Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev ????


Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
das kann man meiner meinung nach nur schwer vergleichen.
man weiß nie genau mit welcher härte und vor allem genauigkeit die
schläge getroffen haben.




ich konnte lediglich sehen das peter bei einem kurzen kinken haken( 70 % härte) bereits ordentlich gewackelt hat.
und in seinen anderen kämpfen hat er kaum harte hände genommen.


Du weißt anscheinend selber nicht was du schreibst....Einerseits weiß man deiner Aussage nach nicht, mit welcher Härte die Schläge getroffen haben, aber dann weißt du im nächsten Satz, dass Peter mit nur 70 % Härte getroffen wurde.....das ist schon ein bißchen lustig....


Klitschko hat Peter mehrfach voll getroffen. Peter wurde in diesem Kampf bis ans Limit getestet. Weitere Diskussion überflüssig.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
@ Schlonski

Ich gebe Dir in allem Recht, außer dass ich glaube: Peter würde gegen Vitali (aus den letzten Kämpfen) nicht die vollen 12 Runden stehen. Vitali würde ihn KO kriegen, da er weniger vorsichtig und distanziert agieren würde als Wladi.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Du weißt anscheinend selber nicht was du schreibst....

junger sportsfreund mach dir mal da keine sorgen.;)

Du weißt anscheinend selber nicht was du schreibst....Einerseits weiß man deiner Aussage nach nicht, mit welcher Härte die Schläge getroffen haben, aber dann weißt du im nächsten Satz, dass Peter mit nur 70 % Härte getroffen wurde.....das ist schon ein bißchen lustig....

richtig, ich kann die schlaghärte nur meiner meinung nach einschätzen.:licht:
der eine sagt volltreffer, der andere wischer ,liegt halt im auge des betrachters. viel wichtiger als die schlaghärte ist die genauikeit und die
ist meines erachtens noch schwieriger einzuschätzen, insbesondere von laien.

Klitschko hat Peter mehrfach voll getroffen. Peter wurde in diesem Kampf bis ans Limit getestet. Weitere Diskussion überflüssig.

klitschko wurde von peter auch mehrfach voll getroffen und damit ist
nicht der schlag auf den hinterkopf gemeint, welcher zum niederschlag führte.
ist klitschko nun ein eisenschädel ???:licht:
was ist mit chris byrd der hat 4-5 mal so viele harte hände genommen wie peter ?? ist er nun der gottvater der eisenschädel ??
wenn peter mehrere ringschlachten gegen puncher hinter sich hat, dann sprechen wir uns nochmal.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Schlonski hat die Nehmerfähigkeiten von Peter sehr gut beschrieben. Also wenn ein Boxer, viel nehmen kann, dann ist es Peter. Wladimir kam mit seinen Schlägen durch und Peter machte das relativ wenig. Der linke Haken in Runde 12 war sehr hart geschlagen, Peter hat gewackelt und sich gerettet, in dem er klammerte und hob WK bei dieser Aktion fast noch hoch. Daran sieht man, über welche gute Physis Peter verfügt. Immerhin wiegt WK 110 kg.

Chris Byrd war in Runde 5 von einer links-rechts-Kombination am Boden, Peter schüttelte diese Kombinationen förmlich ab.

Wenn Peter diese Nehmerfähigkeiten gegen Vitali wieder abrufen kann, könnte ich mir sogar einen TKO Sieg für Peter vorstellen, ansonsten geht der Kampf über 12 Runden.

VK hatte im Sanders-und auch Williams Kampf Handprobleme, bei Danny Williams bereits nach vier Runden. Und lt. WK ist Peters Kopf "hart wie eine Kokokusnuss". Da müssen die Hände schon was aushalten.
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Peter sieht zumindest von seiner Physis so aus als könnte er ein richtiger Eisenschädel sein.

Wladimir war da sicher ein erster Prüfstein. Aber im Kampf gegen Peter war er sehr vorsichtig. Hat es vermieden sein ganzes Gewicht hinter die Schläge zu legen, weil ihn (und/oder Steward) das verständlicherweise zu riskant war.

