VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich gebe allerdings zu bedenken, dass Cacau in einem Spiel auch doppelt so viele Tore geschossen hat wie Cacau in 14. :crazy:


vollkommen richtig, ich will jetzt auch nicht anfangen und über cacau muss zur nationalmannschaft oder so einen übertriebenen mist zu schreiben. aber für marica hat es schon immer gereicht, und nach den 4 toren muss man das eigentlich auch als trainer so sehen, noch dazu, da marica auch taktisch keinesfalls besser passt als cacau. sind ja beide keine stoßstürmer, aber cacau kann immerhin durch irgendeinen sonntagsschuss mit viel glück ein tor machen und ist auch ansonsten, was einsatzfreude und kampf angeht, keinesfalls schlecht.
 
D

dalglish

Guest
Der Lauf des VFB geht weiter und in unglaublicher Art und Weise. Der Lauf wurde ja eigentlich nicht richtig unterbrochen, sondern nur das Unwetter "van Nistelroy" kurz aufgeschoben.
Gross scheint ein erstklassiger Mann zu sein, Überraschung gegen BARCA nicht ausgeschlossen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Interview mit Alexander Hleb
"Die Chancen liegen bei 10:90"



dem interview kann ich in etwa zustimmen. ist auch schwierig für die spieler, da die richtigen worte zu finden. wenn man sagt "natürlich haben wir eine realistische chancen, der ball ist rund, spiel dauert 90 minuten blablablub" gibt man sich vielleicht kämpferisch, aber man macht sich gleichzeitig auch lächerlich.

gross hat die chancen auch gut formuliert:

"Wir freuen uns sehr auf dieses Spiel, auch wenn wir wissen, dass wir gegen die weltbeste Klubmannschaft antreten. Aber man wächst an seinen Aufgaben, und wir werden alles dafür tun, damit wir eine gute Ausgangslage fürs Rückspiel haben", so Gross, der die Devise für seine Spieler vorgab: "Wir müssen mit höchster Intensität spielen, vor allem bei eigenem Ballbesitz dürfen wir uns keine Fehler erlauben, da Barcelona es wie keine andere Mannschaft versteht, von Abwehr auf Angriff umzuschalten."


ganz wichtig auch noch folgendes:
Personell kann Christian Gross wieder auf Sami Khedira zurückgreifen, der nach seinen muskulären Problemen im Oberschenkel wieder zu 100 Prozent fit ist. "Sami wird spielen. Ob wir mit Ciprian Marica oder Cacau im Sturm beginnen, habe ich noch nicht entschieden. Cacau befindet sich in einem mentalen Hoch nach seinen vier Toren gegen Köln, und er ist sehr wichtig für uns", sagte Gross.


also marica wäre der worst-case, das wäre einfach nur :gitche:. wenn er cacau opfern will, dann immerhin für kuzmanovic, um im mittelfeld kompakter stehen zu können.

aber khedira kann mit seiner robustheit gold wert sein.
 
D

dalglish

Guest
Sag mal, hat der Marica dir deine Frau ausgespannt, oder woher kommt diese grenzenlose Abneigung?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Sag mal, hat der Marica dir deine Frau ausgespannt, oder woher kommt diese grenzenlose Abneigung?


wie würdest du auf einen spieler reagieren, der 8 mio gekostet hat und jahrelang eine minusleistung gebracht hat?

außerdem ist meine abneigung ggü marica nichts im vergleich zu deiner löw abneigung. ;)
 

Undisputed

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Also ich könnte beide entscheidungen von gross verstehen,
würde persönlich allerdings cacau vorziehen.
auch wenn ich mir damit keine freunde mache:
Ich würde es sogar eher mit marica- cacau versuchen und den russen auf die bank setzen.
Allerdings bin ich nicht gross und kann mir kein bild machen , wie die Akteure sich im Training einbringen etc.
Worauf ich hinaus will:
Ich fände es durchaus nicht völlig unverständlich, wieder marica zu bringen.
(was der die letzten jahre gemacht hat und wieviel er gekostet hat is vollkommen egal für gross.)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich bin auch kein freund vom russischen tanzbären, wenn auch längst nicht so radikal wie bspw jami. aber gg barca muss man ihn bringen. gegen barca muss man manchmal einfach die bälle rausschlagen und das ist mit cacau/marica noch weniger erfolgsversprechend als bei pogo.

mal ganz davon abgesehen das man barca bei standards am ehesten knacken kann (ja, ich weiß, vom letzten standard tor unserer mannschaft müssen uns unsere opas erzählen, aber das ändert nichts daran das barca in der luft normalerweise keine macht ist, wobei barca durchaus auch große leute bringen kann, wenn sie mit pique, marquez, toure und ibrahimovic spielen sehe ich da auch keine großen chancen) und das man barcas innenverteidiger auch möglichst früh unter druck setzen muss, damit das spiel nicht so gut eröffnet werden kann. alles dinge, bei denen pogo hilft.
 
D

dalglish

Guest

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich kann schon nachvollziehen, dass liberalmente nicht mehr an einen Durchbruch Maricas glaubt, das würde ich auch nicht. Kann man vielleicht ein bisschen mit Sosa bei uns vergleichen, oder Caio in Frankfurt (ich weiss, andere Positionen). Aber ist doch ok, wenn Gross jetzt das Hoch, dass Marica ja nunmal hat, ausnutzt und auf ihn baut, bis die Kurve wieder klar nach unten zeigt.
Cacau kann man jetzt natürlich nicht rausnehmen und zuhause gegen Barca macht auch Pavel Sinn. Aber im Rückspiel könnte ich mir das Duo Cacau/Marica durchaus vorstellen (sofern das Hinspielergebnis einigermassen konterträchtig ist).
 
M

Missmatch

Guest
WOW!!! Klasse erste Hälfte des VFB.Es hätte auch schon 2:0 stehen können mit etwas Glück.
Da hat Barca den VFB doch arg unterschätzt:ricardo::thumb:.
Die zweite Hälfte muss jetzt das Tor zugemauert werden denn das Tempo der ersten Hälfte werden die nicht halten können. Bin mal gespannt wie das weitergeht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Nach dem Spiel heute hab ich das dumpfe Gefühl, Molinaro wird am Ende der Saison gekauft :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Celozzi auf rechts, who the **** is Iniesta or Henry!!


also celozzi war einer der wenigen spieler, die in meiner persönlichen notengebung nicht besser als 3 wären. iniesta liegt die position nicht und henry ist ein schatten seiner selbst.

ich will weiß gott nicht in irgendeine kritik gehen, dafür war das viel zu schön heute, aber celozzi muss man nicht als bsp aufführen, da gibt es ganz andere. vorallem khedira und träsch kommen mir bei den (berechtigten) lobeshymnen ein wenig zu kurz.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
also celozzi war einer der wenigen spieler, die in meiner persönlichen notengebung nicht besser als 3 wären. iniesta liegt die position nicht und henry ist ein schatten seiner selbst.

ich will weiß gott nicht in irgendeine kritik gehen, dafür war das viel zu schön heute, aber celozzi muss man nicht als bsp aufführen, da gibt es ganz andere. vorallem khedira und träsch kommen mir bei den (berechtigten) lobeshymnen ein wenig zu kurz.

Naja, ich hab Celozzi nur rausgepickt weil jamill so gerne auf dem rumhackt und es ist schon richtig dass Iniesta dort nicht so glänzen kann, aber er hat auch schon starke Spiele gemacht und es kommt ja nicht von ungefähr, dass er hin und wieder dort eingesetzt wird.
Molinaro, Hleb, Gross hab ich erwähnt weil sie zeigen dass Heldt auch einige Dinge gutmacht und mich das Heldt gebashe ziemlich genervt hat und auch immer noch nervt.

Aber ja ich geb dir recht, Khedira und Träsch mit einem unglaublichen Spiel. Ich bin auch der Meinung, dass die beiden so ziemlich die wichtigste Aufgabe gestern hatten. Sie haben den Raum eng gemacht, den Barca zum gut spielen brauch. Alles richtig gemacht.

Außerdem Hleb mit extrem starken Spiel gestern, das beste seit er wieder zurück ist. Wenn ich ehrlich bin, war ich ein wenig überrascht wie gut er auch nach hinten arbeiten kann, hinzu mit sehr vielen Ballkontakten und weniger ballverliebt wie sonst.

Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Gross bei Ecke Barcelona konsequent die kurze Eckballvariante zumachen hat lassen. Hat mir gut gefallen, weil Barca die Ecken eigentlich immer kurz spielt. Viel Kopfballungeheuer stehen da halt nicht in der Mitte und wir haben außerdem Jens Lehmann.
Btw. Jens Lehmann ist einfach ein Irrer, und das mein ich jetzt im negativen Sinn. Ist ja ganz lustig solange nichts passiert. Ich persönlich will sowas eigentlich nicht von meiner Mannschaft sehen. Puyol hat auch ziemlich dumm geschaut, der wusste gar nicht ob er sich jetzt aufregen soll oder nicht. Daran sieht man, dass man in Spanien wohl keine Schwachköpfe aufs Spielfeld lässt.

Mir wird bisher zu wenig auf die Rolle Tascis beim Gegentor eingegangen. Ich glaub in beinahe jedem Bundesligaspiel hätte der Schiri da aufstützen gepfiffen. Die Verteidiger in Deutschland sind es einfach gewöhnt sich bei jeder Berührung eines Angreifers fallen zu lassen um ein Stürmerfoul zu schinden. Und genau dass passiert auch in der Szene mit Tasci, beim kleinsten Kontakt ist er nicht mehr in der Lage nur 5cm zu springen und bricht in sich zusammen.
Wäre er mal richtig gehüpft hätte er das Foul wahrscheinlich sogar bekommen, zumindest gewinnt der Barcelona Spieler das Kopfballduell nicht so billig.

Trotz allem, die Chance weiter zu kommen stehen weiterhin 10:90.

Zum Schluss noch, Rudy mit CL-Minuten:jubel:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Glückwunsch, starke taktische, kämpferische & spielerische Leistung einer Stuttgart Mannschaft, hervorragend eingestellt von nem Trainer der doch ein wenig Ahnung zu haben scheint. :thumb:

Mit der Einstellung und Leistung geht definitiv sogar im Rückspiel etwas.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass Gross bei Ecke Barcelona konsequent die kurze Eckballvariante zumachen hat lassen. Hat mir gut gefallen, weil Barca die Ecken eigentlich immer kurz spielt. Viel Kopfballungeheuer stehen da halt nicht in der Mitte und wir haben außerdem Jens Lehmann.


wobei barca in der ersten hz mit pique, marquez, toure, busquets und ibrahimovic so viele gute kopfballspieler (bzw zumindest spieler weit über 1,85m) wie selten auf dem platz hatte. aber es stimmt trotzdem, barca spielt die ecken immer kurz, und sie sind verdammt selten gefährlich nach ecken. gerade wenn guardiola mal so viele potentielle abnehmer für die ecken hat würde ich an deren stelle auch mal einen ball hoch hereinflanken, aber das wird wahrscheinlich schlichtweg nie intensiv trainiert.

Btw. Jens Lehmann ist einfach ein Irrer, und das mein ich jetzt im negativen Sinn. Ist ja ganz lustig solange nichts passiert. Ich persönlich will sowas eigentlich nicht von meiner Mannschaft sehen. Puyol hat auch ziemlich dumm geschaut, der wusste gar nicht ob er sich jetzt aufregen soll oder nicht. Daran sieht man, dass man in Spanien wohl keine Schwachköpfe aufs Spielfeld lässt.


ich bin normalerweise ein freund wenn mal ein zeichen gesetzt wird, und mit puyol hatte er da genau den richtigen für sowas, außerdem war klar das puyol dabei nichts passieren wird.

aber: puyol winkt ganz deutlich ab, als ob er es schon im urin gehabt hätte, nach einer solchen geste darf so etwas nicht kommen.

extrem sportlich das puyol ihm danach einfach die hand gibt (und lehmann zurück, bei puyol hatte man irgendwie das gefühl er hat es mit einem geisteskranken zu tun :D), in der bundesliga hätte es da wohl eine 10 mann rudelbildung gegeben, vielleicht nicht einmal zu unrecht.

Mir wird bisher zu wenig auf die Rolle Tascis beim Gegentor eingegangen. Ich glaub in beinahe jedem Bundesligaspiel hätte der Schiri da aufstützen gepfiffen. Die Verteidiger in Deutschland sind es einfach gewöhnt sich bei jeder Berührung eines Angreifers fallen zu lassen um ein Stürmerfoul zu schinden. Und genau dass passiert auch in der Szene mit Tasci, beim kleinsten Kontakt ist er nicht mehr in der Lage nur 5cm zu springen und bricht in sich zusammen.
Wäre er mal richtig gehüpft hätte er das Foul wahrscheinlich sogar bekommen, zumindest gewinnt der Barcelona Spieler das Kopfballduell nicht so billig.


ich bezweifle das tasci da eine große chance gehabt hätte. er stand nicht gut, und pique ist 1,93m groß, kopfballstark und stand gut.

das tor war unglücklich, es konnte ja auch nur fallen weil delpierre den ball unglücklich weitergeleitet hat.
 
D

dalglish

Guest
1) extrem sportlich das puyol ihm danach einfach die hand gibt (und lehmann zurück, bei puyol hatte man irgendwie das gefühl er hat es mit einem geisteskranken zu tun :
2) ich bezweifle das tasci da eine große chance gehabt hätte. er stand nicht gut, und pique ist 1,93m groß, kopfballstark und stand gut.

zu 1) Welches Spiel hast du denn gesehen ? Lehmann gibt nicht die Hand, er provoziert weiter , indem er Pujol über den Kopf langt. Wenn es einen geisteskranken gibt, steht der im Tor.

zu 2) Tasci hat die Chance, so wie ich das beurteile, nicht gesehen und ist zusammengesunken und hat auf Foulspiel spekuliert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
zu 1) Welches Spiel hast du denn gesehen ? Lehmann gibt nicht die Hand, er provoziert weiter , indem er Pujol über den Kopf langt. Wenn es einen geisteskranken gibt, steht der im Tor.


dachte ich am anfang auch, aber in der wiederholung sieht man das lehmann das quasi shake hands zurückgibt. wirkt bei einem torhüter wie ihm und mit torwarthandschuhen nur ein bisschen ruppiger als es in wahrheit ist.


übrigens, ein weiteres wunder am gestrigen abend: hleb durfte durchspielen. :ricardo: :ricardo: :ricardo: das ist sowas noch erleben darf.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
ich bezweifle das tasci da eine große chance gehabt hätte. er stand nicht gut, und pique ist 1,93m groß, kopfballstark und stand gut.

das tor war unglücklich, es konnte ja auch nur fallen weil delpierre den ball unglücklich weitergeleitet hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich will auf gar keinen Fall Delpierre von seiner Schuld freisprechen, ich glaub nur das es noch eine Chance gab den Fehler wieder gut zu machen.

übrigens, ein weiteres wunder am gestrigen abend: hleb durfte durchspielen. :ricardo: :ricardo: :ricardo: das ist sowas noch erleben darf.

Gestern war auch das erste Spiel an dem er es verdient hatte zu Ende zu spielen. Bisher hatte er wirklich immer zwischen der 50 und 60 Minute extremst abgebaut, deswegen konnte ich die Auswechslungen bisher immer verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben