VfL Bochum Thread


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das habt ihr fein gemacht :thumb:
Peter hat RECHT behalten :jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Die wundersame Wandlung vom lauten Peter zum stillen Herrn Neururer
Nach dem ersten Heimsieg über den FC Bayern München seit 19 Jahren übt sich der Trainer des VfL Bochum erfolgreich in Understatement
von Jens Bierschwale

Bochum/Berlin - Den Tag nach dem Triumph verbrachte Dariusz Wosz zu Hause auf dem Sofa. Das 1:0 gegen den FC Bayern München hatte den kleinen Spielmacher (1,69 Meter) des VfL Bochum derart übermannt, dass er gestern nur noch Faulenzen mochte. "Ein bisschen Füße hochlegen und Kaffee trinken, mehr geht heute nicht", sagte Wosz.
Die Erholung war dem 34 Jahre alten Kapitän zu gönnen, schließlich hatte sein Verein durch den Erfolg Tabellenplatz fünf behauptet und sich endgültig zu einem ernsthaften Anwärter auf einen UEFA-Cup-Rang gemausert. Doch die überraschende Platzierung entspricht offenbar nicht dem Selbstverständnis des derzeit besten Ruhrpottklubs. Trotz des ersten Heimsieges über den FC Bayern seit dem 11. Oktober 1985 geben sie beim VfL nach wie vor bescheidene Ziele aus. "Wenn wir am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, ist das schon sehr gut", sagt Wosz.
Es mag eine Marschroute der Bochumer sein, selbst im Erfolgsfall nicht zum Größenwahn zu neigen. Vielleicht folgen die Spieler aber auch nur ihrem Trainer, für den nach dem neunten Sieg im 20. Saisonspiel die Qualifikation für den UI-Cup realistische Zielsetzung bleibt. "So groß kann die Euphorie gar nicht sein, dass wir nun vom UEFA-Pokal reden", sagt Peter Neururer.
Vor der Partie gegen die Bayern hatte der Übungsleiter noch deutlich vollmundigere Töne angeschlagen: Seine Mannschaft habe keine Angst vor dem Rekordmeister, man heiße den Gegner herzlich willkommen, überhaupt sei dies doch ein Spiel "Spaß gegen Druck".
Es war reine Taktik, wie Neururer gestern zugab. "Damit wollte ich die ganze Aufmerksamkeit auf meine Person konzentrieren." Eine Strategie, die der Trainer schon häufiger gewählt hatte, die ihm jedoch nicht immer zum Vorteil gereichte. Acht Entlassungen dokumentieren dies. Doch in Bochum schätzen sie die regelmäßigen Selbstinszenierungen ihres Coaches. "Der Trainer nimmt uns so den Druck", sagt Wosz, "allerdings ist er dann auch derjenige, der von den Leuten auf die Fresse kriegt. Doch bisher haben wir ihn ja ganz gut geschützt."
Die bemühte Fürsorge hat auch noch den netten Nebeneffekt, dass die Bochumer ihre beste Platzierung seit 1997 erreichen können. Damals landeten sie auf dem fünften Platz und qualifizierten sich für den UEFA-Cup. Spielmacher Wosz war seinerzeit schon dabei, doch Parallelen zum größten Erfolg der Vereinsgeschichte mag er nicht ziehen. "Das Team von damals kann man mit dem von heute gar nicht vergleichen", sagt er. "1997 hatten wir einige Stars in der Mannschaft, heute sind wir als Team stark."
Selbst Wosz fordert für sich keine exponierte Stellung im VfL-Ensemble, denn er weiß nur allzu gut, dass er seinem Klub damit die größte Stärke nehmen würde. Deshalb achtet er auch gewissenhaft auf seine Kollegen, von denen analog zu Trainer und Spielmacher niemand den Triumph gegen Bayern überbewerten wollte.
Die Mitspieler taten gut daran, denn bei Zuwiderhandlungen hätte ihnen Ungemach gedroht. "Wenn ein Spieler sich jetzt hinstellt und sagt, wir ziehen in den UEFA-Cup ein, werden Rein van Duijnhoven und ich uns den Typen vorknöpfen", sagt Wosz.


Glücklicherweise konnte er gestern auf dem Sofa liegen bleiben
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Original geschrieben von KGZ49

Peter hat RECHT behalten :jubel:

Peter behält ja fast immer recht.

Falls er doch nicht einmal Recht hat, schreibt man sich halt sein eigenes Recht. :D

Am schönsten war wirklich mal anzusehen, dass am Samstag ein Gegner auf dem Platz gestanden war für die Bayern, der nicht mit brauner Soße in der Hose begonnen hat.

Dafür das Neururer mit seinem Zitat die hungrigen Bayern-Löwen gereizt hat, waren sie ja noch recht zahm.

Kovac lies sich sogar streicheln. Soviel dann auch wieder zum Thema, wie ernst solche Sprüche oder welche Motivationskraft solche Sprüche für den Gegner haben.

Bei der Arroganz dieses Gegners, war es ihm ganz egal was von der Gegenseite kommt. Sagnol und Lizarazu werden es wahrscheinlich noch gar nicht einmal verstanden haben. :D

Ansonsten war es ja ein ganz schöner Samstag. :D

Und manche die noch gelacht haben über Fahrenhorst als Nationalspieler sollten sich ruhig noch einmal das Spiel angucken. Für mich war das eine grandiose Leistung.

Bei Freier hoffe ich nur, dass solche Pässe wie zum 1:0 den Preis für Leverkusen hochtreiben. :(
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Obmann
Am schönsten war wirklich mal anzusehen, dass am Samstag ein Gegner auf dem Platz gestanden war für die Bayern, der nicht mit brauner Soße in der Hose begonnen hat.
und das ist (in der jetzigen Verfassung der Ballettmäuse) die halbe Miete, wie man nicht nur Samstag gesehen hat.
Und wenn dann nicht der Schiri (als 12 ter Mann) mitspielt ,ist es vorbei mit der Herrlichkeit der Bayern.
Theoretisch müßten die Bayern jeden anderen BL-Club (außer die URIN-Gelben) an die Wand spielen ,aber das schaffen sie nicht und die Sprüche "WIR GREIFEN JETZT AN" haben bisher auch keinen erschreckt :teufel:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Also Hut ab was Neururer da leistet mit minimalen Mitteln leistet...
und sie hören ja einfach nicht auf zu gewinnen jetzt schon punktgleich!!!
ich finde sie kommen so symphatisch rüber zeigen Emotionen bei ihren Freudentänzen und so außerdem freuts mich für Wosz der schon immer einer meiner Lieblingsspieler war!!

wann spielt Bochum denn gegen Bremen??
dann gewinnen sie nämlich hoffentlich da und Bayern kommt näher ran :D :jubel: :thumb: :wavey:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Original geschrieben von Real Iverson

wann spielt Bochum denn gegen Bremen??

Ach ja darauf könnte ich noch antworten. Da muss ich jedwede Hoffnungen zerstreuen. Es gibt keinen grösseren Angstgegner für uns als Bremen. 30 Jahre haben wir dort nicht gewonnen und daheim hat es selten auch Punkte gegeben. Ailton hat gegen uns unter der Magathzeit(in der er ja kaum spielen durfte) einer seiner ersten Bundesligatore, wenn nicht sein Erstes überhaupt geschossen.

Das hat sich dann so weitergezogen. Also da können wir Bayern befürchte ich nicht weiterhelfen. Aber wer weiss ;)

Aber da wir hier schon einen eigenen Thread haben, will ich einen Wechsel verkünden.

Filip Trojan(U-21 Nationalspieler) von Schalke wechselt zu uns ablösefrei. Nach Misimovic und Beechmann ist das jetzt der dritte Neuzugang. Jetzt soll die Suche nach Innenverteidigern gestärkt werden. Ist sicher nicht verkehrt, schliesslich geht Weltklasse-Fahrenhorst. ;)

Ach ja was fällt unseren Schalker Freunde zu Trojan ein, er kommt ja immerhin aus der Schalker Talentbude.

Vermant wird auch etwas gehandelt, wenn Oliseh wieder zurück zu Dortmund müsste.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
SKANDALÖS
So wird unsere Nachwuchs-Arbeit zunichte gemacht :mad:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Mein Gott! :D

Der Assauer kauft ja auch genug bzw. versuchts...klappt ja net immer...

Also Trojan find ich gut ebenso wie Trochowski kommt ja immerhin aus Gerlands Talentschmiede.... :cool4:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Wie wäre es mit einem Fan- Transfer für 2-3 Heimspiele :p
Unsere Herrschaften brauchen mal einen Denkzettel ,denn Heimspielmäßig kommen zb. Diach/Tom ua. :D langsam die Tränen.:cry:
Das wir die Bayern zu Hause immer EINTÜTEN ist zwar ganz nett ,
aber diese ewigen Remis gehen auf den Sack :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ist ja auch mehr als WACHMACHER für unsere HEIMSCHLÄFER gedacht, vielleicht hilft es ja wenn die mal vor nur 40.000 spielen müßen :D
Na ja , das Spiel VFL: S04 ist ja schon Ausverkauft und die Punkte nehmen wir mit nach Hause :jubel:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Original geschrieben von Diach


Einmal im Jahr reicht mir Bochum völlig. Und Preise nehmen die...

Muss man ja in Relation sehen. Wenn man die Preise in Schalke sieht gekoppelt mit dem Fussball dort und dann mit dem Fussball in Bochum vergleicht, sind es trotz Topzuschlag ja noch wahre Dumpingpreise. :D

Für richtigen Fussball zum Sehen gibt man doch gerne mal ein bischen mehr aus oder. ;)

Wer die Punkte bekommt, darüber reden wir zur gegebener Zeit. Jetzt müsst ihr erstmal ins Ländle und Spätzle sind nicht immer gut bekömmlich. :D
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Original geschrieben von Obmann
Muss man ja in Relation sehen. Wenn man die Preise in Schalke sieht gekoppelt mit dem Fussball dort und dann mit dem Fussball in Bochum vergleicht, sind es trotz Topzuschlag ja noch wahre Dumpingpreise. :D

Für richtigen Fussball zum Sehen gibt man doch gerne mal ein bischen mehr aus oder. ;)

Das siehst du völlig falsch. Bei uns wird nicht nur Fußball geboten, bei uns ist der Fußball ein Event!

Wenn ich dann Bedenke, das ich den gleichen Preis bei euch wie bei uns in der Arena latzen muss:crazy:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Original geschrieben von Diach
Das siehst du völlig falsch. Bei uns wird nicht nur Fußball geboten, bei uns ist der Fußball ein Event!


Jetzt hast du dich natürlich etwas verraten. Fußball seit der Arena nur noch Nebensache, es überwiegt das Kaviar-und Eventpublikum. Wührer Allstar ist ja der einzige, der das auch so zugibt. Nun der zweite :D !
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.053
Punkte
113
Ja also Fussball kann es doch auch nicht sein, warum man in der Arena geht.

Das kann man zu Westfalia Herne gehen und sieht mehr Tore. :D

Da muss dann wirklich irgendetwas noch sein, was da alle hintreibt. Vielleicht ist die Bratwurst in der Arena so besonders gut......

Meine eigene Theorie ist aber vielmehr, dass manche einfach ein Dach über den Kopf suchen. :D

Jetzt weiss ich auch warum Assauer unbedingt so ein Dach wollte. Gibt es eigentlich die Missionarssuppe handausgeschenkt von Charly Neumann noch ? ;)
 
Oben