VfB Stuttgart Thread 2009/2010 - Auf in die Champions League!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dalglish

Guest
Naja! Ich fand das eher unpassend von Sammer. In der HZ vom Leder ziehen , weil der Herr Gross nicht da ist um dann nach dem Spiel dann , als der Gross neben ihm steht und ihn fixiert ( das kann er gut) dann etwas diplomatischer zurückrudern zu müssen.
Aber Sammer hat ja nur seine Tiraden vom letzen Jahr BARCA-BAYERN wiederholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Ich hab mich gefreut als die angeschlagenen (und damit nur die Hälfte werten) Ribben und Robery eingewechselt wurden, das war hat dank deren selten existierenden Defensivarbeit viel Platz zum Kontern freigegeben und da die Defensive mit Contento, Badstuber ohnehin nicht die beste war und dazu noch Lahm aber sowas von blass blieb war da wenig respekteinflössendes mit Bayerntrikot auf dem Feld. Van Bommel ist zudem ja auch keiner der normalerweise mit fußballerischen Glanzleistungen auf sich aufmerksam macht...

Dazu noch der Russe auf der Bank, Olic statt Klose ausgewechselt, besser hätte es kaum laufen können :jubel:

Boulahrouz war ein bisschen eingerostet, hätte zwar lieber Osorio gesehen, aber wer weiss ob er besser gespielt hätte, dessen letztes Spiel liegt, da unglücklicherweise der bayrische Regionalligaspieler aus Karlsruhe vorgezogen wird, auch schon eine Weile zurück...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Auf Khediras Verletzung hätte der VFB sicher gern verzichtet. Aber wenn ich mir anschaue, was der Kuzmanovic dann im Anschluss gezeigt hat, wird der VFB das zumindest kurzfristig verkraften können.

Kuzmanovic auf die Bank zu setzen ist echter Frevel. Den Typen im Bremer Mittelfeld an Stelle von Borowski :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kuzmanovic auf die Bank zu setzen ist echter Frevel. Den Typen im Bremer Mittelfeld an Stelle von Borowski :saint:


ja, auf der 6 sind wir in der breite schon pervers aufgestellt. khedira, träsch, kuzmanovic und auch lanig, der, wenn er im zentralen mittelfeld und nicht auf dem flügel spielt, auch kein schlechter ist. bis zur winterpause war ja auch noch ein gewisser hitzlsperger da, nächste saison kommt gentner.

ich war ja auch lange ein kritiker von träsch auf der 6, da wir dafür eben jenen kuzmanovic, der ganz nebenbei eine coole sau ist ;), auf der bank schmoren lassen, während celozzi stammspielen darf. aber man muss schon anerkennen das träschs interpretation der 6 sehr wertvoll für uns ist. wobei das kuzmanovic ja eigentlich auch spielen können müsste, aber naja, für die nächsten 4 wochen hat sich das thema eh erledigt.

gute besserung an sami, auf das er uns und der nationalelf in dieser saison noch helfen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Hab gerade, als ich nach den Spielen gesucht hab in denen Osorio diese Saison dabei war, gesehen dass das Hinspiel gegen Bayern ja 0:0 ausgegangen ist. 4:1 punkte gabs gegen bayern schon lange nicht mehr. das letzte mal 0 punkte ist aber ewig her, 2002/2003 gabs mal 2 niederlagen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
nicht, dass es eine rolle spielen würde. habe aber mal nachgeguckt und gesehen, dass es bei schalke 94/95 letztmalig der fall war. schade, dass wir das hinspiel in münchen nicht verloren haben.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
cacau also weg

keine überraschung. heldt hat aber hier richtig gehandelt, denke ich. drei millionen sind einfach zu viel, dafür bekommt man adäquaten ersatz (theoretisch; heldt wird wahrscheinlich wieder ne graupe an land ziehen ;)). menschlich schade, weil ich cacau sympathisch fand und fan von ihm war.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Finde es auch richtig, Cacau ziehen zu lassen. 3 Millionen im Jahr ist er einfach nicht wert, vorallem nicht über drei Jahre. Ohne die DFB-Einladung im Sommer und seine 7 Tore Woche gegen Köln, Barca und Frankfurt stünde dies nicht einmal zur Diskussion. Von den Gomez-Millionen müsste ja noch einiges da sein, auch Gehalt wurde im Winter eingespart. Cacau zu ersetzen wird wohl um einiges einfacher sein als Gomez im letzten Sommer.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass die Sache anständig zu Ende geht. Dieses Geschwätz, dass er nicht die Wertschätzung erfahren hat, die ihm zusteht, halte ich für überflüssig. Hoffentlich überschätzt er sich da nicht.

Wenn er zu Sevilla oder Bremen wechselt könnte ich gut damit leben. Hoffenheim und Schalke....naja...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Finde es auch richtig, Cacau ziehen zu lassen. 3 Millionen im Jahr ist er einfach nicht wert, vorallem nicht über drei Jahre. Ohne die DFB-Einladung im Sommer und seine 7 Tore Woche gegen Köln, Barca und Frankfurt stünde dies nicht einmal zur Diskussion.


:thumb: cacau ist kein schlechter stürmer, aber er ist auch alles andere als konstant.

er ist ein verdienter spieler, der ewig hier gespielt hat und sich außerdem immer gut verhalten hat, ich hoffe das bleibt jetzt so, aber es ist absolut richtig von heldt, da keine verrückten sachen mitzumachen.

wird nur interessant wie er ihn jetzt ersetzt. ich finde es gut das heldt konservativ agiert und nicht jeden mist mit sich machen lässt, aber ein gutes händchen bei teuren neuverpflichtungen hat er nicht. die träschs und pardos waren alle billig, die maricas und hlebs allesamt ihr geld nicht wert.


außerdem muss natürlich der marica verkauf eine ganz hohe priorität genießen. der hat seinen marktwert deutlich nach oben geschraubt, so viel wie in diesem sommer werden wir nie mehr für ihn bekommen. und sportlich ist er deutlich leichter zu ersetzen als cacau.

ein guter stürmer + ein projekt, das sich mit schieber die backup stelle teilt und auch nicht allzu teuer sein muss, das würde sich gut anhören.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Wenn man für Marica Geld bekommt, dann ok. Allerdings trau ich ihm eingentlich zu, Cacau zu ersetzen. Kämpfen, rennen und ~10 Tore sind nach den bisherigen Leistungen unter Gross meiner Meinung nach realistisch. Aber ich versteh auch jeden, der den Glauben in den Rumänen verloren hat.

Nen richtigen Knipser zu holen wäre schon toll, aber das hat letztes Jahr nicht mal mit CL-Aussichten geklappt; die Argumentation diesen Sommer ist nicht unbedingt aussichtsreicher.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nen richtigen Knipser zu holen wäre schon toll, aber das hat letztes Jahr nicht mal mit CL-Aussichten geklappt; die Argumentation diesen Sommer ist nicht unbedingt aussichtsreicher.


aber in der sommerpause wird unser geld nicht mehr so "frisch" sein. klar weiß immernoch jeder das wir letztes jahr 30 mio für gomez bekommen haben, aber es ist mit dem abstand schon leichter für heldt, einen guten stürmer zu verpflichten.

mal ganz von den 3-4 marica millionen abgesehen, die hoffentlich kommen werden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
jetzt da marica regelmäßig trifft und sein knoten unter gross geplatzt zu sein scheint soll er verkauft werden? seltsame vorstellung. den russen wieder wegzuschicken fänd ich sinnvoller, leider steht gross auf männer wie ihn, egal wie wenig er insgesamt gesehen zustande bringt...

um cacau trauere ich nicht besonders. er war ewig da, hatte super spiele für den vfb, hat schon im alleingang sieg (bochum 2007) oder niederlage (pokalfinale 2007) gebracht etc., aber unersetzbar oder identifikationsfigur war er, der geborene "zweite stürmer" nie.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten ist über seine Nachfolge inzwischen entschieden: Die bisherige Nummer zwei Sven Ulreich wird in der kommenden Saison das Trikot mit der Nummer eins überstreifen.

Mal gucken was das gibt, günstiger als eine Schäfer 2.0 Lösung mit Drobny als schlecht-ist-er-ja-nicht torwart allemal...

wenn khedira seinen vertrag nicht wie gomez verlängert und eine feste ablöse drinsteht dürfte er nach dieser saison auch weg sein, mit kuzmanovic haben wir ja einen nachfolger und rudy + lanig ist auch noch da.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So äusserte sich übrigens Gross letzte Woche zum Thema Ulreich:

Haben Sie sich schon festgelegt, wer in der neuen Saison im Tor stehen wird?


Ich kenne die Stimmen, die sich ganz klar dafür aussprechen, Sven Ulreich zur Nummer eins zu machen. Er wird seinen Weg gehen, da bin ich sicher. Man muss aber erst einmal den Heilungsprozess seiner Verletzung abwarten.

Sie warten in dieser Frage also ab?


Das ist auch eine Sache des Managements.

Entscheidet nicht der Trainer, wer spielt?


Grundsätzlich stellt der Trainer die Mannschaft auf, aber die Planungen finden gemeinsam mit dem Management statt.

Trauen Sie Ulreich die Rolle des Stammtorwarts zu?


Er hat bei seinen Einsätzen sehr mutig, fast euphorisch gespielt. Das ist gut gegangen. Allerdings wusste er auch genau, dass er nur diese drei Spiele hatte. Es ist viel schwieriger, diese Spannung über eine ganze Saison hinweg aufrecht zu erhalten.

Das ganze Interview:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/s...fb-trainer-die-mannschaft-war-blockiert-.html
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Spiel vom Samstag war irgendwie bäh. Sowas nennt man dann wahrscheinlich Arbeitssieg, aber teilweise war das wirklich hässlich was man gespielt hat. Kuzmanovic schön und gut, irgendwie find ich das Khedira eine bessere Ordnung ins Spiel bringt.
Der Träsch spielt noch in Südafrika, keiner von den bisher gehandelten Sechsern kann die Frings Aufgabe als Kettenhund hinter Ballack so ausfüllen wie der Kerl. Khedira, Schweinsteiger, Rolfes...alle zu offensiv.[SIZE="-20"]Persönlich würde ich ja nicht mit Ballack spielen, gehört hier aber nicht hin. [/SIZE]

Irgendwie muss der Marica ne ziemliche Grütze spielen um ein Tor zu schießen. Im Vergleich zu Pogo Pavel war er aber herausragend. Der Russe wirkt irgendwie müde, eventuell hat er sich gegen Dante und co. aufgerieben und war dann am Ende ziemlich gefrustet, sah auf jeden Fall nicht so schick aus was er da auf die Beine gebracht hat.
Positives gibt es noch zu sagen, ich hab mindestens 5 gute Flanken von Roberto Hilbert gesehen, und das nachdem er in der Hinrunde kaum geradeaus laufen konnte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"Vertrauensbeweis": VfB bindet Ulreich


finde ich nicht gut, erst recht nicht folgenden abschnitt:

Während die "Stuttgarter Nachrichten" am Montag Marc Ziegler (Borussia Dortmund) als Nummer zwei ins Gespräch brachten, verriet Heldt im kicker-Interview zumindest, dass man "kurz vor der Entscheidungsphase" stehe - und dass der Berliner Jaroslav Drobny definitiv nicht zum Kandidatenkreis zählt.


aber ok, muss man wohl so akzeptieren und außerdem ist es finanziell lukrativ, da deutlich billiger als bspw drobny. und wenn man schon eine klare nr. 2 verpflichten möchte wäre ziegler natürlich eine grandiose wahl, auf jeden fall um welten besser als macho oder zuberbühler :mensch:.

btw: @ fabikaze


ich bin mir mittlerweile auch sicher das träsch mit zur wm fährt. eigentlich ein hohn, wenn man seine technischen und athletischen fähigkeiten anschaut, aber er spielt den rein defensiven 6er bei uns eben sehr effektiv und genau diese auslegung der position ist in der nationalmannschaft ohne rolfes und frings nicht vorhanden.

aber dann bitte, bei aller liebe für seinen kampf und einsatz, für die bank, denn schweinsteiger im rechten mittelfeld wäre augenkrebs, während er auf der 6 teilweise schon richtig gut spielt.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
btw: @ fabikaze


ich bin mir mittlerweile auch sicher das träsch mit zur wm fährt. eigentlich ein hohn, wenn man seine technischen und athletischen fähigkeiten anschaut, aber er spielt den rein defensiven 6er bei uns eben sehr effektiv und genau diese auslegung der position ist in der nationalmannschaft ohne rolfes und frings nicht vorhanden.

aber dann bitte, bei aller liebe für seinen kampf und einsatz, für die bank, denn schweinsteiger im rechten mittelfeld wäre augenkrebs, während er auf der 6 teilweise schon richtig gut spielt.

Ich versteh ja dass du an seinen technischen Fähigkeiten was auszusetzten hast, aber bei seinen athletischen sehe ich jetzt absolut kein Defizit im Vergleich zu den anderen, eher im Gegenteil.
Möchte auch noch betonen, dass ich hier keinesfalls Träsch in die Startelf fordere, es würde mich nur nicht überraschen wenn es so wäre und finde aber auch dass er es sich verdient hätte.

Ich hatte dieses Jahr ein bisschen Pech mit Schweinsteiger, in den Spielen die ich gesehen hab war er sehr durchschnittlich. Bin daher sehr gespannt auf heute Abend, da hat er mal wieder ne Chance.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Wie vielleicht manch einer mitbekommen hat wird in Stuttgart das Stadion umgebaut. Anfang nächste Saison steht die Untertürkheimer "Kurve" wieder für Zuschauer offen, ab da wird die jahrzehntealte Heimat der VfB Fans, die Cannstatter Kurve abgerissen. Da manchen der Abschied schwer fällt haben sie sich zu ner 3 Heimspiele lang dauernden Abschiedstour für die Kurve entschlossen, der Anfang war beim Heimspiel gegen Gladbach:
http://www.youtube.com/watch?v=WUtv3lNoOjM
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben