VfB Stuttgart - Saison 2010/11


Auf welchem Platz landet der VfB in dieser Saison?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
achja, vorm Stadion wird gerade demonstriert

Wenn das die Typen waren, die Bicakcic bei seiner Auswechslung ausgepfiffen haben interessieren die mich eh nicht.
Heute hab ich mir gewünscht, dass man auch Fans feuern kann.

Hoffe das man sich zur Winterpause keinen Stürmer holt. Eine Traumbesetzung ist das zwar nicht, aber immerhin gibt es gerade mal drei Mannschaften die mehr Tore geschossen haben, so schlimm können die jetzt ja nicht sein.

Vielleicht schafft man es mal in der Rückrunde die selbe Abwehr für mehr als 2 Spiele zusammen aufs Feld zu bringen. Wegen mir auch mit neuen Leuten. Bei Ulreich bin ich mir immer noch unsicher, eigentlich hält er ganz ok aber es gehört zu einem Torwart seine Vorderleute zu organisieren und dafür scheint er einfach zu Still zu sein. Schön zu sehen beim dritten Tor von Gomez. Da will er raus und vor seinen Händen hält Träsch die Birne hin. Entweder muss er da so laut schreien dass Träsch da nicht hingeht oder er haut ihn einfach mit um. Hauptsache am Ende hat er den Ball.
Wie schon gesagt, ich bin mir nicht sicher aber irgendwie muss da jetzt mal sowas ähnliches wie Stabilität in die Abwehr.

Das Loch im Mittelfeld war ohne Gentner dieses mal nicht ganz so groß, mir gefällt Träsch und Kuzmanovic einfach besser als Gentner eigentlich egal mit wem. Noch frischer Wind ins Mittelfeld, weil Audel können wir uns ja abschminken.

Viel zu tun fürs neue Trainerteam, packen wirs an.

PS: Gebhart mit Bänderriss
PPS: Was ist eigentlich mit Funk und vorallem Didavi?
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Hoffe das man sich zur Winterpause keinen Stürmer holt. Eine Traumbesetzung ist das zwar nicht, aber immerhin gibt es gerade mal drei Mannschaften die mehr Tore geschossen haben, so schlimm können die jetzt ja nicht sein.

Find aber dass das Torverhältnis lediglich augenwischerei ist. Die "vielen" Tore resultieren aus den 2 Kantersiegen (gladbach und die andere weiß ich nicht mehr) und heute hätt man mit Sicherheit auch keine 3 Tore gegen Bayern geschossen wenn die nicht schon 5:1 vorne gelegen wären.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich :love: unsere verantwortlichen, wer sonst wäre auf die idee gekommen das mastermind labbadia zu verpflichten?

erste amtshandlung gleich mal bicakcic gegen einen der besten spieler der bundesliga zu stellen, dazu noch positionsfremd. strike. für tasci und delpierre kann labbadia nichts, aber das ist so selten dämlich, unfassbar. der junge kann einem einfach nur leid tun, tolles erstes bundesligaspiel.

mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben. super trainerwechsel, das hätte der hier so gehasste keller nicht schlechter machen können.

wenn jetzt noch ulreich anfängt spiele zu verlieren können wir den laden dicht machen.
 
Find aber dass das Torverhältnis lediglich augenwischerei ist. Die "vielen" Tore resultieren aus den 2 Kantersiegen (gladbach und die andere weiß ich nicht mehr) und heute hätt man mit Sicherheit auch keine 3 Tore gegen Bayern geschossen wenn die nicht schon 5:1 vorne gelegen wären.

Totaler Blödsinn! :clown:Der VFB hätte ja schon 1:0 führen müssen nach der 100 % igen Kopfballchance. Die Bayernabwehr ist eine einzige Katastrophe, alleine das ist der Grund für die drei Gegentore und nicht, weil Bayern runtergeschaltet hat. Diese Abwehr wackelt immer und überall.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
ich :love: unsere verantwortlichen, wer sonst wäre auf die idee gekommen das mastermind labbadia zu verpflichten?

erste amtshandlung gleich mal bicakcic gegen einen der besten spieler der bundesliga zu stellen, dazu noch positionsfremd. strike. für tasci und delpierre kann labbadia nichts, aber das ist so selten dämlich, unfassbar. der junge kann einem einfach nur leid tun, tolles erstes bundesligaspiel.

mehr will ich dazu eigentlich nicht schreiben. super trainerwechsel, das hätte der hier so gehasste keller nicht schlechter machen können.

wenn jetzt noch ulreich anfängt spiele zu verlieren können wir den laden dicht machen.

schreibst gerade so, als ob du boulahrouz nicht kennst... welches schweinderl hättens denn gern g'habt, den phillipp degen? :gitche:

die niederlage labbadia anlasten zu wollen oder bicakcics aufstellung zu kritisieren ist absolut lächerlich, wenn der seinen kopfball reinmacht wars die beste idee seit dem verkauf von magnin...
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Die ersten 20 Minuten waren auf jeden Fall sehr engagiert vom VfB und auch mit einer guten Portion Aggressivität. Wenn man da das Glück hat und in Führung geht, kriegt man vielleicht den unbedingt nötigen Schub. So fängt man sich mit dem ersten Torschuss der Bayern das Tor und da wird das Herz dann wieder ganz klein.

Das Pokalspiel ist wurscht, für den VfB geht es ums überleben. Das nun die Pause kommt, ist wichtig für den Verein. Jetzt muss man sich sammeln und der Mannschaft klar machen das die Vergangenheit (sprich Hinrunde) abgehakt ist. Man muss möglichst unbelastet in die Rückrunde gehen und hoffentlich verstehen das dann auch die Fans. Es gibt noch 17 Spiele, 2-3 Tagen durchatmen, Ruhe finden und dann mit neuer Kraft Mainz schlagen.

Der VfB hat die spielerische Qualität sich in der Rückrunde zu retten. Aber das geht nur mit Ruhe. 5 Punkte zur Rettung sind schon eine Menge Holz. Wenn da jetzt weiter Panik reagiert, dann gehen die am Ende vielleicht wirklich runter.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Das Pokalspiel ist wurscht, für den VfB geht es ums überleben. Das nun die Pause kommt, ist wichtig für den Verein. Jetzt muss man sich sammeln und der Mannschaft klar machen das die Vergangenheit (sprich Hinrunde) abgehakt ist.
denke das pokalspiel ist jetzt wichtiger als zuvor, ein erfolgserlebnis vor der pause kann für die moral nur gut sein. Sowas und eine gelungene revanche bleiben am ehesten in den köpfen der spieler und gibt auch wieder ein bisschen selbstvertrauen.

nichtsdestotrotz muss es personelle änderungen auch im kader geben, so wie die truppe sich präsentiert geht garnicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
nochmal zu
erste amtshandlung gleich mal bicakcic blaaablaaa

Normalerweise spielt Bicakcic beim VfB II in der dritten Liga - und zuletzt auch bei den Profis - einen soliden Innenverteidiger. Diesmal aber musste Trainer Bruno Labbadia die Lücke rechts in der Abwehrkette schließen. Nur mit wem? Stefano Celozzi ist verletzt, Philipp Degen hatte nach langer Krankheitspause zuletzt Kraft gelassen, Khalid Boulahrouz stand nach langer Verletzungspause auch erst wieder im Kader, und der junge Patrick Funk "hätte als Gegenspieler nicht zu Franck Ribéry gepasst", wie Manager Fredi Bobic befand.

Also musste Bicakcic ran. Nach einer halben Stunde leitete er mit einem Ballverlust das 0:1 ein und stand auch danach das eine oder andere Mal auf verlorenem Posten. "Seinen Einsatz nehme ich auf meine Kappe", sagte Labbadia, "aber ich vertraue diesen jungen Spielern." Bicakcic wird es ihm danken - und dazulernen. "Über weite Strecken hat Ermin gut ausgesehen", sagte Bobic, "aber wegen seines Fehlers vor dem 0:1 werden wir ihm nicht den Kopf abreißen. Ribéry ist eben ein Weltklassemann."

wegen ihm haben wir das ding nicht verloren und ihm ist ein fehler eher zu verzeihen als delpierre, der deutlich mehr gemacht hat. und gegen ribery haben auch schon ganz andere spieler "alt" ausgesehen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Uiui der Hundt ist aber ein geschliffenere Redner. Ein echter Arbeitgeberfunktionär eben :ricardo:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Habs auch grad bermekt :crazy: dennoch ziemlich daneben vor den wütenden Fans die ganze Zeit was von Zusammenhalt zu erzählen (war so ziemlich das einzige was ich verstanden habe)
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
denke das pokalspiel ist jetzt wichtiger als zuvor, ein erfolgserlebnis vor der pause kann für die moral nur gut sein. Sowas und eine gelungene revanche bleiben am ehesten in den köpfen der spieler und gibt auch wieder ein bisschen selbstvertrauen.

Ich glaube nicht das sich am Mittwoch irgendwas ändern wird. So schnell geht das einfach nicht, zumal es gestern ja auch nicht an der Einstellung lag (das wäre das einzige was sich schnell verändern lassen würde). Ich sehe da für Mittwoch einen ähnlichen Spielverlauf. Der VfB wird wieder aggressiv anfangen und irgendwann einen Konter oder eine gute Offensivaktion von Bayern fressen. Und dann kommen sofort wieder alle Zweifel zurück.

Meiner Meinung nach braucht die Mannschaft eine Pause und mal 1-2 Wochen am Stück nur konzentriertes Training, um an der Kompaktheit zu arbeiten. Die vielen individuellen Fehler hängen auch viel mit dem Selbstvertrauen zusammen und der Angst Fehler zu machen. Das lässt sich nur durch Erfolge wieder abstellen.

Training wäre meiner Meinung nach jetzt wichtiger als das Pokalspiel, es sei denn und das stimmt natürlich, der VfB gewinnt das Ding. Nur glaube ich da einfach nicht dran. So weit ist die Mannschaft jetzt nicht und Bayern hat im Vergleich zu gestern natürlich auch noch deutliche Reserven. Die waren nämlich eher durchschnittlich (bis auf die außergewöhnlich gute Chancenverwertung).
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet

Er sagt so ganz grob folgendes:

"Entweder reden wir jetzt miteinander oder schreien uns an.

Die Situation ist mit Recht …. dass … wir uns auf dem vorletzten Tabellenplatz vorzufinden. Und wir hatten uns auch vorgestellt, dass … Aber das ist im Moment überhaupt … Wir haben uns natürlich Gedanken gemacht, wie wir aus diesem Schlamassel wieder raus kommen. Wir haben Entscheidungen getroffen, ... Wir werden jetzt systematisch in der Winterpause uns so vorbereiten, das wir gerüstet in die Rückrunde gehen. Was uns im Moment hilft ist nicht, dass wir gegeneinander arbeiten. Das wir nicht gegeneinander zu arbeiten, ... Ich kann euch jetzt bloß eins sagen, Wir haben eure Botschaft heute… Ich kann nur eins wiederholen. Ich kann nur eins wiederholen. Was uns jetzt im Moment hilft, ist dass wir zusammen stehen, ... Wir werden mit weiß-rot einen Weg finden, wir werden einen Weg ... Was uns hilft ist, dass wir zusammen stehen, …."

:mensch:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Was für ein Sprachgigant. :jubel:

Hundt ist dann der Geistesriese, oder?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
schreibst gerade so, als ob du boulahrouz nicht kennst... welches schweinderl hättens denn gern g'habt, den phillipp degen? :gitche:


der kannibale hat das gar nicht schlecht gemacht. außerdem wäre ja noch ein funk da, der immerhin mehr erfahrung mitbringt als bicakcic. ich sage nicht, dass labbadia auf dieser position die qual der wahl gehabt hätte, aber einen innenverteidiger ohne bundesliga minute als rechtsverteidiger gegen ribery zu stellen war so ziemlich das dämlichste, was man machen konnte. da hat er sich wohl von den van gaal kommentaren im vorfeld (keine ahnung wie die aufstellung aussehen wird usw) locken lassen und wollte einen bringen, mit dem van gaal gar nicht rechnen konnte. super gemacht. :thumb:



:D :thumb: :thumb: trotz meiner abneigung labbadia gegenüber - der vorstand und der aufsichtsrat muss das hauptziel der fans sein. das machen die absolut richtig.

und schließlich waren es auch der vorstand und der aufsichtsrat, die uns labbadia eingebrockt haben.

wegen ihm haben wir das ding nicht verloren und ihm ist ein fehler eher zu verzeihen als delpierre, der deutlich mehr gemacht hat. und gegen ribery haben auch schon ganz andere spieler "alt" ausgesehen...


man kann durchaus sagen, dass wir wegen ihm das spiel verloren haben. ribery hat mit ihm gemacht, was er wollte, vielmehr als das erste gegentor geht das dritte tor auf seine kappe, da läuft er nur neben ribery her, weil er angst hat, böse ausgedribbelt zu werden.

ich betone aber nochmals, das scheint am anfang nicht klar gewesen zu sein: ich mache bicakcic da überhaupt keinen vorwurf! erstes bundesligaspiel, falsche position, einer der besten spieler der liga als gegenspieler - das kann nicht gut gehen. das ist die schuld von labbadia, ganz klar. immerhin nimmt er die schuld auch auf sich, aber das nützt uns jetzt auch nichts mehr.

@ jami


bzgl dem verlinkten bild von hundt: wie war das nochmal, ich wäre derjenige, der persönlich wird? obwohl hundt nun wirklich das fussballerische feindbild für mich ist, ich würde mich über sowas nicht lustig machen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
sieht interessant aus wie tasci bei 4 der 5 gegentore ne möglichkeit gehabt hätte was zu verhindern, aber jedesmal weggeblieben oder in die falsche richtung gerannt ist. (gerne mal tascis rolle beim 3. tor angucken, zum zeitpunkt des schusses ist tasci und sonst keiner für ribery verantwortlich)

mein kandidat für den titel "schlechtester vfb verteidiger 2010", da kann kein boulahrouz mithalten


hundt wirds verkraften dass, mir sein steinbruch nicht gefällt, die zahnsteinfee hat er ja auch verkraftet.
 
Oben