Vitali Klitschko - Odlandier Solis 19.3.11


aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
boxingscene.com meldet, dass beide Parteien kurz vor der Einigung stünden und der Kampf am 19. März in Deutschland steigen soll. Da hat Öner vor ein paar Tagen noch ganz andere Töne gespuckt. Schön, dass man eine Lösung gefunden hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Da haben sich die Brüder für dieses Jahr mal ordentlich was vorgenommen.

Vitali will 3mal im Jahr 2011 kämpfen. Und Wladimir auch anscheinend, zumindest 2mal so wie es bislang ausschaut.

Gegner gibt es ja genug. Welche Kandidaten könnten es denn sein ? Also, Chisora, Solis, Adamek, Haye, Krasniqi/Banks, doch wer käme noch in Frage ?
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das wird ein toughes Ding. Voraussgesetzt Solis bringt sich gut in Shape. Und damit meine ich die Verfassung die er selbst als Ideal empfindet.

Mit dem Jab kann Vitali Solis jedenfalls nicht so einfach treffen wie zB einen Arreola oder Peter, dafür hat Solis viel bessere Defensiv Skills.
Da Vitali mich in den letzten Kämpfen auch nur bedingt überzeugt hat, denke ich, dass das auf jeden Fall sein härtester Kampf seit Lewis wird wenn Solis sein ganzes Potenzial abruft. Wenn...:belehr::)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Das Problem ist aber, das Solis mich z.B. mit seinen letzten Leistungen auch nicht unbedingt überzeugte. Beide haben in letzter Zeit nicht sonderlich überzeugt. Vitali schaffte es nicht einen Briggs auf die Bretter zu schicken, trotz enorm vieler Kopftreffer (auch wenn Briggs erst 2mal TKO gegangen ist, und auch das ist schon lange her). Trotzdem hätte er ihn mindestens zu Boden schicken müssen. Solis schaffte es nicht einen Austin (der bei Niederlagen immer KO geht), der schon von alleine umfällt auszuknocken. Es könnte ein guter Kampf werden. Doch wenn ich die Wurzel aus 9 nehme und die durch die Summe X teile und dazu noch 4 multipliziere, dann.......gewinnt Vitali über die Punkte recht deutlich.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, dass Solis keine Akzente in dem fight setzen wird. Dazu fand ich ihn stets zu souverän.

Sein Speed und sein TIming, speziell bei direkten Gegenangriffen scheint mir schon überragend zu sein.

Hoffentlich ist er heiß und brennt seinen Körper wenisgtens auf 113 runter bis zum fight.

Und wenn man Quervergleiche der beiden sieht ... weiß ich nicht ob ein TKO von Sosnowski in Runde 10 und eine 12 Runden Decision gegen Shannonen geh pennen Briggs besser sind als ein TKO10 gegen Austin.

Unabhängig vom Ausgang gibts danach aber hoffentlich noch die letzte Chance für Haye-K, dann halt gegen Vitali.
Würde aber SOlis gewinnen ist die Frage ob Haye sich nicht lieber mit nem Kampf gegen SOlis verabschieden will.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Gegner gibt es ja genug. Welche Kandidaten könnten es denn sein ? Also, Chisora, Solis, Adamek, Haye, Krasniqi/Banks, doch wer käme noch in Frage ?

Ich schmeiss mal Valuev mit in den Topf. Sicherlich kein Brüller, aber eine Ansetzung die einen gewissen Reiz hat. Allein von der Ausgangslage schon wesentlich interessanter als die Kämpfe gegen Briggs und Sosnowski.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich halte Solis für Vitalis schwersten Gegner nach Lewis und Sanders. Das Ding dürfte den alten Klitschko durchaus fordern.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich kann die Begeisterung für Solis nicht ganz nachvollziehen. Gegen Long über die Runden, zuletzt ein knapper Sieg gegen Austin. Scheinbar kommt er mit großen Gegnern nicht so gut zurecht und ein großer Knockouter ist er scheinbar auch nicht, außerdem mit 30 ersten 17 Kämpfen. Hab ihn allerdings auch noch nicht kämpfen sehen.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich kann die Begeisterung für Solis nicht ganz nachvollziehen. Gegen Long über die Runden, zuletzt ein knapper Sieg gegen Austin. Scheinbar kommt er mit großen Gegnern nicht so gut zurecht und ein großer Knockouter ist er scheinbar auch nicht, außerdem mit 30 ersten 17 Kämpfen. Hab ihn allerdings auch noch nicht kämpfen sehen.

Manchmal bringst du richtige Klopper, du bist doch ein HW Fan und verfolgst fast nur diese Gewichtsklasse, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Wie kannst du dann Solis noch nie Boxen gesehen haben? Von ihm gab es doch massenhaft Kämpfe im deutschen TV und die die es nicht im deutschen TV gab es in ordentlicher Qualität im Netz.
Naja würdest du die Kämpfe sehen, dann würdest den Austin Kampf nicht als knapp bezeichnen, denn knapp war er nur bei den Punktrichtern, dank King.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Bin ich verplichtet die Szene zu verfolgen? Die aktuelle Szene berührt mich kaum.
Fakt ist dass er weder Austin noch Long umgehauen hat. Und die sind von Vitali weit entfernt. Über die Punkte schafft er es eh nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bin ich verplichtet die Szene zu verfolgen? Die aktuelle Szene berührt mich kaum.
Fakt ist dass er weder Austin noch Long umgehauen hat. Und die sind von Vitali weit entfernt. Über die Punkte schafft er es eh nicht.

Du musst die Szene natürlich nicht verfolgen, es hat mich nur überrascht.
Der Punkt ist doch man kann über Kämpfe (Austin-Solis) oder einen Boxer an sich (Solis) nicht urteilen, wenn man nicht sieht was im Ring abgeht.
 
R

Ray

Guest
Bin ich verplichtet die Szene zu verfolgen? Die aktuelle Szene berührt mich kaum.
Fakt ist dass er weder Austin noch Long umgehauen hat. Und die sind von Vitali weit entfernt. Über die Punkte schafft er es eh nicht.

Wenn du die Szene nicht verfolgst solltest du dich auch mit deiner Meinung zurückhalten ,ich laber auch nicht irgendein Crap von dem ich nichts weiß....

btw ein Hoch auf die Quervergleiche :thumb:...
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
, zuletzt ein knapper Sieg gegen Austin..

da war überhaupt nix knapp, außer auf den zetteln der korrupten punktrichter...
natürlich muss er einen austin eigentlich früher stoppen... wladimir hats ja schon vor jahren in anderthalb runden geschafft, auch wenn das iw n dive aussah.
wenn solis sich in eine gute körperliche form bringen kann, damit er schnell auf den beinen ist, sehe ich gute chancen für ihn.
allerdings wäre das ja was vollkommen neues für ihn im profibereich, da war er ja noch nie austrainiert...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Meinetwegen war er besser las Austin, der ja immerhin schon 40 ist. Und auch Long konnte er nicht ko schlagen ( und der ist wahrlich kein Spitzenboxer oder Betonkinn). Da ist die Frage doch berechtigt wie er Vitali gefährden will.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Meinetwegen war er besser las Austin, der ja immerhin schon 40 ist. Und auch Long konnte er nicht ko schlagen ( und der ist wahrlich kein Spitzenboxer oder Betonkinn). Da ist die Frage doch berechtigt wie er Vitali gefährden will.

Beginn doch damit dir ein eigenes Bild zumachen.
http://www.ran.de/de/videos/boxen/solis-austin-der-kampf-relive-38505.html

Danach kannst du über einen Boxer diskutieren, ein Diskussion die auf einen Boxrec Eintrag basiert, der besagt vor über 3 Jahre hat er Long nicht ausgeknockt, ist imo nicht zielführend.
Der Long Kampf war sicher einer der schwächsten von Solis, aber der Kampf ist lange her und Solis wird gegen Vitali viel motivierter sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Manchmal ist es auch nicht schlecht die nüchternen Ergebnisse zu sehen. Ich habe ja auch nur die Frage in den Raum geworfen wie er Vitali gefährden will. Du hättest mir ja denn erklären können warum du glaubst dass er eine Chance hat und wieso er Austin und Long nicht ko schlug bzw was sich seitdem gebsssert hat.

Ich hab den Kampf mal ein bißchen angeguckt. Für 40 Jahre find ich Austin garnicht so schlecht. Gut die 10.Runde war lächerlich, aber sonst wars nicht soo schlecht wie der Reporter sagte. Optisch errinnert er mich an Bowe, vielleicht hätte er körperlich besser zu Vitali gepasst. Solis beeindruckt mich nicht so richtig. Er hat einen sehr guten Handspeed und schlägt auch Präzise, aber alles in allem fehlt es an Durchschlagskraft. Ich weiss auch nicht, ob seine Defensivarbeit/Deckung gut genug ist um ihn vor Vitalikontern zu schützen. Er wird da wohl recht offen sein , wenn er nach vorne stürmt. Er hat noch Luft nach oben was Erfahrung und Fitness betrifft, aber ob sich das bis zum Klitschkokampf bessern wird ist fraglich. Gegen Prime-Vitali hätte er imo keine reelle Chance gehabt, aber Vitali geht auch auf die 40 zu, da ist nicht leicht zu prognostizieren wie stark er noch sein wird.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich sehe den Kampfverlauf ähnlich wie Vitali vs Arreola, auch mit ähnlichem Ergebnis. In der Annahme, dass Vitalis Reflexe nicht mehr ganz so schnell sind und angesichts der Tatsache, dass Solis beide Geraden ansatzlos und schnell schlägt und auch einen ganz guten linken Haken hat, denke ich, dass er Vitali schon einige Male treffen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn ernsthaft gefährden kann. Er braucht zwischen seinen Serien immer wieder lange Pausen. Die wird er sich bei Vitali aber nicht einfach nehmen können und ein Konditionswunder wird er bis zum März auch nicht mehr.

Fazit: Typischer Zermürbungskampf von Vitali, der sich allerdings ein paar Schläge einfangen wird, bevor er durch TKO ab Runde 9 siegt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
wladimir hats ja schon vor jahren in anderthalb runden geschafft, auch wenn das iw n dive aussah.

Wo hasse dat denn her ?!?
Wenn man nach drei Volltreffern von WKs linkem Haken noch in der Lage ist, einen Dive zu machen, dann müsste man einen Vollbeton-Schädel ohne Gehirn haben :skepsis:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich sehe den Kampfverlauf ähnlich wie Vitali vs Arreola, auch mit ähnlichem Ergebnis. In der Annahme, dass Vitalis Reflexe nicht mehr ganz so schnell sind und angesichts der Tatsache, dass Solis beide Geraden ansatzlos und schnell schlägt und auch einen ganz guten linken Haken hat, denke ich, dass er Vitali schon einige Male treffen wird, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er ihn ernsthaft gefährden kann. Er braucht zwischen seinen Serien immer wieder lange Pausen. Die wird er sich bei Vitali aber nicht einfach nehmen können und ein Konditionswunder wird er bis zum März auch nicht mehr.

Fazit: Typischer Zermürbungskampf von Vitali, der sich allerdings ein paar Schläge einfangen wird, bevor er durch TKO ab Runde 9 siegt.

Das sehe ich auch so. Entscheidend ist dabei IMO, dass zwischen der Klasse von Solis' bisherigen Gegnern und Vitali doch ein enormer Unterschied besteht. Vielleicht wird er Vitali manchmal erwischen, aber der ältere der K's ist auch der härtere - er war noch nie am Boden. Und was ein Lennox Lewis nicht schafft - das schafft ein Solis schon gar nicht. Dazu ist auch der heutige Vitali noch viel zu gut.
Vitali WTKO over 9 rounds, da warte ich mal die Quoten ab, ist ein sehr guter Tipp. Da steige ich sicher ein, wenn die Quote stimmt.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die BLÖD schreibt, der Kampf soll in Köln stattfinden, dann wohl in der KölnArena.

Ergänzung: Solis soll 1,4 Mio. Euronen erhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben