VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich will trotzdem noch love


ich will auch viel, wenns nach mir geht werden der kannibale, magnin, boka, bastürk, simak, hilbert und marica weggeschickt und dafür noch love, ein guter linker mittelfeldspieler und ein linksverteidiger backup für celozzi verpflichtet.

das wäre auf einmal ein viel besseres team, aber so wird das nunmal leider nicht laufen, das wird ein traum bleiben. wie bei dir. ;)
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
So wie es aussieht, könnte der Transfer heute noch klappen.
Huntelaar bekommt von Real noch eine Abfindung und der VfB zahlt direkt 20 Mio. Ablöse
Und nicht wie vorgesehen 18 + 2 bei bestandener CL-Quali.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
spox ticker schrieb:
16.38 Uhr: Update aus Stuttgart. Laut übereinstimmenden Medienberichten blockiert nun Real Madrid den Wechsel von Huntelaar zum VfB. The Hunter fordert von den Königlichen eine Abfindung für die Auflösung seines bis 2013 datierten Vertrags. Dabei geht es um eine stattliche Millionensumme, die Real aber wohl nicht bereit ist zu zahlen. Ohne dem Okay aus Madrid wird aber nichts aus dem Deal.
:cool4::cool4:

letztlich würde der benzema transfer halt noch n paar mio teurer werden
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


ok, dir ist also love mittlerweile lieber als huntelaar, sehe ich selber anders, kann es aber irgendwie verstehen, love ist ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark, will aber offensichtlich eher zu uns als the hunter.

was aber wenn es mit love nicht klappt und dafür irgendein bundesliga durchschnittsstürmer kommt? dann bist du der erste, der sich aufregt, und du hättest recht.

ich könnte verstehen wenn du dich freust wenn es bei love besser aussehen würde, aber sich zu freuen das es beim hunter schlechter aussieht finde ich zumindest gewagt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
ok, dir ist also love mittlerweile lieber als huntelaar, sehe ich selber anders, kann es aber irgendwie verstehen, love ist ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark, will aber offensichtlich eher zu uns als the hunter.

was aber wenn es mit love nicht klappt und dafür irgendein bundesliga durchschnittsstürmer kommt? dann bist du der erste, der sich aufregt, und du hättest recht.

ich könnte verstehen wenn du dich freust wenn es bei love besser aussehen würde, aber sich zu freuen das es beim hunter schlechter aussieht finde ich zumindest gewagt.

empathie in form von "smileys interpretieren" is nicht deine stärke :belehr:

die smileys hatten nullkommanix mit huntelaar oder love zu tun, sondern galten der einleitung des nächsten akts in diesem wechsel-clownstheater. entspann dich mal.

ps: wenn du aufmerksam lesen würdest, hättest du gemerkt dass ich beide haben will.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Also so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken "Pro Love". Dieses ganze hin und her geht ziemlich auf die Eier. Huntelaar scheint wegen ein paar Millionen(ok, hört sich krass an, aber er wird schon genung auf seinem Konto haben...) lieber auf der Bank sitzen, als beim VfB zu spielen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
ich habe das gelesen, hielt das aber für einen scherz. das ist schlicht unmöglich und nicht zu finanzieren.

was soll love denn kosten? 10 millionen? Das wäre ja zusammen mit huntelaar ca. 30 millionen. Immer noch 5 für die hohe Kante;)

wäre aber natürlich nur dann sinnvoll wenn man paar Kandidaten und ihr Gehalt streichen könnte. Vor allem so spieler wie Bastürk oder Marica...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
vagner love kostet ca. 15 mio, und wir haben schon 3 für celozzi ausgegeben.

von huntelaars + loves gehalt zusammen mal ganz abgesehen, beide dürften mehr verdienen als gomez verdient hat, zumindest gleich viel.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Also so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken "Pro Love". Dieses ganze hin und her geht ziemlich auf die Eier. Huntelaar scheint wegen ein paar Millionen(ok, hört sich krass an, aber er wird schon genung auf seinem Konto haben...) lieber auf der Bank sitzen, als beim VfB zu spielen.

Sein einziges Ziel wird es sein auf Zeit zu spielen, um sich die Möglichkeit offen zu halten, doch noch auf den letzten Drücker von Tottenham, Arsenal, Rom, Milan oder Chelsea (von diesen Clubs war zumindest zu lesen, dass sie ihn auf dem Zettel haben bzw. hatten) verpflichtet werden zu können.

Für Real ist die Rechnung ebenso einfach wie für Huntelaar:
- Huntelaar will die Differenz zu seinem bisherigen Gehalt als Abfindung (ca. 4 Mio. wie man liest)
- diese Abfindung verringert den Transfererlös für Real (statt 18 bis 20 nur 14 bis 16 Mio. abzgl. den 7 Mio. für Ajax)
- bietet nun einer der genannten Clubs Huntelaar 4 Mio. netto, braucht es keine Abfindung, da er finanziell keine Einbußen hat und die bisherigen Gebote anderer Clubs im Bereich von 15 Mio. werden wieder durchaus interessant für Real und erst recht für Huntelaar

Das größte Plus von Real und Huntelaar ist die Zeit, denn es ist keine Seltenheit dass große Clubs noch bis Ende August ihre Kader vervollständigen. Für den VfB stehen ab Mitte August zwei der wichtigsten Saisonspiele bevor und Huntelaar wäre eben keine Ergänzung des Kaders sondern der unumstrittene Fixpunkt.

Der VfB muss nun bald ein Ultimatum setzen, als allerletzter Notnagel für Huntelaar ist man längst entlarvt und ob die Option B (Vagner Love) innerhalb von 2 bis 3 Tagen eingetütet werden könnte, wage ich auch noch zu bezweifeln. Mal sehen, wie diese Posse noch weiter verläuft...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
vagner love kostet ca. 15 mio, und wir haben schon 3 für celozzi ausgegeben.

von huntelaars + loves gehalt zusammen mal ganz abgesehen, beide dürften mehr verdienen als gomez verdient hat, zumindest gleich viel.

15? Hui, damit hab ich nicht gerechnet. Hatte gar nicht in erinnerung das der so viel kosten sollte. Da ist das natürlich dann extrem vor allem mit dem Gehalt dazu. Trotzdem hätte dieser Sturm natürlich etwas. Würde sicherlich zum besten der Liga gehören und mit der möglichen CL sollten dann noch paar Millionen kommen. Dzeko - Grafite, Gomez - Klose, Huntelaar - Love :love2:;)

Sollte huntelaar kommen, ist dann noch ein weiterer Stürmer in Sicht? Oder will man mit Cacau und Marica als 2te und 3te Option in die Saison gehen? Rudy wäre ja sicherlich auch noch ne alternative.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
ach mist, war von seinem Tor am Samstag wohl etwas geblendet:D

aber gut, eine alternative müsste dann ja trotzdem fast noch her oder? Wenn einer der 3 gesetzten dann ausfällt, wirds vorne bei möglicher dreifach belastung ja schon ein wenig eng.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
ach mist, war von seinem Tor am Samstag wohl etwas geblendet:D

aber gut, eine alternative müsste dann ja trotzdem fast noch her oder? Wenn einer der 3 gesetzten dann ausfällt, wirds vorne bei möglicher dreifach belastung ja schon ein wenig eng.

Riedle und Schieber sind ja auch noch da. Und Bastürk, der alte Mittelstürmer
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
sind das denn zwei vernünftige alternativen? Riedle ist mit seinen nicht mal 18 Jahren ja noch recht grün hinter den ohren und Schieber war ja bisher auch noch nicht der Torjäger schlechthin:D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
sind das denn zwei vernünftige alternativen? Riedle ist mit seinen nicht mal 18 Jahren ja noch recht grün hinter den ohren und Schieber war ja bisher auch noch nicht der Torjäger schlechthin:D

was messi kann, kann riedle bestimmt auch :D ausserdem wird der ja erst noch 18 im august

schieber hat bisher nicht schlecht gespielt wenn er mal ran durfte
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Falls Stuttgart im Sturm keinen Hochkaräter a la Huntelaar oder Love holt, dürfte es mit einem erneuten Spielen um die CL-Plätze äußerst schwer werden, da von hinten etliche Teams mit Macht nach vorne drängen, da sind es zwischen den einzelnen Mannschaften nur Nuancen. In der jetzigen Besetzung fehlt den Schwaben noch ein Mann, der (wie Gomez) den Unterschied macht.
War eigentlich jemals Janko eine Option für euch ?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
15? Hui, damit hab ich nicht gerechnet. Hatte gar nicht in erinnerung das der so viel kosten sollte. Da ist das natürlich dann extrem vor allem mit dem Gehalt dazu.


dazu kommt noch: es ist zwar ohne zweifel vorbildlich von love, so lange in einer doch schwachen liga zu spielen, obwohl er die klasse für mehr hat, aber er hat sich das sicherlich auch fürstlich entlohnen lassen. in moskau bzw russland allgemein werden gute gehälter bezahlt.

Riedle und Schieber sind ja auch noch da. Und Bastürk, der alte Mittelstürmer


panik: hoffentlich war das spiel gegen hamburg für babbel mal wieder genug, um diese dämliche idee wieder ganz tief in die schublade zu legen.

bastürk ist schon normalerweise schlimm genug, als hängende spitze ist er nicht tragbar.

da von hinten etliche Teams mit Macht nach vorne drängen, da sind es zwischen den einzelnen Mannschaften nur Nuancen.


es ist schon was wahres dran, gomez war der absolute fixpunkt der mannschaft, in seiner wichtigkeit für die mannschaft wohl nur vergleichbar mit dem magischen dreieck der wolfsburger.

aber welche mannschaften hinter uns rüsten denn auf? der hsv natürlich, das ist eine geniale transferpolitik, aber sonst?

ohne den gomez abgang und mit ein bis zwei klugen verstärkungen würde ich uns in der kommenden saison sehr gute chancen auf platz 2 oder 3 ausrechnen. so hängt natürlich viel von der gomez nachfolge ab.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
tascis vertragsverlängerung bis 2014 hängt nur noch von "kleinen details" ab :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben