Vorschau 04.-10.04.2022 (Golovkin vs. Murata, Lubin vs. Fundora, Harrison vs. Garcia, Garcia vs. Tagoe, Yoshino vs. Ito, Ayala vs. Rosales u.v.m.)


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Ist schon recht wenig, was man dieses Wochenende in Deutschland zu sehen bekommt.

...da gehört Schwarz bedauerlicherweise schon zu den Highlights.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Welche Veranstaltung schaut ihr heute Nacht ?

Top Rank :belehr:
Nein, der PBC-Doubleheader ist definitiv die Hauptveranstaltung, allerdings sieht man die Vorkämpfe legal ja leider nicht. Bis auf den Bryant Perrella-Kampf brauche ich davon eh nichts.
Also werde ich wohl mit Golden Boy beginnen, die prelims beginnen auch schon sehr früh:
GOLDEN BOY FIGHT NIGHT: GARCIA VS. TAGOE PRELIMINARY FIGHTS - YouTube

Und dann um 4 Uhr auf PBC umsteigen.

Ansonsten hat Top Rank resigniert und wird um halb 2 schon ihre Maincard öffnen, so werden sie vielleicht bis 3 Uhr (golden boy) und 4 Uhr PBC noch ein paar Leute abgreifen. Ich passe.
Gibt übrigens noch eine Fite Plus-Card: ▷ Star Boxing: Simone Federici vs Lyubomyr Pinchuk - Official PPV Live Stream - FITE
Vielleicht schaue ich mir diese gemütlich am Sonntag im relive an, aber das ist ein anderes Thema.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Top Rank :belehr:
Nein, der PBC-Doubleheader ist definitiv die Hauptveranstaltung, allerdings sieht man die Vorkämpfe legal ja leider nicht. Bis auf den Bryant Perrella-Kampf brauche ich davon eh nichts.
Also werde ich wohl mit Golden Boy beginnen, die prelims beginnen auch schon sehr früh:
GOLDEN BOY FIGHT NIGHT: GARCIA VS. TAGOE PRELIMINARY FIGHTS - YouTube

Und dann um 4 Uhr auf PBC umsteigen.

Ansonsten hat Top Rank resigniert und wird um halb 2 schon ihre Maincard öffnen, so werden sie vielleicht bis 3 Uhr (golden boy) und 4 Uhr PBC noch ein paar Leute abgreifen. Ich passe.

Das Thema hatten wir ja schon ein paarmal, aber was sind das für brutal schlechte Top Rank Cards derzeit? Die Card ist ja echt ein Offenbarungseid. Der ausgeglichenste Kampf hat Quoten von 1:11 (!). Sowas schlechtes sieht man wirklich selten.

Wer übrigens heute Abend noch Bock hat auf Boxen, kann sich gerne meinen persönlichen Favoriten Magnesi noch anschauen. Die Quoten sind enger als ich dachte. Läuft im Eurosport Player ab 19:30 Uhr. Leider soweit ich das sehe nicht im linearen Programm.

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Sebastian "The Towering Inferno" Fundora vs. Erickson Lubin hat es in sich heute Nacht.
Zwei Boxer um die Top5 herum kämpfen ohne irgendeinen Titel. Sieht man selten!

Der eine, ein begnadeter Boxer-Puncher mit einem fragwürdigen Kinn. Der andere, ein 1.96 Meter Spargeltarzan, der darauf *******t seine Reichweite einzusetzen, sondern mit vielen Schlägen im Infight und der Halbdistanz seine Gegner überrennen will.
50:50 Fight!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
@Lord Krachah
Schade, dass du eine Pause machst, aber ich finde die Idee mit dem allgemeinen Wochenthread auch gut.
Machst du den Thread trotzdem auf, oder soll ich das machen?
Aufmachen kann ich den Thread auf jeden Fall und wenn es zeitlich mit meiner Arbeit funktioniert, würde ich dann auch die DAZN-Vorschau machen. Da ich im Moment noch das DAZN-Abo habe, analysiere ich die Kämpfe meistens sowieso für mich.

Du kannst ja gerne den Thread aufmachen. Das kann man ja recht dynamisch gestalten, wer gerade Lust hat, kann so ab Sonntag den Thread für die nächste Woche machen. Da kommen dann die Vorstellungen der Kämpfe der Woche rein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Was sagt denn die verehrte Gemeinde zu Garcia vs Tagoe?

Garcia ist haushoher Favorit laut den Buchmachern. Tagoe habe ich selbst noch nie gesehen, er soll physisch aber ein starker Mann sein. Hat in Afrika auch einen guten Ruf, ist also nicht die klassische Wundertüte die dann in den USA hoffnungslos unterlegen sein wird, zumindest sollte man davon nicht ausgehen.
Größere Fragezeichen sehe ich tatsächlich bei Garcia. Depressionen, Trainer bzw. Campwechsel, was macht das mit Garcia? Wenn Tagoe in den Kampf findet, dann könnte das interessant werden.

PS: Tagoe soll wohl auf der Undercard von Jacobs-Rosado geboxt haben, daran kann ich mich nicht erinnern. Vermutlich muss er auf eine Prelim gekämpft haben, ansonsten hätte ich das gesehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
Vergisst bitte den Vorschau-Thread nicht, wir haben nämlich schon Montag! :cry1:

Nervous Spongebob Squarepants GIF
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.414
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe vor Jahren auch schon Vorschauen verfasst. Das waren immer locker 2 Stunden Arbeit. Und ich bin ein schneller Schreiber. Das ist auch der Grund, weshalb von mir nichts kommen wird. Bei einer 40 Stunden Woche fehlt die Bereitschaft, Zeit zu investieren. Kann auch absolut verstehen, dass sich Lord Krachna zurückzieht. Da muss schon viel Leidenschaft reinspielen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
So einen "allgemeinen Boxwochenvorschauthread" zu eröffnen dauert aber keine 2 Stunden ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.517
Punkte
113
So, ich habe mir die Boxvorwoche vorgenommen und zu den jeweiligen Events auch was geschrieben. Ursprünglich ging es mir um die kleineren Events, bis auf Matchroom und PBC ist alles vertreten. Jetzt könnte ich in der Theorie natürlich die beiden Events auch noch schnell bearbeiten, der ganz große Mehraufwand ist das nicht mehr.
Solche Wochenfahrpläne sind schon durchgehend eine tolle Sache gewesen, deswegen wäre es imho auch so wünschenswert, wenn es in einer gewissen Form auch beibehalten wird. Auf der anderer Seite hat der Lord über einen langen Zeitraum sehr stark abgeliefert, da möchte man auch nicht unbedingt in den Quervergleich gehen. "So gut wie das Original" ist eben unrealistisch, aber darum geht es dann wohl auch nicht.

Man müsste mir ein Feedback geben, oder ich das nun so machen soll, oder lieber auch nicht. In der Theorie kann ja jeder sogar was beisteuern. Zum Beispiel die DAZN-Veranstaltung näher beleuchten, oder jetzt gerade bevorstehend das PPV bei der PBC, vielleicht geht jemand näher auf die einzelnen Kämpfe ein und analysiert sie richtig, das hätte das Event wohl auch verdient.
Was sagt ihr dazu? :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
So, ich habe mir die Boxvorwoche vorgenommen und zu den jeweiligen Events auch was geschrieben. Ursprünglich ging es mir um die kleineren Events, bis auf Matchroom und PBC ist alles vertreten. Jetzt könnte ich in der Theorie natürlich die beiden Events auch noch schnell bearbeiten, der ganz große Mehraufwand ist das nicht mehr.
Solche Wochenfahrpläne sind schon durchgehend eine tolle Sache gewesen, deswegen wäre es imho auch so wünschenswert, wenn es in einer gewissen Form auch beibehalten wird. Auf der anderer Seite hat der Lord über einen langen Zeitraum sehr stark abgeliefert, da möchte man auch nicht unbedingt in den Quervergleich gehen. "So gut wie das Original" ist eben unrealistisch, aber darum geht es dann wohl auch nicht.

Man müsste mir ein Feedback geben, oder ich das nun so machen soll, oder lieber auch nicht. In der Theorie kann ja jeder sogar was beisteuern. Zum Beispiel die DAZN-Veranstaltung näher beleuchten, oder jetzt gerade bevorstehend das PPV bei der PBC, vielleicht geht jemand näher auf die einzelnen Kämpfe ein und analysiert sie richtig, das hätte das Event wohl auch verdient.
Was sagt ihr dazu? :)

Ganz ehrlich: im sinne eines experiments würde mir ne simple threaderöffnung reichen, wo die woche im titel angegeben ist und vielleicht die chronologische nennung der key fights in der woche als übersicht im text im 1. Post.

Die ganze Gestaltung des Inhalts würde dann der community überlassen. Gehe davon aus, dass sich die üblich verdächtigen schon einbringen, besonders wenn die fights spannend sind oder allenfalls durch beiträge gut angeteased werden.

Aber es bliebe natürlich erstmal n experiment.

So wie das meister @Lord Krachah abgeliefert hat, war es schon aussergewöhnlich gut. Glaube nicht, dass man ihn da ohne substanzverlust einfach so ersetzen kann.

Vielleicht gibts ja noch bessere vorschläge.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Mir fehlt der Überblick zu den Boxkämpfen diese Woche auch sehr. Denke das war immer der "signature-move" dieser Seite. Was unser "Lord" da "geliefert" hat - einsame Spitze. Es geht wohl nicht darum, die Vorschau 1:1 fortzuführen sondern überhaupt etwas in der Richtung zu haben.

Mir selbst fehlt dazu die Expertise. Jeder der mutig genug ist und die Zeit aufwendet sowas zu machen oder auch nur zu starten, hat schonmal meinen Respekt. Vielleicht können wir es ja auch gemeinsam "wuppen", wie mein Vorredner schon sagte.
 
Oben