VfB Stuttgart 2012/2013


Wie schneidet der VfB in der kommenden Saison ab?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Bitter. Das war zwar ein tiefes Loch, in das Kvist gefallen ist, aber ich bin mir sicher, dass er da rausgekommen wäre, wenn er das Vertrauen und eine volle Saisonvorbereitung bekommt. Klar ist er nicht der Zerstörer auf der 6, aber für eine Doppel-6 eigentlich ein idealer Mann. Gentner (der im Paar Gentner-Boka wohl Kvists Part spielt) ist aus meiner Sicht da sicher nicht so zuverlässig, wie Kvist es wieder geworden wäre.

edit sagt: ich würde Kvist für Bremen nehmen. Was soll er kosten?

Da der Fredi ein Abzocker ist wahrscheinlich sieben Millionen. Ich habe bspw. das Gefühl, dass sich der BVB mit Leitner für Schieber revanchieren will. :laugh2: Realistisch wären wohl so 3.0-3.5.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bitter. Das war zwar ein tiefes Loch, in das Kvist gefallen ist, aber ich bin mir sicher, dass er da rausgekommen wäre, wenn er das Vertrauen und eine volle Saisonvorbereitung bekommt.

:thumb:

Dass die Abdellaoue Geschichte immer konkreter wird macht mir echte Sorgen. Egal, was es am Ende wird, ob Ibisevic Verkauf oder ein Zweiersturm, das ist panik: panik: panik:
Und Bobic würde selbst die 3,5 Mio nicht für einen Back-up bezahlen. Glaube ich einfach nicht daran. Ich war ja nun auch ein scharfer Gegner der letztjährigen Transferpolitik, aber das wäre einfach Ressourcenverschwendung. Zumal mit Cacau ein Monstervertrag zurück in die Bücher kommt (der dürfte letztes Jahr wenig vom Verein gesehen haben). Klar, Bobic wird vielleicht schon die Tasci Millionen einkalkulieren, womit auch ein Monstervertrag aus dem Budget wäre (und Cacau damit der letzte Verbliebene wäre).

Der einzig positive Verlauf der Geschichte wäre, dass Bobic einen richtig guten Back-up (das darf man ja nicht vergessen, Mo als Back-up ist schon Top) im Sturm kauft und dafür eine Menge Geld investiert. Selbst diese Variante wäre nur bedingt positiv, wegen der Menge an Geld, aber besser wird es nicht mehr, falls Abdellaoue kommt. :skepsis:

Und wenn Labbadia wirklich einen Zweiersturm Ibisevic/Abdellaoue plant verspielt er bei mir ordentlich an Kredit, den er sich recht mühsam aufgebaut hat. Ich würde von einem Trainer mit C-Lizenz erwarten, dass er sieht, dass das nicht geht. Von einem Profitrainer gleich dreimal.
Man muss nur mal überlegen, wann es das zuletzt in der Bundesliga als Stammformation gegeben hat. Wahrscheinlich würde Ibisevic einige Aufgaben eines Zielspielers bekommen, aber obwohl er recht kopfballstark ist entspricht das nicht unbedingt seinen Stärken.

Aber am besten holen wir noch Gekas in dem Mix. :clown:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Und wenn Labbadia wirklich einen Zweiersturm Ibisevic/Abdellaoue plant verspielt er bei mir ordentlich an Kredit, den er sich recht mühsam aufgebaut hat. Ich würde von einem Trainer mit C-Lizenz erwarten, dass er sieht, dass das nicht geht. Von einem Profitrainer gleich dreimal.
Man muss nur mal überlegen, wann es das zuletzt in der Bundesliga als Stammformation gegeben hat. Wahrscheinlich würde Ibisevic einige Aufgaben eines Zielspielers bekommen, aber obwohl er recht kopfballstark ist entspricht das nicht unbedingt seinen Stärken.

Es geht Alles wenn man die Spieler dazu hat, aber der VfB hat es schon mit einem Mann mehr im MF nicht geschafft Ibisevic zu füttern und richtig zu verteidigen. Wie würde es erst mit einem Mann weniger im MF aussehen? panik:panik:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich sehe das 4-2-3-1 nicht in Stein gemeißelt, nur weil das seit 2 Jahren weltweit fast überall gespielt wird. Natürlich kann man auch mit zwei echten Stürmern modernen und erfolgreichen Fußball spielen, wenn es denn dahinter stimmt. Tut es bei euch aber nicht so richtig und vor allem brauch man dafür ja nicht zwei, sondern drei oder vier gute Stürmer im Kader.
Theoretisch ginge das natürlich: jeweils ein MS (Ibisevic oder Abdellaoue) und mit Cacau/Okakzaki jeweils eine zweite Spitze dazu, was ja eh deren beste Position ist. Nur brauch man dann entweder richtig gute Außen (und auch da Doppelbesetzung) und der 10er (den ihr mit Maxim und Hajnal doppelt habt) ist überflüssig - oder man spielt sowas wie eine Raute mit 10er, aber dann kann man mit Traore und Sararer nichts mehr anfangen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich sehe das 4-2-3-1 nicht in Stein gemeißelt, nur weil das seit 2 Jahren weltweit fast überall gespielt wird. Natürlich kann man auch mit zwei echten Stürmern modernen und erfolgreichen Fußball spielen, wenn es denn dahinter stimmt.

Darum geht es mir nicht. Natürlich geht das Zweistürmersystem mit dem richtigen Personal - aber dafür sollten, für den Anfang, die beiden Sturmpartner zueinander passen. Zwei reine Strafraumstürmer, die nur durch Tore wertvoll sind, passen nicht zusammen. Abdellaoue ist fast so extrem wie Gekas, der verweigert ja fast alles, was sich nicht im Strafraum abspielt. Ibisevic gibt sich Mühe, aber es entspricht einfach nicht seinen Stärken.

Dahinter muss es dann natürlich auch passen, aber die erste Bedingung ist, dass die Stürmer zueinander passen.

Tut es bei euch aber nicht so richtig und vor allem brauch man dafür ja nicht zwei, sondern drei oder vier gute Stürmer im Kader.
Theoretisch ginge das natürlich: jeweils ein MS (Ibisevic oder Abdellaoue) und mit Cacau/Okakzaki jeweils eine zweite Spitze dazu, was ja eh deren beste Position ist. Nur brauch man dann entweder richtig gute Außen (und auch da Doppelbesetzung) und der 10er (den ihr mit Maxim und Hajnal doppelt habt) ist überflüssig - oder man spielt sowas wie eine Raute mit 10er, aber dann kann man mit Traore und Sararer nichts mehr anfangen.

Da bin ich ganz bei dir.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Ich bin mit allen Bobic Transfers soweit zufrieden, da war kein griff ins klo dabei, ebenso hat er zu ordentlichen preisen verkauft. Ich seh das transferzeug also im moment eher locker, er wird schon wissen was er da tut
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Die B-Jugend darf im Rückspiel gegen Bremen 6:0 verlieren und steht immer noch im Finale... im Hinspiel gabs ein 7:1 in Bremen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Das wird liberalmente nicht gefallen :saint:

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart leiht Medienberichten zufolge den Dortmunder Mittelfeldspieler Moritz Leitner für zwei Jahre aus. Darauf habe sich VfB-Manager Fredi Bobic mit BVB-Sportdirektor Michael Zorc geeinigt, berichteten die «Stuttgarter Zeitung» und die «WAZ» (Samstag) übereinstimmend. Vor Abschluss des Leihgeschäfts solle der 20-Jährige bei der Borussia aber noch seinen Vertrag um zwei Jahre bis 2017 verlängern. Leitner spielt seit 2011 für die Dortmunder, bekam aber bislang nur wenig Einsatzzeit von Trainer Jürgen Klopp.

In Stuttgart soll Leitner nun Spielpraxis sammeln und danach gereift zum BVB zurückkehren. Eine Kaufoption erhalte der VfB nicht. Für den Transfer bedürfe es allerdings noch Klopps Zustimmung. «Ich gehe davon aus, dass wir es hinbekommen», sagte Bobic.
http://www.transfermarkt.de/de/medi...tmunder-leitner-aus/news/anzeigen_125146.html

Rausch, Schwaab, Sararer, Rojas, Abdellaoue, Leitner ... zumindest wird da der Kader nächste Saison um einiges breiter sein, was auch enorm wichtig ist.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Das wird liberalmente nicht gefallen :saint:

http://www.transfermarkt.de/de/medi...tmunder-leitner-aus/news/anzeigen_125146.html

Rausch, Schwaab, Sararer, Rojas, Abdellaoue, Leitner ... zumindest wird da der Kader nächste Saison um einiges breiter sein, was auch enorm wichtig ist.

Zudem wird Berko aus der Zweiten hochgezogen und Funk kehrt auch wieder zurück.

Stuttgart hat aus den Fehlern der letzten Saison gelernt. Für die 3-fach-Belastung war der Kader schlichtweg zu dünn besetzt. Was sie in der Sommerpause bisher gemacht haben, würde mich als Stuttgarter optimistisch stimmen. Alle von Max aufgelisteten Spieler sind nicht gerade die Schlechtesten.

Bin gespannt, ob Labbadia auf zwei Spitzen umstellt oder ob Vedad oder Moa auf die Bank muss.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Solange Leitner Didavi keine Spielzeit wegnimmt, sobald/falls dieser wieder fit ist bzw wird, von mir aus. Aber ich habe es schon einmal gesagt: ich bin mir ziemlich sicher, dass Bobic sowohl Leitner auch für die 6 als auch Rausch auch für die LV Position (mit-)einplant. Und da werden sich einige noch umschauen, was das für Luftpumpen auf dieser Position sind. Beides passable Fußballer auf ihrer Hauptposition, aber beide auf Flexibilität getestet und durchgefallen.

Schwaab wird auch Minuten als RV sehen, was ich nicht wirklich gut finde, aber solange er dort nicht erste Wahl ist kann man damit schon leben. Mit Rüdiger oder ihm als RV kommt da offensiv sehr wenig Unterstützung.

Was das zweite Leihjahr für Leitner bringen soll verstehe ich nicht ganz, zumal ich weiterhin nicht wirklich überzeugt von dessen Selbstbild bin. Sprüche wie "gute Saison gespielt" obwohl jeder eine Stagnation erkannt hat gefallen mir nicht. Labbadia wird ihm hoffentlich die Grenzen zeigen, wenn er zu hohe Ansprüche anmeldet.
2 Jahre ist tendenziell immer besser als ein Jahr, aber Leitner macht nur Sinn, weil Didavi verletzt ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
siehst du eigentlich mal irgendwas positiv? Sorry, ich schätze deine Meinung hier sehr, aber selbst die guten Geschäfte werden von dir hier immer in den Dreck gezogen. Ablösefreier Transfer? Bäh, gab sicher viel Handheld. Leihe? Bäh, sinnlos ohne AK. Neuzugane? Bäh, der ist sicher für Positionen eingeplant, wo ich den doof finde. Und und und ... das ist mir einfach zu negativ.

Und Leitner jetzt zu kritisieren wegen der "gute Saison"-Aussage ... sorry, aber der Junge ist 20 Jahre alt und hat immerhin knapp 1000 BL-Minuten beim amtierenden Meister absolviert und nebenbei in der CL spielen dürfen. Das ist etwas, was in dem Alter nicht viele behaupten können. Dass er sein Talent noch nicht völlig ausgeschöpft hat, weiß doch eh jeder und sicher auch er selbst. Da würde ich die Aussage nicht auf die Waagschale legen.

