Vitali Klitschko fordert Samuel Peter am 11. Oktober !


Wie geht der Kampf zwischen V. Klitschko vs. Peter aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
du darfst nicht vergessen das der Brocken 114 KG wiegt und dafür ne ziemlich hohe workrate hat. Deshalb nehme ich mal an auch die Pausen welche er hin und wieder einlegt.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
63
Dass ein Boxer nach so langer Pause auch nur annähernd seine alte Form abrufen kann, ist so gut wie ausgeschlossen. Ob es dennoch für Peter reicht? Ich glaube nicht. Peter ist als Boxer zwar arg limitiert, aber allein mit seiner Physis wird er VK schwer bedrängen. Wer weiss, ob der Kampf überhaupt kommt. Ich würde lieber sehen, dass Peter von WK demontiert wird.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Dass ein Boxer nach so langer Pause auch nur annähernd seine alte Form abrufen kann, ist so gut wie ausgeschlossen. Ob es dennoch für Peter reicht? Ich glaube nicht. Peter ist als Boxer zwar arg limitiert, aber allein mit seiner Physis wird er VK schwer bedrängen. Wer weiss, ob der Kampf überhaupt kommt. Ich würde lieber sehen, dass Peter von WK demontiert wird.


WK wird bestimmt wieder seine Probleme mit Peter bekommen. So ein durchmarsch wird das ganz bestimmt nicht. Der schickt lieber seinen großen Bruder vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
:thumb: wobei der in meinen Augen immernoch ein verdammt gutes Kinn hat. Vielleicht kann er Uppercuts nicht gut wegstecken aber man muß auch bedenken das er von nem 120 KG Kerl voll auf den Punkt getroffen wurde. Wenns am richtigen Punkt einschlägt werden die Beine halt zu Butter egal welchen Betonklotz man auf dem Hals trägt.

:thumb: Zudem hatte Mc Cline vor einigen Jahren ja auch Chris Byrd in
der 2. Runde am Boden, was beispielweise Povetkin den ganzen Kampf -
verlauf nicht gelungen ist.
 

KO-Consultant

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Muß man sich Sorgen um Vitali machen, wenn man gesehen hat, dass Henry Maske nach 10 Jahren sein Comeback gelungen ist?

Vitali wird gewinnen... für seine Familie, seinen Trainer und ... Lennox Lewis! :thumb: (ob die Reihenfolge so stimmt, weiß ich nicht.)
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
WK wird bestimmt wieder seine Probleme mit Peter bekommen. So ein durchmarsch wird das ganz bestimmt nicht. Der schickt leiber seinen großen Bruder vor.

Habe ich was verpasst? Soweit ich mich erinnern kann, hat WK Samuel Peter bereits im Jahre 2005 geboxt und auch gesiegt. Nach diesem Kampf ist Samuel Peter bis heute nicht mehr derselbe, was vielleicht auch an den vielen harten Schlägen liegen könnte, die Peter in diesem Kampf genommen hat.

Ich glaube kaum, dass Wladimir Klitschko diesem Kampf aus dem Wege gehen würde, denn es wäre ein weiterer Vereingungskampf.

Ich persönlich gehöre aber auch zu den Skeptikern, die erst an das Zustandekommen des Kampfes Vitali Klitschko vs. Samuel Peter glauben, wenn Vitali tatsächlich im Ring steht.
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Nach diesem Kampf ist Samuel Peter bis heute nicht mehr derselbe, was vielleicht auch an den vielen harten Schlägen liegen könnte, die Peter in diesem Kampf genommen hat.

Wieso denkst du dass er nicht mehr derselbe ist? Samuel Peter hatte vor dem WK-Kampf keine starken Gegner vor den Fäusten, klar dass er sich da eine gute KO Quote aufbauen konnte. Aber auch da musste er schon mit dem einen oder anderen Journeyman über die Runden.

Ich finde sogar dass sich SP in den letzten zwei Jahren noch verbessert hat, er hat Oleg Maskaev gestoppt, Toney beim zweiten mal klar nach Punkten besiegt und eine schwierige Phase nach McClines glücklichem Treffer überstanden. Vitali tritt vielleicht also gegen einen Peter in seiner Prime an.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wieso denkst du dass er nicht mehr derselbe ist? Samuel Peter hatte vor dem WK-Kampf keine starken Gegner vor den Fäusten, klar dass er sich da eine gute KO Quote aufbauen konnte. Aber auch da musste er schon mit dem einen oder anderen Journeyman über die Runden.

Ich finde sogar dass sich SP in den letzten zwei Jahren noch verbessert hat, er hat Oleg Maskaev gestoppt, Toney beim zweiten mal klar nach Punkten besiegt und eine schwierige Phase nach McClines glücklichem Treffer überstanden. Vitali tritt vielleicht also gegen einen Peter in seiner Prime an.

