Vitali Klitschko - Christobal Arreola 26.09. Staples Center


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich verstehe einfach nicht, warum Vitali-Sanders immer wieder so hochgelobt wird. Sanders kam ein einziges Mal richtig durch, sonst war es ein einseitiges Gemetzel wie bei jedem Vitali-Kampf.

Ich kenne Arreola nur aus Highlight-Videos. Mein Eindruck:
Gefährlicher, kurzer linker Haken, aber die Rechte kommt viel zu telegraphiert.

Kommt Arreola nahe genug an (den immer langsamer werdenden) Vitali ran, um seine beachtenswerten Kombinationen schlagen zu können oder schafft es Vitali durch Seitwärtswegungen (neu entdeckt nach der Pause) sich einem Schlagabtausch zu entziehen?

Ich wage die kühne Progonose, dass Vitali gewinnen wird. :D
Der Kampf wird aber viel länger dauern, als hier angenommen wird.
Prognose: PS Klitschko, 117-110 (CA geht in den ersten 3 Runden zu Boden)

Sanders hat Vitali mehr angeklingelt als Lewis. In Runde 1 war Vitali kurz vorm Knockdown und auch bis ca 6. Runde hatte Sanders einiger Kracher auf Lager.

Die Handspeed von Sanders war natrürlich auch echt nen Knaller...Vitali wollte seinen Bruder rächen und und und...

Denke Vitali wird viel cooler in den Kampf gegen Arreola gehen......selbst wenns es zum Brawl kommen sollte, hat Vitali da einige Waffen....

Ich freue mich echt tierisch auf diesen Kampf.

Arreola gehört auf jedne Fall die Zukunft nachdem die Klitschkos im Ruhestand sind
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Sanders hat Vitali mehr angeklingelt als Lewis. In Runde 1 war Vitali kurz vorm Knockdown und auch bis ca 6. Runde hatte Sanders einiger Kracher auf Lager.

Die Handspeed von Sanders war natrürlich auch echt nen Knaller...Vitali wollte seinen Bruder rächen und und und...

Denke Vitali wird viel cooler in den Kampf gegen Arreola gehen......selbst wenns es zum Brawl kommen sollte, hat Vitali da einige Waffen....

Ich freue mich echt tierisch auf diesen Kampf.

Arreola gehört auf jedne Fall die Zukunft nachdem die Klitschkos im Ruhestand sind

Ja mit der Zukunft stimme ich dir zu.
Obwohl ich es nicht schlecht gefunden hätte wenn sich Arreola erstmal gegen Leute wie zb: Haye oder Chagaev usw richtig bewiesen hätte...

The-Real-Deal :wavey:
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich freu mich schon richtig auf morgen. :jubel:
Hab ja 6€ bei ner Quote von über 3 darauf gewettet, dass Klitschko in Runde 4-6 gewinnt.
Bin wirklich gespannt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.508
Punkte
113
Vitali Sanders war ein ganz klares Ding. Nicht nur sanders kondi war ausschlaggebend. Vitali wollte sanders einfach bestrafen und hat den gleichen fehler gemacht der ihn gegen LL den fight gekostet hat-ein infightgekloppe. Danach hat er die distanz gesucht und anders mir seinen reflexen und seiner präzision ausbeboxt. Er hat halt einige zeit gebraucht bis er Sanders blitzschnelle überfälle erkennen konnte, danach hat er ihn oft ins leere laufen lassen. Gegen LL sah er wenn er so boxte auch sehr gut aus. Allerdings ist vitaliim gegensatz zu seinem bruder(zum glück für die fans) taktisch oft nicht sehr diszipliniert gewesen. Er ist halt mer einer der alten schule und will seinen gegner bestrafen und nicht nur besiegen. Das hat ihm einige male probleme bereitet.

Ich finde den heutigen vitali technisch und taktisch sogar reifer. Er sucht mehr die distanz und ist defensiv durch viel seitwärtsbewegungen(wie schon geschrieben) und drehungen nicht mehr so eindimensional. Ich denke er weiß das er physisch nicht mehr der alte ist und boxt deshalb disziplinierter. Der peter fight war fast fast schon ein wladimir:), so systematisch wie er den ohne gegentreffer zerlegt hat(auch wenn peter nicht so stark war). Vor seinem Comeback wäre das sicher ne keilerei geworden und vitali hätte nach 3 runden versucht ihn wegzubomben.

Seine kondition scheint dagegen deutlich nachgelassen zu haben, vllt auch sein Punch.


Vitalis kondi ist für mich das größte fragezeichen. Sie könnte sogar kampfentscheident sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Arreola bei 113.8 kg sieht halb so breit aus wie Vitali, obwohl der nur 1 kg schwerer ist. Der Chris muss dicke Knochen haben, hoffentlich hält er viel aus. Sollte Chris gewinnen, wäre es für mich eins der größten Upsets in der HW-Geschichte. Denke Vitali möchte mal einen Gegner wieder früher erledigen als Runde 8 oder 9.

Tippe auf einen 5 Runde TKO Sieg Klitschko.
 

Starbuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Schade eigentlich, früher gab es häufiger mal Kämpfe, auf die ich mich richtig gefreut habe. Mittlerweile spüre ich nur noch bei VK-Kämpfen echte Vorfreude. Ich mag noch gar nicht an die Zeit nach Vitali denken...

Meiner Meinung nach, ist Vitalis wichtigstes Kapital seine Fähigkeit Schlägen durch Meidbewegungen mit seinem langen Oberkörper auszuweichen, gleich gefolgt von seiner psychischen Stärke. Schlagkraft, Nehmerqualitäten, Technik usw haben auch andere Boxer.

Die Psyche wird durch sein Alter wohl nicht schlechter, aber um seine Oberkörperbeweglichkeit mache ich mir schon Sorgen (obwohl er fitter denn je aussieht...).

Ich drücke Vitali die Daumen und hoffe für uns alle, dass Arreola einen tollen Kampf bieten kann, bevor er sich geschlagen geben muss!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Ich machs kurz:
Mein Herz und Sympathien schlagen für Arreola, der Kopf sagt Klitschko.

Klitschko KO Arreola Rd 7
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Sanders hat Vitali mehr angeklingelt als Lewis. In Runde 1 war Vitali kurz vorm Knockdown und auch bis ca 6. Runde hatte Sanders einiger Kracher auf Lager.

angeklingelt und kurz vorm knockdown?
Das lese ich immer wieder und ich frage mich immer wieder WO?!

Hab den Fight gegen Sanders oft genug gesehen und ja in Runde 1 läuft VK wirklich voll in den konter und strauchelt - läuft dann aber blitzschnell und überhaupt nicht out of balance auf distanz und ist sofort wieder da - ein beinah knockdown kann da sehen wer will, ICH nicht.. Sanders hat im übrigen auch gemerkt das er VK nicht richtig "hurt" hatte, sonst hätte er ordentlich nachgesetzt..
Der Fight war mit zunehmender dauer ein Mismatch aller erster güte und das sollte mittlerweile jeder wissen^^

Zum anderen sind vergleiche mit dem LL oder Sanders Fight sowieso unsinn - seh da nicht mal ansatzweise ähnlichkeiten, weder vom style, noch von der boxerischen klasse oder dem punch...
Aber egal - in knapp 1nem tag sehen wirs ja
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.540
Punkte
113
Angeklingelt war er in Runde 1 sicherlich, aber auch kein Wunder..nach dem linken Haken wären die allermeisten Boxer wohl zu Boden gegangen...Vitali hatte sich aber wieder sehr schnell unter Kontrolle, daher würde ich nicht sagen, dass er kurz vom Knockdown war. Dennoch das einzige Mal in Vitalis Karriere, dass er "weglaufen" musste. Sanders war in dem Kampf aber auch eine Maschine..diese Schnellligkeit und die überfallartigen Konter, das war schon vom feinsten.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich finde den heutigen vitali technisch und taktisch sogar reifer.

Nicht reifer - komplett anders. Die beiden Kämpfe seit seinem Comeback hat Vitali im Rückwärtsgang bestritten. Er ließ Peter und Gomez kommen und hat im Nach-hinten-weggehen immer wieder die Linke reingehalten. Früher hat er versucht, Kämpfe zu machen und das ist nicht wirklich sein Ding. Vitali hat keinen echten Jab, wie Wladimir. Seiner ist mehr tatzend (nennt man glaube auch im Deutschen so...:)) und vorsichtig. Dazu hat er mal grad Null Deckung. Konternd geht sich sowas vielleicht aus, wenn man auf den Schlag des Gegners wartet und dann beim Ausweichen die Linke bringt, aber beim Nach-vorne-gehen ist das ein Rezept für Auffe-Fresse. Lewis hat damals größtenteils nix anderes gemacht, als die Linke rauszuhalten, wenn Vitali zu ihm kam und der ist aber auch jedesmal reingelaufen.
Die gute Nachricht für Vitali: auch Arreola wird kommen und den Kampf für ihn machen.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Physis und Psyche entscheiden:
physisch: VK ist austrainiert, Areola nicht
psychisch: Areola wird, (einmal) getroffen, eine neue Erfahrung zu verkraften haben, die er kein zweites Mal ertragen wird! Das wird er in dem Moment wissen, und verlieren - wie auch immer!
Hoffentlich wird's wenigstens so spannend, dass ein lucky Punch durch Areola immer möglich bleibt; ich freu mich jedenfalls auf einen unterhaltsamen Sonntagmorgen.
Greatings, Henry W.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.508
Punkte
113
Vitali hat halt nen anderen Stil als wladi. Wie du gesagt hast ist vitalis linke meist eher weich geschlagen. Deshalb kann der gegner auch eher in die halbdistanz kommen. Dort kassiert Vitali schon mal was, teilt aber auch gewaltig aus. Deshalb versuchen es viele halt doch nicht, bis auch LL und auch teilweise sanders, die durch die hölle gegangen sind um vitali dann auch zu treffen. LL hat ja gesagt er wusste das vitali schwächen im infight hat und er hat das ausgenutzt, da es aus der distanz halt sehr schwer ist.

Arreola könnte das auch, das problem ist das jeder gegner(auch ein weltklasseman wie LL) dabei schwerste treffer nehmen muss. LL konnte das damals, aber kann es ein arreola auch?

waldi ist da ein ganz anderer fall. Es wird oft gesagt das er von seiner größe lebt. Das stimmt auch, allerdings gibt es einige die groß sind und ganz gut boxen können. Es ist ja nicht so das es unmöglich wäre an ihn heran zu kommen um seine zweifelsfrei vorhandenen infightschwächen auszunutzen. Seine stärke ist sein Jab. Dieser ist nicht nur präzise sondern auch sehr hart und gut getimt. Er tut richtig weh und trifft auch bewegliche gegner sehr gut.

Und wer 5 mal deim attackieren von so ner bombe getroffen wird hat halt keine lust mehr weiter anzugreifen, so kommt es zu den vielen aufgaben.

Wladis kapital ist seine schlagkraft. Ohne diese wäre er garnichts. Er ist zwar athletisch und boxerisch ziemlich gut, aber auch sehr ängstlich. So kann man eigentlich kein weltklasseboxen betreiben. Sein kapital ist halt das er leute mit seiner power von sich fernhalten kann. Die größe hilft ihm dabei, aber wer so ängstlich ist hält ohne punch auch bei 3m reichweite keinen auf distanz.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Everlast hat ja jetzt 3 neue Boxhandschuhe rausgebracht für verschiedene Boxstile, einen für punch, einen für Präzision und protection und einen allrounder. Arreola wird einen dieser neuen angeblichen sehr guten Handschuhe tragen, natürlich den für puncher!! Jeder der 3 Handschuhe kostet 150 Dollar und kann hier bestellt und beguckt werden:
http://www.everlast.com/choose/choose.asp

Choose your weapon!!
Wenigstens daf Arreola die Handschuhe tragen die er will!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Keine Moeglichkeit den Kampf in England zusehen!

Wie immer bei mir, das leidige Thema, die Englaender uebertragen diesen Kampf nicht im Free TV.

Gibts da einige Internet pages wo ich den Kampf sehen kann? Ich brauche Hilfe!!!! Danke!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.508
Punkte
113
Die links gibt es später. Schau mal heute abend im boxen im internet thread. Dort gibt es dann immer viele kostenpflichtige und auch kostenlose streams.

Tipp: wenn du bei myp2p nichts findest dort im forum schauen. dort sind die links meistens aktueller als in der live sports section.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Ich bin mal gespannt auf Vitalis incoming Lied! RTL scheint mir es für VK vorgeschrieben zu haben -> ACDC Hells Bells...
Aber sein eigentliches Lied ist von den Eagles - Hotel California.
Das verbinde ich auch irgendwie mit dem prime Vitali. Hoffentlich wählt er es wieder.

Hier zum anheizen: http://www.youtube.com/watch?v=OLX4DA-h9_w
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Bin schon richtig heiss auf den Kampf, kann es echt kaum noch erwarten.
Hoffentlich gehts ein paar Runden!
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich bin mal gespannt auf Vitalis incoming Lied! RTL scheint mir es für VK vorgeschrieben zu haben -> ACDC Hells Bells...
Aber sein eigentliches Lied ist von den Eagles - Hotel California.
Das verbinde ich auch irgendwie mit dem prime Vitali. Hoffentlich wählt er es wieder.

Hier zum anheizen: http://www.youtube.com/watch?v=OLX4DA-h9_w

Hotel California hatte Vitali nur beim Kampf gegen Lewis. Glaub im Klitschko-Buch meinte er, daß er es passend fand, weil der Kampf in LA war.

Gegen Danny Williams hatte er dann Enter Sandman von Metallica. Johnson und Sanders weiß ich grad nicht, aber auf jeden Fall hat er seit Peter dann AC/DC genommen.

Find den Song auch super als Walk in. Da macht sich mancher Gegner dann schonmal in die Hose;-)
 
Oben