VITALI RETIRE ? DAS WORT ZUM SONNTAG


Wer hat gewonnen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Naja was hätte er denn vor zwei Jahren anders gemacht?

Timing, Beinarbeit, Präzision, Explosivität
Die Frage ist nich was hätte er gemacht sondern wie hätte er es gemacht. Die Taktik wäre natürlich die selbe gewesen. Aber die Umsetzung wäre in meinen Augen erfolgreicher gewesen.
Weniger Treffer kassiert und dafür mehr selbst gesetzt und vorallem auch deutlich mehr Treffer gesetzt die Chisora nicht hätte kommen sehen, da aus unorthodoxeren Winkeln mit besserem Timing und etwas mehr Explosivität.
Denke das hätte Vitali am Ende auch kondtionell besser aussehen lassen. Aber wie schon gesagt, es sind nur wenige Prozentpunkte die Vitali in diesen Bereichen abbgebaut hat. Das hätte am Ende auf den Scorecards vlt eine Auswirkung von 3-4 mehr gewonnen Runden gehabt.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Timing, Beinarbeit, Präzision, Explosivität

Bei der Beinarbeit würde ich widersprechen. Die ist nicht schlechter als noch vor 2 Jahren. Der Gegner war eben besser/anders und hat sich nicht hinter der Doppeldeckung versteckt und ist ständig nach vorne marschiert. Das haben Arreola oder Sosnwoski zum Teil auch gemacht,nur eben nicht so bedinungslos. Dem entsprechend sah Vitalis Beinabeit besser aus. Nicht zu vergessen Chisoras Eisenkinn.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hatte nix mit der Kondition zu tun, Chisora hat Ihn unzählige male zum Körper getroffen, dass einen das irgendwann ermüdet ist klar.
Besonders dann wenn der Gegner extremen Druck macht und genau das hat Chisora 12 Runden lang getan.
Habe den Fight nicht gescored, aber gefühlt war es ein Sieg für Chisora.

Halb-Unterschrieben. Prinzipiell seh ich's genauso -

Kondi lässt mit mehr Stress schneller nach. D.h., dass wenn Athlet A mehr Druck auf Athlet B macht, und dieser mit einer solchen Situation nicht umgehen kann, diese nicht gewöhnt ist, er ihm mehr an 'Rücklagen' abverlangt als es B gewohnt ist. Vitali wurde heut' von Del boy 'gestresst', in für ihn, ungewohnter Art und Weise.
Wenn dann noch die 'gemeinen' Körpertreffer dazukommen, ist's schnell hin mit dem Konditionsmärchen, und der überhohen workrate...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hatte nix mit der Kondition zu tun, Chisora hat Ihn unzählige male zum Körper getroffen, dass einen das irgendwann ermüdet ist klar.
Besonders dann wenn der Gegner extremen Druck macht und genau das hat Chisora 12 Runden lang getan.
Habe den Fight nicht gescored, aber gefühlt war es ein Sieg für Chisora.

Nee ,meim Freund, ein Sieg für Chisora war es nicht! Die Gäste auf der Geburtstagsfeier waren auch absolut empört darüber dass Chisora dem Wladimir auch noch ins Gesicht gespuckt hat, Smphatien erntete Chisora durch diese Aktion sicherlich nur bei Klitschko-Hatern wie mir.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
war ja klar dass sofort die "Quitali ist über Nacht gealtert" excuses kommen nachdem er nach Jahren mal wieder gegen nen Gegner mit Puls angetreten ist..:D

na ja ich habe bereits in der ersten runde gesagt, dass vitali deutlich langsamer geworden ist.


die gute einstellung und beweglichkeit von chisora spielte nat. auch ne rolle und das war ne klasse leistung.


aber diese schwinger hat vitali sonst abgekontert. beweglich und einigermaßen schnell ist chisora ja, aber die schläge sind meistens angezogen.

nochmal: es war ne tolle leistung von derek, aber IMO ist vitali eindeutig shot. er sollte aufhören und nicht mehr gegen haye antreten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Ka obs stimmt, Vitali sagt, dass er sich in Runde 4 oder 5 die linke Hand verletzt hat und deswegen damit nicht mehr schlagen konnte. Soll jetzt ne Kernspin gemacht werden, mal sehen was dabei raus kommt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ka obs stimmt, Vitali sagt, dass er sich in Runde 4 oder 5 die linke Hand verletzt hat und deswegen damit nicht mehr schlagen konnte. Soll jetzt ne Kernspin gemacht werden, mal sehen was dabei raus kommt.

Aha, jetzt ist die Schulterverletzung plötzlich nur noch eine Handverletzung........
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Nicht darauf festnageln. Die K´s sagen, dass er wegen einer Verletzung die linkte Hand nicht nutzen konnte. Muss also nicht zwangsweise eine Handverletzung sein, wie ich es beim ersten lesen verstanden habe.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Ja das ist schon arm und genau solche Aktion nerven mich einfach bei den K2..
Ja, ist schon komisch, wenn die Leistung eher enttäuschend war, gibt's einen Catch, der die maue Vorstellung erklären soll. Wenigstens behauptet man diesmal nicht, unter Drogen gesetzt worden zu sein. Da hat man dann auch keine Grundlage großkotzig über Haye abzurotzen, wenn der seine Zehe zur Schau stellt.

Allerdings muss man sagen, dass heute ja mittlerweile jeder zwote Boxer eine Niederlage/schlechte Leistung an einer angeblichen Verletzung festmacht.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Kondi lässt mit mehr Stress schneller nach. D.h., dass wenn Athlet A mehr Druck auf Athlet B macht, und dieser mit einer solchen Situation nicht umgehen kann, diese nicht gewöhnt ist, er ihm mehr an 'Rücklagen' abverlangt als es B gewohnt ist. Vitali wurde heut' von Del boy 'gestresst', in für ihn, ungewohnter Art und Weise.
Wenn dann noch die 'gemeinen' Körpertreffer dazukommen, ist's schnell hin mit dem Konditionsmärchen, und der überhohen workrate...

Sehr richtig! :thumb:
Kenn ich aus den eigenen Wettkämpfen. Mit Gegnern, in denen Du wenig Gefahr siehst, kannst Du ne deutlich höhere Workrate gehen, als mit Gegner, wo Du permanent angespannt bist.

Ohnehin ist die Kondition eines der ganz wenigen Dingen, die bei trainierten Sportlern im Alter eher besser wird. Da haperts zwar an ganz vielen anderen Dingen, die auch Kraft und Kondition kosten, aber die Kondition an sich kann im Alter durchaus besser sein, als in jungen Jahren.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Vitali als shot hinzustellen ist ja fast schon lächerlich.....das chisora boxen kann wußte wohl jeder seit dem Helenius kampf...wäre er shot hätte das Ding gestern ganz anders ausgeschaut!!!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
war ja klar dass sofort die "Quitali ist über Nacht gealtert" excuses kommen nachdem er nach Jahren mal wieder gegen nen Gegner mit Puls angetreten ist..:D

:thumb: ja gegen Adamek und Arreola noch die beste Karriereleistung gezeigt und nun is er shot :crazy:

Chisora machte nen guten Fight, das hätte ich ihm nicht zugetraut. Wenn er nur etwas schneller wäre, hätte das böse für Vitali enden können. Gegen mitte des Kampfes kam Chisora sehr stark auf und konnte sich einige Runden holen mit klasse treffer. Der rechte Köperhaken kam fast immer ins Ziel.

Muss mir den Kampf nochmal ankucken, so aus erster erinnerung könnte man CHisora 4 bis 6 RUnden geben wenn. Auch wenn man Vitali mit ein bis zwei Runden vorne hat ist OK aber das Urteil war wieder ein Witz. Ein Klitschko wird auf seiner K2 Veranstaltung niemals über die Runden verlieren, selbst wenn er verprügelt gäbe.

In dem Nachbericht zum thema Haye dann das kommentar das dieser von Waldemar schwer verprügelt wurde :laugh2:. RTL is so ekehaft wie Bönte, die passen sehr gut zusammen.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Die Beharrlichkeit mit der man sich hier der Möglichkeit verweigert, dass ein Mann, der in ein paar Monaten 41 wird, seinen Sport nicht mehr so gut betreiben kann, wie noch vor ein paar Jahren, nötigt mir fast schon Respekt ab...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Die Beharrlichkeit mit der man sich hier der Möglichkeit verweigert, dass ein Mann, der in ein paar Monaten 41 wird, seinen Sport nicht mehr so gut betreiben kann, wie noch vor ein paar Jahren, nötigt mir fast schon Respekt ab...

:thumb:

Vor allem weil jeder nicht-blinde schon in den letzten kämpfen gesehen hat, dass Vitali langsam nachlässt was schnelligkeit, reflexe und kraft angeht.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Die Beharrlichkeit mit der man sich hier der Möglichkeit verweigert, dass ein Mann, der in ein paar Monaten 41 wird, seinen Sport nicht mehr so gut betreiben kann, wie noch vor ein paar Jahren, nötigt mir fast schon Respekt ab...

Jaein...sicherlich ist Vitali kein 20 mehr und auch keine 35.

Dennoch hat er einen Adamek nach Belieben dominiert und gegen Chisora große Probleme gehabt.
Da kann man ruhig mal sagen - der Dereck ist n Fighter.

Denn dass Vitali seit Adamek extrem abgebaut haben soll, kann man auch nicht sagen. Es liegt halt schon immer am Gegner, wie man boxt.

Del Boy hat halt n gutes Paket für Vitali mitgebracht. Gute Ausdauer, schönes Bob n Weave, klasse Nehmerfähigkeiten, dicke Eier...und das alles hatte er schon gegen Helenius dabei. Das war also kaum ne Eintagsfliege.

Dass das Ganze gegen Vitali 2003 ganz anders ausgesehen hätte, bestreitet keiner. Aber dass das 2011 viel besser von des Rulers Seite her gewesen wäre, glaube ich auch nicht.
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Jaein...sicherlich ist Vitali kein 20 mehr und auch keine 35.

Dennoch hat er einen Adamek nach Belieben dominiert und gegen Chisora große Probleme gehabt.
Da kann man ruhig mal sagen - der Dereck ist n Fighter.

Da kann man ruhig mal sagen - der Tomek ist kein HW.

ein physisch schwacher (zumindest im hw) fighter, der im hw versucht seine kämpfe mit technischen mitteln zu gewinnen, ist kein maßstab. er kann den fetten hypejob arreola ausboxen, aber für vitali ist er wegen der massiven physischen unterlegenheit keine referenz.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.713
Punkte
113
Jaein...sicherlich ist Vitali kein 20 mehr und auch keine 35.

Dennoch hat er einen Adamek nach Belieben dominiert und gegen Chisora große Probleme gehabt.
Da kann man ruhig mal sagen - der Dereck ist n Fighter.

Denn dass Vitali seit Adamek extrem abgebaut haben soll, kann man auch nicht sagen. Es liegt halt schon immer am Gegner, wie man boxt.

Del Boy hat halt n gutes Paket für Vitali mitgebracht. Gute Ausdauer, schönes Bob n Weave, klasse Nehmerfähigkeiten, dicke Eier...und das alles hatte er schon gegen Helenius dabei. Das war also kaum ne Eintagsfliege.

Dass das Ganze gegen Vitali 2003 ganz anders ausgesehen hätte, bestreitet keiner. Aber dass das 2011 viel besser von des Rulers Seite her gewesen wäre, glaube ich auch nicht.

Ja, da hast du recht. Ich will hier auch nicht Chisoras Leistung kleinreden. Die war schon sehr in Ordnung - vor allem da ich sie ihm vorher nicht zugetraut habe. Genausowenig behaupte ich, dass VK shot wäre. Aber er hat imo sichtbar nachgelassen und seine Leistung gegen den physisch stark unterlegenen Adamek war die einzige in den letzten Jahren, in der er wirklich glänzen konnte. Da find ich's bei einem 40-jährigen jetzt nicht soo abwegig, altersbedingte Verschleisserscheinungen zu vermuten. Wissen tu ich es natürlich nicht - ich hab ja schon in meinem ersten Post in diesem Thread geschrieben, dass wohl nur Vitali allein weiss, ob er noch ein paar gute Kämpfe in sich hat.

Ich finde nur diesen aggressiven Beißreflex hier ("jaja, jetzt wollen die's wieder aufs Alter schieben...") irritierend. Das macht auf mich den Eindruck, als hätte so mancher hier die Hoffnung, Vitali könne nach all den Jahren endlich in absehbarer Zeit Prügel beziehen - und nun hat man Angst, dass einem dies dadurch "kaputtgemacht wird", dass die bösen Fanboys behaupten, Vitali wäre nicht mehr im Vollbesitz seiner Kräfte.
 
Oben