War selbst gegen Brock, den er (mMn) zu recht nicht so gefährlich eingeschätzt hat wie Peter, sehr vorsichtig und schaumgebremst. Erst als er gesehen hat, jetzt geht was, hat er umgeschaltet.

Gegen Peter hat er nur einige schwere Hände ins Ziel gebracht und primär geschaut dass er ihn sich vom Leib hält. Auch der eine oder andere Bodenbesuch haben da wohl nicht dazu beigetragen, ihn dazu zu verleiten einen Gang höher zu schalten :).

Denke Steward hat ihn ein bisschen so auf Vitali getrimmt, obwohl er von den Beiden wohl der mit der größeren Schlagstärke ist. Immer in Balance bleiben und eher mehr mittelharte Schläge anbringen. Nicht den schnellen KO suchen. Risikominimierung halt.

Ob Peter aber der große `Schlucker` ist wird sich schon noch zeigen. Könnte sein. Bin mir da aber nicht so sicher, auch wenn er unbestreitbar einiges verträgt. Mal seine nächsten Kämpfe abwarten, wenn er gegen die momentane Spitze antritt, könnte da durchaus auch mal KO gehen.

Finde er kann einfach zu wenig um ein `ganz Großer` zu werden. WM hat er sicher drauf, liegt in seiner Reichweite. Seine wirklich gefährlichen Schläge sind zumeist Heumacher. Wenn er die bringen will ist er aber offen wie ein Scheunentor. Vergleicht man Ihn mit diversen anderen KO-Schlägern ist seine bisherige Bilanz auch nicht so beeindruckend. Viele Flaschen und 3 Kämpfe gegen Leute mit Klasse. Davon 1 verloren, 1 enttäuschend, 1 OK. In keinem der 3 ein KO.

Was hat Peter also drauf?

Boxerisch fehlt ihn selbst auf die meisten KO Schläger einiges und sein Kampfrekord ist auch nicht berauschend, wenn man die fehlenden guten Gegner berücksichtigt, abgesehen von Klitschko und Tonney (siehe oben). Zumindest verglichen mit Anderen, vor allem wenn man sich da vergleichsweise deren Anfangszeit ansieht: Joe Louis, Mike Tyson, Joe Frazier, George Foreman, Rocky Marciano, …

Oder halt: beide Klitschkos, Riddick Bowe, Lennox Lewis, …

Hat einen Kampfrekord und Gegner die eher an Calvin Brock erinnern :clown:, auch wenn er mehr als der drauf hat.

Glaube kaum dass er einen überzeugenden WM abgibt der ein paar Jahre unbestritten das HW beherrscht!

Sofern er WM wird? Sollte er aber schaffen … Hoffentlich nicht schon gegen einen Klitschko panik:
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Besonders interessant finde ich die tatsache,das in einem Thread von 2002/03 als es um die zukünftigen(möglichen) WM ging,jemand schrieb,das Peter in einem Kampf schon gewackelt hat.

Sehr emfehlendswert der Thread.
Kann man mal sehen was aus denen geworden ist ,denen man einiges zutraute.

Allein deswegen wäre ein neuerlicher,logischerweise aktueller Thread dieser Art zu begrüßen.

Nur mal so am rande.(Ich weiss,etwas off topic)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Man konnte es aufgrund Peters brutaler Physis schon ahnen, dass der Nigerianer gewaltige Nehmerfähigkeiten haben würde.

Der Kampf gegen Wladimir hat diese Vermutung dann mehr als bestätigt. Wladimir hat in beiden Fäusten gewaltige KO Power. Bereits in den ersten Runden traf er Peter mehrmals voll am Schädel, ja sogar platziert am Kinnwinkel ! Die Art und Weise wie Peter dies wegsteckte war nahezu unglaublich. Er wackelte kein bisschen, war nicht mal off-balance oder sonstwas sondern ging nach einem Volltreffer vehement zum Gegenangriff über. Diese Nehmerfähigkeiten waren der Schlüssel dafür, dass Peter gegen den an sich technisch hoch überlegenen Wladimir einen hochdramatischen und bis zum Schluss offenen Kampf liefern konnte.
Wladmir ist ein 110 kg schwerer Modelathlet, aber gegen Peter wirkte er teilweise fast schon zerbrechlich.
Wie man nach dem Fight sagen kann Peters Nehmerfähigkeiten sind umstritten bzw ungetestet ist mir ein Rätsel.

Da sich Peter nun auch boxerisch und vor allem taktisch sicher weiter entwickelt hat wird er für JEDEN ein bedrohlicher Gegner sein.
Für beide Klitschkos ist er sicherlich der Mann dem man lieber aus dem Weg geht wenn es nicht unbedingt sein muss.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Des kann man so schwer sagen weil Vitali halt ganz anders boxen kann als Wladimir, er kann von Peter auch locker mal net gute Hand nehmen und fällt nich um, von daher kann er sehr viel offensiver boxen als dass Wladimir gegen Peter kann. Peter hat ausser ein möglicherweise besseres Kinn nichts was Vitali nicht deutlich besser macht, ob es nun um Punch, Meidbewegungen oder Speed geht. Oder warum würde Peter sonst so rumheulen dass er net gegen Maskaev ran darf.
Klitschko by tko late
 
Zuletzt bearbeitet:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jisi

Also wenn ein Boxer, viel nehmen kann, dann ist es Peter.

woran machst du das fest ??? etwa an dem einen kampf den er gegen
klitschko verloren hat und fast ausschließlich nur den mit dem jab getroffen
wurde.

Wladimir kam mit seinen Schlägen durch und Peter machte das relativ wenig.
ja richtig mit der linken und das noch nicht mal überdurchschnittlich oft.

Der linke Haken in Runde 12 war sehr hart geschlagen, Peter hat gewackelt

das sollte zu denken geben.

Chris Byrd war in Runde 5 von einer links-rechts-Kombination am Boden, Peter schüttelte diese Kombinationen förmlich ab.

schau dir mal byrd gegen klitschko 1 an .:licht: :licht:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@sir

Man konnte es aufgrund Peters brutaler Physis schon ahnen, dass der Nigerianer gewaltige Nehmerfähigkeiten haben würde.

welche brutale physis ???:confused:

185 cm, unter 110 kg und das mit rettungsringen , knochenstruktur
mittelmäßig.
das einzige was er hat,ist ein überdurchschnittlich kräftiger schädel.

Bereits in den ersten Runden traf er Peter mehrmals voll am Schädel, ja sogar platziert am Kinnwinkel !

er traf ihn meines erachtens nicht voll und am kinnwinkel schon mal gar nicht.

Da sich Peter nun auch boxerisch und vor allem taktisch sicher weiter entwickelt hat wird er für JEDEN ein bedrohlicher Gegner sein.
Für beide Klitschkos ist er sicherlich der Mann dem man lieber aus dem Weg geht wenn es nicht unbedingt sein muss.

peter hat sich in seinen letzten kämpfen weder taktisch noch boxerisch
weiterentwickelt. er wird auf grund seines überdurchschnittlichen punchs
und aggressiven stils zwar weiterhin gefährlich bleiben, aber nie ein champ werden.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Wladimir-Klitschko-Samuel-Peter41.jpg

Wladimir-Klitschko-Samuel-Peter37.jpg

Wladimir%20Klitschko%20vs%20Samuel%20Peter20.jpg



peter hat sich in seinen letzten kämpfen weder taktisch noch boxerisch
weiterentwickelt. er wird auf grund seines überdurchschnittlichen punchs
und aggressiven stils zwar weiterhin gefährlich bleiben, aber nie ein champ werden

Peter hat sich boxerisch weiter entwickelt, der zweite Toney-Kampf war taktisch gut geboxt und auch der Jab ist besser geworden.

Peter wird Weltmeister werden, wenn man ihm den Titelkampf gegen Maskaev erlaubt, den er sich meiner Meinung nach auch verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jisi

junger sportsfreund hast du jemals selber geboxt ??
ich glaube nicht.
auf den bildern sehe ich wie peter eine rechte auf die nase kriegt, eine
rechte auf die stirn und eine rechte an die backe und zwei mal wurde
meines erachtens nicht voll durchgezogen. von solchen schlägen geht
kein richtiger boxer ko. wer sowas nicht nehmen kann hat im boxsport nichts zu suchen.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@jisi

junger sportsfreund hast du jemals selber geboxt ??
ich glaube nicht.
auf den bildern sehe ich wie peter eine rechte auf die nase kriegt, eine
rechte auf die stirn und eine rechte an die backe und zwei mal wurde
meines erachtens nicht voll durchgezogen. von solchen schlägen geht
kein richtiger boxer ko. wer sowas nicht nehmen kann hat im boxsport nichts zu suchen.

Der junge Sportsfreund ist eine Sie. :licht: Und der Rest deines Postings ist wie immer, mit Verlaub, völlige Grütze. panik: So langsam fange ich an zu glauben, dass du uns hier nur verarschen möchtest.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Der junge Sportsfreund ist eine Sie. :licht: Und der Rest deines Postings ist wie immer, mit Verlaub, völlige Grütze. panik: So langsam fange ich an zu glauben, dass du uns hier nur verarschen möchtest.

Danke und das Gefühl teile ich langsam auch. Die Bilder sind übrigens aus den ersten drei Runden, wo WK Peter einige Male hart getroffen hat.

Mit einer solchen Rechten schickte Wladimir Chris Byrd in Runde 5 zu Boden. :belehr: Und die andere Rechte - das ist wohl deutlich zu sehen - geht genau an den Kinnwinkel und man sieht auch, dass WK sehr wohl mit Kraft durchgezogen hat.

von solchen schlägen geht
kein richtiger boxer ko. wer sowas nicht nehmen kann hat im boxsport nichts zu suchen.

Dann haben schätzungsweise 95 % aller Boxer im Boxsport nichts zu suchen. Denn es gibt nicht viele, die nach diesen Schlägen noch weiter gekämpft hätten.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Mit einer solchen Rechten schickte Wladimir Chris Byrd in Runde 5 zu Boden. Und die andere Rechte - das ist wohl deutlich zu sehen - geht genau an den Kinnwinkel und man sieht auch, dass WK sehr wohl mit Kraft durchgezogen hat.

das kannst überhaupt nicht vergleichen.
wo ist denn bei dir das kinn ??:confused:
der treffer geht eindeutig knapp unter das jochbein.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Dann haben schätzungsweise 95 % aller Boxer im Boxsport nichts zu suchen. Denn es gibt nicht viele, die nach diesen Schlägen noch weiter gekämpft hätten.

95 % der boxer haben diese schläge auch noch nicht genommen.:licht:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
bleib mal locker .:belehr:
schreib lieber was zum thema.

Was soll ich den bitteschön dazu noch schreiben, dass ist doch völlig witzlos bei dir. Man kann über Peter einiges sagen, aber nicht, dass er nicht über ausgezeichnete Nehmerqualität verfügt. Der ist auch nicht ungetestet. Ein 12 Runden Kampf gegen einen der nachgewiesenermaßen härtesten Puncher im derzeitigen HW, ist Test genug.

Zu behauptet Peter wäre von Klitschko nicht Hart getroffen worden, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wie schaust du dir die Kämpfe eigentlich an? Machst du die Augen zu, wenn geschlagen wird? Nicht? Dann solltest du einfach mal auf Peter achten und auf die Reaktion seines Kopfes, im Moment des Schlages. Wenn du selbst dann die Wucht nicht erkennen kannst, mit denen Peter ein paar Mal getroffen wurde, dann wäre Brille Fielmann für dich der geeignete Ansprechpartner.

Aber du hast ja grundlegend ein Problem zu erkennen, was einen harten Punch ausmacht. Das haben wir ja schon beim Vergleich Klitschko - Mccline gesehen.

Mit dir übers Boxen zu diskutieren ist ungefähr so, als ob man einem Elefanten das fliegen beibringen will. Du verstehst einfach nichts davon, du bist nichtmal in der Lage die grundlegenden Dinge zu erkennen. Kein Wunder das du so an Valuev hängst, der ist so limitiert und langsam, dass du ihm wenigstens folgen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Es ist sinnlos. Man kann ja immer mal unterschiedlicher Ansicht sein aber Peter die Physis und Nehmerfähigkeiten abzusprechen ist mit das Lächerlichste was ich in sieben Jahren Forumszugehörigkeit gelesen habe.
Willkommen in Absurdistan :laugh2: !
 
Oben