Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
überhaupt nicht zu vergleichen. Maske boxte nen Hill der ebenfalls weit über 40 war. Was denkst du wie Maske gegen Haye abgeschnitten hätte?

Vitali begegnet jemanden der noch voll im Saft steht und hoch motiviert sein wird.

Das war eine Abgesprochene Showeinlage von Hill.
habt ihr gesehen wie er bei seinen nächsten Kampf um den WM gürtel geboxt hat? Hätte er diese Leistung beim Maske Kampf abgerufen, wäre der schöne Henry mit blauen Augen zu seiner Mc Donalds Filiale zurückgekehrt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
bei hill vs. maske ging es m.E: nur ums geld, bei VK vs Peter ist das nicht der grund, deshalb wird es auch ein anderer kampf
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
bei hill vs. maske ging es m.E: nur ums geld, bei VK vs Peter ist das nicht der grund, deshalb wird es auch ein anderer kampf

Maske sagte, er wollte die Niederlage gegen Hill aus der ersten Begegnung wettmachen. Ohne entsprechendes Handgeld hätte er sicher nicht geboxt.

VKlitschko sagt, er will unbedingt mit Wladimir gleichzeitig Weltmeister sein. Aber ohne Schmerzensgeld würde auch er mit Sicherheit nicht boxen.

Wo ist hier also der Unterschied? Es ist kein wesentlicher, denn kein Profiboxer wird ohne Börse antreten, warum auch. Alle anderen Aussagen sind Schönwettergerede. Dass der Kampf einen anderen Verlauf nehmen wird, liegt in der Natur der Kontrahenten, nicht in deren Motiven für den Kampf.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Maske sagte, er wollte die Niederlage gegen Hill aus der ersten Begegnung wettmachen. Ohne entsprechendes Handgeld hätte er sicher nicht geboxt.

VKlitschko sagt, er will unbedingt mit Wladimir gleichzeitig Weltmeister sein. Aber ohne Schmerzensgeld würde auch er mit Sicherheit nicht boxen.

Wo ist hier also der Unterschied? Es ist kein wesentlicher, denn kein Profiboxer wird ohne Börse antreten, warum auch. Alle anderen Aussagen sind Schönwettergerede. Dass der Kampf einen anderen Verlauf nehmen wird, liegt in der Natur der Kontrahenten, nicht in deren Motiven für den Kampf.
off topic an

ich will hier keine maske diskussion lostreten, aber die aussage, das es ums geld geht, bezog sich nicht auf maske, sondern auf seinen sieg.

off topic aus

bei vk gibt es natürlich den einen hauptgrund, nur das der gegner da nicht so mitspielen wird.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.815
Punkte
113
Ort
Dortmund
Maske sagte, er wollte die Niederlage gegen Hill aus der ersten Begegnung wettmachen. Ohne entsprechendes Handgeld hätte er sicher nicht geboxt.

Maske musste für sein Training durchziehen und hat dadurch andere (berufliche) Tätigkeiten in den Hintergrund stellen müssen. Daher ist es nur logisch, dass er für seinen Kampf auch einen finanziellen Ausgleich verlangt hat

Es ist kein wesentlicher, denn kein Profiboxer wird ohne Börse antreten, warum auch.

Das sagt doch schon der Name: Profi bzw. Berufsboxer. Jemand der seiner beruflichen Tätigkeit nachgeht wird dafür auch entsprechend bezahlt. ;)

masula schrieb:
Das war eine Abgesprochene Showeinlage von Hill.

Diese Phrase ist genauso abgedroschen wie unbewiesen. :rolleyes:

kopfball schrieb:
Dass ein Boxer nach so langer Pause auch nur annähernd seine alte Form abrufen kann, ist so gut wie ausgeschlossen.

Das ist die alles entscheidende Frage. Ich glaube auch nicht, dass Vitali noch so starke Reflexe (von denen er immer gelebt hat) wie vor vier Jahren besitzt.
Der Weg zum Erfolg (für Vitali) wird in meinen Augen in der Effizienz seiner Uppercuts liegen, den mit Uppercuts kommt Peter absolut nicht klar, wie man im Kampf gegen McCline gesehen hat.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Den Kampf Maske vs. Hill kann man nicht mit dem bevorstehenden Kampf Vitali Klitschko vs. Samuel Peter vergleichen. Abgesehen davon soll Henry Maske in den USA bereits im Sparring extremste Schwierigkeiten gehabt haben und ist dann zurück zu Wolke. Junge Boxer, für die Maske kein Begriff war, haben ihm im Sparring das Leben schwer gemacht, um es mal gelinde auszudrücken. Selbst der Trainer Teddy Atlas soll angeblich Maske zu Boden geschickt haben.

Wäre Vitali gegen Maskaev angetreten, hätte man die beiden Kämpfe noch vergleichen können, da beide Boxer annähernd gleich alt sind.

Vitali Klitschko will nach vier Jahren Pause einen jungen Boxer herausfordern, der viel Druck ausüben kann und auch einiges einstecken. Seit Peter gegen McCline am Boden war, wird er von vielen unterschätzt. Er war zwar am Boden ist aber in den Kampf zurückgekommen und hat gewonnen. McCline wirft bestimmt auch nicht mit Watte und von daher sind die Bodenbesuche nicht so dramatisch und das Team von Samuel Peter wird aus diesen auch Lehren gezogen haben.

Gegen Maskaev hat Peter mir gut gefallen, schön locker und relaxed, guter Jab, für einen Mann mit seinem Gewicht gute Beinarbeit und Meidbewegungen.

Vitali hat in seiner Karriere noch keinen harten 12 Runden Kampf boxen müssen und daher steht ein Fragezeichen für mich, ob Vitali dazu üerhaupt in der Lage wäre, zumal nach vier Jahren Pause. Im Kampf gegen Danny Williams hatte Vitali nach vier Runden extreme Handprobleme, dies kann er sich gegen Samuel Peter nicht erlauben. Aber wie hat er das in den Griff bekommen?

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass man nach vier Jahren Pause und vielen Verletzungen gegen einen physisch so starken Gegner boxen und gewinnen kann.

Na ja aber mal abwarten, ob der Kampf denn überhaupt stattfindet.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Maske musste für sein Training durchziehen und hat dadurch andere (berufliche) Tätigkeiten in den Hintergrund stellen müssen. Daher ist es nur logisch, dass er für seinen Kampf auch einen finanziellen Ausgleich verlangt hat



Das sagt doch schon der Name: Profi bzw. Berufsboxer. Jemand der seiner beruflichen Tätigkeit nachgeht wird dafür auch entsprechend bezahlt. ;)



Diese Phrase ist genauso abgedroschen wie unbewiesen. :rolleyes:


Dann schau Dir beide Kämpfe von Hill an und Du hast den Beweis.

Egal. Henry kann man auch nicht den Klitschkos vergleichen. Und Henry kann man nicht mit Boxen vergleichen.


Auf jeden Fall lont es sich für Samuel Peter aufzustehen. Egal gegen wen er boxt. Für mich ist er einer der momentan wenigen Boxer der Interessant boxt und Unterhaltung bietet.
 

KO-Consultant

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Vitali hat in seiner Karriere noch keinen harten 12 Runden Kampf boxen müssen und daher steht ein Fragezeichen für mich, ob Vitali dazu üerhaupt in der Lage wäre, zumal nach vier Jahren Pause.

.

Vitali hat die Gegner ja auch alle vorher KO geschlagen, weil er zu gut war. Gegen Vitali hat kaum jemand 12 Runden überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KO-Consultant

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Gegen Maskaev hat Peter mir gut gefallen, schön locker und relaxed, guter Jab, für einen Mann mit seinem Gewicht gute Beinarbeit und Meidbewegungen.

.

Maskaev hat nicht stattgefunden gegen Samuel Peter. Peter hatte keine Arbeit mit ihm. Genau deshalb wollte Vitali vorher lieber gegen Maskaev boxen und nicht gegen Peter, weil er wusste, dass er keine Mühe gegen ihn haben würde um den WBC Titel zurückzuholen. Maskaev wird künftig keine Rolle mehr spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Vitali hat die Gegner ja auch alle vorher KO geschlagen, weil er zu gut war. Gegen Vitali hat kaum jemand 12 Runden überlebt.

:thumb:

Jo, glaube auch nicht, dass der Kampf dann über die Distanz gehen würde.
Wirkliche Konditionsprobleme haben ältere Boxer aber eh nicht (Holyfield, Laryy Donald etc.). Wenn die merken, dass es eng wird, dann schalten die eben einen Gang runter, das macht dann die Erfahrung.
Ist IMO aber eh Unfug Vitali mit den ganz alten Eisen zu vergleichen, da er "erst" 37 ist. Da kann man noch sehr gute Leistung abliefern.

Aber klar steht hinter dem ganzen Unternehmen aufgrund der nun doch sehr langen Pause ein Fragezeichen, an Vitalis Kondi wirds jedoch garantiert nicht scheitern.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Ich bin mir mittlerweile relativ sicher das der Kampf nicht mehr kommen wird, Vitali hat ja schon sein Comeback verschieben müssen und seitdem hört man praktisch nichts offizieles mehr. RTL kehrt das ganze auch geschickt unter den Teppich.
 

KO-Consultant

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich wäre so froh, wenn der Boxkampf nicht von RTL übertragen wird. Lieber Klitschko auf ARD oder ZDF gucken wie früher, wo keine Werbung in den Ringpausen gezeigt wird.

Die Werbetrommel ist bis jetzt zumindest noch nicht angelaufen.

Auf der Webseite der O2 Arena hat man für den 11.Oktober noch nichts im Programm vermerkt! Ob der Termin etwa freigehalten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Lt.Mitteilung von Jan Kleinevoss (KMG Management) ist der Vertrag unterzeichnet und der Kampf wird am 11. Oktober 2008 in der O2 Arena in Berlin stattfinden. Momentan bereitet sich Vitali Klitschko in Kiew vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Lt.Mitteilung von Jan Kleinevoss (KMG Management) ist der Vertrag unterzeichnet und der Kampf wird am 11. Oktober 2008 in der O2 Arena in Berlin stattfinden. Momentan bereitet sich Vitali Klitschko in Kiew vor.

Hört sich soweit ja schon mal ganz gut an.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Lt.Mitteilung von Jan Kleinevoss (KMG Management) ist der Vertrag unterzeichnet und der Kampf wird am 11. Oktober 2008 in der O2 Arena in Berlin stattfinden. Momentan bereitet sich Vitali Klitschko in Kiew vor.

naja, abwarten und tee trinken... ich traue deinen meldungen zwar meistens aber ob vitali die vorbereitung packt steht auf einem anderen blatt... :rolleyes:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Lt.Mitteilung von Jan Kleinevoss (KMG Management) ist der Vertrag unterzeichnet und der Kampf wird am 11. Oktober 2008 in der O2 Arena in Berlin stattfinden. Momentan bereitet sich Vitali Klitschko in Kiew vor.
Sag mal "jisi", weißt du, ob Vitali eigentlich noch in Los Angeles (s)einen Wohnsitz hat ?
Sieht mir nach den ganzen Meldungen eher nicht so aus...:)
 
Oben