Sorry, das soll kein persönlicher Angriff sein, aber ich kann einfach nicht verstehen, warum man hier alles und jedes schlechtreden muss ... man hat sich einen sehr talentierten 20-Jährigen für zwei Jahre gesichert, keine Ahnung, wie das negativ sein kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe einfach Bobics Ansatz dieses Jahr nicht wirklich. Das wirkt auf mich nach dem Motto "gekauft, damit wir jemand gekauft haben". Auf den ersten Blick sehen Transfers wie Rausch oder Leitner auch wirklich gut aus, aber wenn man sich die Kaderstruktur anschaut eben weniger. Die offensive Dreierreihe ist komplett überladen.

Torun, Harnik, Okazaki, Traore, Audel, Maxim, Hajnal (Didavi, Stöger) sind schon da, dazu kommen Rausch, Leitner, Sararer und Rojas. Das sind 11 Spieler (+ Didavi und Stöger) für 3 Positionen!!

Selbst wenn wir davon ausgehen, dass noch 2 Spieler gehen (und mehr werden es normalerweise nicht sein, Harnik und Traore wird man nicht abgeben, Maxim erst recht nicht, zumal der erst im Winter kam, Hajnal wurde in dieser Saison verlängert - ich rechne damit, dass Torun und Audel gehen, vielleicht auch Okazaki, aber das ist auch eher unrealistisch), ist das brutal viel. Cacau muss man fast dazurechnen, gerade falls Abdellaoue kommt, auch wenn er als hängende Spitze spielt, ist das ein Platz von der Dreierreihe. Holzhauser ist auch noch da und kann wohl auf der Doppel 6 nicht spielen. Es wird also auf ~ 10-12 Spieler herauslaufen, was selbst mit fünffach Belastung viel wäre.

Gleichzeitig haben wir keinen Back-up für die LV Position und für die 6 (angenommen Kvist geht, wonach es aussieht, da hätte man nur noch Khedira und vielleicht Funk, wenn man den behalten will). Da liegt es doch nahe, dass Leitner und Rausch für diese Planstellen einkalkuliert sind. Und da nützt es mir überhaupt gar nichts, dass die beiden prinzipiell kicken können, auf diesen Positionen wurden sie in ihren Vereinen getestet und haben überhaupt nicht liefern können. Warum sollte ich also zufrieden sein? Es ist doch nicht entscheidend, wie die Summe der individuellen Klasse in einem Team ist (Rausch und Leitner haben Qualitäten, um das nochmal deutlich zu sagen). Es ist entscheidend, wie das alles zusammenpasst. Und da bin ich schon skeptisch.

Rojas liest sich zum Beispiel nicht wirklich gut, finde ich, obwohl die Bremer anscheinend intensiv an dem dran waren. Aber da sage ich gar nichts dagegen, wenn man den Transfer isoliert betrachtet, der wird nicht viel verdienen und vielleicht funktioniert es ja. Sararer ist ein guter Transfer. Punkt.
Schwaab ist ein grundsolider IV. RV kann er spielen, bringt aber nichts nach vorne, daher als Alternative auf der Position OK, aber nicht als Dauerlösung. Da hörst du aber auch wenig Kritik von mir. Du würdest auch keine Kritik hören, wenn man Rausch als Winger Back-up einplanen würde. Als defensivstarke Variante für Traore wäre das eine gute Alternative. Aber als LV ist er eine Katastrophe und da ist schon der Stammverteidiger der schwächste Spieler in der Startelf.

Ablösefreier Transfer? Bäh, gab sicher viel Handheld.

Ablösefrei ist grundsätzlich übrigens schon eine gute Sache. ;) Mich stört es nur, wenn dann immer so getan wird, als wäre der Spieler völlig umsonst. Das sind sie eben meistens nicht und daher verweise ich auf das Handgeld.

Leihe? Bäh, sinnlos ohne AK.

Und zu der Meinung stehe ich auch, von Einzelfällen abgesehen (wie zum Beispiel bei schweren Verletzungen von Spielern, mit denen man langfristig plant). Für andere Vereine auszubilden ist einfach kack dämlich, wenn man selbst Spieler hat, die man ausbilden kann. Das nützt nur etwas, wenn der Spieler den Verein wirklich sofort weiterbringen würde. Shaqiri ist da ein Lieblingsbeispiel von mir. Den würde ich sogar für ein halbes Jahr ausleihen, weil der mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sehr viele Scorerpunkte liefern würde. Aber das ist bei Leihen wie der von Macheda (die sich ja wirklich als voller Erfolg herausgestellt hat :thumb:) nunmal nicht der Fall.

Zu Leitner nochmal:

'sehr talentiert' würde ich nicht sagen, ist aber vielleicht Definitionssache. Talent hat er grundsätzlich auf jeden Fall.
Und ja, wenn ein 20-jähriger seinen Nationalmannschaftstrainer beleidigt werde ich schon skeptisch, was seinen Charakter angeht. Das sind zumindest keine Indikatoren, die für eine gute Arbeitseinstellung sprechen. Kann alles funktionieren, aber ich werde trotzdem skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.624
Punkte
113
Ort
Austria
Ich verstehe einfach Bobics Ansatz dieses Jahr nicht wirklich. Das wirkt auf mich nach dem Motto "gekauft, damit wir jemand gekauft haben".
und so sehe ich das eben nicht, man hat durchaus Spieler geholt, die Sinn machen. Eine Alternative im Sturm? Check. Einen IV-Backup/evtl. Tasci-Ersatz? Check. Tiefe auf den Flügeln? Check. Einen Mittelfeldspieler mit offensiven Impulsen? Check.

Torun, Harnik, Okazaki, Traore, Audel, Maxim, Hajnal (Didavi, Stöger) sind schon da, dazu kommen Rausch, Leitner, Sararer und Rojas. Das sind 11 Spieler (+ Didavi und Stöger) für 3 Positionen!!
jou, das sieht auf den ersten Blick viel aus. Allerdings sehe ich wie du bei Audel und Torun eigentlich keine Zukunft mehr und Hajnal hat doch jetzt schon kaum mehr gespielt bzw ist jetzt verletzt. Ob der in jedem vierten Spiel 10 Minuten von der Bank bekommt ist mir eigentlich egal. Stöger sehe ich eher als Kandidat für eine Leihe, Rojas ist eine Wundertüte und Didavi ist noch verletzt. Dementsprechend:

LA - Traore, Rausch, (Okazaki)
OM - Maxim, Leitner, (Okazaki)
RA - Harnik, Sararer

Plus Rojas, der ja offenbar beide Flügel kann, und Didavi als OM, aber wenn ich das richtig gelesen habe, kommt der ja erst gegen Ende der Hinrunde ... also insgesamt sehe ich das jetzt nicht sooo überladen wie du es beschreibst. Das ist eher gesunde Tiefe für einen Verein, der international spielen wird.

Gleichzeitig haben wir keinen Back-up für die LV Position und für die 6 (angenommen Kvist geht, wonach es aussieht, da hätte man nur noch Khedira und vielleicht Funk, wenn man den behalten will). Da liegt es doch nahe, dass Leitner und Rausch für diese Planstellen einkalkuliert sind. Und da nützt es mir überhaupt gar nichts, dass die beiden prinzipiell kicken können, auf diesen Positionen wurden sie in ihren Vereinen getestet und haben überhaupt nicht liefern können.
und hier denke ich mir einfach: wenn ich als Fan das erkenne, werden es Bobic und Co. doch auch erkennen ... hoffe ich mal. Und es ist ja nicht so, als ob das Transferfenster schon geschlossen wäre ... wer sagt denn, dass für LV und ZM niemand mehr kommt? Ich denke, gerade auf der 6 wird man noch warten, bis die Personalie Kvist endgültig geklärt ist.

Und zu der Meinung stehe ich auch, von Einzelfällen abgesehen (wie zum Beispiel bei schweren Verletzungen von Spielern, mit denen man langfristig plant). Für andere Vereine auszubilden ist einfach kack dämlich, wenn man selbst Spieler hat, die man ausbilden kann. Das nützt nur etwas, wenn der Spieler den Verein wirklich sofort weiterbringen würde. Shaqiri ist da ein Lieblingsbeispiel von mir. Den würde ich sogar für ein halbes Jahr ausleihen, weil der mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit sehr viele Scorerpunkte liefern würde. Aber das ist bei Leihen wie der von Macheda (die sich ja wirklich als voller Erfolg herausgestellt hat :thumb:) nunmal nicht der Fall.
und ich seh es da eben immer ein bisschen anders. Schlägt die Leihgabe ein, bringt das dem Verein ja auch was (Scorerpunkte, wie du sagst). Wenn nicht, wie bei Macheda, ist er nach Ablauf der Leihe wieder das Problem des anderen Vereins. Also so what? Aber gut, das Thema hatten wir schon oft genug ;)

Zu Leitner nochmal:

'sehr talentiert' würde ich nicht sagen, ist aber vielleicht Definitionssache. Talent hat er grundsätzlich auf jeden Fall.
Und ja, wenn ein 20-jähriger seinen Nationalmannschaftstrainer beleidigt werde ich schon skeptisch, was seinen Charakter angeht. Das sind zumindest keine Indikatoren, die für eine gute Arbeitseinstellung sprechen. Kann alles funktionieren, aber ich werde trotzdem skeptisch.
talentiert genug jedenfalls, dass Dortmund keine AK geben will und ihn vorher noch um 2 Jahre verlängern lässt. Die Alternative wäre höchstens so eine Geschichte wie bei Bittencourt, aber ob das sooo viel besser ist, weiß ich nicht. Und die Sache mit Adrion ... ich denke, da gibt es durchaus zwei Blickwinkel. War es geschickt, sich öffentlich über Adrion auszulassen? Sicher nicht. Aber seine Ausbootung ist auch nicht wirklich nachvollziehbar und einem 20-Jährigen kann man eine solche Aussage vielleicht schon noch mal nachsehen. Zumal Adrions Rechtfertigung ja auch ziemlich fadenscheinig war und auf dem Platz könnten sie ihn sicher brauchen ...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und hier denke ich mir einfach: wenn ich als Fan das erkenne, werden es Bobic und Co. doch auch erkennen ... hoffe ich mal.

Bobic hat bisher unter dem Strich auf jeden Fall gute Arbeit geleistet. Aber bei der Masse an Neuzugängen befürchte ich, dass das eben anders geplant ist. Wenn Leitner nur für die Dreierreihe und Rausch nur für LA eingeplant ist nehme ich meine Kritik zurück. Habe ja mehrfach betont, dass ich nichts gegen die Spieler habe, wenn sie auf ihrer Hauptposition eingesetzt werden.
Und dass du ein gewisses Vertrauen in die Arbeit der Verantwortlichen mitbringst kann ich schon verstehen, wenn du, seit du Fußballfan bist, den Sir als absoluten Herrscher deines Lieblingsteams kennengelernt hast. :D

Und es ist ja nicht so, als ob das Transferfenster schon geschlossen wäre ... wer sagt denn, dass für LV und ZM niemand mehr kommt? Ich denke, gerade auf der 6 wird man noch warten, bis die Personalie Kvist endgültig geklärt ist.

Hoffen wir es. Aber ich weiß halt nicht, wie viele Transfers Bobic tätigen will. Das ist schon heftig bisher in diesem Sommer.

Aber seine Ausbootung ist auch nicht wirklich nachvollziehbar

Wenn er Probleme gemacht haben sollte ist sie mehr als nachvollziehbar. Aus rein sportlichen Gründen ist sie es nicht, das stimmt.

und einem 20-Jährigen kann man eine solche Aussage vielleicht schon noch mal nachsehen.

Mache ich gerne, sobald der 20-jährige das einsieht und sich entschuldigt. Viele werden lachen, aber ich hätte auch Keller seine dreckigen Aussagen damals nachgesehen, wenn er den Arsch in der Hose gehabt hätte, um sich zu entschuldigen.

Ich sehe aber nicht ein, einer Person irgendetwas nachzusehen, solange diese Person keine Reue zeigt und damit ja auch kein Eingeständnis eines Fehlverhaltens vorliegt. Das wäre, aus individuell-pädagogischer Sicht, ja auch nicht sinnvoll, obwohl diese Sicht natürlich bei Profisportlern und einem Sportforum keine Rolle spielt. :D Aber das Prinzip ist ja dasselbe.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
Mäuser ist weg, der 74jährige Hauptgrund für die derzeitige Misere des Vereins leider noch da. Derzeit findet sich kein Präsidentschaftskandidat, da alle möglichen Personen glauben sobald Hundt sie absegnet gelten sie ebenfalls als dessen Lakaien und sind damit zum Abschuss freigegeben. Nicht ganz unbegründet, schließlich sind es seine Leute plus Bobic die derzeit nach Hundt-kompatiblen Kandidaten suchen. Das einzig gute das bislang zu lesen war ist, dass unser lieber, bevorzugt Halbwahrheiten erzählender, Populist Staudt es sicher nicht wird.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Abdellaoues Wechsel nach Stuttgart ist perfekt. Er hat einen Vertrag mit vierjähriger Laufzeit bei euch unterschrieben.

Die einhellige Meinung in Hannover: "Da geht der Falsche".

Ihr bekommt einen astreinen Charakter, unglaublich freundlichen und bodenständigen Menschen, einen geilen Knipser mit tollem Schuss und guter Technik. Mit dem richtigen Spielsystem macht er seine 12-15 Buden. Auch gehaltstechnisch ist er nicht versaut. Problem: Seine Verletzungsanfälligkeit und er braucht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers.

Glückwunsch nach Stuttgart. :(

Ablösesumme zwischen 3,5 und 4 Millionen Euro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
3.5 bis 4 Millionen ist zwar kein Pappenstiel, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass wir im letzten Jahr gar kein Geld in die Hand genommen haben.

Aber ich bin dann doch zufrieden einen zweiten Knipser zu bekommen, der die Bundesliga gut kennt und uns unabhängiger von Vedad werden lässt. Das war im letzten Jahr nämlich ständig grausam, wenn er gesperrt gefehlt hat.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
An sich ist die Verpflichtung für Stuttgart zwar gut weil Abdellaoue ein guter Spieler ist aber ich versteh nicht ganz warum man ausgerechnet auf der Position so viel Geld in die Hand nimmt? Da gäbe es doch andere Baustellen wo man eher investieren sollte oder?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
er braucht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers.

Woher er das nehmen soll ist mir aber ein Rätsel. Es sei denn, und ich warne weiterhin vor dieser Variante, auch wenn ich dazu bisher keine Gerüchte aufgeschnappt habe, Ibisevic sollte wechseln. Aber dann haben wir uns, high character hin oder her, verschlechtert, was ich nicht gut fände.

Rotation ist natürlich eine Möglichkeit, aber uneingeschränktes Vertrauen bekommt man dadurch nicht. Und auch wenn ich mich wiederhole, ein Zweiersturm Ibisevic/Abdellaoue als Nicht-Brechstangen System wäre panik:
 
Oben