VfB Stuttgart Thread - 2008/2009


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Was soll ich da wetten? Wie hoch Werder auf den Ar*** bekommt?
Die letzten beiden Spiele gingen 3-6 bzw. 1-4 aus. Allenfalls würde ich noch auf ein Remis tippen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich angesichts unserer Abwehrleistung.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ihr habt in den letzten zwei spielen 10 tore erzielt, wir in dortmund 3 kassiert.

warum also so schüchtern? :D
 
Y

Yinka Dare

Guest
Das bezog sich auf sein Verhalten nach Spielende, als er dem Schiri die Schuld in die Schuhe schieben wollte.

Ok, das hatte ich gar nicht mitbekommen! Allerdings kam das Tor(Foul im 5er) sehr ungelegen! Allerdings kann man natürlich die Schuld sogut wie nie am Schiri festmachen!
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Man muss aber auch sagen, dass das möglicherweise die bisher krasseste Fehlentscheidung dieser noch jungen Saison war. Wenn man maln Abseits übersieht, auch wenns dann in der Zeitlupe plötzlich 1m ist, ok...aber dem Torwart den Arm ins Gesicht langen, das sieht man doch vom andren Ende des Stadions. Hat auch nix mehr mit 5-Meter-Raum zu tun, sowas ist immer Foul.

Dennoch war Lehmanns Reaktion überzogen und das Ergebnis gerecht.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Man muss aber auch sagen, dass das möglicherweise die bisher krasseste Fehlentscheidung dieser noch jungen Saison war. Wenn man maln Abseits übersieht, auch wenns dann in der Zeitlupe plötzlich 1m ist, ok...aber dem Torwart den Arm ins Gesicht langen, das sieht man doch vom andren Ende des Stadions. Hat auch nix mehr mit 5-Meter-Raum zu tun, sowas ist immer Foul.

Und da es dazu noch wirklich im 5-Meter-Raum war, wo man den Torwart(zu Recht) nicht mal scharf anschauen darf, ist es umso unverständlicher warum das Tor gezählt hat!
 
S

sabatai

Guest
Rudy soll heute eventuell eine Chance von Beginn an bekommen (als Doppelsechs neben Khedira). :thumb:

Laut Stuttgarter Zeitung möchte der VfB Marin zur kommenden Saison als Spielmacher verpflichten. Wahrscheinlich wird die ganze Liga hinter ihm her sein, aber ich denke der VfB hat gute Karten. Simak und Bastürk sollte er verdrängen können, ausserdem ist ja bekannt, dass sich junge Spieler bei uns exzellent entwickeln.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
ja, marin ist mit sicherheit ein interessanter spieler, und hat durchaus talent, aber er ist ganz sicher kein spielmacher!! passt mit seinem spiel eigentlich optimal in ein 4-2-3-1 a la leverkusen, und nicht in eine raute a la vfb.

und thema spielmacher/offensives mittelfeld (an alle vfb-fans): bitte bitte habt geduld mit simak und schreibt ihn nicht nach 4 spieltagen ab! (und jubelt nächstes mal keinen spieler nach einer gelungenen vorbereitung so hoch)
 
S

sabatai

Guest
Osorio in der IV, Nachwuchspieler Träsch (sensationelle Kiste!) als Aussenverteidiger, dazu ohne Spielmacher und mit Boka und Hilbert auf den Außenbahnen... :crazy:

Wer hätte gedacht, dass das funktioniert?! Da muss man dem Veh mal ein Kompliment machen, die Mannschaft war taktisch und mental super eingestellt. Das war mit Abstand die beste Leistung der Saison... Aber fairerweise muss man sagen, dass Bremen einfach nur schwach war heute.

Osorio in der IV könnte Veh gern öfters bringen. Das hat letzte Saison (oder war das Anfang dieser?) auch schon einmal ausgezeichnet geklappt.

Khedira spielt momentan auch gut. Ich hoff Veh lässt ihn auch drin, wenn Pardo wieder fit ist. Träsch und Hilbert mit jeweils einem Tor und Vorlage heute mit die besten.

So kanns gern weitergehen. ;) :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Das war mit Abstand die beste Leistung der Saison... Aber fairerweise muss man sagen, dass Bremen einfach nur schwach war heute...
Leider haben die Erfolge bei den taumelnden Krisen-Bayern, der glückliche Heimsieg gegen Hoffenheim, und das noch glücklichere Unentschieden bei Inter zu sehr von den eigentlichen Bremer Problemen abgelenkt. Von daher würde ich den lockeren Heimsieg des VfB auch nicht zu hoch hängen, denn der Absturz in UEFA-Cup-Regionen oder schlechter dürfte spätestens dann kommen, wenn die Bayern und Schalker richtig Fahrt aufnehmen und Leverkusen etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau zeigt. Und dabei habe ich noch gar nicht Hamburg, Wolfsburg oder Hoffenheim erwähnt...;)
 
S

sabatai

Guest
Leider haben die Erfolge bei den taumelnden Krisen-Bayern, der glückliche Heimsieg gegen Hoffenheim, und das noch glücklichere Unentschieden bei Inter zu sehr von den eigentlichen Bremer Problemen abgelenkt. Von daher würde ich den lockeren Heimsieg des VfB auch nicht zu hoch hängen, denn der Absturz in UEFA-Cup-Regionen oder schlechter dürfte spätestens dann kommen, wenn die Bayern und Schalker richtig Fahrt aufnehmen und Leverkusen etwas mehr Konstanz auf hohem Niveau zeigt. Und dabei habe ich noch gar nicht Hamburg, Wolfsburg oder Hoffenheim erwähnt...;)

Schalke, Hamburg, Hoffenheim, Leverkusen und Bremen haben in dieser Saison - anders als der VfB - bereits spielerisch überzeugt (natürlich abgesehen von dem heutigen Spiel gegen die Bremer). Der VfB hat seit Saisonbeginn fast nur englische Wochen (UI-Cup und Uefa-Cup Quali), spielt überhaupt nicht gut und hat trotzdem 13 Punkte auf dem Konto. Hoff mal lieber drauf, dass der VfB nicht langsam Fahrt aufnimmt wie vor zwei Jahren, sonst... :D

Und wenn die großen Bayern so weiter spielen wie bisher, dann nehmen sie auch bald wirklich Fahrt auf... Und zwar mit Kurs auf die zweite Bundesliga. :laugh2:

Edit: Oder habe ich die Ironie in deinem Posting überlesen? ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Und wenn die großen Bayern so weiter spielen wie bisher, dann nehmen sie auch bald wirklich Fahrt auf... Und zwar mit Kurs auf die zweite Bundesliga. :laugh2:...
Wäre eigentlich ganz lustig, wenn die Bayern am letzten Spieltag den Klassenerhalt schaffen und Klinsi als Retter gefeiert würde...:crazy:

Und einige User würden dann wohl auch noch auf ihre große Geduld hinweisen, die sich am Ende doch ausgezahlt hat...:laugh2:

Im Ernst: Bayern, Schalke, Hamburg, Wolfsburg und Leverkusen halte ich vom Potenzial her für stärker, Hoffenheim und Bremen etwa auf gleicher Höhe, von daher wäre für mich ein Stuttgarter UEFA-Cup-Platz schon ein großer Erfolg.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wäre er sicher, mit Glück und Serien ist auch Platz 3 drin, mit Pech eben Platz 7. Ich halte, Krise hin und her, Bayern am Ende für die stärkste Mannschaft, auch Werder wird am Ende die ersten 3 erreichen. Danach? Schalke, HSV, VFB, Leverkusen, Wolfsburg, das ist schon ziemlich genau ein Niveau, vielleicht noch Hoffenheim. Mehr Konstanz tut Not, aber das geht ja allen so. Gefreut hab ich mich für Hilbert, von dem ich prinzipiell ne ganze Menge halte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Da hört man ständig nur von Rudy und Fischer als die großen Talente beim VFB und dann packen die da einen Träsch aus, der gleich noch selbst son Strick auspackt. Würdet ihr dem, sofern ihr schon mehr von ihm gesehen habt, auch großes Potenzial zuschreiben?

Also gegen Werder macht Stutttgart jedenfalls echt immer ne Menge Spaß ;) In etwa so wie unser BVB gegen euch :D
 
S

sabatai

Guest
Da hört man ständig nur von Rudy und Fischer als die großen Talente beim VFB und dann packen die da einen Träsch aus, der gleich noch selbst son Strick auspackt. Würdet ihr dem, sofern ihr schon mehr von ihm gesehen habt, auch großes Potenzial zuschreiben?

Letzte Saison hat er nur ein Spiel gemacht (gegen Schalke) und war wie gestern einer der besten auf dem Platz. In der II wird er eigentlich eher im Mittelfeld auf den Außenbahnen eingesetzt. Ehrlich gesagt hab ich auch nicht wirklich mehr als die zwei Spiele von ihm (bewusst) gesehen. Wenn es mal vorkommt, dass ich mir die Amateure anschau (was sehr selten ist), dann hab ich meinen Fokus auf andere Spieler gerichtet. Gestern jedenfalls hat er gezeigt, dass er Potential hat also kann ihn Veh gerne öfter bringen.

:thumb:
 
S

sabatai

Guest
Das wäre er sicher, mit Glück und Serien ist auch Platz 3 drin, mit Pech eben Platz 7. Ich halte, Krise hin und her, Bayern am Ende für die stärkste Mannschaft, auch Werder wird am Ende die ersten 3 erreichen. Danach? Schalke, HSV, VFB, Leverkusen, Wolfsburg, das ist schon ziemlich genau ein Niveau, vielleicht noch Hoffenheim. Mehr Konstanz tut Not, aber das geht ja allen so. Gefreut hab ich mich für Hilbert, von dem ich prinzipiell ne ganze Menge halte.

Das sehe ich ähnlich. Im Prinzip hat man acht Mannschaften die sich um den Einzug um UEFA ähmmm... Europa League ;) und Championsleague streiten. Mit Bayern gehts bestimmt wieder aufwärts, aber IMO nur ohne Klinsmann.

;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wieso wird Hoffenheim eigentlich schon mit dem VfB gleichgesetzt:confused: Klar, sie haben einen guten Kader, stehen oben in der Tabelle etc. Allerdings sind sie Aufsteiger(was nicht abwertend gemeint ist) und können mMn noch nicht mit dem VfB(oder ähnlichen Teams) mithalten! Dafür müssen sie sich erstmal ein paar Jahre in Liga 1 etablieren!
 
S

sabatai

Guest
Wieso wird Hoffenheim eigentlich schon mit dem VfB gleichgesetzt:confused: Klar, sie haben einen guten Kader, stehen oben in der Tabelle etc. Allerdings sind sie Aufsteiger(was nicht abwertend gemeint ist) und können mMn noch nicht mit dem VfB(oder ähnlichen Teams) mithalten! Dafür müssen sie sich erstmal ein paar Jahre in Liga 1 etablieren!

Hoffenheim hat IMO schon den Beweis erbracht, dass sie spielerisch mit allen Teams der Liga mithalten können. Dazu kommt noch die fehlende Doppelbelastung. Von daher sollte man sie in diesem Jahr schon auf der Rechnung haben.
 
S

sabatai

Guest
Der VfB schloss das Geschäftsjahr 2007 mit einem Rekordumsatz von 132 Millionen Euro ab. Ursprünglich waren von knapp über 100 Millionen die Rede, von daher überrascht mich die Zahl schon. :eek:

...In der Rangliste der Wirtschaftsprüfer von Deloitte&Touche wären die Roten damit im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf Platz 14 gelandet - direkt hinter Olympique Lyon und Juventus Turin.

:rocky: :D
 
Oben