VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie macht sich Simak eigentlich? Hab immer nur die Zusammenschnitte gesehen und da kam er nur in Mönchengladbach stark rüber.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
der "muss sich noch einleben" oder so. und ist "konditionell noch nicht bei 100%"...weil er letzte saison in jena nur faul am strand rumgelegen hat und nicht etwa in der 2. liga gespielt, geschweige denn im Sommer die Vorbereitung mitgemacht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich warte immernoch auf das erste "Problemkind", das seinen Worten Taten folgen lässt. Mit Ze Roberto II auf Schalke nichts anderes. Seit 10 Monaten Trainingsrückstand.
 
S

sabatai

Guest
der "muss sich noch einleben" oder so. und ist "konditionell noch nicht bei 100%"...weil er letzte saison in jena nur faul am strand rumgelegen hat und nicht etwa in der 2. liga gespielt, geschweige denn im Sommer die Vorbereitung mitgemacht :rolleyes:

Was erwartest du von Simak? Die Umstellung von Jena auf Stuttgart ist eben nicht so leicht. Ihm fehlt einfach noch das Selbstvertrauen. Simak taucht meistens unter, aber wenn er mal was versucht, dann hat das fast immer Hand und Fuß - anders als Bastürk, der sich in jedem Spiel ca. 35 festdribbelt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
ich hab doch gar nix gegen simak gesagt, er war schon in ein paar spielen bester mann auf dem feld, das würd ich gern häufiger sehen. mich wunderts nur dass ihm vom trainerstab körperliche defizite attestiert werden
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Morgen Derby gegen KSC, nur bin ich mir nicht so sicher ob es gut war die Karten zu holen, wegen den verrückten KSC-Fans.:D
 
S

sabatai

Guest
3:1. Sauber. Spielerisch hat man IMO wieder nicht überzeugt (wie noch in keinem Spiel der Saison), aber man ist mit 10 Punkten zweiter und nur einen hinter Spitzenreiter Schalke. Damit kann man echt zufrieden sein.

Nächste Woche gegen Dortmund sollte man auch ein Dreier mitnehmen, wenn man sieht wie die momentan drauf sind.

Tasci scheint zu alter Klasse zurückgefunden zu haben. Er spielt bisher ne starke Saison. Mit Bouhlarouz kann man auch zufrieden sein - er gibt der Abwehr IMO mehr Sicherheit als Meira, auch wenn es noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten gibt. Lanig gefällt mir bisher auch ganz gut. Spätestens in der Rückrunde wird ihm ne tragende Rolle zukommen.

Simak hätte ich gestern übrigens net rausgenommen. Und wenn, dann net für den formschwachen Hilbert. panik:
Immerhin hatte Simak sich zwei Chancen erarbeitet - wenn er auch versagt hat. Das offensive Mittelfeld ist echt ne große Baustelle. Wir bräuchten einen Mann wie Augusto, dann wären wir super aufgestellt.

Vielleicht sollte es Veh mal mit Cacau hinter den Spitzen probieren. IMO könnte er das spielen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
DSC0324400.jpg


DSC03220.JPG


DSC02350.JPG


DSC03413.JPG




und die gäste
DSC02498.JPG
DSC02509.JPG


DSC03240.JPG




andere bilder gibts hier http://www.vfb-bilder.de/bilder/saison0809/vfb-ksc/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ein dankesschreiben an gagelmanns assistenten für mind. zwei punkte mehr auf dem konto wäre durchaus angebracht, denn das tor hat den spielverlauf wirklich total auf den kopf gestellt.

in den 10-15 minuten davor kam ja wirklich keine vernünftige aktion von uns, da haben uns die karlsruher richtig schön hinten rein gedrängt.


hoffentlich spricht veh die fehler im spiel auch konkret und genau an und lässt sich nicht vom ohne zweifel zufriedenstellenden ergebnis blenden.


zu den spielern:

gomez hochmotiviert, kämpfte ohne unterlass, dazu ein schöner assist und das tor, ohne zweifel man of the match.

hitzlsperger mit einer guten partie, zwei sehr schöne assists, immer anspielbar, hat die rolle von pardo übernommen. selbstverständlich wieder zwei sehr dämliche, weil aus aussichtsloser situation abgezogenen, schüsse, aber die muss man bei ihm wohl einfach hinnehmen.

der kannibale mit krassem bock vor dem 1:0, ansonsten zweikampfstark und spritzig.

cacau mit einem katastrophenspiel, ihn habe ich eigentlich noch schlechter gesehen als simak. von seinem schönen pass auf simak vor dessen großchance abgesehen hat er eigentlich nur fehler gemacht, ein stockfehler nach dem anderen, wie sportal und der kicker jeweils auf die note 3,0 kommen ist mir ein rätsel, ich würde ihm bestenfalls eine 5,0 geben, aber auch nur, weil er immerhin gekämpft hat.

simak ebenfalls ganz schwach, wurde zurecht zur pause rausgenommen. das der clemens fritz stuttgarts dafür kam lag wohl auch an den mangelnden alternativen. (pardo und bastürk verletzt, da wären nur noch mandjeck und rudy in frage gekommen, und die in so einem heißen und umkämpften derby zu bringen - so viel eier hätte ich selbst nicht gehabt ;) )


@ sabatai


Vielleicht sollte es Veh mal mit Cacau hinter den Spitzen probieren. IMO könnte er das spielen.


panik: panik:

cacau ist ein verdammt limitierter spieler. er ist, völlig zu recht, stammspieler, aber auch nur, weil er seine stärken klug einsetzt. die 10er position würde die stärken weniger zeigen, aber dafür allerlei schwächen (vorallem seine geringe spielübersicht)


ach ja, die choreo war absolut genial, ein riesen lob an die verantwortlichen dieser aktion.
 
S

sabatai

Guest
also ein dankesschreiben an gagelmanns assistenten für mind. zwei punkte mehr auf dem konto wäre durchaus angebracht, denn das tor hat den spielverlauf wirklich total auf den kopf gestellt.

in den 10-15 minuten davor kam ja wirklich keine vernünftige aktion von uns, da haben uns die karlsruher richtig schön hinten rein gedrängt.


hoffentlich spricht veh die fehler im spiel auch konkret und genau an und lässt sich nicht vom ohne zweifel zufriedenstellenden ergebnis blenden.


zu den spielern:

gomez hochmotiviert, kämpfte ohne unterlass, dazu ein schöner assist und das tor, ohne zweifel man of the match.

hitzlsperger mit einer guten partie, zwei sehr schöne assists, immer anspielbar, hat die rolle von pardo übernommen. selbstverständlich wieder zwei sehr dämliche, weil aus aussichtsloser situation abgezogenen, schüsse, aber die muss man bei ihm wohl einfach hinnehmen.

der kannibale mit krassem bock vor dem 1:0, ansonsten zweikampfstark und spritzig.

cacau mit einem katastrophenspiel, ihn habe ich eigentlich noch schlechter gesehen als simak. von seinem schönen pass auf simak vor dessen großchance abgesehen hat er eigentlich nur fehler gemacht, ein stockfehler nach dem anderen, wie sportal und der kicker jeweils auf die note 3,0 kommen ist mir ein rätsel, ich würde ihm bestenfalls eine 5,0 geben, aber auch nur, weil er immerhin gekämpft hat.

simak ebenfalls ganz schwach, wurde zurecht zur pause rausgenommen. das der clemens fritz stuttgarts dafür kam lag wohl auch an den mangelnden alternativen. (pardo und bastürk verletzt, da wären nur noch mandjeck und rudy in frage gekommen, und die in so einem heißen und umkämpften derby zu bringen - so viel eier hätte ich selbst nicht gehabt ;) )


@ sabatai





panik: panik:

cacau ist ein verdammt limitierter spieler. er ist, völlig zu recht, stammspieler, aber auch nur, weil er seine stärken klug einsetzt. die 10er position würde die stärken weniger zeigen, aber dafür allerlei schwächen (vorallem seine geringe spielübersicht)


ach ja, die choreo war absolut genial, ein riesen lob an die verantwortlichen dieser aktion.

Ich dachte auch, dass man ihn eher als hängende Spitze bringen könnte, als als klassischen Zehner. Wenn er wieder in Form kommt, dann wäre es schade, wenn er oder Marica auf der Bank Platz nehmen muss.

Das Gerede um Abseits kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Als die die Szene bei Premiere zerlegt haben, war Gomez vielleicht maximal 2 cm im Abseits. Das geht IMO locker als gleiche Höhe durch, da gabs schon ganz andere Entscheidungen.

Ich plädiere dafür, dass Veh Rudy mal eine Chance hinter den Spitzen oder im rechtem Mittelfeld geben sollte. Schlechter als Hilbert, Simak oder Bastürk wird er seinen Job nicht machen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.375
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das vermeintliche klare Abseits war nicht eindeutig abzupfeifen. Wenn es denn heißt "Im Zweifel für den Stürmer" und man stellt erst im 5. Standbild fest, dass Gomez bei Ballabgabe 2 cm zuweit vorne war, dann muss man eben sagen: "Drauf geschissen!"
Sowas regt mich echt maßlos auf....
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Das vermeintliche klare Abseits war nicht eindeutig abzupfeifen. Wenn es denn heißt "Im Zweifel für den Stürmer" und man stellt erst im 5. Standbild fest, dass Gomez bei Ballabgabe 2 cm zuweit vorne war, dann muss man eben sagen: "Drauf geschissen!"
Sowas regt mich echt maßlos auf....

Ganz genau so sehe ich das auch.
Auch wenn ich als Badener den Schwaben sicher nix gutes wünsche :D aber das finde ich auch jedesmal zum Kotzen: die Reporter reden dann noch so tolerant vom "Zweifel für den Angeklagten" aber nennen eine solche Entscheidung, die davon abhängt, welche Schuh- bzw. Trikotgröße der Stürmer hat, dann doch "klares Abseits". So wird man diese eigentlich gute Regel nie umgesetzt bekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
meine güte war das heute schwach, sogar für vfb auswärtsspiel verhältnisse grausam.


ich denke lehmann ist der unsportlichste spieler der bundesliga, wie der die schuld bei den schiedsrichtern sucht ist wirklich unterste schublade.

klar, brych war heute katastrophal, es war ja nicht nur die krasse fehlentscheidung beim tor, er hat ja auch dortmund einen elfer verwehrt und dazu noch viele kleine fehlentscheidungen gehabt. er hätte zwei, drei wochen denkpause in der zweiten liga auch mehr als verdient, aber als spieler habe ich so fair zu bleiben und ihm nicht indirekt die schuld für die niederlage in die schuhe zu schieben.


brych:


lehmann:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Magnin in der Startelf? Herzlich willkommen, Auswärtsniederlage! :D

Das einzige "Glück", wenn mans so nennen will ist, dass die Niederlage nicht unglücklich kam sondern vollauf verdient. Das verbietet schon mal alle Ausreden in der Art "aber eigentlich waren wir ganz gut, nur das letzte Stück hat gefehlt"

Der unsportlichste Spieler der Bundesliga ist für mich immer noch Rafinha. Will gar nicht wissen was der so zu erzählen hätte, wenn er deutsch könnte.
 
S

sabatai

Guest
Magnin in der Startelf? Herzlich willkommen, Auswärtsniederlage! :D

Ja, leider bringt Boka aber auch nur Müll. Veh hat jede Woche die Wahl zwischen Not oder Elend.

Die Niederlage gegen Dortmund kam für mich nicht wirklich überraschend. Man hat schon in den letzten Wochen schlecht (aber effektiv) gespielt.

Veh zögert wohl noch mit der Vertragsverlängerung. Er ist, genauso wie Heldt, wohl ziemlich angepisst, dass man nicht bereit war mehr zu investieren. Das kann ich absolut nachvollziehen. Im Prinzip funktioniert die Mannschaft, aber weder Simak noch Bastürk noch Lanig taugend auf der 10-er Position etwas...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Das bezog sich auf sein Verhalten nach Spielende, als er dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben wollte.

Außerdem kommt doch am WE Euer Lieblingspunktelieferant, dem ihr regelmäßig zu Haus so 3-5 Tore einschenkt, also keine Sorge über das kleine Zwischentief :cry:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was hat er den diesen Spieltag verbockt? Konnte keinen echten Fehler erkennen?!

Das bezog sich auf sein Verhalten nach Spielende, als er dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben wollte.


richtig erkannt.


Außerdem kommt doch am WE Euer Lieblingspunktelieferant, dem ihr regelmäßig zu Haus so 3-5 Tore einschenkt, also keine Sorge über das kleine Zwischentief :cry:


lust auf eine kleine wette? :kgz:
 
Oben