Da hast du Recht. Samuel Peter hat sich boxerisch verbessert, das hat auch der zweite Toney Kampf gezeigt. Man hat auch an der Vermeidung der Nackenschläge gearbeitet. Allerdings fand ich sein Kinn und seine Willensstärke gegen WK beeindruckender als in den folgenden Kämpfen. Mit der "rohen Gewalt", wenn ich das mal so nenne, hatte WK seine Probleme. Mit der boxerischen Verbesserung von Peter wird WK diese Probleme nicht mehr haben.

Insgesamt hat sich vielleicht der Boxer Samuel Peter verbessert, die Gefährlichkeit für Wladimir Klitschko hat sich aber - meiner Meinung nach - verringert.

Vitali wird aber gegen einen Peter antreten, der sich durchaus in der seiner Prime befindet.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich halte peter für keinen der klitschkos als den angstgegner.
wladimir hat mittlerweile durchaus das zeug dazu peter auszuknocken und vitali ist, wenn er nur mit 70% seiner alten beweglichkeit zurückkehrt, untreffbar für den doch sehr langsamen sam peter.
dazu schlägt vitali extrem viele uppercuts die peter ja bekanntlich nicht gut bekommen... ich sehe dem sehr gelassen entgegen obwohl ich bezweifle das der kampf jemals zustandekommen wird...
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Den alten Klitschko aus dem Lewis-Kampf würde Sam Peter nicht schlagen. Aber auf diesen Klitschko, der vier Jahre aus dem Ring raus und seitdem bestimmt nicht jünger geworden ist, bei dem keine Hoffnung besteht, daß seine Bewegungen fließender, weniger hölzern als damals geworden sind, und niemand weiß, ob sein Kinn noch ähnlich viel verträgt wie früher und sein verletzungsanfälliger Körper die Strapazen eines zwölfrundigen Kampfes gegen einen starken, ehrgeizigen Mann, der voll im Saft steht, durchzuhalten vermag - auf diesen Klitschko würde ich nichtmal eine Ostmark setzen.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
das einzige was peter im mccline kampf verloren hat, war der mythos des eisenkinns. ansonsten hat er den kampf souverän nach punkten gewonnen. und er versteht jetzt villeicht, warum wk damals trotz der niederschläge gegen ihn gewonnen hat.

Ich war regelrecht geschockt, als sich ihn da gegen McCline zu Boden gehen sah. Und der Eisenschädel-Mythos war ja IMO das große Ausrufezeichen bei Peter. Ich hab' gegen WK echt phasenweis egedacht "der muss doch jetzt langsam mal was merken", besonders bei Wladimirs rechten in der 12.;-)

Du hast natürlich Recht, den Kampf hat er schlussendlich verdient gewonnen und vieleicht hat ihm diese Erfahrung ja auch was gebracht in punkto Defensivverhalten...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Muß man sich Sorgen um Vitali machen, wenn man gesehen hat, dass Henry Maske nach 10 Jahren sein Comeback gelungen ist?

überhaupt nicht zu vergleichen. Maske boxte nen Hill der ebenfalls weit über 40 war. Was denkst du wie Maske gegen Haye abgeschnitten hätte?

Vitali begegnet jemanden der noch voll im Saft steht und hoch motiviert sein wird.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Muß man sich Sorgen um Vitali machen, wenn man gesehen hat, dass Henry Maske nach 10 Jahren sein Comeback gelungen ist?

)

Kann man ja überhaupt nicht miteiander vergleichen! Maske boxte gegen einen alten Hill der die Sache noch nichtmal richtig ernst genommen hat. Vitali steht da ein ganz anderes Kaliber gegenüber.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.670
Punkte
83
Maske hat auch stets gesund gelebt und auch weiter Sport betrieben, Vitali sah immer so aus als hätte er nie aufgehört und hat in der Zwischenzeit auch viel Sport getrieben.... Ich denke er wird Peter schlagen.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Maske war auf den Monat genauso alt wie Virgil Hill und hatte nicht durchgeboxt! lol

Hill hat aber auch nicht seine beste Leistung abgeliefert.Im Kampf gegen Arslan war er um einiges stärker.Hätte er in dieser Form gegen Maske geboxt,wäre es auch schwieriger geworden.

Mit Vitali muss man wohl abwarten.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...dazu schlägt vitali extrem viele uppercuts...
Stimmt, das war ja schon immer ein herausragendes Kennzeichen seines Boxstils, Uppercuts, bis der Arzt kommt...;)

Edit: Glückwünsche noch nachträglich an "jisi" zum Geburtstag, hab's gerade im Klitschko-Forum gesehen...:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben