Vitali Klitschko vs Juan Carlos Gomez am 21. 3. 2009


Paddy

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Der Kartenvorverkauf für die Veranstaltung hat begonnen.
Bin mal gespannt, ob die Halle ausverkauft sein wird...
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Es gab aber auch Gerüchte vor dem McCline-Kampf, dass Vitali wohl einen Monat vorm Kampf übel verprügelt worden sei. Das will zumindest McClines damaliger Trainer gehört haben. Vitali hat u.a. gegen Williamson gesparrt, der dabei eine ziemlich gute Figur gemacht haben soll (aber in Interviews bestätigte, dass Vitali gut drauf gewesen sei), und gegen Ustinov gesparrt, der direkt danach zu K2 wechselte.

Also ich würde eine schlechte Leisung von VK im Sparring 100% für möglich halten und es wird auch garantiert Momente gegeben haben wo er angeschlagen war. Sparring ist reines Training und jeder hat mal einen schlechten Tag, oder ist in der Vorbereitung noch nicht soweit. Und das Gomez ihn vor Probleme gestellt hat ist genauso gut möglich. Und das Sdunek zu Vitali hält ist als sein trainer jawohl auch selbstverständlich ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
starkes Interview vom Großmaul Gomez!
Danke für den Link. Allerdings kann ich eines mal wieder nicht verstehen: Gomez wird drei Mal gezielt danach gefragt, wie er sich speziell auf Vitali vorbereitet. Was antwortet er? "... ich werde mich nicht nach ihm richten." Und: "Er interessiert mich nicht." Im Vorfeld des SamPeter-VitKlitschko-Fight hat Peter auf die gleiche Frage ähnlich geantwortet. Das Ergebnis ist bekannt. Da frage ich mich doch, was haben die denn für Trainer? Die treffen auf den schwersten Gegner ihrer bisherigen Karriere und studieren diesen nicht? Keine Video-Analysen? Kein Herausarbeiten von Schwachstellen? Kein Alternativplan ("Plan B"), wenn die Standardstrategie nicht funktioniert?
Es ist Ausdruck von Selbstüberschätzung und somit Arroganz, wenn man den Gegner nicht ernst nimmt und sich systematisch vorbereitet. Wenn Gomez das wirklich als seine größte Chance begreifen würde, müsste er sich doch gezielter vorbereiten. Ich gehe ja ohnehin von einem deutlichen Sieg Vitalis aus, aber glaubt Gomez überhaupt selbst an seine Chance?
 

vasilic

Banned
Beiträge
117
Punkte
0
@aue013


gomez kann man vergessen das ist kein echter profi. der hat keinen willen keine diziplin. das ergbnis wird er schon bald sehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Danke für den Link. Allerdings kann ich eines mal wieder nicht verstehen: Gomez wird drei Mal gezielt danach gefragt, wie er sich speziell auf Vitali vorbereitet. Was antwortet er? "... ich werde mich nicht nach ihm richten." Und: "Er interessiert mich nicht." Im Vorfeld des SamPeter-VitKlitschko-Fight hat Peter auf die gleiche Frage ähnlich geantwortet. Das Ergebnis ist bekannt. Da frage ich mich doch, was haben die denn für Trainer? Die treffen auf den schwersten Gegner ihrer bisherigen Karriere und studieren diesen nicht? Keine Video-Analysen? Kein Herausarbeiten von Schwachstellen? Kein Alternativplan ("Plan B"), wenn die Standardstrategie nicht funktioniert?
Es ist Ausdruck von Selbstüberschätzung und somit Arroganz, wenn man den Gegner nicht ernst nimmt und sich systematisch vorbereitet. Wenn Gomez das wirklich als seine größte Chance begreifen würde, müsste er sich doch gezielter vorbereiten. Ich gehe ja ohnehin von einem deutlichen Sieg Vitalis aus, aber glaubt Gomez überhaupt selbst an seine Chance?

Er hat ja gesagt dass er Vitali Stärken und Schwächen kennt und dass er sich auf Vitalis Physis vorbereiten wird aber das das training halt im Endeffekt für jeden Gegner mehr oder weniger gleich ist was ja auch so ist. Man muss halt nur gucken dass man geeignte sparringspartner hat die dem kommenden Gegner möglichst ähnlich sind. Er sagte ja auch dass er ein spontanboxer ist der nicht groß im Vorfeld eine Taktik plant. Eine Taktik kann ja auch schiefgehen und dann steht man blöd da wenn man nicht improvisieren kann. Gomez als erfahrener Spontanboxer wird sich jedenfalls nicht ein einer Taktik festkrallen, er wird es einfach im Ring ausprobieren.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.762
Punkte
113
@aue013


gomez kann man vergessen das ist kein echter profi. der hat keinen willen keine diziplin. das ergbnis wird er schon bald sehen.

Ja genau, deswegen war er WM im Cruisergewicht, hat den Titel etliche Male verteidigt und ist jetzt zurecht Contender No. 1. Nur mit Glück und Talent erreicht man das auch nicht.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
also laut gomez sind die beiden gar keine freunde. finde ich stark dass er sowas sagt. freue mich auf den kampf
 
Beiträge
209
Punkte
0
also laut gomez sind die beiden gar keine freunde. finde ich stark dass er sowas sagt. freue mich auf den kampf


Freund bedeutet ja nicht gleich Kumpel! Ich spiele in einen Fußballverein, mit den meisten verbringe ich in meiner Freizeit auch nichts und trotzdem sind es meine Freunde. So ähnlich ist/war das Verhältnis zwischen VK und Gomez! So meint das auch Vitali denke ich mal!
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Freund bedeutet ja nicht gleich Kumpel! Ich spiele in einen Fußballverein, mit den meisten verbringe ich in meiner Freizeit auch nichts und trotzdem sind es meine Freunde. So ähnlich ist/war das Verhältnis zwischen VK und Gomez! So meint das auch Vitali denke ich mal!

ein freund bedeutet aufjedenfall auch kumpel.erst is er dein freund später nach einer guten zeit dein kumpel.deine team kollegen sind nicht deine freunde auch nicht deine kumpels falls ihr euch net trifft.weil im verein müsst ihr euch automitik sehen und auch natürlich etwas verstehen.vitali und gomez sind weder kumpels noch freunde sonst würde gomez sowas niemals sagen.
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
also laut gomez sind die beiden gar keine freunde. finde ich stark dass er sowas sagt. freue mich auf den kampf

ich freue mich auch.hoffendlich bringt gomez eine sehr gute leistung.irgendwie hab ich volles vertrauen an gomez.wie bekannt vitali macht ja seine gegner gerne wütend er schafft das immer wieder und vieleicht hat er jetzt den falschen erwicht.so kommt es mir vor.
 
Beiträge
209
Punkte
0
ein freund bedeutet aufjedenfall auch kumpel.erst is er dein freund später nach einer guten zeit dein kumpel.deine team kollegen sind nicht deine freunde auch nicht deine kumpels falls ihr euch net trifft.weil im verein müsst ihr euch automitik sehen und auch natürlich etwas verstehen.vitali und gomez sind weder kumpels noch freunde sonst würde gomez sowas niemals sagen.

Wie soll ich dann meine Teamkollegen nennen? Bekannte? Passt irgendwie nicht zusammen! Den Begriff "Freund" kann man verschieden definieren!

Naja egal, nach dieser PK sind Vitali und Gomez mit Sicherheit keine Freunde mehr!:D
 
Beiträge
209
Punkte
0
ich freue mich auch.hoffendlich bringt gomez eine sehr gute leistung.irgendwie hab ich volles vertrauen an gomez.wie bekannt vitali macht ja seine gegner gerne wütend er schafft das immer wieder und vieleicht hat er jetzt den falschen erwicht.so kommt es mir vor.

Ich hoffe Gomez wird seine beste Leistung abruffen gegen Vitali, damit wir einen guten Kampf zusehen bekommen! Und trotzdem sehe ich keine Gefahr für Vitali. Vitali kann höchstens durch eine Verletztung verlieren! KO wird Gomez mit seinen punch Vitali mit sicherheit nicht schlagen. Nach Punkten sehe ich auch wenig Chancen für Gomez! Gomez kann höchsten Vitali einbischen ärgern!
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Wie soll ich dann meine Teamkollegen nennen? Bekannte? Passt irgendwie nicht zusammen! Den Begriff "Freund" kann man verschieden definieren!

Naja egal, nach dieser PK sind Vitali und Gomez mit Sicherheit keine Freunde mehr!:D

:thumb:bekannte passt genau.vitali hat irgentwann mal gesagt lieber 1 alten guten freund als 10 neue.das fand ich lustig.:D
 

dawnshigh

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Gomez wird Vitali überlisten

Ich denke, dass Juan Carlos Gomez durch seine Schnelligkeit Nadelstiche setzt und am Ende nach Punkten knapp vorne liegt. Vitali wird immer versuchen den einen mächtigen Schlag anzubringen, aber nicht treffen - weil Gomez schnell und reaktionsschnell ist. habt ihr das interview mit gomez auf sportal gelesen? ne große klappe hat er ja!
 
Beiträge
209
Punkte
0
Ich denke, dass Juan Carlos Gomez durch seine Schnelligkeit Nadelstiche setzt und am Ende nach Punkten knapp vorne liegt. Vitali wird immer versuchen den einen mächtigen Schlag anzubringen, aber nicht treffen - weil Gomez schnell und reaktionsschnell ist. habt ihr das interview mit gomez auf sportal gelesen? ne große klappe hat er ja!


so schnell ist gomez nun wieder auch nicht. gegen einen virchis sah er schnell aus, ist ja auch kein wunder:laugh2: wenn gomez die schnelligkeit eines sanders über 12 runden behält, dann sehe ich eine chance für ihn. das wird er aber niemals schaffen! und schneller als sanders ist er mit sicherheit nicht!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Wie soll ich dann meine Teamkollegen nennen? Bekannte? Passt irgendwie nicht zusammen! Den Begriff "Freund" kann man verschieden definieren!

Naja egal, nach dieser PK sind Vitali und Gomez mit Sicherheit keine Freunde mehr!:D

ein freund ist jemand, der für einen da ist und mit dem einen mehr verbindet als ein hobby. ich bin mit solchen aussagen eher vorsichtig. ihr seid ja auch nicht meine freunde, auch wenn wir hier spa´ß haben:D

ist halt ansichtssache
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.408
Punkte
113
ich freue mich auch.hoffendlich bringt gomez eine sehr gute leistung.irgendwie hab ich volles vertrauen an gomez.wie bekannt vitali macht ja seine gegner gerne wütend er schafft das immer wieder und vieleicht hat er jetzt den falschen erwicht.so kommt es mir vor.

Wut ist sicher das letzte was in einem Kampf gegen Vitali hilft...
 
Oben