Viertelfinale EM 2016: Deutschland vs. Italien


Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
Jetzt gilt es!

Die Ära der Spanier scheint endgültig vorbei zu sein, gegen Italien hat Deutschland noch nei ein Pflichtspiel bei EM oder WM gewonnen.
Jetzt muss man zeigen dass dies die Ära des DFB ist!:clown:

Brandgefährlich sind die Italiener und dazu noch perfekt ausgerichtet, in Rückstand geraten kann und wird tödlich sein wie man heute wieder geshen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.616
Punkte
113
Ort
Austria
habe das match vorhin nur am rande gesehen, daher kurze frage: wen muss italien wegen gelbsperren am samstag vorgeben? motta oder? sonst noch wen (wichtigen)? danke schonmal ;) und: wird sicher ein geiles duell!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Bin gespannt, ob Löw weiterhin auf Kimmich baut. Heute kam ja öfters Giaccherini über die linke Seite und hat dort öfters richtig Dampf gemacht. Vertraut man lieber auf die defensive Variante mit Höwedes nimmt man dann aber offensiv wieder Müller komplett aus dem Spiel, da der keinen hat, der ihm unterstützt. Kimmich könnte Gefahr laufen, überlaufen zu werden, wenn er zu offensiv agiert.

Ansonsten dürfte es wohl keine Änderung geben. Pelle gegen Boateng/Hummels dürfte nett werden. Freu mich schon richtig auf das Duell, da steckt so viel Geschichte und Leidenschaft drin. Hoffentlich hat Löw wieder den richtigen Riecher ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@Angliru

Die Sorge des Überlaufens hatte man bei Weiss aber auch, der ist ja sogar gefährlicher. Und der wurde früh ausgewechselt weil da nix ging.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Weiss mit der italienischen offensiven und deren Konter Fähigkeiten gleichzusetzen Is aber auch gefährlich! Würde auf höwedes setzen. Ein Führungstor in der ersten gt von Italien wäre aus meiner Sicht der Genickbruch.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Sehe Deutschland variabler in der Offensive als wie die Spanier, zugleich sind die Italiener nach vorne nicht sonderlich toll besetzt, die Spanier waren sehr träge und wackelig, denke das dies gegen Hummels und Boateng so nicht laufen wird.

Eigentlich spricht alles für Deutschland, aber Conte wird sich was überlegen, denke nen Standard kann dieses Spiel entscheiden.
 
H

Homer

Guest
Was (laut bestimmter Experten auf sportforen.de) schon mal fest steht ist die ursache des spielausgangs: gewinnt Deutschland liegst am Talent, gewinnt Italien daran, dass Löw ein Versager ist. (Siehe anderer Thread). So haben wir das wenigstens schon mal sauber geklärt :clown:

Ansonsten wird es endlich Zeit an den Italienern Revanche zu nehmen!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oder weil sich die Italiener einen Elfer oder Platzverweis erschauspielert haben :saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Was (laut bestimmter Experten auf sportforen.de) schon mal fest steht ist die ursache des spielausgangs: gewinnt Deutschland liegst am Talent, gewinnt Italien daran, dass Löw ein Versager ist. (Siehe anderer Thread). So haben wir das wenigstens schon mal sauber geklärt :clown:

so schauts aus, bei Versagen hat Conte den Schnüffeljogi ausgecoacht
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Treffen der beiden besten Defensivteams. Deutschland noch kein Gegentor, Italien zwar eins aber das war mit B-Elf.

Rein vom Papier her:

Torwart -> Vorteil Deutschland (nix gg Gigi aber Neuer ist besser!)
Abwehr -> nahezu gleich, würd sagen IV Deutschland knapp besser, AV Italien
Mittelfeld -> Vorteil Deutschland, viel variabler
Sturm -> Vorteil Deutschland, Italien zwar besser als erwartet, Deutschland mit mehr Offensivkräften

Neuer, Boateng, Gomez, Schweini und Poldi können sich noch an 2012 bzw. letzere sogar 2006 erinnern, die anderen (Kroos, Schürrle, Draxler, Hector, Hummels, Höwedes etc.) kennen keine Niederlagen gegen Italien, was sicher von Vorteil ist.
Hat Italien mal gegen ein Team gespielt das im Paket Abwehr/Torwart noch besser ist als sie selbst? Man sehen wie sie damit umgehen.
Natürlich muss man auch sehen wie Deutschland mit so nem Defensivbollwerk klar kommt.

2012 machte Jogi nen dummen, taktischen Fehler, was er selbst weiss. Er wollte Italien am liebsten schon in der Quali bzw. der Gruppenphase, der hat mit denen Rechung offen (2006 und 2012). Italien zu schlagen ist das letzte Teil seines Puzzles, zählt fast mehr als ein EM Titel.

Und mit allem Respekt, Spanien ist einfach nicht mehr Spanien von 2008-2012, zu viele Leistungsträger zu alt bzw. schon abgetreten. Die waren immer noch stark, aber kein Team mehr das WM/EM gewinnt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Treffen der beiden besten Defensivteams. Deutschland noch kein Gegentor, Italien zwar eins aber das war mit B-Elf.

Rein vom Papier her:

Torwart -> Vorteil Deutschland (nix gg Gigi aber Neuer ist besser!)
Abwehr -> nahezu gleich, würd sagen IV Deutschland knapp besser, AV Italien
Mittelfeld -> Vorteil Deutschland, viel variabler
Sturm -> Vorteil Deutschland, Italien zwar besser als erwartet, Deutschland mit mehr Offensivkräften

Neuer, Boateng, Gomez, Schweini und Poldi können sich noch an 2012 bzw. letzere sogar 2006 erinnern, die anderen (Kroos, Schürrle, Draxler, Hector, Hummels, Höwedes etc.) kennen keine Niederlagen gegen Italien, was sicher von Vorteil ist.
Hat Italien mal gegen ein Team gespielt das im Paket Abwehr/Torwart noch besser ist als sie selbst? Man sehen wie sie damit umgehen.
Natürlich muss man auch sehen wie Deutschland mit so nem Defensivbollwerk klar kommt.

2012 machte Jogi nen dummen, taktischen Fehler, was er selbst weiss. Er wollte Italien am liebsten schon in der Quali bzw. der Gruppenphase, der hat mit denen Rechung offen (2006 und 2012). Italien zu schlagen ist das letzte Teil seines Puzzles, zählt fast mehr als ein EM Titel.

Und mit allem Respekt, Spanien ist einfach nicht mehr Spanien von 2008-2012, zu viele Leistungsträger zu alt bzw. schon abgetreten. Die waren immer noch stark, aber kein Team mehr das WM/EM gewinnt.

und wie sich gerade vor allem Kroos noch sehr gut an die Niederlange aus dem Jahre 2012 erinnern wird.
Er hatte doch einen Spezialauftrag von "Trainer Fuchs" Löw ;)
Dazu stand Hummels auch im Team und Höwedes und Schürrle waren 2012 auch schon im Kader.

Die Frage ist nun wirklich wen stellt Löw als rechter AV auf.
Höwedes um Defensiv stabiler zu stehen, um dann aber nach Vorne weniger zu machen, und somit auch Gefahr zu laufen das man dadurch Müller auch (mal wieder) aus dem Spiel zu nehmen.
Oder doch offensiver gedacht und mit Kimmich beginnen.

Sicherlich war und ist Giaccherini schnell. man darf aber nicht vergessen das als IV neben Höwedes oder Kimmich ein gewisser Boateng spielt, der sogar Sergio Ramos und Piqué im Sprintrennen schlägt, wenn man ihm die Beine zusammenbindet :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Rein vom Papier her sehe ich Deutschland auch vorne, das zählt nur leider wenig. Italien hat mir gegen Spanien echt Respekt abgenötigt, das Team erfüllt alle positiven Klischees italienischer Mannschaften: Abgezockt, starke Abwehr, starke Defensivarbeit insgesamt, taktisch hervorragend. Dazu spielt die älteste Mannschaft gegen die jüngste. Ich will jetzt nicht wieder mit der Mission anfangen, aber für einige Italiener wird es das letzte Turnier sein.
Bis gestern war ich noch für Kimmich auf rechts, ich würde aber mit Höwedes starten. Italien ging am Ende deutlich die Kraft aus. Deshalb glaube ich nicht, dass Italien sich hinten reinstellen wird, die werden schon mitspielen und versuchen, innerhalb der ersten Stunde in Führung zu gehen. Insofern würde ich glaube ich eine defensivere Variante wählen, um dann so nach einer Stunde (sollte es dann z.B. noch 0:0 stehen) mit Kimmich nochmal Druck zu machen. Deshalb wäre es für mich auch eine Überlegung, mit Schweinsteiger zu starten und Khedira erst mal draußen zu lassen, der kann dann müde Italiener noch müder rennen. Ich glaube aber eh nicht, dass Löw defensiver agieren lassen wird, der wird auf Spielkontrolle setzen.
Wie man schon öfter lesen konnte, zu 99% gewinnt der, der das erste Tor macht. Eine Verlängerung würde mich nicht wundern.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
und wie sich gerade vor allem Kroos noch sehr gut an die Niederlange aus dem Jahre 2012 erinnern wird.
Er hatte doch einen Spezialauftrag von "Trainer Fuchs" Löw ;)
Dazu stand Hummels auch im Team und Höwedes und Schürrle waren 2012 auch schon im Kader.

