer und meira, wobei man ihm die tolle vorarbeit zum 1:1 anrechnen muss.


und 5 mio für boka und den halten? ist nicht euer ernst? da kann man sich für 1,5 mio (grob geschätzt) eichner holen, hat nen besseren mann (und, falls dessen tolle leistung dieses jahr eine eintagsfliege war, mit magnin nen soliden backup) und kann mit den restlichen 3,5 mio noch schön unruhe stiften.
 
Oben