VITALI RETIRE ? DAS WORT ZUM SONNTAG


Wer hat gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
:laugh2:

schon 3

hab ich wohl zu viel gesoffen,,,,ich finde trotzdem das vitali aufhören sollte.

povetkin hat die beste chance vitali zu schlagen! :)
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Das muss Vitali entscheiden. Er wird wohl wissen, ob das heute nur ein Ausreißer nach unten oder ob es ein weiterer - altersbedingter - Schritt abwärts ist. Wenn er sich sicher ist, noch 2-3 gute Kämpfe in sich zu haben, soll er weiter machen. Wenn nicht, soll er Schluss machen - was mit 40 Jahren absolut keine Schande ist. Nicht jeder ist eine biologische Ausnahmeerscheinung wie Hopkins, der anscheinend die Zeit zurückdrehen kann. Vitali muss niemandem mehr etwas beweisen. Vielleicht fehlern, die ganz, ganz großen Gegner in seinem Rekord - aber das ist nicht seine Schuld.

Wie gesagt, wenn Vitali glaubt, dass das Ende der Fahnenstange erreicht ist, soll er Schluss machen. Den Leuten, die ihn mit Geifer vor den Fängen verlieren sehen wollen, würde ich diesen Gefallen nicht tun. Er hat es auch nicht nötig, gegen irgendeinem average joe zu verlieren, mit dem er vor 2 Jahren noch den Boden gewischt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Schlechte Antwortmoeglichkeiten, denn K hat verdient gewonnen, aber nicht klar.

So ist es, hatte den Kampf 8-4 pro Vitali. Imo sollte er mit einem großen Fight gegen Haye abtreten. Danach höchstens noch ein Rematch mit Solis. Mehr als 1-2 Kämpfe sollte er sich nicht mehr antun.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
war ja klar dass sofort die "Quitali ist über Nacht gealtert" excuses kommen nachdem er nach Jahren mal wieder gegen nen Gegner mit Puls angetreten ist..:D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
war ja klar dass sofort die "Quitali ist über Nacht gealtert" excuses kommen nachdem er nach Jahren mal wieder gegen nen Gegner mit Puls angetreten ist..:D

Da haste recht. Solis und Adamek waren sowas von past prime, mehr geht ja gar nicht. Und bei nem Ü-40 Boxer von Alterungsprozeßen zu reden, ist auch total abwegig, ich weiss.

Aber ich finds total putzig, dass ich hier seit Jahren von der einen Fraktion als Klitschkohater und von der anderen als nuthugger bezeichnet werde. Das zeigt mir doch , dass ich wohl alles in allem recht objektiv sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
war ja klar dass sofort die "Quitali ist über Nacht gealtert" excuses kommen nachdem er nach Jahren mal wieder gegen nen Gegner mit Puls angetreten ist..:D

Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit, Chisora zum stärksten Gegner Vitalis seit spätestens Sanders zu erklären (Solis hat Ansätze gezeigt, aber mehr leider nicht). Delboy hat ne Klasse Leistung abgeliefert und Vitali vorallem physisch alles abverlangt. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Vitali vor 2 Jahren noch eine bessere Figur, vorallem defensiv abgegeben hätte. Dass er ihn damals allerdings vorzeitig gestoppt hätte denke ich auch nicht. Vitali ist kein Puncher mehr sein einigen jahren. Dafür ist seine Technik auch gar nicht mehr geeignet.
Morgen schau ich mir den Kampf nochmal an und vlt fallen mir noch 1-2 Sachen auf.
 

POWERHOUSE

Banned
Beiträge
765
Punkte
0
war ja klar dass sofort die "Quitali ist über Nacht gealtert" excuses kommen nachdem er nach Jahren mal wieder gegen nen Gegner mit Puls angetreten ist..:D

excuses ? nö! hab mir den fight neutral angeschaut ..nur finde ich war das vitalis schlechteste leistung ! somit sollte er auf das geld *******en und zurücktreten bevor er seinen ruf kaputt macht.(vit hat den kampf gewonnnen ....aber hat er euch nicht enttäuscht? ....der einzige der nach der schelle "profit" hat ist chisora;)
 

Tatronis1

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
ich finde der kampf wird vitalis image schaden. ;)

Ach, dazu müsste der Prozentsatz an Leuten größer sein, die ihr Bild von Vitali noch ändern können. ;)

Aber die, die in Vitali den größten Überboxer aller Zeiten sehen, sagen nun halt weiterhin "Wieso, Vitali hat doch klar gewonnen. Er ist der Größte, yeah!". Und die ewigen Hater sagen halt "Boah, Vitali konnte nur durch Schmuh und Punktrichterbestechung gewinnen. Der eigentliche Gewinner ist ein anderer." (und ergänzen dann halt noch ein "Er kann nur gegen Fallobst gewinnen")

Also bei diesen beiden Gruppen ändert der heutige Kampf gar nichts. :D


Und selbst wenn man zur objektiveren Minderheit gehört: Warum sollte der Kampf seinem Image schaden? Der Herr ist nun auch schon 40. Dafür ist die Leistung doch noch recht respektabel gewesen.

Und was die Umfrage betrifft: Da hat meiner Meinung nach Vitali verdient gewonnen, aber recht knapp und ziemlich glanzlos.
Ob er deswegen zurücktreten sollte, da kann ich mich nicht recht entscheiden. Auf der einen Seite zeigen sich halt doch ein Leistungsabbau und mit einem Sieg abzutreten ist die schlechteste Sache sicher nicht.
Andererseits fände ich es blöd, wenn er mit einem Kampf abtritt, in dem er stellenweise etwas unkoordiniert wirkte.
Es ist für mich schwer zu erklären, aber tatsächlich fände ich nen Kampf, der zwar mit ner Niederlage für Vitali endet, aber in dem ab und zu für einige Runden nochmal eindrucksvoll der Prime-Vitali aufblitzt, als Abschluss reizvoller als nen Sieg wie heute, wo man einen sich mühsam abarbeitenden Vitali sieht, wie er gerade so und ohne richtige Highlights einen jungen Herausforderer bezwingt.

Wobei ich den Kampf an sich spannend fand. Aber das lag heute halt eher an dem Kämpferherz des Herausforderer als an Vitali.
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Sah heute nicht gut aus für Vitali, er sollte demnächst mal die Boxhandschuhe an den Nagel hängen, bevor er noch eine Überraschung erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ich für meinen Teil habe auch kein Problem damit, Chisora zum stärksten Gegner Vitalis seit spätestens Sanders zu erklären (Solis hat Ansätze gezeigt, aber mehr leider nicht). Delboy hat ne Klasse Leistung abgeliefert und Vitali vorallem physisch alles abverlangt. Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass Vitali vor 2 Jahren noch eine bessere Figur, vorallem defensiv abgegeben hätte. Dass er ihn damals allerdings vorzeitig gestoppt hätte denke ich auch nicht. Vitali ist kein Puncher mehr sein einigen jahren. Dafür ist seine Technik auch gar nicht mehr geeignet.
Morgen schau ich mir den Kampf nochmal an und vlt fallen mir noch 1-2 Sachen auf.

Naja was hätte er denn vor zwei Jahren anders gemacht? In den ersten drei Runden hat man imo doch gesehen dass er in nichts nachgelassen hat. Chisora ist nur einfach dran geblieben und die Bodyshots usw wovon Vitali gegen die ganzen Sosnowskis, die er sonst geboxt hat, nichts gesehen hat, hatten dann ihren Einfluss auf den Kampfverlauf..
 

IronmanRR

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Die Kondition war heute das Hauptproblem von Vitali und die wird mit dem Alter sicher nicht besser.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich glaub zwar, dass Hayes Kampfsstil Vitali eher in die Hände spielt als Chisoras unermüdliches Eindringen in den Nahkampf, aber ich weiß nicht, ob ich einem 41 jährigen Vitali noch einen Haye-Kampf empfehlen würde. Zu beweisen hat er nichts mehr und das Risiko einem noch deutlich talentierteren, schnelleren und schlagkräftigeren Gegner gegenüberzutreten, muss er nicht eingehen.

Ich habe Vitali 8 Runden gegen Chisora gegeben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
115-113 Chiso bis 114-114 hab' ich's...

Evtl. ist Klitsche #1 doch mehr gealtert als man [ich], bereit war anzunehmen...

Bei der Abstimmung würd' ich, fairerweise, auf 'draw' klicken.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
So ist es, hatte den Kampf 8-4 pro Vitali. Imo sollte er mit einem großen Fight gegen Haye abtreten. Danach höchstens noch ein Rematch mit Solis. Mehr als 1-2 Kämpfe sollte er sich nicht mehr antun.

Die Frage ist aber ob er solche Duelle noch gewinnen kann.....
Nur um es nochmal klarzustellen, Vitali hat den heutigen Kampf gewonnen, aber gegen Haye oder Solis wird er so nicht mehr gewinnen, Punkt aus! ich würde Vitali empfehlen zurückzutreten bevor er endgültig entzaubert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Die Kondition war heute das Hauptproblem von Vitali und die wird mit dem Alter sicher nicht besser.

Hatte nix mit der Kondition zu tun, Chisora hat Ihn unzählige male zum Körper getroffen, dass einen das irgendwann ermüdet ist klar.
Besonders dann wenn der Gegner extremen Druck macht und genau das hat Chisora 12 Runden lang getan.
Habe den Fight nicht gescored, aber gefühlt war es ein Sieg für Chisora.
 
Oben