Hast Recht. :)

Die Aufstellung damals war so:

---------Gomez--------
Poldi-----Özil-----Kroos
---Khedira--Schweini---
Lahm-Badst-Hummels-Boateng
---------Neuer---------
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.743
Punkte
113
Hast Recht. :)

Die Aufstellung damals war so:
---------Gomez--------
Poldi-----Özil-----Kroos
---Khedira--Schweini---
Lahm-Badst-Hummels-Boateng
---------Neuer---------

Dazu wurde nicht nur Kroos als Kettenhund für Pirlo angesetzt:laugh: sondern Hummels wurde vor dem 1-0 von Balotelli von Cassano richtig schön geschnickt.

Also da sind so einige dabei die mehr als nur eine Niederlage haben einstecken müssen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
und wie sich gerade vor allem Kroos noch sehr gut an die Niederlange aus dem Jahre 2012 erinnern wird.
Er hatte doch einen Spezialauftrag von "Trainer Fuchs" Löw ;)
Dazu stand Hummels auch im Team und Höwedes und Schürrle waren 2012 auch schon im Kader...

...Özil auch, Khedira auch - also das Italientrauma kennt unsere aktuellen Stammelf nicht nur aus dem Fernsehen :)

Allgemein wusste ich gestern vor dem Spiel ITA-ESP nicht, auf welchen Gegner ich lieber im Viertelfinale treffen würde. Die Spanier sind individuell hochklassiger besetzt und schienen auch als Gesamtpaket besser zu sein, aber die Italiener sind halt die Italiener und vor denen hat man also Deutscher einfach ein bisschen "Angst". Insofern war es mir egal und das Revanchegefühl bei einem Sieg wäre gegen die Italiener mMn noch etwas größer, auch wenn die Spanier uns ebenfalls schon eine schmerzliche Niederlage bereitet haben.

Ich gehe konform mit den meisten hier, dass ich Sicherheit über Offensivdrang stellen würde, also im speziellen Fall Höwedes statt Kimmich. Allerdings glaube ich nicht, dass Bundes-Jogi das so machen wird und rechne mit der gleichen Startformation wie gegen die Slowaken (never change a winning Team). Richtig gut finde ich übrigens, dass über Müller so rein gar nicht diskutiert wird, obwohl er bisher ein ganz schwaches Turnier spielt. Ich wünsche ihm, dass der Knoten platzt und sage 2:0 Deutschland (Müller, Gomez).
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie man schon öfter lesen konnte, zu 99% gewinnt der, der das erste Tor macht.

Extrem wichtig wäre es wenn eine "frühe" Grosschance (Hummels 2012 gegen Italien in der 5ten Minute) oder eine "zu einem günstigen Zeitpunkt" Grosschance (Hoewedes 2014 gegen Argentienien in der 45ten Minute) dann auch reingehen würde.

Ich denke das würde, besonders gegen Italien, vieles für das deutsche Team "leichter" machen. Solange und je länger es 0:0 steht, traue ich der Kombi mit Hoewedes als auch der Kimmich-Aufstellung einen "Blackout-Konter" jederzeit zu. Auch da Neuer, Hummels und Boateng mitmischen, die 3 von der Tankstelle bekannt für nette Ausflüge und wilde Grätschen. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.045
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Auch da Neuer, Hummels und Boateng mitmischen, die 3 von der Tankstelle bekannt für nette Ausflüge und wilde Grätschen. ;)
Du hast ja den Smiley dahinter, aber gegen ein so abgezocktes Team wie Italien ist das ziemlich ernst. Die werden jeden Fehler nutzen, und sei es nur dafür, jemand eine gelbe Karte an zu hängen.

Was die Torchancen angeht, es war ja sogar 2010 so, dass Deutschland gegen Spanien kurz vor dem Tor der Spanier die riesen Chance durch Kroos hatte, in einem eigentlich ziemlich einseitigen Spiel. Macht er da das Tor, steht Deutschland evtl. im Finale. Unverdient wie noch was, aber egal. Oder das von Dir angesprochene Ding von Hummels 2012. Gegen Italien muss man effizient sein. Spätestens im Elfmeterschießen. Bitte Nachhilfe bei den Polen nehmen...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Du hast ja den Smiley dahinter, aber gegen ein so abgezocktes Team wie Italien ist das ziemlich ernst.

Ich wollte vermeiden dass sofort wieder jemand auf der Matte steht und eine unsägliche ">>>>" opder "Top x" Debatte anfängt, darum der Smiley. :D

Aber ich gebe zu: ich bin immer noch "Pep" geschädigt, und Spiele wo man ca. 87% Ballbesitz hatte und der Gegner trotzdem die 1 oder 2 sich bietenden Chancen (sei es durch Patzer, sei es durch "zu hoch stehen mit unnötigem Ballverlust") in Tore umgemünzt hat gab es ja zuhauf. Ich tue da Pep auch ein wenig Unrecht, da solche engen Spiele (besonders gegen taktisch extrem gut eingestellte Mannschaften) halt eben in der Regel oft durch Fehler oder brillante Einzelaktionen entschieden werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Ich bin ziemlich zuversichtlich und einfach froh aus deutscher Sicht, dass Balotelli nicht dabei ist.
 
Oben