Vitali Klitschko vs. Oleg Maskaev ????


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Was soll ich den bitteschön dazu noch schreiben, dass ist doch völlig witzlos bei dir. Man kann über Peter einiges sagen, aber nicht, dass er nicht über ausgezeichnete Nehmerqualität verfügt. Der ist auch nicht ungetestet. Einen härteren Test, als ein 12 Runden Kampf gegen einen der nachgewiesenermaßen härtesten Puncher im derzeitigen HW, ist Test genug.

Zu behauptet Peter wäre von Klitschko nicht Hart getroffen worden, ist an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten. Wie schaust du dir die Kämpfe eigentlich an? Machst du die Augen zu, wenn geschlagen wird? Nicht? Dann solltest du einfach mal auf Peter achten und auf die Reaktion seines Kopfes, im Moment des Schlages. Wenn du selbst dann die Wucht nicht erkennen kannst, mit denen Peter ein paar Mal getroffen wurde, dann wäre Brille Fielmann für dich der geeignete Ansprechpartner.

Aber du hast ja grundlegend ein Problem zu erkennen, was einen harten Punch ausmacht. Das haben wir ja schon beim Vergleich Klitschko - Mccline gesehen.

Mit dir übers Boxen zu diskutieren ist ungefähr so, als ob man einem Elefanten das fliegen beibringen will. Du verstehst einfach nichts davon, du bist nichtmal in der Lage die grundlegenden Dinge zu erkennen. Kein Wunder das du so an Valuev hängst, der ist so limitiert und langsam, dass du ihm wenigstens folgen kannst.

:laugh2: :thumb:

Laß Dir eins gesagt sein: Es hat keinen Sinn mit dem alten Sportsfreund über Boxen diskutieren zu wollen;)

PS: Anderen wären bei diesen Treffern wahrscheinlich die Köpfe explodiert!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Die Wahrheit ist vielleicht die:
Martin1980 hat in seinem Leben genau 5 Boxkämpfe gesehen: Rocky I bis V... und da glaubt er gesehen zu haben was gute Nehmerfähigkeiten sind. Anders kann ich mir seine Haltung in Punkto Nehmerfähigkeiten nicht erklären.

Also Martin1980, ich weiss dass das jetzt vielleicht enttäuschend ist und Deine Träume vielleicht wie eine Seifenblase zerplatzen werden. Aber Rocky I bis V waren nur HOLLYWOOD-Filme! Hier geht es um ECHTE Boxkämpfe!
Vielleicht dämmert dir jetzt was?
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@sir

Es ist sinnlos. Man kann ja immer mal unterschiedlicher Ansicht sein aber Peter die Physis und Nehmerfähigkeiten abzusprechen ist mit das Lächerlichste was ich in sieben Jahren Forumszugehörigkeit gelesen habe.
Willkommen in Absurdistan !

was willst du denn immer mit peters physis.:confused:

er ist für das schwergewicht relativ klein.
er ist durchschnittlich schwer.
er ist nicht übermäßig muskulös und kleine rettungsringe hat er auch noch.

wie also, in dreiteufelsnamen kommst du nun darauf das peter der
ochse ist, wie er von dir dargestellt wird.:(
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
Die Wahrheit ist vielleicht die:
Martin1980 hat in seinem Leben genau 5 Boxkämpfe gesehen: Rocky I bis V... und da glaubt er gesehen zu haben was gute Nehmerfähigkeiten sind. Anders kann ich mir seine Haltung in Punkto Nehmerfähigkeiten nicht erklären.

Also Martin1980, ich weiss dass das jetzt vielleicht enttäuschend ist und Deine Träume vielleicht wie eine Seifenblase zerplatzen werden. Aber Rocky I bis V waren nur HOLLYWOOD-Filme! Hier geht es um ECHTE Boxkämpfe!
Vielleicht dämmert dir jetzt was?
__________________

:thumb: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

du gefällst mir mein junge. hast wenigstens humor.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@malte

Ein 12 Runden Kampf gegen einen der nachgewiesenermaßen härtesten Puncher im derzeitigen HW, ist Test genug.

wer hat das nachgewiesen ??:confused: du etwa:gitche:
er hat ein harten punch, aber mit sicherheit nicht den härtesten.

Was soll ich den bitteschön dazu noch schreiben, dass ist doch völlig witzlos bei dir.

wie wäre es mal mit argumenten .:licht:

Mit dir übers Boxen zu diskutieren ist ungefähr so, als ob man einem Elefanten das fliegen beibringen will. Du verstehst einfach nichts davon, du bist nichtmal in der Lage die grundlegenden Dinge zu erkennen. Kein Wunder das du so an Valuev hängst, der ist so limitiert und langsam, dass du ihm wenigstens folgen kannst.

darf man erfahren, wo du dein unermessliches boxwissen her hast ??
 
Zuletzt bearbeitet:

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich glaube ja, dass hier einige geboxt haben, aber wohl
nicht gegen einen Wladimir Klitschko -
Samuel Peter hat ausgezeichnete Nehmerqualitäten
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Klitschko bangt um WM-Comeback

Klitschko bangt um WM-Comeback

Der WM-Kampf zwischen Vitali Klitschko und WBC-Schwergewichtsweltmeister Oleg Maskajew ist ernsthaft in Gefahr. Der Anspruch auf den Fight wird dem Ex-Champion von Pflichtherausforderer Samuel Peter streitig gemacht, der auf sein Recht besteht, sofort gegen den Kasachen antreten zu dürfen. Klitschko hingegen pocht auf seinen Status als "Champion Emeritus". Demnach hat der Ukrainer als Ex-WBC-Champion jederzeit die Möglichkeit als Herausforderer Nummer eins in den Boxring zurückkehren. Der WM-Fight zwischen dem 35-Jährigen und Maskajew ist eigentlich für April im Gespräch.

"Das Recht ist auf meiner Seite"
Da Klitschko und Peter auf ihren Standpunkten beharren, kommt es nach Informationen von "Sport Bild Online" zu einer Verhandlungsrunde in New York. Dort werden sowohl die Anwälte der beiden Kontrahenten als auch José Sulaiman, der Präsident des Boxverbands World Boxing Council (WBC), am Tisch sitzen. "Ich verstehe Peters Unzufriedenheit", sagt Klitschko im Gespräch mit T-Online, "jeder will so schnell wie möglich die Chance bekommen, um eine WM zu boxen. Doch das Recht ist auf meiner Seite."

"Dann würden wir auch klagen"
Dies sieht Peter natürlich anders. Der Nigerianer hatte in Ausscheidungskämpfen James Toney zweimal besiegt und sich das Herausforderungsrecht sportlich erkämpft. Peters Manager Ivaylo Gotzew gibt sicht kampfeslustig: "Wenn Samuel den WM-Kampf nicht bekommt, wären seine Rechte verletzt. Dann würden wir auch klagen" sagte er im Interview mit Sport Bild Online. Sollten sich die Streithähne nicht außergerichtlich einigen können, wäre der Sportgerichthof in Lausanne (CAS) die nächste Instanz.

Klitschko sieht sich im Ring mit Maskajew
Klitschko ist sich jedoch sicher, dass es in den nächsten Tagen zu einem Kompromiss zwischen ihm und Peter kommen wird. Der könne aber nach seiner Meinung nur so aussehen, dass er zuerst gegen Maskajew in den Ring steigen wird. Zur Vorbereitung auf dieses Duell hat Klitschko das Basistraining längst wieder aufgenommen. Zwei bis dreimal pro Woche läuft er fünf oder zehn Kilometer. Ansonsten verbringt er viel Zeit im Gym.

Gemeinsam mit dem Bruder Weltmeister sein
Der Kampf gegen den Kasachen soll dann entweder in Moskau oder in Deutschland stattfinden, vielleicht auch in den USA. Die russische Hauptstadt scheint allerdings derzeit die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Wo Klitschko sein Trainingslager aufschlagen wird, um sich die letzen acht bis zehn Wochen auf seinen Fight mit Maskajew vorzubereiten, steht noch nicht fest. Es soll aber nicht weit entfernt vom Kampfort sein, zumindest aber in der gleichen Zeitzone. Klar ist aber, was dort geschehen soll. Vitali Klitschko will die Grundlage dafür legen, dass der große Traum der Klitschko-Brüder (Wladimir ist der amtierende IBF-Weltmeister) endlich Wirklichkeit wird - zur gleichen Zeit Champion im Schwergewicht zu sein.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Klitschko bangt um WM-Comeback

Der WM-Kampf zwischen Vitali Klitschko und WBC-Schwergewichtsweltmeister Oleg Maskajew ist ernsthaft in Gefahr. Der Anspruch auf den Fight wird dem Ex-Champion von Pflichtherausforderer Samuel Peter streitig gemacht, der auf sein Recht besteht, sofort gegen den Kasachen antreten zu dürfen. Klitschko hingegen pocht auf seinen Status als "Champion Emeritus". Demnach hat der Ukrainer als Ex-WBC-Champion jederzeit die Möglichkeit als Herausforderer Nummer eins in den Boxring zurückkehren. Der WM-Fight zwischen dem 35-Jährigen und Maskajew ist eigentlich für April im Gespräch.

"Das Recht ist auf meiner Seite"
Da Klitschko und Peter auf ihren Standpunkten beharren, kommt es nach Informationen von "Sport Bild Online" zu einer Verhandlungsrunde in New York. Dort werden sowohl die Anwälte der beiden Kontrahenten als auch José Sulaiman, der Präsident des Boxverbands World Boxing Council (WBC), am Tisch sitzen. "Ich verstehe Peters Unzufriedenheit", sagt Klitschko im Gespräch mit T-Online, "jeder will so schnell wie möglich die Chance bekommen, um eine WM zu boxen. Doch das Recht ist auf meiner Seite."

"Dann würden wir auch klagen"
Dies sieht Peter natürlich anders. Der Nigerianer hatte in Ausscheidungskämpfen James Toney zweimal besiegt und sich das Herausforderungsrecht sportlich erkämpft. Peters Manager Ivaylo Gotzew gibt sicht kampfeslustig: "Wenn Samuel den WM-Kampf nicht bekommt, wären seine Rechte verletzt. Dann würden wir auch klagen" sagte er im Interview mit Sport Bild Online. Sollten sich die Streithähne nicht außergerichtlich einigen können, wäre der Sportgerichthof in Lausanne (CAS) die nächste Instanz.

Klitschko sieht sich im Ring mit Maskajew
Klitschko ist sich jedoch sicher, dass es in den nächsten Tagen zu einem Kompromiss zwischen ihm und Peter kommen wird. Der könne aber nach seiner Meinung nur so aussehen, dass er zuerst gegen Maskajew in den Ring steigen wird. Zur Vorbereitung auf dieses Duell hat Klitschko das Basistraining längst wieder aufgenommen. Zwei bis dreimal pro Woche läuft er fünf oder zehn Kilometer. Ansonsten verbringt er viel Zeit im Gym.

Gemeinsam mit dem Bruder Weltmeister sein
Der Kampf gegen den Kasachen soll dann entweder in Moskau oder in Deutschland stattfinden, vielleicht auch in den USA. Die russische Hauptstadt scheint allerdings derzeit die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Wo Klitschko sein Trainingslager aufschlagen wird, um sich die letzen acht bis zehn Wochen auf seinen Fight mit Maskajew vorzubereiten, steht noch nicht fest. Es soll aber nicht weit entfernt vom Kampfort sein, zumindest aber in der gleichen Zeitzone. Klar ist aber, was dort geschehen soll. Vitali Klitschko will die Grundlage dafür legen, dass der große Traum der Klitschko-Brüder (Wladimir ist der amtierende IBF-Weltmeister) endlich Wirklichkeit wird - zur gleichen Zeit Champion im Schwergewicht zu sein.

Im Endeffekt nix neues in dieser Meldung. AUf Boxingconfidential ist die Rede davon, dass man seitens Klitschko an Peter einen Millionenbetrag zahlen will, damit der nochmal ein paar Monate wartet und dann sofort gegen den Maskaev-Klitschko-Sieger boxt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.558
Punkte
113
Im Endeffekt nix neues in dieser Meldung. AUf Boxingconfidential ist die Rede davon, dass man seitens Klitschko an Peter einen Millionenbetrag zahlen will, damit der nochmal ein paar Monate wartet und dann sofort gegen den Maskaev-Klitschko-Sieger boxt.
das der kampf so wackelt ist neu und das sie sich mit sulaiman in ny treffen auch
g035.gif


ich bin eher für nen eliminator zwischen vk und peter...;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Laut ESB hat man Peter 2,5Mio. $ geboten, wenn er Klitschko vorlässt, dass dieser im Mai gegen Maskaev in Moskau boxt. Zusätzlich solls ne Garantie geben, dass der Sieger gegen Peter bis/im September boxt, das Ganze zu nem 50:50-Split.

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=9821&more=1


wär ja schon ne rischtisch digge Summe.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Laut ESB hat man Peter 2,5Mio. $ geboten, wenn er Klitschko vorlässt...
Hatte auch solch ein Szenario im Kopf, ohne jetzt die Meldungen schon gelesen zu haben. Peters Management wird weiterhin ein bisschen Drohkulisse aufbauen, um die Summe noch ein wenig nach oben zu schrauben. Vitali wird selbstverständlich als Erster gegen Maskaev boxen, und dann gegen Peter...:jubel:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zunächst freue ich mich, dass es Vitali körperlich offenbar wieder gut geht und dass er beabsichtigt, wieder in den Ring zu steigen. Ich hoffe, dass er tatsächlich toppfitt ist und er zumindest annähernd seine frühere Form findet, sonst würde ein Comeback keinen Sinn machen.

Was ich nicht verstehe, und was Raum für (böse) Spekulationen bietet, ist, dass er so sehr auf einen WM-Fight gegen Maskaev im April fixiert ist. Nach einer langen so Pause halte auch ich einen Aufbaukampf für sinnvoll und da offensichtlich Peter stark auf sein Recht pocht, wäre es naheliegend, dass Vitali den WM-Fight zurückstellt und statt dessen einen Aufbaukampf macht. Dann könnte er aus besser einschätzen, wo er nach der langen Pause steht und zudem Wettkampfpraxis sammeln.

Diese Hartnäckigkeit Klitschkos macht mich stutzig. Ich hoffe, dass meine bösen Befürchtungen nicht zutreffen. Sieht man die Gefahr, dass bei zu langer (Trainings-)Belastung und einem Aufbaukampf der Körper wieder seinen Dienst in Form von Verletzungen verweigert? Will man den momentanen gesundheitlichen Zustand nutzen, um nochmal gegen - den Vitali vermutlich besser als Peter liegenden - Maskaev abzukassieren? Oder will Vitali Peter aus dem Weg gehen, was er, sollte er gegen Maskaev siegen, aber sowieso nicht kann, es sei denn er erklärt nach seinem Comebackfight direkt wieder seinen Rücktritt?

Diese Fragen kommen mir in den Sinn, wenn ich das Hickhack der letzten Wochen sehe und mir in Erinnerung rufe, wie "kaputt" Vitalis Körper zuletzt war. Natürlich darf man nicht erwarten, dass Vitali noch sehr viele Fights macht. Allein schon sein Alter steht dagegen. Aber mehr als ein (oder zwei) Fight(s) sollte bei eine solchen Comeback schon ins Auge gefasst sein. Sonst wäre ein Comeback für die Boxwelt überflüssig und den Eindruck erwecken, Vitali wolle nur noch mal "abkassieren".

Um nicht missverstanden zu werden: ich hoffe sehr, dass die Zweifel (im Grunde nur pessimistische Spekulationen), die ich aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen habe , unbegründet sind. Ich würde mich freuen, wenn Vitali tatsächlich noch mal an seine frühere Stärke anknüpfen könnte und sein Körper einige interessante Fights standhält.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Martin1980

Es ist echt furchtbar deine Beiträge zu lesen. Gibts eine Ignore funktion hier?
Du wärst der erste für den ich sie nutzen würde. Was treibst du hier eigentlich? Du hast von Boxen so viel Ahnung wie ich von Eiscurling.

Jeder aber wirklich jeder Beitrag von dir ist von absoluter Käse. Ich habe von dir hier noch nie etwas positives gelesen.

Kennst du den Ausdruck Hafenbraddler? Denn genau so einer bist du :belehr:

Laber laber immer mit der großen klappe dabei auch wenn man kein Plan hat.

Leider gibts viel zu viel von deiner Sorte aber du bist schon einer der absoluten härtefalle die bis jetzt hier aufgetaucht sind.

Irgenwo hast du mal geschrieben daß du nicht 1980 geboren wurdest sondern irgendwann um die 60er. :laugh2:
Ganz ehrlich man könnte meinen du bis gerade erst auf die Welt gekommen.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ist ja offensichtlich das beide sich gute Chancen ausmahlen gegen Maskajew zu gewinnen.
Ansonsten könnte der gute Vitali halt noch 3 Monate warten und gegen Peter kämpfen. Er hat jetzt so lange nicht mehr geboxt. Da machen die 3-4 Monate auch nichts mehr aus.
Ich kann Peters einstellung durchaus verstehen. Er hat sich das Recht erkämpft.
Ich wäre dafür das Peter gegen Maskajew boxt und das dann erst Vitali gegen den Gewinner dieses Kampfes ran darf.
 
Oben